Blanka Combos / Tricks / Mindgames

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also manchmal verstehe ich die Engine wirklich nicht... wie konnte Boxer bei 4:21 den tiefen anstürmer machen, obwohl er durch den Crossup geblockten Dive Kick von Rufus doch definitiv seinen charge verloren haben MUSS.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

Also manchmal verstehe ich die Engine wirklich nicht... wie konnte Boxer bei 4:21 den tiefen anstürmer machen, obwohl er durch den Crossup geblockten Dive Kick von Rufus doch definitiv seinen charge verloren haben MUSS.
      ohne das video wegen proxy in der firma nicht gesehen zu haben, klingt das was du beschreibst sehr stark nach autoturn.
    • irgendwie ist blanka zu mein lieblings-charakter geworden und ich habe schon viele online-matches mit ihm bestritten.
      ich habe festgestellt, dass oft die gegner zu leichtfüssig sind und so nutze ich den überraschungsmoment für meine angriffe aus.
      entweder lasse ich meinen gegner mit einer luftattacke auf mich zukommen und wenn er nicht ausweichen kann, führe ich den elec aus, in die er unweigerlich hineinfällt. eine andere idee ist, dem gegner entgegen zu springen und vor seinen füssen die elec auszuführen - hat bei mir schon sehr oft geklappt und die gegner sind darauf hereingefallen. wenn man das sparsam einsetzt, kann man den gegner ziemlich verwirren, denn er rechnet durch den sprung mit einer luftattacke.
      leider hat man zu selten die gelegenheit, online gegen eine blanka antreten zu dürfen, warum kann ich mir nicht erklären, denn an sollte diesen charakter
      nicht unterschätzen...
    • Weil man sich mit Blanka allgemein sehr unbeliebt macht :)

Für die meisten Spieler gibt es nichts schlimmeres als einen nervigen Blanka. Er hat halt diesen gewissen Random Faktor den er ausspielen kann und die Leute fallen drauf rein.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • hi an alle,

ich trete online oft gegen gouki (akuma) an und es bringt mich zum verzweifeln, dass ich oft nichts gegen diesen charakter machen kann.jedesmal wenn ich etwas anbringen will, kommt dieser warp von gouki und er ist ausser gefahr. in dieser phase ist er ja unverwundbar, oder sehe ich das falsch?
      ich habe auch sehr lange gegrübelt, was ich gegen akumas ultra ausrichten könnte, da es mir so schien, als würde ich, egal was ich tue, die ultra kassieren.
      erst ein guter gouki-spieler gegen den ich oft antrete verriet mir die gegenmassnahme. immerhin nimmt die ultra von gouki 50% meines lebens, da muss man gewappnet sein.
      für mich ist sf4 unausgewogen, was die verschiedenen stärken der charakter anbelangt. gouki hat mit seinem starken ultra und dann den warp zwei "waffen" bekommen, die für mich net gerechtfertigt sind - dann hätte man diesen warp einem schwachen charakter geben sollen. ich hoffe, dass es bei ssf4 gerechter zugeht...

zzbaron
    • Darfst halt nicht planlos in ihn reinspringen =D Zone halt ein bisschen mehr. Wenn du auf mittlerer Distanz bleibt, kann Gouki nicht einfach so Teleport machen, ohne Gefahr zu laufen, direkt in deinen Armen zu landen.

Selbiges gilt für den Ultra. Weniger random rumspringen, nicht dafür bestraft werden.
    • als blanka-gamer bin ich nicht gerade der beste - wer online gegen mich angetreten ist, kann das bestätigen.mein handicap ist, dass ich am pc mit ner jämmerlichen grafikkarte spiele und somit nicht die gewünschten fps erreiche. aus diesem grunde muss man sich etwas einfallen lassen, um mit blanka trotzdem weiter zu kommen.
      es gibt da etwas, was ich in letzter zeit oft ausnutze und bisher immer erfolgreich war: am anfang bevor der kampf losgeht drücke ich schon cr+hp und wenn das wort"fight" erscheint, führt blanka gleich diesen fusswegschiesser aus. dann noch ne elec nah am gegner hinterher und die überraschung ist perfect.
      gegen akuma habe ich mir ne andere eröffnung gewählt: ich charge meinen blanka und wenn das wort "fight"erscheint, führe ich sofort die backstep-roll aus.
      so habe ich 8 runden gegen akuma eröffnet und hatte erfolg damit - mann kann ja mit der vertikal rolle abwechseln, wobei diese gewagt ist.
      misst,hoffentlich lesen meine gegner das nicht - muss ich mir ja was neues einfallen lassen ;)
    • Man könnte auch meinen, dass besagter Akuma einfach nur dämlich ist, wenn er fortlaufend auf dieses "Mindgame" reinfällt. Zumal ich es auch nicht sonderlich intelligent finde, unter solchen Hardware-Bedingungen zu zocken. Kannst du die Grafik nicht noch ein wenig runterschrauben, hauptsächlich damit das Gameplay flüssiger läuft?
    • hi kiku,

meine grafik ist schon komplett auf null - also alles auf aus oder niedrig.habe im benchmark ne fps von 55oder etwas darunter...

es ist nicht nur akuma der darauf reinfällt. hatte heute morgen gegen gouken und ryu ebenfalls mit diesen tricks glück...
      ich versuche ja krampfhaft gouken als char zu erlernen-nicht gerade einfach.ich habe mir die ersten beiden normalen trials aufgeschrieben,um sie im training zu üben, vllt. lerne ich so auch die bezeichnungen der techniken-was mir bei blanka bis jetzt noch nicht gelungen ist...
      meine grafikkarte ist ne ati radeon hd5450 mit 1 gb ram-besser als die vorgänger-karte geforce 8400gs 512 mb ram aber net gut genug...
    • Benutzer online 1

1 Besucher