KOF XII: Command Lists

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • KOF XII: Command Lists

      King of Fighters XII Command Lists

      Kyo Kusanagi (草薙 京)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen

      - NORMAL THROW -

      Nahe Gegner, F oder B + AC

      - COMMAND MOVES -

      Shiki Goufu You: F + B
      88 Shiki: DB + D

      - SPECIAL MOVES -

      100 Shiki Oniyaki: DP + P
      108 Shiki Yami Harai: QCF + P
      75 Shiki Kai: QCF + K
      101 Shiki Oboro Guruma: REVERSE DP + K
      212 Shiki Kototsuki You: HCB + K

      - DESPERATION MOVE -

      Ura 108 Shiki Orochinagi: QCB HCF + P


      BnB's:

      Spoiler anzeigen


      s.C, CD, qcb hcf+C

      s.C, qcf+D, dp+C

      c.B, c.B, s.B, rdp+B, dp+A

      c.B, c.B, c.B, sB, df+D




      Ash Crimson (アッシュ・クリムゾン)

      Wiki Artikel

      Command List:
      Spoiler anzeigen

      - NORMAL THROW -

      Recompenses: Nahe Gegner, F o. B + AC

      - COMMAND MOVES -

      Floreal: B + K

      - SPECIAL MOVES -

      Ventose: B (CHARGE) -> F + P
      Nivose: D (CHARGE) -> U + K
      Genie: QCB + A oder B oder C oder D

      - DESPERATION MOVES -

      Sans-Culotte: A * B * C * D
      Thermidor: QCF X2 + P


      BnB's:

      Spoiler anzeigen


      c.A, c.A, c.A, d-- u K
      c.A, c.A, b-- f A

      s.C, CD, b-- f C, d-- u D (nur Corner)
      s.C, CD, b-- f C, qcf x2 K (nur Corner)



      Iori Yagami (八神庵)

      Wiki Artikel

      Command List:
      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Satahagi: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Geshiki Yumebiki: F + A * A

      - SPECIAL MOVES -

      Hyakuyonshiki Nueuchi: DP + P
      Yonhyakuichishiki Shougetsu: QCB + P
      Hyakujyuukyuushiki Akegarasu: QCB + K
      Nihyakusanshiki Tsuchitsubaki: Nahe Gegner, HCF + C

      - DESPERATION MOVE -

      Kinsennihyakujyuushiki Yaotome QCF HCB + P



      BnB's:

      Spoiler anzeigen

      c.B, c.A, f+A, dp+A

      c.B, s.A, f+A, qcb+A

      s.C, f+A, f+A, qcb+A

      s.C, hcf+C, qcf hcb+C


      Andy Bogard (アンディ・ボガード)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen

      - NORMAL THROW -

      Kakaekominage: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Hirateuchi: F + A

      - SPECIAL MOVES -

      Zaneiken: DB (CHARGE) -> F + P
      Kuuhaden: HCF + K
      Brechen: während Kuuhaden -> BD
      Shoryuudan: DP + P
      Hishouken: QCB + P

      - DESPERATION MOVE -

      Choureppadan: QCB HCF + K



      BnB's:

      Spoiler anzeigen


      jD, cB, cB, cB, db~f+A/C

      j.D, c.B, c.B, f+A, dp+A/C

      j.D, c.B, c.B, f+A, qcb+A/C

      j.D, c.B, c.B, f+A, hcf+B, BD (cancel) DP+A

      j.D, c.B, c.B, f+A, qcb hcf B/D



      Kim Kaphwan (キム・カッファン)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Sakkyakunage: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Nerichagi F + B
      Tra Yopuchagi: FF + D

      - SPECIAL MOVES -

      Hishoukyaku: In der Luft, QCF + K
      Hangetsuzan: QCB + K
      Kuchuuhangetsuzan: In der Luft, QCB + K
      Hienzan: D (CHARGE) -> U + K

      - DESPERATION MOVE -

      Hououkyaku: QCB HCF + K



      BnB's:

      Spoiler anzeigen
      cr.B cr.B cr.A d~u+ K

      cr.B cr.A xx QCB HCF+K


      Robert Garcia (ロバート・ガルシア)

      Wiki Artikel

      Command List:
      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Kubikirinage: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Uppercut: F + A
      Low Kick: F + B
      Ushirogeri: In der Luft BD

      - SPECIAL MOVES -

      Ryuugekiken: QCF + P
      Ryuuga: DP + P
      Hienshippukyaku: DB (CHARGE) -> F + K
      Hienryuujinkyaku: In der Luft, QCB + K
      Ryuuren Geneikyaku: In der Nähe, HCF + D
      Geneikyaku: FBF + K

      - DESPERATION MOVES -

      Ryuukoranbu: QCF HCB + P
      Haoushoukouken: F HCF + P



      BnB's:

      Spoiler anzeigen

      c.B, c.A, dp+A

      s.C, f+B, f-b-f+D

      s.C, f+B, f+A, dp+C

      s.C, CD, qcf hcb+C

      j.D, s.C, f+B, qcf+A or dp+A/C oder eines der Desperation Moves

      j.D, s.C, CD, qcf+C oder eines der Desperation Moves



      Benimaru Nikaido (二階堂 紅丸)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Catch and Shoot: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Jackknife Kick: F + B
      Flying drill: In der Luft, Down + D

      - SPECIAL MOVES -

      Raijinken: QCF + P (in der Luft okay)
      Iaigeri: QCF + K
      Handousandangeri: Während Iaigeri -> D~U + K
      Benimaru Lancer: QCB + P
      Super Inazuma Kick: DP + K

      - DESPERATION MOVES -

      Benimaru Rolling Thunder: QCB 2X + P
      Raikouken QCF 2X + P



      BnB's:

      Spoiler anzeigen


      jC -> close C -> qcf + P
      jC -> close D -> qcf + K, d,u + P
      jC -> close D -> CD -> qcf x 2 + P

      s.C, qcf + P, qcf, qcf + P (Nur Corner)
      s.C, qcf + P, f, d, df + K (Nur Corner)
      s.C, CD, qcf + P/qcf+D (Nur Corner)
      close D -> CD -> qcf + P -> qcf + K, d,u +K (Nur Corner)
      cr.C -> CD -> qcb + P -> dp + K (Nur Corner)


      Shen Woo (シェン・ウー)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROWS -

      Kokakugeki: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Fusenkyaku: F + B

      - SPECIAL MOVES -

      Gekiken: QCF + P (C zum Laden benutzen)
      Gekiken (Feint): B oder D während dem Laden von Gekiken
      Gekiken Tenrenken: Gekiken während Treffer -> QCF + K
      Tenrenken: QCF + K
      Fukkogeki: QCB + A
      Kouryugeki: Während Fukkogeki QCF + A
      Fukkogeki~Tenrenken: Fukkogeki während Treffer -> QCF + K
      Danken: QCB F + C
      Danken~Tenrenken: Danken während Treffer -> QCF + K

      - DESPERATION MOVES -

      Tetsu Gekiken: QCF X2 + P
      Tenrenken~zetsu Gekiken: Tenrenken während Treffer -> QCF X2 + P



      Joe Higashi (ジョー・ヒガシ)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -
      Kuzumoh-Hizajigoku: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Step-in Middle Kick: F + B

      - SPECIAL MOVES -

      Hurricane Upper: HCF + P
      Slash Kick: HCF + K
      Tiger Kick: DP + K
      Bakuretsuken: P wiederholt drücken
      Bakuretsuken FInish: Während Bakuretsuken -> QCF + P

      - DESPERATION MOVE -

      Screw Upper: QCF X2 + P



      Leona Heidern (レオナ・ハイデルン)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Leona Crash: B oder F + AC

      - COMMAND MOVE -

      Strike Arch: F + B

      - SPECIAL MOVES -

      Baltic Launcher: B (CHARGE) -> F + P
      Moon Slasher: D (CHARGE) -> U + P
      Earring Explosive: QCB + K
      Grand Saber (Move): B (CHARGE) -> F + K (Anm.: D bewegt Leona nach hinten, B nach vorne)
      Grand Saber (Roll): Während Grand Saber (Move) -> B oder D
      Grand Saber (Attack): Während Grand Saber (Move) ->A oder C
      X-Calibur: In der Luft, QCB + P

      - DESPERATION MOVE -

      V-Slasher: In der Luft, QCF HCB + P



      BnB's:

      Spoiler anzeigen

      s.B, c.B, c.A, d~u+C

      s.C, CD, b~f+C

      s.C, f+B, qcb+D

      s.C, f+B, qcf hcb+D



      Athena Asamiya (麻宮アテナ)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Psychic Through: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Phoenix Bomb: F + B (In der Luft okay)

      - SPECIAL MOVES -

      Psycho Ball Attack: QCB + P
      Psycho Sword: DP + P
      Psycho Reflector: HCB + K
      Phoenix Arrow: In der Luft, QCB + K

      - DESPERATION MOVE -

      Shining Crystal Bit: HCB X2 + P



      BnB's:

      Spoiler anzeigen

      s.C, CD, f+B, qcb + B (in air), hcbx2 (nur Corner)
      s.C, CD, f+B, qcb + B (in air), dp C (nur Corner)



      Sie Kensou (椎拳崇)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Ryuukousui: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Kensou hat keine Command Moves.

      - SPECIAL MOVES -

      Ryuutouda: QCB + A
      Rintesshoh QCB + C
      Sikkuuzanryuukyaku: QCB + K
      Ryuubokko: DP + P
      Ryuugakusai: DP + K

      - DESPERATION MOVE -

      Shinryuu Choukyuudan: QCB X2 + P



      BnB's:

      Spoiler anzeigen


      c.B, c.A, qcb+A, qcb+C, dp+D

      s.C, qcb+A, qcb+C, dp+D



      DuoLon (デュオロン)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Suishu Shoukou: Nahe Gegner, F oder B + AC

      - COMMAND MOVES -

      DuoLon hat keine Command Moves.

      - SPECIAL MOVES -

      Genmukyaku: F + B (In der Luft okay)
      Himoukyaku Mae: QCF + K
      Himoukyaku Ushiro: QCF + K
      Genmuken: F + A (In der Luft okay)
      Shakijyuuryuu: Während C -> QCF + C X2

      - DESPERATION MOVE -

      Hiden - Henmubakkoshikon: QCB HCF + P



      Chin Gentsei (鎮元斎)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Hougeki: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Zabantetsu: DD + P
      Choukaroh: DD + K
      Choukaroh (Kaijyo): Während Choukaroh B+D

      - SPECIAL MOVES -

      Suiho: QCB + K
      Getsugachougeki: QCB + P
      Uronkouchuu: DF + D
      Nikikyaku: DF + B * B
      Getsugasoushu: Während Zabantetsu -> P

      - DESPERATION MOVE -

      Toukuukitenhoh: QCF X2 + P



      Ralf Jones (ラルフ・ジョーンズ)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Dynamite Head Butt: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Jet Upper: DF + A

      - SPECIAL MOVES -

      Vulcan Punch: Wiederholt P drücken.
      Bruning Hammer: QCF + P
      Explosive Ralf Punch: QCB + P

      - DESPERATION MOVE -

      Galactica Phantom: QCF X2 + P



      Raiden (ライデン)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Neck Hanging: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Raiden hat keine Command Moves.

      - SPECIAL MOVES -

      Giant Bomb: DB (CHARGE) -> F + P
      Giant Bomb (Feint): BD während Giant Bomb
      Dokugiri: QCB + P
      Raiden Bomb: DP + P
      Head Crush: Nahe Gegner, HCF + K

      - DESPERATION MOVE -

      Super Raiden Drop: Nahe Gegner, HCB x2 + P



      Clark Still (クラーク・スティル)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Death Mountain Buster: Nahe Gegner, B oder F + AC
      Death Rake Driver: Nahe Gegner in der Luft, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Jet Upper: DF + A

      - SPECIAL MOVES -

      Step: F + K
      Super Argentine Backbreaker: Nahe Gegner, HCF + K
      Vulcan Punch: Wiederholt P drücken
      Flashing Elbow: Während SAB QCF + P

      - DESPERATION MOVE -

      Ultra Argentine Backbreaker: Nahe Gegner, HCB x2 + P



      Terry Bogard (テリー・ボガード)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Bust Through: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Rising Upper: DF + D
      Back Knuckle: DF + A

      - SPECIAL MOVES -

      Power Wave: QCF + P
      Burning Knuckle: QCB + P
      Crack Shoot: QCB + K
      Rising Tackle: Down (CHARGE) -> U + P

      - DESPERATION MOVE -

      Power Geyser: QCB DB F + P



      Goro Daimon (大門 五郎)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Okurashibarai: nahe Gegner, B oder F + AC

      - SPECIAL MOVES .
      Tenchigaeshi: Nahe Gegner, QCB F + P
      Chouukemi: QCB + K
      Jiraishin: DP + P
      Kumotsukaminage: HCF + A
      Kirikabugaeshi: HCF + C

      - DESPERATION MOVE -

      Jigoku Gokurakuotoshi: Nahe Gegner, HCB x2 + P



      Ryo Sakazaki (リョウ・サカザキ)

      Wiki Artikel

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Tomoenage: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Hyouchuuwari: F + A
      Jyoudanuke: F + B
      Gedanuke: DF + B

      - SPECIAL MOVES -

      Koohken: QCF + P
      Kohoh: DP + P
      Hienshippukyaku: HCB + K
      Hienshippukyaku Tsuika: Während D Hienshippukyaku -> B oder D
      Zanretsuken: F B F + P

      - DESPERATION MOVE -

      Ryuukoranbu: QCF HCB + P
      Haoushokouken f, HCF + P



      Elizabeth Blanctorche (エリザベート・ブラントルシュ)

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Touche': Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Elizabeth hat keine Command Moves.

      - SPECIAL MOVES -

      Etincelles: QCF + P
      Reverie-souhaiter: QCF + K
      Reverie-prier: QCB + K
      Reverie-geler: BD
      Mistral: Nahe Gegner: HCB F + P

      - DESPERATION MOVE -

      Noble-Blanche: QCF x2 + P



      BnB's:

      Spoiler anzeigen

      s.C, CD, qcf + C, qcf + A
      s.C, CD, qcf + C, qcf, qcf + P


      Mature (マチュア)

      Command List:

      Spoiler anzeigen


      - NORMAL THROW -

      Death Blow: Nahe Gegner, B oder F + AC

      - COMMAND MOVES -

      Mature hat keine Command Moves.

      - SPECIAL MOVES-

      Metal Massacre: QCB + K
      Despair: DP + P
      Despair Tsuika: Während Despair -> P

      - DESPERATION MOVE -

      Heavens Gate: QCB HCF + K



      BnB's:

      Spoiler anzeigen
      cB, cB, sB, qcb+B

      s.C, CD, dp+C
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • Reserviert, für den Fall.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Der Thread wird sowieso gelöscht, sobald das in die Wiki kommt. Und diese ganzen geilen BnB's werd ich gleich mal in den Hauptpost übernehmen...
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • entnervt schrieb:

      Wieso sollte der Thread gelöscht werden? Da es keinen Char-Talk gibt, können sich die KOF`ler doch hier gut austauschen.


      Den wird es aber sicher bald geben. Und wenn das in die Wiki kommt, kann jeder die BnB's und Commands dort lesen. Das mit dem Löschen passiert natürlich erst nachdem wir Charakter Talk haben, würde ich sagen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()