Games die euch positiv überrascht haben !

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kororinpa für Wii. Reingelegt, angefangen...OHO EFFEKT... und an einem Stück durchgespielt. Herrlich simpel und fesselnd. Der zweite Teil war dann leider scheisse.Es fühlt sich so an als würden die Murmeln am Boden festkleben und das suckt.

Allgemein sind es in letzter Zeit meistens Wii Spiele die mich positiv überraschen.
    • schadow of the colosus, war mal riechtig hammer game! der erste teil auch weiss nur nicht mehr wie er heisst!
      shadowmen auf n64, war mein erstes adventure was ich durchgespielt hatte, geile story, colle endbosse( serienkiller!!!!)!
      steel battalion für xbox, man war das ein paket! man brauchte eine eigene steuereinheit für das spiel von capcom, mit 48 beleuteten tasten, ein knuppel zum ziehlen, drei peddalen zum gas geben, bremsen und die letzte fürs dashen! jeder der das game nicht kennt schaut mal auf youtube...
      socom, is für mich der taktik shooter schlecht hin.
      tetris, weil es das erste spiel war was ich je gespielt habe(1990 the good old day).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixopo55umxi ()

• DMC4: Hatte nix erwartet da mir kaum bekannt. Ich kannte nur die Berichte damals von DMC3 (PC) gelesen und da gabs dann doch arge Mängel, gerade was die Steuerung betraf. Trotzdem bedient DMC4 ein Genre dass es so gut wie nicht aufm PC gab und ich wollte es ausprobieren, weil es optisch einfach Bombe aussah. Installiert und gut nen halbes Jahr (für meine Verhältnisse) exzessiv gezockt. Einfach ein Hammergame. Da stimmt für mich einfach alles. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
      .
      Portal: Da gibts nicht viel drüber zu sagen. Klein und fein. Eine Perle. Bitte mehr davon.
      .
      Mirrors Edge: Null Erwartungen gehabt und erstmal in die Schublade: "nette Optik, nix dahinter außer halbgares Rumgehüpfe" gesteckt. Habs dann später vom Grabbeltisch geholt und war voll begeistert. Mal was anderes, durch die Trials recht motivierend und da ich eh gerne die Q3 Mod defrag gespielt hab, bin ich gut auf meine Kosten gekommen.
      .
      STALKER - Shadow of Chernobyl: Dachte erst das wird einer von diesen totentwickelten Shootern die bei Release eigentlich schon wieder veraltet sind. Musste das Spiel aber trotzdem kaufen und das war auch gut so. :) Imho eine absolut heftige Atmosphäre, die das Spiel aufbaut und dahingehend für mich absoluter Klassenprimus.
      .
      Prince of Persia: Wohl hauptsächlich aus Nostalgiegründen gekauft. War dann aber überraschend stimmig alles. Zwar relativ simpel vom Movement her (was gleichzeitig auch schön sein kann, wenn man mal was entspannendes zocken will) aber in ne schöne Story verpackt, dazu eine imho wunderschöne Grafik und Welt, die da geschaffen wurde. Habs mittlerweile schon 3 mal durchgedaddelt, obwohl es auf den ersten Blick kein Spiel mit hohem Wiederspielwert ist.
    • Ganz klar Street Fighter IV aber auch Gears of War 2 hat mich mega überrascht. Beide Spiele machen einfach nur mega viel Laune.
      Für mich persönlich einer der größten Flops jemals: KOF XII.
      Habe leider keine Leute zum offline zocken von BEMUs und daher ist das Spiele in der jetzigen Form einfach nur Schund.
      Online spielen geht mal garnicht, da macht SFIV ggn Leute mit nur 1nem Balken mehr SInn. Gegen den Computer ist es auch ein Witz. Daher habe ich 0 Motivation das Spiel zu spielen(obwohl ich es vom "feeling" mag).
    • Hab ich doch glatt ein Spiel vergessen :D

Eternal Darkness für den GCN
      Meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten und einer der besten Exklusivtitel für den Gamecube - bis auf die Grafik stimmt einfach alles, von der Atmosphäre zum Gameplay. Dazu kommt noch eine klasse Story und die wahrscheinlich besten (englischen) Sprecher, die ich je in einem Spiel gehört habe (großer Teil davon stammt aus dem MGS-Cast) und die "Wahnsinns"-Effekte setzen dem ganzen noch die Krone auf. Wird langsam Zeit für ein Sequel :)
    • MONSTER HUNTER FREEDOM UNIT!!!!!
      hab mir das game mal auf meine psp go gezogen, und komme davon nicht mehr los!
      es macht echt spass jagen zu gehen, lol.

ps, was findet ihr an eternal darkness gut? hatte das game auch. ich fand es nicht so gut. verstehe nicht warum so viele hier das game nennen? da war resi 1 oder zero 100 mal besser...
    • fool schrieb:

ps, was findet ihr an eternal darkness gut? hatte das game auch. ich fand es nicht so gut. verstehe nicht warum so viele hier das game nennen? da war resi 1 oder zero 100 mal besser...
      Das Remake von Resident Evil 1 für den Gamecube ist meiner Meinung nach ein super Spiel, nur hatte ich beim REmake entsprechende Erwartungen. Eternal Darkness dagegen hat mich vollkommen geflasht, für mich beweist der Titel außerdem, dass es bei Spielen weniger auf Grafik als auf Liebe zum Detail (in puncto Design und Gameplay) ankommt ;)
    • Max Powers schrieb:

Das Remake von Resident Evil 1 für den Gamecube ist meiner Meinung nach ein super Spiel, nur hatte ich beim REmake entsprechende Erwartungen.
      Was denn für Erwartungen?
      Neue Grafik und neue Räume, Gegenstände, Gegner. Was will man mehr?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • ? es war ja auch ein remake! da müsste man wissen was man da kauft. aber eternal darkness???? also ich habs mir damals gekauft, ne halbe stunde gespielt und dann gleich wieder verkauft!! ich fand das spiel richtig scheisse!(sorry) die animationen von den gegnern, das level design, eigentlich alles hat mich damals an denn game angekotzt! wie gesagt wenn horror auf gc dann resi 1 oder zero.

ps, ein wirklicher geheim tip STEEL BATALION für die xbox!! schaut mal bei youtube nach!!( 500 stück limited in DE!!! schaut euch mal die steuereinheit zum game an, special!!)
    • sorry das ist einfach zu kurz!

fool schrieb:

? es war ja auch ein remake! da müsste man wissen was man da kauft. aber eternal darkness???? also ich habs mir damals gekauft, ne halbe stunde gespielt und dann gleich wieder verkauft!! ich fand das spiel richtig scheisse!(sorry) die animationen von den gegnern, das level design, eigentlich alles hat mich damals an denn game angekotzt! wie gesagt wenn horror auf gc dann resi 1 oder zero.

ps, ein wirklicher geheim tip STEEL BATALION für die xbox!! schaut mal bei youtube nach!!( 500 stück limited in DE!!! schaut euch mal die steuereinheit zum game an, special!!)
      das die erste halbe stunde abschreckt, kann ich verstehen. aber kein game hat mich mehr in den tv gesaugt wie dieses game.
      so eine hammer atmo!!!!
      leider hättest du weiter zocken sollen. alleine die "speziellen" schickungen ist es wert! 8| :wacko:

greez

Viewti
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Ich hab genau das gleiche mit Eternal Darkness durchgemacht.
      Konnte die Anfangszeit auch nicht überwinden und habs dann wieder vertickt... das game war von allen so positiv beurteilt worden, dass ich sofort davon ausgegangen bin, dass es mich von der ersten Minute umhaut- das hat es leider nicht getan.
      Resi hab ich nur den 4. Teil gespielt und der gefiehl mir hammer aber was ich wirklich vermisse ist ein Spiel, was es schafft mich richtig zu schocken also ein Spiel, bei dem ich mir fast in die Hose pisse vor Angst.
      Es muss gar nicht so viel action haben es kommt mir mehr auf die Shock Momente an, das war Resi 4 ja leider nicht... und auch doom3 konnte mich nicht shocken da befinde ich mich zu sehr in meiner vertrauten Ansicht (Ego perspektive) so, dass ich da einfach nur durch laufe als wärs UT , schock effekt=0.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

1 Besucher