Organisierte Treffen!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @Celik: Eigentlich eine gute Idee, die aber meiner meinung nach zu viel Organisationsaufwand bedeutet und auf dauer nur schwer zu realisieren ist.

@Thomson: Langsam glaube ich dass wir eine Seele sind. :D Kannst du, verdammt noch mal, meine Gedanken lesen oder watttt??? ;)

Einfacher zu organisieren ist es, wenn viele kleinere Events (FFM-Rumble, Fightclub usw.) sich gegenseitig unterstützen. Damit miene ich nicht nur Hardwaretechnisch sondern auch was es angeht sponsoren an land zu ziehen, locations klar zu machen usw.
      Denn jeder ist in irgendetwas stark und nur wenn wir uns gegenseitig unterstützen, können synergien entstehen.

Ich z.B. habe keine Ahnung wie wir an Sponsoren für unser Event kommen können aber dafür kann ich was Hardware,Location,Turnierplanung und Ablauf angeht einiges bieten.

Ich denke die Organisatoren von den vielen kleinen Events müssen mal die Köpfe zusammen stecken und sich besser austauschen. Das ist eines der Gründe warum ich zum Fight-Club fahre, um mit Vaddi und Co. Erfahrungen auszutauschen :)
    • Wenn es nach mir ginge, gäbe es z.B. in NRW nur eine größere Veranstaltungsreihe in verschiedenen Locations (Franks Halle, Konferenzraum, sonstwo) und das wären die RanBats unter der "Schirmherrschaft" von Ramza und Co.. Und da wird dann auch alles gezockt, was gezockt werden kann (und ja, ich war nie bei einem Ranbat in der "guten, alten Zeit", aber ich kann mir in etwa vorstellen, was die "Oldschool"-Truppe stört - fuck the hype!).

Da aber (verständlicherweise) jeder sein eigenes Ding machen will, wird das wohl eher schwierig umzusetzen. Mir persönlich wär's egal, wenn der "Office Clash" nicht mehr so heißen würde und mein Name nicht mehr bei der Organisation steht, solange ordentlich gezockt werden kann. Und mit einem vernünftigen Konzept in verschiedenen Städten könnte man, wie Banker King schon sagt, sicherlich mehr Sponsoren gewinnen. Ob das allerdings unsere Oldschool-Jungs so wollen - ich bezweifle es mal ;)
      -
    • Naja... Sponsoren ist sonne Sache,

also wir haben welche Problem ist die werden nicht alle Nase lang solche Events supporten bzw die wollen dafür halt auch was sehen.
      Einfaches Sponsorign wie z.B die lokale Pizzaschmiede is ja gar kein Problem .. wir posten dich in unserem Thread dafür lieferst du uns zu gutne Konditionen was. etc... dass kann mann ja so beliebig mit andren Sachen machen.

Was mich vielmehr interessiert abwann das Ganze als öffentliches Event zählt sprich man sich eventuell mal rechtlich absicher/melden ..... sollte.

Ich denke die FFM/NRW Crowd hat schon ganz gut was aufgebaut und wir sind da auf nem guten Weg. In diesem Sinne lasst uns die Kräfte vereinenen...Erde... Wasser.....Luft... ach scheiss drauf cancel into ultra!
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Wenn es nach mir ginge, gäbe es z.B. in NRW nur eine größere Veranstaltungsreihe in verschiedenen Locations (Franks Halle, Konferenzraum, sonstwo) und das wären die RanBats unter der "Schirmherrschaft" von Ramza und Co.. Und da wird dann auch alles gezockt, was gezockt werden kann (und ja, ich war nie bei einem Ranbat in der "guten, alten Zeit", aber ich kann mir in etwa vorstellen, was die "Oldschool"-Truppe stört - fuck the hype!).
      da hab ich echtn problem mit weisse du hast mit dem Office Clash nene gute Basis fürn Multitreffen hingestellt und was war.......die Leute von andren Games hielten sich extreeemst in Grenzen. Irgendwie scheint ein multi Event nicht geünscht zu sein??? Vom Ranbat habe ich ewig nix mehr gehört ich weiss nicht ob die was planen etc. das eltze was ich mitbekam war dass die Location nimmer klar geht.
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Wart's mal ab, wenn BB endlich auch auf europäischen Boxen spielbar ist, wird das schon noch mehr werden :)

Ich befürchte, die 3rd- und BB-Spieler haben sich von der erdrückenden Menge SFIV-Spieler einfach abschrecken lassen.
      -
    • Ich denke passt zum Thema:

Ich hatte vor kurzem mal mit Dash drüber gequatscht und hier mal paar Auszüge...

Es ist nämlich folgendermaßen: Bis November bin ich zeitlich bissel eingeschränkt... will aber unbedingt bald mal auf ein Event in der "Nähe" :wacko:

Jetzt hatte ich überlegt... wenn ich schon nicht zu einem Event fahren kann, dann hol' ich das Event doch zu mir. Vor allem, da OWL ja iwi so'n büschen tot ist :| aber strategisch gar nicht mal so ungünstig liegen würde ... soll heißen, es liegt etwas näher für die Nordlichter oder Zentral-Deutschländer als z.B. die Kölner-Gegend :D
      Ich bräuchte bei der Orga natürlich noch Hilfe, die ich mir, wenn es denn etwas akuter werden sollte noch suchen würde. Gibt hier bestimmt wen williges :D

Ich würde natürlich lieber erstmal ein Event vorher besuchen und mir ein Bild machen, bevor ich selbst was plane ... Hab ja nur so'ne ungefähre Vorstellung davon, was man alles beachten muss.

Hach... need definitiv mehr Offline-Competition, pl0x :pinch:

dash schrieb:

Wart's mal ab, wenn BB endlich auch auf europäischen Boxen spielbar ist, wird das schon noch mehr werden :)

:!:

Ich mag auch KOF XII :whistling:
    • Finden im Moment regelmässig Events statt? Ja.
      Monitore & Boxen - stressig sie zu organisieren? Ja.
      So stressig, das man auf den Events zu wenig hat und nicht zocken kann? Nein.

Bei genauerer Betrachtung ist der Thread von vorne bis hinten sinnlos. Und nicht böse auffassen, ihr redet über Probleme wo keine sind. Auch wenn ein großer Teil der Orga darauf fällt, Hardware zu schnorren (inbesondere Monitore und Audiosysteme) war es seit SF4 release auf allen erwähnenswerten Treffen nie ein wirkliches Problem.

An alle denen es an Events in ihrer Umgebung fehlt: a) weiter wegfahren (wir Dortmunder waren 500 KM nach Frankfurt [hin & zurück]) oder b) selbst was organisieren. Dash, Thomson, Voaddi, Banker und Padau, um nur einige zu nennen, haben afaik alle "einfach so" und "von jetzt auf gleich" verdammt gute Events organisiert. Man braucht Motiviation anstatt irgendwelche Liegen, HE online Tuniere oder was es nicht noch für "tolle", nie oder schlecht umgesetze, Ideen gab.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • hab jetzt bewusst nich den namen des spiels genannt tatsache ist die Leute maulten ähhh wir wollen auch was andres die Platform wurde geschaffen und kaum einer der gemault hat erschien!
      Zitat von MO:

• @Vaddi: Zu dem Thema mit den öffentlichen Events und absichern kann ich dir ne Person nennen die dir mehr zu dem Thema sagen kann( Hier fängst schon an mit den Synergien )
      Das ganze können wir aber am Samstag in aller Ruhe/Action besprechen :D

Ein Treffen aller Organisatoren halte ich schon für sehr sinnvoll.
      Vielleicht sollten wir Gaetano Rizzo von olymtronica mit zum Treffen holen. Er hatte die Location für Max-DamaGermany klar gemacht und kann uns sicherlich viele Fragen beantworten. Wir müssen umbedingt ein paar alte Hasen(Tsunami und Co.) mit an Board holen damit wir von deren Erfahrung profitieren können.

@Chillcut: Für Sinnlos halte ich diesen Thread nicht da er vielleicht etwas anderes ins rollen bringt ;)
      Hardware Probleme hatten wir nicht dank der unterstützung von Neutrons und Co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

• Banker KingAlo schrieb:

@Chillcut: Für Sinnlos halte ich diesen Thread nicht da er vielleicht etwas anderes ins rollen bringt

Was der Thread ansonsten positives bewirken kann ist ne andere (gute) Geschichte, ich bezog mich mit meinem Post auf den ganzen "10 € - Hardware kaufen und Deutschlandweit sharen"-Teil, der IMO unnötig ist. Von den ganzen neuen Problemen die sowas mit sich bringt ganz zu schweigen. Und son Liga-Mist etc., je Stadt / Region soll was organisieren und so.... -_-
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

Banker KingAlo schrieb:

@Chillcut: Für Sinnlos halte ich diesen Thread nicht da er vielleicht etwas anderes ins rollen bringt

Was der Thread ansonsten positives bewirken kann ist ne andere (gute) Geschichte, ich bezog mich mit meinem Post auf den ganzen "10 € - Hardware kaufen und Deutschlandweit sharen"-Teil, der IMO unnötig ist. Von den ganzen neuen Problemen die sowas mit sich bringt ganz zu schweigen. Und son Liga-Mist etc., je Stadt / Region soll was organisieren und so.... -_-
      niemand hat gesagt das es einfach wäre, aber sinnlos finde ich es nicht.
      da haben wir doch schon viel sinnlosere threads gesehen mein lieber chillcut.
      seis drum, freu mich schon auf frankfurt! :rolleyes:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • SinJul schrieb:

Ich fasse mal meine Meinung thesenartig zusammen:

Hardware kaufen ist unnoetig.
      1taegige Events lohnen sich nicht hinzufahren bei 200-300km Entfernung. (BB Kiste un so)
      Macht Events mehrtaegig.
      Events frueh ankuendigen und weniger spontan.
      Nicht nur SF4 und BB anbieten.
      darüber kann man ja reden, trotzdem würde ich punkt 1 beibehalten(Hardware kaufen ist nötig).
      der rest hört sich gut an.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Benutzer online 1

1 Besucher