Ranbat in Hessen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ranbat in Hessen

      Interesse an einem Ranbat in Gießen? 8
      1.  
        Ja (7) 88%
      2.  
        Andere Location (Stadt) (1) 13%
      3.  
        Nein (0) 0%
      Halli Hallo,

      nachdem ich in letzter Zeit viel über das Ranbat in NRW gelesen habe, steht natürlich die überlegung für mich da, so etwas auch in Hessen zu veranstalten.
      Natürlich ist jetzt die Frage: Wer hätte daran interesse, bis nach Gießen zu Fahren und an 1-2 Tagen, 1 oder 2 mal im Monat bei so etwas mit zu machen?

      Ich würde, wenn sich genug leute dafür Interessieren, das ganze, soweit wie möglich, versuchen zu Organisieren.

      MfG. pr1mus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr1mus ()

    • Interesse meinerseits ist ganz klar vorhanden. Nachdem ich soviele Termine sausen lassen musste in letzter Zeit, hört sich was regelmäßiges sehr gut an ^^
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Location is natürlich so ne sache und kommt auch auf die garantierten teilnehmer drauf an. Entweder schau ich, was man sich für 1-2 Tage alles billig mieten kann, oder ich muss auf nen Bürger-/Dorfgemeinschaftshaus oder ähnliches ausweichen.
    • Die Diskussion kam ja schon ein paar Mal auf, vor allem im Bezug mit dem letzten Meeting in Frankfurt. Interesse ist da bestimmt ne Menge.

      Nach wie vor kann ich immer noch anbieten, das bei uns in Frankfurt zu machen. Ich wohne in einem Wohnheim in der Nähe der Konstablerwache. Dort gibt es ein Gebäude mit mehreren Veranstaltungsräumen, die man sich nach Absprache bestimmt für ein regelmäßiges Ranbat reservieren kann. Ob und wie viel, das müsste ich nachfragen, wäre aber bestimmt günstiger als ein Jugendhaus oder andere Tagungsräume - im besten Fall sogar kostenlos. Wobei ich denen das aber nicht antun würde, mit dem ganzen Stromverbrauch.
      Ich bin aber erst kurz vor Semesterbeginn (im September) wieder im Wohnheim. Früher kann ichs nicht anbieten.

      Falls du aber was passendes in Gießen finden solltest, dann spricht da von meiner Seite nichts dagegen. Frankfurt - Gießen ist ja keine Distanz.
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • Hm, das angebot is schonmal nicht schlecht. Klar, dadurch, dass du das ganze mit gut Glück Kostenfrei aufziehen könntest, hast du natürlich auch mehr Vorteile mir gegenüber ;)

      Ich wollte das ganze halt in Hessen aufziehen, weil das schon ziemlich Mittig ist, Bahnhof da ist usw.
      Von Kassel nach Gießen fährt man nur minimal länger wie bis nach Frankfurt (A7-A5 - 1,5h).

      Wenn eine Location gefunden wäre, wäre es auch kein Problem, leute, die mitm Zug kommen, vom Bahnhof abzuholen.

      Mir gehts halt erst einmal um die reine Reaktion der Spieler, wer an so etwas lust hätte. Für 3-4 Leute fange ich nicht an, so etwas zu Organisieren, erst so ab 10 Personen. Wenn das sicher ist, dass diese Leute auch kommen, werde ich auch anfangen, mich umzuschauen.

      Natürlich müsste man dann noch überlegen, wie man die Rangliste usw. aufbaut, aber da kann man ja bestimmt bei den NRW'lern abschauen ;)
      Grundsätzlich kann ich aber schonmal sagen, dass der gemietete Platz zu 90% nicht umsonst sein wird (10%, weil ich noch nen paar bekannte fragen muss).

      Wenn hier natürlich jemand aus gießen kommt, der schon seit jeher hier wohnt, würde ich mich freuen wenn dieser mithelfen würde. Ich lebe jetzt erst seit 3 Jahren hier ;)

      MfG. pr1mus
    • pr1mus schrieb:


      Wenn hier natürlich jemand aus Gießen kommt, der schon seit jeher hier wohnt, würde ich mich freuen wenn dieser mithelfen würde. Ich lebe jetzt erst seit 3 Jahren hier ;)
      MfG. pr1mus

      Also diereckt in Gießen fällt mir jetzt nicht so viel ein aber in der Umgebung gibt es recht viele kleinere Dörfer die alle sowas wie ein Bürgerhaus oder Mehrzweckhalle haben.
      Kosten tun die meist auch nicht viel und die Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel ist gut(Bahnhofabholungen wären auch möglich)
      Seichusen-Godanzuki
    • Naja, die umliegenden "Dörfer" gießens sind eigentlich schon teil von gießen. Teilweise ist das einfach ein fließender Übergang, wo man gar nich merkt, dass man das eigentliche Gießen verlassen hat ;)
      Aber ich denke, innerhalb Gießen´s dürfte sich auch etwas finden lassen ^^

      MfG. pr1mus
    • Na, das dürfte wohl kein problem sein ;) Ich fahr diejenigen dann natürlich auch zum Bahnhof, bzw. hol diese auch da ab ^^ Das ist absolut nich das Problem :)

      Wie gesagt, hier gehts immer noch nur um das reine Interesse, das von den Hessen an so etwas an den Tag gelegt wird ;)

      Danach kann man anfangen zu planen und zu schauen.
    • Haett schon interesse, aber keine Ahnung ob's bei mir mit Zivi hinhaut ab September und momentan kein Geld dass ich noch gross rumreisen kann.

      Edit: Bzw. wnen sollte das dann wieder 2Tage sein wie frueher die Ranbats waren. 1Tag lohnt sich fuer mich nich so.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinJul ()