Nemo Anfänger

  • Männlich
  • 56
  • Mitglied seit 21. November 2015
Letzte Aktivität

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Hambi -

    Habe jetzt meine Big Four komplett: Die Twins, Dudley und Cody. Alle vier haben exzellente Jumpin Punisher (gegen Shootoos). Der Punisher macht Damage zwischen 280 und 380. Kostet je nachdem Null Meter, 1 Meter oder 2 Meter, spielt jeden Meter aber wieder ein.
    Das bedeutet, dass ich gegen Shootoos praktisch unschlagbar bin. Oder anders gesagt, kann mich ein erfahrener Shootoo nur im Fight In schlagen.
    Gegen Grappler habe ich generell gesprochen kein Patentrezept.
    Von den Bread & Butters bin ich enttäuscht. Die schlagen nur in Ausnahmefällen durch. Du müsstest ja super close rankommen, der Gegner darf nicht werfen und keinen schnellen Special machen. Außerdem musst du eine Blockstun Lücke praktisch millimetergenau treffen. Das ist generell gesprochen nicht machbar. Gegen einen Grappler kannste solche Klimmzüge sowieso vergessen. Aber auch gegen Andere wäre das ein reiner Glückstreffer.

    • Nemo -

      die bnb`s sind ja auch nur für den versuch einen blockenden gegner zu öffnen oder offen zu halten.es sind keine wunderwaffen....
      gegen gute shootoo spieler wirst auch du probleme bekommen,da du bei der cpu immer den gegner nach schema f bekommst.ein echter gegner kann jederzeit seine taktik ändern;ausserdem weißt du nicht,wie gut sein read ist.kann er dich gut lesen,dann wird er vorbereitet sein und dich in ne falle laufen lassen.dein problem wird sein,dass du deinen gegner nicht kennst und nicht voraussiehst,wie schnell er dich kennt und dies ausnutzt.
      ich hatte schon gegner,die eine matchrunde verloren haben und die anderen haushoch gewannen.in der ersten runde haben die mich analysiert und dann gas gegeben...

    • Hambi -

      Habe Fei Long unterschätzt. Der hat mich total platt gemacht!
      Muss meine Combos modifizieren. Einen High (oder Medium) Damage Punisher habe ich ja mit Yang nicht zu bieten. Das was er hat, ist zu langsam.
      Muss mit seinem "Blitzarm" kontern. Der macht aber fast kein Damage. Das ist vielmehr ein Befreiungsmove bzw. ein Meter Maker.
      Der einzige Weg damit Damage zu machen ist der Ex FADC.
      Fei Long hat ja einen sehr ähnlichen Kampfstil...