Super Street Fighter IV [PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Cityninja schrieb:

Black schrieb:

Hauptsache das balancing bleibt weiterhin so gut wie bei SF 4.

Also Sagat > all :rolleyes: *duck* (Konnt ich mir nicht verkneifen)
    Sagat ist stark, keine Frage aber er ist nicht unschlagbar und auch nicht broken. Nur weil er wirklich sehr gut ist heist das nicht, dass das spiel nicht balanced ist. Ryu ist auch in SF 4 viel zu stark geraten, ebenso Gouki.
    Es wird immer ausreißer nach oben und nach unten geben von der stärke der Karas aber solange es nicht wird wie in 3rdS wo fast alle nur Ken oder Chun spielen/gespielt haben weil sie einfach jeden dominiert haben finde ich es durchaus ok. Ans Balancing von HD Remix kommt sowieso kein Spiel ran aber da gabs auch noch keine Ultras, FADC´s, Parrys etc. die das Spielsystem komplizierter machen und verfeinern. Da gabs noch ganz andere Kriterien als heute für die Bewertung der Karas.
    Mmn. ist SF 4 sehr gut balanced.

• @kiku

hätte capcom nicht bereits offiziell kommuniziert, dass es für die aktuelle version von sf4 keine inhalte mehr geben wird, würde ich dir zustimmen. da das aber der fall ist, gehe ich von einer komplett neuen version aus. ich denke auch, dass es aus entwicklungstechnischer sicht fast aufwändiger wäre, bis zu zehn neue chars in ein bestehendes system einzubauen, ohne dass dabei das komplette balancing draufgeht, als eine gänzlich neue version zu entwickeln. ich glaube auch nicht, dass capcom den spielern die sich gegen den dlc entscheiden freiwillig die möglichkeit gibt, trotzdem mit den leuten zu zocken, die diese investition getätigt haben. wirtschaftlich sinnvoller wäre es eine neue version auf den markt zu schmeißen, um einfach mehr der sf4-zocker auf die neue version zu lenken, da ihnen im zweifel nichts anders übrig bleibt.

@black

sehe ich auch so. sagat ist zu recht top tier, aber definitiv schlagbar, und zwar für jeden char im spiel (auch für guile und claw).
  • Kikunusuke schrieb:

Blödsinn. Capcom hat Gefallen am Prinzip des Download-Content gefunden, die werden den Teufel tun und Geld für Verpackung und Co. rauswerfen. Überteuerte Inhalte zum Runterladen sind die Zukunft.
    Lt. Aussage von Capcom wird es keine DLC´s für SF 4 geben, da Leute die kein XBL haben sonst im Nachteil wären, da sie diese Inhalte nicht bekommen könnten. Außerdem glaube ich, dass der Umfang der in den Gerüchten genannt wird viel zu Groß und teuer für einen DLC wäre. Da bringen die lieber ein neues Vollpreisspiel raus, da verdienen die sicherlich mehr dran als an einem überteuerten DLC.
    Wer kauft denn nen DLC für den Preis eines Vollpreisspiels??? 8|
    Ich find ja schon die Games on Demand Sachen bei XBLA voll überteuert. 2400 MS Points für ein Classic spiel, dass ich für den selben Preis im Laden mit Verpackung und Rückgaberecht etc. bekomme ist schon zuviel.
    Das wird MS schnell merken und dann den Preis dort reduzieren müssen weils sonst keiner kauft. Da wird sicherlich nicht jeder Publisher mitschwimmen und die werden dann halt für große DLC´s lieber ne "reloaded" Version eines Spiels für den vollen Preis rausbringen.

• Ich danke auch, dass es eher eine Retail version geben wird, anstatt den ganzen Datenberg als DLC anzubieten. Die bisher genannten Gründe dafür seh ich genauso.
    btw. Blizzard macht's mit Starcraft 2 ja auch so, dass sie jede Kampagne einzeln auf den Markt bringen ... viele meckern, aber es wird funktionieren! Und es wird trotzdem gekauft wie geschnitten Brot.

@black: Natürlich ist Sagat nicht = Gott ^^ Ich wollt nur sticheln. Ich kenn die ganzen Diskussionen um Sagats "Overpowerung" etc. und weiß, dass er allemal schlagbar ist. Und wie schon gesagt ist es ja nunmal klar nicht von der Hand zu weisen, dass er schon sehr stark ist :)
  • Es ist in keinster Weise übertrieben, wenn ein Hersteller heute große Inhalte per Download anbietet. Battlefield 1943 etwa, oder die ganzen Addons für Fallout 3. Solche Datenmengen würde ich nicht mit ein paar zusätzlichen Charakteren vergleichen + ein paar Levels. Was sonst noch an neuen Inhalten kommt wird sich ja noch zeigen. An der Datenmenge wird es jedenfalls keineswegs scheitern.

Und zum Argument "Leute, die kein XBL/PSN" haben...Leute, wart ihr im Kälteschlaf? Das ist heutzutage Standard. Es braucht nicht mal XBL Gold dafür, also bitte. Ich bin echt kein Freund von Spielen, die es nur zum Download gibt, aber was anderes kann ich mir in diesem Kontext nicht vorstellen. Und was Capcom gestern mal gesagt hat muss nicht zwangsläufig morgen noch stimmen. So sehr sollte man die Industrie schon kennen.

Und bitte keine Toptier-Diskussion hier, das gehört woanders hin.
  • AniGun schrieb:

...Ausserdem bezweifel ic schwer das Capcom so schnell ein zweiten teil von 4 rausbringt - immerhin wollten sie doch ein Patch raushauen.

Echt? Woher hast du das mit dem Patch? Alles was afair bisher zu nem Patch (also das Beheben von Bugs und nicht das Hinzufügen neuer Inhalte) gesagt wurde ist, dass die Anfragen nach einem Patch bereits Capcom USA erreicht hätten. O-Ton Ono: "The requests for patches have reached Capcom USA."
    Das heisst imho null. Wie nen Politiker halt...
  • practice online?!?

die einen juckt es nicht, die anderen haben für sowas kumpels an jeder ecke.
    wäre toll, wenn man den trainingsmode online einbaut oder vor dem match es einstellen kann, wie das handicap oder so.
    immer wenn ich mit paar buddies, bestimmte bnb oder combos üben will,
    mußte voll rumhampeln bis de 2 ex leisten voll hast für FADC.
    das wäre mir sogar lieber wie 10 neue charas. (aber 8 dürfen es schon sein) :P

greez

celik the delik
    LIDEIGÄR:
    Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
  • RE: practice online?!?

Viewtiful Celik schrieb:

die einen juckt es nicht, die anderen haben für sowas kumpels an jeder ecke.
    wäre toll, wenn man den trainingsmode online einbaut oder vor dem match es einstellen kann, wie das handicap oder so.
    immer wenn ich mit paar buddies, bestimmte bnb oder combos üben will,
    mußte voll rumhampeln bis de 2 ex leisten voll hast für FADC.
    das wäre mir sogar lieber wie 10 neue charas.

absolut deiner meinung - easy einzubauen, riesiger nutzen um mit jemanden zu trainieren.
    wär meine nummer1 in der wunschliste für nen nachfolger.
  • streetfighterblog.blogspot.com…r-iv-dash-characters.html

UPDATE: The original thread from SRK where Henaki posted the list has completely disappeared, not locked, but completely gone. Which adds more fuel to the fire and giving me more reasons to believe the list might be accurate.
    Could capcom have asked SRK mods to wipe the thread from existence since it revealed a bit too much?
  • Naja, so oder so wird irgendwann ein Nachfolger kommen. ^^ Da darf man doch ein bissel spekulieren.

Bei einer Retail Version wäre es ja auch mit 8-10 Zusatzcharakteren nicht getan. Dann müssten auch noch neue Backgrounds hinzukommen, ein neuer Soundtrack produziert, und wenigstens a bissel variation ins moveset (neue ultras, features, k.a.) integriert werden; oder was?
    GUTEN TAG
  • Vor der Tokyo Game Show wird es eh nix Neues geben, alles anderen sind Spekulatius, gebacken von nem "alten" SRK-Member...na der muss es ja wissen -.-
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • Benutzer online 1

1 Besucher