Hitconfirm - 3 min. Video Tutorial

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hitconfirm - 3 min. Video Tutorial

      WARNING - FOR BEGINNERS ONLY

      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

    • Kunino-Sagiri schrieb:

      Als Gief ist Hitconfirm eher nebensächlich

      Vielleicht hilfts ja anderen, die nicht so nebensächlich wie du sind wenns um Competition geht.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      Kunino-Sagiri schrieb:

      Als Gief ist Hitconfirm eher nebensächlich

      Vielleicht hilfts ja anderen, die nicht so nebensächlich wie du sind wenns um Competition geht.

      Jaja, Sagat, nie mit mir gespielt und das sagen! :thumbup:

      e: möglich, ich versteh chillcut eh immer falsch lol.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunino-Sagiri ()

    • chillcut schrieb:

      Damits auch der letzte von euch rafft ;)


      Sag bitte nicht, das der Begriff nicht selbsterklärend ist?!? ^^ Larl, ein ein Tutorial über hitconfirmation ^^ :rolleyes:

      Kunino-Sagiri schrieb:

      Als Gief ist Hitconfirm eher nebensächlich.


      Hitconfirmations sind so basic wie Butter aufm Brot! Die hat jeder Chara und gibt es in jedem Spiel.

      Aber in SF4 hast du ja die teils brain dead option selects, die dir teilweise die Arbeit abnehmen ;) Schau dir mal diesbzgl. das Gief tutorial von UltraDavid an!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • senaien schrieb:

      das video ist gut gemacht aber das sollte jeder wissen, der länger als ne woche aktiv gespielt hat


      Sprich, im SFIV Bereich hat es durchaus seine Daseinsberechtigung :D

      Ernsthaft, mit den Tipps für die Dummysettings und auch die Erklärung was es genau bringt, wann es unnötig ist... ist doch nett für Einsteiger.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Lordofultima's Videos sind imo unter den besten, was SFIV angeht. Bislang konnte man bei dem Thema speziell auf das Spiel bezogen nur mit MickeyD's Video antworten. Hat er gut gemacht.
      Finde ich auch sehr gut, dass er angesprochen hat, dass man zum Punishen möglichst harte Combos nehmen sollte. Sehe da immer noch so viele Leute die mit jab jab jab anfangen...
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Super Beitrag, danke @ Chillcut für den Hinweis.

      Leider hab ich mit Blanka wenig Hitconfirms, es sei denn ich würde endlich mal die Combo mit c.lk, c.lk, c.lk hinkriegen aber das ist mit Blanka irgendwie extrem schwierig zu timen.
      Hab auch noch nie einen nicht Japaner gesehen, der das in nem Match anbringt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • das video ist mal wieder wie immer bombe vom ultima.
      wegen den leichten schlägen und damagescaling.
      hab nen kumpel auf der ps3, der eigentlich immer mit leichten schlägen beginnt und mit hard endet.
      und der sack zockt mit pad, richtig nice exe hat der.
      das mit den starken schlägen würde ich allen EXE schwächeren spielern raten wie mir! ;(
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • DieEnteWurzel schrieb:

      SASAKI schrieb:

      Finde ich auch sehr gut, dass er angesprochen hat, dass man zum Punishen möglichst harte Combos nehmen sollte. Sehe da immer noch so viele Leute die mit jab jab jab anfangen...
      Mache ich auch manchmal um timing zu üben, nicht in wichtigen matches aber ansonsten schon

      Same here. In casuals zB nach ner FA mache ich immer irgendwelche cr.lk combos - wenns drauf ankommt od. punish mit max damage halt nicht, dann muss ein cr.mk HP TU herhalten. Ansonsten halt wie das Topic schon sagt ein oder zwei cr.lk um zu schauen obs auf hit geht.

      Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      das mit den starken schlägen würde ich allen EXE schwächeren spielern raten wie mir!

      Na na na, doch nicht so einen doofen Tipp mir nix dir nix in ein Forum schreiben! ;)

      Spaß bei Seite, gute exe kommt mit der Zeit - dran bleiben und Charakter BnBs (ob schwere Links oder nicht) üben üben üben! No offense, aber wenn man mit seiner exe nicht 95% oder mehr von dem Stuff hinbekommt zu dem der eigene Main fähig ist, gibts eh kein "wenns drauf ankommt" ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."