Der Film-Thread (Empfehlungen, Diskussionen usw.)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • videos.arte.tv/de/videos/punk--7331876.html

      Punk

      Paul hatte nie Kontakt zu seinem Vater - umso intensiver ist die Beziehung zu seiner Mutter. Zusammen mit ihr lebt der 15-Jährige in einer kleinen Pariser Wohnung. Die alleinerziehende Frau versucht, ihrem Sohn die doppelte Liebe zu bieten. Aber die permanente Nähe beginnt den Jugendlichen zu erdrücken und er ergreift, wann immer er kann, einfach die Flucht.
      Eine Gruppe von Punks, auf die er bei einem Konzert stößt, nimmt ihn sofort auf. Mit ihnen erlebt er ein völlig neues Leben voller Alkohol, Drogen, Musik, Sex und Gewalt. Bei seinen Punk-Freunden glaubt er bald, ein neues Zuhause gefunden zu haben. Als er das Boxen anfängt, wird sein Boxtrainer Fauti für ihn eine Art Ersatzvater. Nach dem ersten Kampf, der ersten, intimen Begegnung mit dem Mädchen Louise und dem ersten Speed-Trip kommen allerdings schnell auch die ersten Desillusionierungen.
      Seine erste große Liebe erwidert seine Gefühle nicht und Fauti wird seiner Rolle als Vorbild nicht gerecht, da er selbst drogenabhängig ist. Was Paul bleibt, sind die Punks. Doch kann ihre Welt geprägt von Exzessen, Rausch und Gleichgültigkeit ihm tatsächlich einen Halt bieten und etwas, das seine inneren Lücken füllen könnte?

      (Frankreich, 2011, 90mn)
      ARTE F
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

    • videos.arte.tv/de/videos/tpb-a…om-keyboard--7415440.html
      TPB AFK - The Pirate Bay Away from Keyboard

      "The Pirate Bay" entstand 2004 und entwickelte sich schnell zur weltgrößten Internet-Tauschbörse. Seit 2006 stehen die Verantwortlichen immer wieder vor Gericht. Vor allem die US-Musik-, Film- und Videoindustrie baute politischen Druck gegen Schweden auf, drohte mit Handelssanktionen und verlangte, die Verantwortlichen wegen Urheberrechtsverletzungen zu verurteilen.

      Am Tag vor dem Prozess: Fredrik packt einen Computer in sein altes rostiges Auto. Die Schadensersatzklage beläuft sich auf 13 Millionen Dollar. Jetzt bringt er den Computer erst einmal in den geheimen Serverraum, in dem sich der erstaunlich kleine BitTorrent-Tracker versteckt. Anakata, brokep und TiAmo nennen sich die Männer hinter "The Pirate Bay" online. Als das Hacker-Talent Gottfrid, der Internet-Aktivist Peter und der Netzwerk-Nerd Fredrik schuldig gesprochen werden, sind sie mit der Realität offline konfrontiert - "AFK" - Away From Keyboard. Aber in den unergründlichen Tiefen des verborgenen Datenzentrums sind kleine Metadatenpakete fleißig bei der Arbeit und stellen Verbindungen zwischen Millionen Usern weltweit her.

      Der Schutz des Copyrights im Internet erregt die Gemüter weltweit. Noch ist keine generelle Lösung gefunden für die Frage des Umgangs mit dem Urheberrecht beim unaufhaltsamen Tauschhandel mit künstlerischen und sonstigen Werken im Netz. Die "Pirate Bay"-Website ist daran ganz wesentlich beteiligt. Die Piraten haben sich in mehreren Ländern zur mehr oder weniger erfolgreichen politischen Partei entwickelt, ausgehend von Schweden, wo sich 2006 die erste "Piratpartiet" gründete.

      Wie schwer die Kommunikation und erst recht die Rechtsfindung sind, lässt sich in dem Dokumentarfilm nachvollziehen. Der Schlagabtausch zwischen den Generationen, Weltanschauungen und den konträren Interessen entbehrt nicht der Komik. Die Justiz hat große Schwierigkeiten, den Verantwortlichen von "The Pirate Bay" eine strafbare Handlung nachzuweisen. Immerhin haben sie selbst mit den urheberrechtlich geschützten Werken nichts zu schaffen. Sie stellen lediglich die ausgefeilte Technik zur Verfügung, mit der zeitweise bis zu geschätzte 30 Millionen User kostenlos Filme, Musik oder Computerspiele austauschen. Allerdings spielte bei den inzwischen gefällten Urteilen eine Rolle, dass die Website teilweise auch kommerziell betrieben und für die Verantwortlichen Gewinn abgeworfen hat.

      Die drei jungen Männer wissen um ihren technischen Vorsprung und genießen es, die Richter und Staatsanwälte an ihre Verständnisgrenzen zu bringen. Der Regisseur ist nah an den Freibeutern und ihren kreativen Spielzügen, wenn sie sich wieder mal aus der Schlinge ziehen, sich über die Dummheit der anderen freuen und sich auch gegenseitig nichts schenken. Aber er macht auch deutlich, dass sie ihren leidenschaftlichen Kampf für ein freies Internet mit einem hohen persönlichen Preis bezahlen.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()




    • the Collection


      ist die gelungene Fortsetzung zum
      tollen ersten Teil "the collector"
      fand dort die Spannung echt Top.
      beim 2ten hab ich nicht viel erwartet
      und wurde positiv überrascht.
      trotzdem schwächer als der erste was ok ist.
      der letztere ist in der Videothek sogar uncut/ SPIO
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Evil Dead

      War gestern im Kino und wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Film spaltet jetzt schon die Fangemeinde. Gore hat er allemal genug oder sogar den meisten den es je in einem deutschen Kino zu sehen gab. Zum größten Teil ist es sogar die gleiche Handlung. Leider fehlt es ihm aber an Düsterkeit & Mystery. Aber das ist meckern auf hohen Niveau. Die längere Fassung landet auf jeden fall in meine Sammlung :D

      7,5/10
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player



    • Take my money now, Robotjox 4!



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • the Collection


      ist die gelungene Fortsetzung zum
      tollen ersten Teil "the collector"
      fand dort die Spannung echt Top.
      beim 2ten hab ich nicht viel erwartet
      und wurde positiv überrascht.
      trotzdem schwächer als der erste was ok ist.
      der letztere ist in der Videothek sogar uncut/ SPIO


      Kann nich nur empfehlen! beide ein muss für Liebhaber dieses Genres ;)


    • gestern angesehen und muss sagen das es das beste bis jetzt in diesem jahr ist!
      Tom Hardy war ja stark in "Warrior"
      aber hier war er GRANDIOS!
      tut euch selber nen gefallen und seht es in O-ton an.
      deutsche sync war das einzige manko :<
      deutsche blue hat keine eng sub was mich richtig aufgeregt hat.
      weil ne deutsche sub bringt mich nur durcheinander.

      9/10
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • ich werde mich spiolerfrei halten in dieser rezi! erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die den film bewertet haben. durch eure kritischen worte hatte ich meine erwartungen runtergeschraubt. somit hatte ich ein perfektes 2,5 stündiges erlebnis das zu keiner minute langweilig war. für mich ist supes im heute sehr gut angekommen, wie viele andere zuvor(Batman/Bond/Star Trek usw…) von der machart, der musik, den darstellern bis hin zum finale, wurde ich komplett befriedigt. er darf sich in meine top 5 der superheldenverfilmungen hinzugesellen :D leider war mir das kino etwas zu leise aber bis zum blu release wird es nicht lang dauern ;) ein paar kleine kritikpunkte habe ich und durch diese kommt er z.B. nicht an The Dark Knight ran aber das ist ok. ich wurde mehr als positiv überrascht! der eigentliche star des filmes war für mich Faora-Ul gespeilt von Antje Traue! diese dame MADE IN GERMANY möchte ich sehr gerne öfters auf der großen leinwand sehen!!!

      8,5/10
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • city hunter mit jack chan guter film empfehle ich euch allen ok
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Bald ist es so weit. Beste Film 2013 imo läuft in die Kinos (International) die Woche.






      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher