Buttonlayout

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Buttonlayout

Layout? 41
      1.  
        ABC, D (38) 93%
      2.  
        BCD, A (3) 7%
      Yo, moin.
      Ich wollt mal bei euch so nachhorchen, welche Buttonkonfiguration ihr für BB benutzt und warum. Die Tage sollt endlich mein Stick kommen und ich bin ständig am grübeln, welches Layout mehr Sinn macht, gerade im Hinblick, dass ich vorher nur SF am Stick gezockt hab.

Zur Auswahl stehen ja

BCD
      A

und

ABC
      D
      :lp: :lp: :v: :lk: :hp:
    • oder benutze ABCD bzw DABC, bei BCDA gibts doch keinen durchblick :o

ich selber benutz DABC, liegt mir einfach mehr bzw erscheint es mir persönlich logischer, hab wohl zuviel SF intus.
      MoeBro #8
    • A B C
      D (S)

Der Wiedererkennungswert dieser Buttonbelegung zu anderen Fightgames ist da für mich höher. Beginnt von links nach rechts mit ... leicht, mittel und hart. So, wie ich es kenne.
      Nur anstatt 2 Abteilungen, also punsh und kick, beschränkt sich das hier auf eine Buttonreihe. Darum kommt D gesondert auch in die Untere und daneben hab ich S, also den Taunt gelegt.
      Die andere Belegung wäre aber auch kein Weltuntergang ;)
    • Hoffentlich liest giang diesen thread =D

Hatte letztens mit ihm ne kleine diskussion wegen layout, er meinte, weil bei defeault steht kasten, dreieck, O und X müsste man das auch defeault so belegen, nun hat aber kein stick ausser der SC2 die kreistaste an der position wo normalerweise R1 is, was heisst, auf nem standardlayout stick hätte man das tekken layout, also die ersten beiden knöppe jeder reihe, anstatt 3 in der oberen und einer in der unteren... hab gesagt, das is wegen dem PS3 CONTROLLER (Pad) weil es ja kein sinn machen würde da 3 vorne zu nutzen und eine schultertaste statt alle 4 gängigen knöpfe, aber da wollt mir einer net glauben oO
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • sind es wirklich so wenig die
      BCD
      A
      spielen? hab mir das irgendwie angewöhnt, wahrscheinlich weil ich bei den ganzen KoFs bzw 4 button games auch das selbe layout hab (LP=A LK=B HP=C HK=D).
      hallo johannes
    • ich hatte mich fuer BCD, A entschieden, weil ich die aircombo beim ragna dann genauso wie beim sol eingeben konnte mit C, D, C, D usw und ich mich von guilty gear net so stark umgewoehnen musste
      meines erachtens is des alles gewoehnungssache.. irgendwann kann man jedes layout spielen, wenn man sich dran gewoehnt hat... vll mag es ja naheliegen, dass die meisten ABC, D nehmen weil es einfach nach mehr struktur aussieht, aba ich bin der meinung, dass man sich da nich zu stark den kopf drueber zerbrechen sollte, was jetzt letztendlich besser ist
      kleine randbemerkung: ich bin sogar perfektionist und vertrete trotzdem diese meinung :P
    • hab halt einfach meinen (gemoddeten aber vom layout her gleichgebliebenen) madcatz SF4 stick SE hergenommen und, man mag mich für verrückt halten, einfach die standarteinstellung so gelassen wie sie sind und angefangen drauflos zu zocken also für mich klappts:

:a: :b:

(D) :c:

und dann eben noch diese ganzen A+B sachen und das spotten auf den L und R tasten
      FOR GREAT JUSTICE !!! EVIL SHALL FALL !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yakimandu ()