SF4 Trainer - meinungen und hilfe gesucht

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    • SF4 Trainer - meinungen und hilfe gesucht

      Hallo,

      ich überlege seit einpaar tagen einen SF4 trainer zu programmieren sinn des ganzen soll es sein super simple einfach combos oder blockstrings trainieren zu können (ohne das game gestartet zu haben - Arbeit / zwichendurch) nach ner art ampel methode sprich jeder button bekommt nen grün wenn richtig gedrückt wenn zu früh nen orange und wenn zu spät nen rot das ganze währe ansich nen recht simples programm und währe sogar sinvoll weil man damit SCHNELLER bestimmte combos hintereinander üben kann (da im trainingsroom nen knockdown doch schon einige zeit kostet bis der char wider steht oder aber auch zeit vergeht bis der autoblock wider auf nicht blocken schaltet..

      wollte fragen ob hier interesse besteht wenn ja könnte ich es statt rein für mich so programmieren das es nen gui hat inclusive files die jeder erstellen kann die eventuell die timings beinhalten und hier kommen wir zum nächsten punkt die framedaten sind soweit ja ordentlich ich müste aber irgentwie herrausfinden was genau bei einem cancel passiert ab welchem frame das ganze dann übergeht und ebenso breuchte ich zeitliche informationen über das buffern glaubt ihr das währe möglich zu bekommen? movestun informationen währen ebenso wichtig... also so einfach ohne diese daten ist das doch nciht das programm an sich zu schreiben währe aber keine große arbeit
    • macht das überhaupt sinn, dass außerhalb des spiels zu trainieren?
      du willst ja praktisch also kein sf4-mod proggen (soweit is die mod-community da wohl auch noch gar nicht), sondern ein tool mit dem combo-timings trainieren kann.
      weiß net was die anderen davon halten, aber ich find das außerhalb des spiels nicht für sinnvoll.
    • Das ist eine sehr gute Idee finde ich. Fürs muscle memory ist es ja egal ob das Spiel dabei läuft oder nicht.
      Man könnte im Park in der Sonne liegen und dabei combos üben. Dann würde ich auch mal aus meinem Keller kommen.

      Besser als eine visuelle Bestätigung fände ich aber noch eine akustische, dann bräuchte man auf keinen Bildschirm mehr schauen.
    • Der Vorteil würde sich klar herausstechen, dass einige mal dazu gewungen werden die Eingaben richtig zu tätigen, nachteil ist jedoch, dass solch ein Programm einfach nicht die Umgebung liefern kann, welche ingame gegeben ist. Es spielen viele andere Paremeter eine Rolle, wie z.B welche Auswirkungen die Combo auf das Zoning hat, was für ne Frameadvantage erhalte ich durch das Erfolgreiche eingeben der Combo, welche Abhängigkeiten sind zu diversen Chars gegeben, bleibt die Combo überhaupt safe?... Diesbezüglich finde ich solch ein Tool nicht wünschenswert, da es eigendlich nur ein Schritt zurück ist. Dennoch ist dies nur meine meine Meinung zu solchen "Erweiterungen".
      Dennoch viel Erfolg dabei, jedoch sollten VS Fighting Games nicht durch solche Addons vergewaltigt werden, sondern explizit nur das nutzen, was einem das Spiel bietet.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Halte ich für sinnfrei auch wenn deine Argumente durchaus Berechtigung haben. Einen modifizierter Trainingsmode wäre hingegen viel interessanter. Einer der dir z.B Hitboxen anzeigt. Aber das fällt in die Rubrik Hack und ist nicht von jedermann zu bewerkstelligen.
      stay hydrated
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