Organisierte Treffen!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Organisierte Treffen!!!

hallo HE`ler,

da es in der ganzen community querbeet treffen gibt, komme ich zu einem interessanten punkt.
      thomson hat mich drauf gebracht, er und banker organisieren ja den treff in frankfurt.
      jetzt meine eigentliche idee, was haltet ihr davon wenn sich jede stadt(Bundesland/Bezirk) finanziell zusammentun.
      z.b. nehmen wir stuttgart....
      sind viele aus dem forum und beklagen sich das NIX LOS SEI IM SÜDEN.
      man könnte feste monatliche termine setzten und diese dann regelmäßig stattfinden lassen.
      problem bei der ganzen sache ist wie so oft: DIE HARDWARE
      wenn jetzt z.b. jeder der paar mal im jahr vertretten wäre, 10 € spendet, hätten wir bestimmt ein interessantes sümmchen zusammen.
      davon lassen sich bestimmt paar kleine flachTV`s kaufen, mit einem schönem kabelsortiment.
      konsolen könnte man ja weiterhin selber mitbringen.
      Contra bis jetzt ist. . . wer organisiert das alles, wo würde man die hardware lagern, müßte immer jemand mitbringen(fahren).
      überlegt mal was man bei 100 leuten an hardware alles kaufen könnte.
      wie gesagt, war ne idee und bin auf eure reaktionen gespannt, egal ob positiv oder negativ.

der hirnfurzende :wacko:
      CELIK
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Kikunusuke schrieb:

Willkommen bei den Ranking Battles von NRW.
      lol mann wen interessiert hier die Ranking Battles von NRW :whistling: . Hier ist die Rede von einem Ranking Battle oder einem Meeting im Süden mann. Also diesen Vorschlag finde ich echt gut nur halt ist natürlich die Frage wer könnte regelmäßig kommen und oder es organisieren. Da kenn ich doch eigentlich nur eine Person :D Aber den Namen will ich jetzt nicht verraten...

Also das mit dem Geld sammeln finde ich echt gut nur wiederum ist die Frage wer würde oder könnte wieviel Euro abdrücken und wiederum natürlich wieviele würden kommen. Also nach meine Schätzung nach denke ich mal würden max 30 leute kommen. Sagen wir mal einfachso jeder von 30 Spendet 10 euro für Hardware macht es im Monat 300 Euro. Sagen wir 3 Monate jeder 10 Euro macht es schon 900€.

Ich weiss nicht finde die Idee eigentlich echt interessant aber ob jeder jeden Monat kommen kann??? Theoretisch schon da ja das Meeting denke ich mal ja nur 1 Tag dauert und keine 2 Tage.

Wenn es ja so wäre wie in Frankreicht Gnouz Corporation siehe link gnouz-corporation.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=277&start=0 mann bedenke die Teilnehmerzahl wäre es echt interessant aber denke nicht dass sich sowas hier im Süden durchsetzen würde.

Das ist halt meine Meinung...
      glücklich in Rente :p :love:
    • ghostface schrieb:

Kikunusuke schrieb:

lol mann wen interessiert hier die Ranking Battles von NRW :whistling: . Hier ist die Rede von einem Ranking Battle oder einem Meeting im Süden mann.

Du kannst schon richtig lesen? Ja? Dann lies den allerersten Post nochmal.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

Danke, wenigstens einer, der mich versteht.

Die Idee ist nicht neu. Eigentlich schon ziemlich alt. Wer etwas länger dabei ist erinnert sich noch an die Versuche einer Bemu-Liga, in der Deutschland dreigeteilt war. Richtig durchsetzen konnte sich am Ende nur der Midwest-Teil, der sich dann auch fast immer bei Flo getroffen hat. Draus entstanden dann die oben erwähnten NRW Ranking Battles. Die liegen aufgrund von mehreren Gründen derzeit auf Eis, doch die will ich hier jetzt nicht breittreten. In den letzten Monaten wurden ja etliche Treffen aus dem Boden gestampft.

Celik's Idee ist ja keine schlechte. Nur wohl etwas zuviel des Guten. Unterschätzt da nicht den organisatorischen Aufwand. Erst recht nicht mit der Sache mit den 10 Euro.
    • Bin eigentlich der Meinung dass eigentlich immer genug Hardware zur verfuegung steht. 15-20TVs fuer 50Leute oder so reicht doch. Ansonsten bringt ja der ein oder andere noch'n Notebook mit. Bzw. muss ich mal sagen, dass man nit unbedingt HD Flat TVs braucht oder riesige Computermonitore (dann hat man auch den Audiokabel schmarn nit mehr denk ich). Roehre geht doch auch. :D

Groessere Problem sind eher locations und distanz. Bei mir wohnt kaum einer und wenn 90% mehr als 150km fahren muessen macht's da nit so viel sinn was zu organisieren. Jedenfalls nicht regelmaessig :D
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • entnervt schrieb:

ghostface schrieb:

Kikunusuke schrieb:

lol mann wen interessiert hier die Ranking Battles von NRW :whistling: . Hier ist die Rede von einem Ranking Battle oder einem Meeting im Süden mann.

Lol mann na und? Wenn ich NRW Ranking Battles lese kommt mir nur ein Gedanke und das ist Duisburg und Umgebung. Für mich ist gehört jetzt Frankfurt auch zum Südmeeting kapisch? :P

Also peace!!!
    • RE: RE: Organisierte Treffen!!!

entnervt schrieb:

Nochmal: Kannst Du richtig lesen? Schau mal genau:

Viewtiful Celik schrieb:

jetzt meine eigentliche idee, was haltet ihr davon wenn sich JEDE STADT(BUNDESLAND/BEZIRK) finanziell zusammentun.

Peace
      ne ich kann nicht lesen. Aber lassen wir es. Ich will ja keine Probleme machen. Wer kein Spass versteht ist selber schuld 8)

...
    • @ Kikunusuke
      schade zu hören das es nicht mehr so läuft wie früher.
      hoffe für euch auf bessere zeiten. vielleicht trifft sich die GESAMTE HE community, 1x im jahr in der mitte von deutschland?
      wo wäre das dann? ;)

@Sinjul
      zoggen kann man auf allem, beschweren würde sich aber auch niemand, wenn es so klappen könnte wie ich meinte.
      nimm bei uns die stutgarter,ulmer,karlsruher und schwäbisch gmünder. das mit der orga sehe ich ja nicht als kinderspiel.
      man muß alles dokumentieren, geld sammeln, leute eintragen, abstimmung beim kauf der hardware machen.
      wenn man aber nach einem jahr 10 - 15 flatTV´s, kabel und sortiment hat, also ich finde der aufwand würde sich lohnen.

@ghostface
      wenn wir alle mit und um stuttgart nehmen, laß uns 50 leute sein. es müssen ja nicht jedesmal alle kommen.
      solange immer ne mindestanzahl von 15 leute anwesend ist, geht es schon ab.
      dann werbung im verleihnix usw...

ich zogge ja nur sf4 weil meine zeit sehr begrenzt ist. schwärme sehr für BB, möchte mich aber nur auf eins konzentrieren.
      zu meinen hardcoregamerzeiten (50std/woche) hät ich die komplette orga auf mich genommen.
      in meinem heutigem stand, nur ein teil davon.(work/family/privattime)

der träumende :love:

Celik
      LIDEIGÄR:

• So da Celik mich ja auch schon erwähnte mal meine Meinung dazu:
      Ich denke das es sich doch allgemeint derzeit in die richtige Richtung bewegt, es gibt immer mehr Events und
      diese werden auch noch immer voller, derzeit ist ja fast jede zweite Woche irgendwo in Deutschland ein Event mit 20+ Leuten.
      Wenn es in einer Region (Süden, wurde angesprochen z.B) weniger Turniere gibt muss halt jemand der von dort kommt etwas organisieren.
      Das ist nicht ganz ohne aber jemand muss sowas machen sonst würde sowas erst garnicht statt finden.
      Oder man überlegt sich mal auch ein wenig weiter zu fahren (ja kann sehr anstrengend/teuer sein...) wir Dortmunder fahren ja auch immer
      nach Frankfurt etc, was schön eine schöne Strecke ist, besonders um 6 morgens 8o

Was die Hardware Geschichte angeht ist es halt so das meistens an Monitoren fehlt und noch schlimmer an passende Kabel und Soundsysteme.
      Banker KingAlo und ich sind auch gerade wieder voll in der Planung für das FFM-Rumble im Oktober. Wir wollen mit dem Event besonders die komplette Bemu
      und vorallem die HE-Community stärken. Wir werden bei den Events wahrscheinlich immer versuchen die Spiele anzubieten die ihr auch spielen wollt.
      Sei es SF4,BB oder mein favorit der bestimmt schon in der entwicklung steckt, Pussycat Fighter 2.5D.
      Damit wir dem Problem der Hardware ein wenig entgegen kommen können haben wir uns dazu entschieden den Eintritt nicht (wie beim letzten mal) zu senken
      sondern das übrige Geld in Hardware zu investieren (wir gehen in Vorkasse). Vorallem Boxen und Kabel da diese nicht so teuer sind.
      Somit wird mit dem Eintrittgeld die Umkosten die für uns entstehen (Location etc.) und gleichzeitig die Hardware bezahlt.
      Diese Hardware werden wir selbst dann zu anderen Treffen mitbringen oder gegebenenfalls auch an Leute aus Hardedge verleihen für entsprechende Events bei
      denen wir nicht selbst teilnehmen.

Ich denke so ist das eine gute Regelung, die nicht ganz so aufwändig ist und wo keiner nur Geld für Hardware ausgibt, die man selbst dann vielleicht garnicht direkt benutzt was vielen
      dann auch wahrscheinlich nicht passen würde. Wir zielen im Moment 3-4 Sets an Kabeln+Boxen an vom dem Restgeld und vielleicht ist es beim nächsten mal ja dann 1 Set Kabel+Boxen und ein günstiger Monitor.
      So das man irgendwann auch da ein wenig ausgesorgt hat.

btw: ja man endlich wochenende.... um 5 uhr morgens HE spammen ^^
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • RE: Organisierte Treffen!!!

Da würd ich mich aber richtig gut einigen. Nicht dass es nach einiger Zeit Stress wegen irgendwelchen Summen und Geräten gibt. Ist alles schonmal vorgekommen. NRW Ranbats darf hier ruhig erwähnt werden. Zur Hauptsaison war das einfach ein Traum. Jeder hat etwas bei Treffen bezahlt und bekam dafür einige der besten Sessions überhaupt. inkl Zocken am Cab. Eigentlich ist NRW der Prototyp für sowas gewesen und es hat funktioniert. Ich denk mal der Süden und Norden bräuchte sowas momentan am ehesten. In NRW sind die SF4 Spieler ja gut aktiv auch wenn mir die Gesammtsituation nicht gefällt.
      stay hydrated
    • RE: RE: Organisierte Treffen!!!

kuroko schrieb:

Da würd ich mich aber richtig gut einigen. Nicht dass es nach einiger Zeit Stress wegen irgendwelchen Summen und Geräten gibt. Ist alles schonmal vorgekommen. NRW Ranbats darf hier ruhig erwähnt werden. Zur Hauptsaison war das einfach ein Traum. Jeder hat etwas bei Treffen bezahlt und bekam dafür einige der besten Sessions überhaupt. inkl Zocken am Cab. Eigentlich ist NRW der Prototyp für sowas gewesen und es hat funktioniert. Ich denk mal der Süden und Norden bräuchte sowas momentan am ehesten. In NRW sind die SF4 Spieler ja gut aktiv auch wenn mir die Gesammtsituation nicht gefällt.
      das muß ja echt ne geile zeit gewesen sein. wenn das je mal starten sollte, wäre ich eh dafür das man im forum über alle sachen abstimmt.
      auch wenn es etwas länger dauert, man kauft ja in namen vieler ein.
      hatte ja vor der geschichte immer meinen kleinen traum, mich selbständig zu machen und ne zoggerlounge aufzumachen.
      glaube nicht das es sowas je gab. also net spielhalle sondern so richtig lounge. . . sehr viele flats, sämtliche consolen und viele gleichgesinnte.
      glaub deswegen bin ich auch feuer und flamme für die aktuelle sache.
      LIDEIGÄR:

• Was heißt gewesen...Treffen bei Ramza gibts immer noch, nur ist die Bude halt zu klein um größere Treffen abzuhalten.

Bin mal gespannt, wie das mit dem gekauften Equipment ablaufen soll. Bzw. dann, wenn die Treffen nicht mehr stattfinden und die Frage aufkommt, wer nun was bekommt.
    • Kikunusuke schrieb:

Was heißt gewesen...Treffen bei Ramza gibts immer noch, nur ist die Bude halt zu klein um größere Treffen abzuhalten.

Bin mal gespannt, wie das mit dem gekauften Equipment ablaufen soll. Bzw. dann, wenn die Treffen nicht mehr stattfinden und die Frage aufkommt, wer nun was bekommt.

Wer's lagert darf es natuerlich behalten! der hat ja auch den kassenbon. :P
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • missverstanden!

Kikunusuke schrieb:

Was heißt gewesen...Treffen bei Ramza gibts immer noch, nur ist die Bude halt zu klein um größere Treffen abzuhalten.

sorry, hab es falsch verstanden.
      wenn die treffen aussterben, wieso auch immer,
      dann kann man es verteilen(zersägte TV ;) ) oder eine mega versteigerung daraus machen.
      über sowas mach ich mir erst gedanken, wenn es auch mal starten sollte.

greez

Viewti
      LIDEIGÄR:

• Benutzer online 1

1 Besucher