CvS2: Haohshoukouken & andere Maxi-Projektile

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• CvS2: Haohshoukouken & andere Maxi-Projektile

ich hab jetzt mal so ein paar CvS2 Match Movies gesehen und auch mal generell beim Spielen bemerkt, daß die riesen Prokektile, also die Supers von Ryo und Yuri bspw. eigentlich doch recht unnütz sind oder?

Oder könnt ihr mir einen sinnvollen Einsatzzweck sagen, der eine höhere Trefferchance hat?
      Wenn man "einfach mal so" so einen Haohshoukouken abfeuert, dann riskiert man Verschwendung sein Groove Leiste. Denn so ein Teil ist ja a) einfach abzublocken und b) schaffen es gewiefte gar über das Mega Gerät drüberzuspringen. Mit Corner-Jump und entsprechender Distanz gar kein Problem eigentlich.....

Na ja, wäre nett mir könnte mal einer nen Tip geben in der Hinsicht, bzw. einen Einsatzzweck nennen :)

--Blast
    • In CvsS2 sind Projektil supers imo eh unnütz (zumiondest wenn sie nicht in eine trap gehören), da es mit jedem groove ein Leichtigkeit ist, ihn zu umgehen:
      C: rolle
      A: rolle
      P: parry
      S: ausweichen
      N: rolle
      K: JD

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "Evil Ryu" schrieb:

also als antiair sind diese moves ganz gut und als juggle ender oder eben im c-groove als lvl2 in lvl1 super.
      ansonsten einfach mal rauslassen man weis ja nie was dabei rauskommt =)

na jo, das mit dem Anti-Air..... da mußte schon hammer-timen imo
      Als Juggle-"Ender" kenn ich die aus Videos schon.... aber ich kann ja noch net mal jugglen atm :)
      Da ich C-Groover bin klingt Lvl2-HaohShoukouken in Lvl1-Haohshoukouken aber interessant.... hm, mal testen bei Gelegenheit.
      Und das Teil einfach so mal ablassen..... na ja dann aber maximal den Lvl2er, weil sonst haste evtl. deine ganze Groove Leiste in einen Guard, oder schlimmer in einen Parry oder Dodge gesetzt.....

--Blast
    • Ich treffe meinen Gegner IMMER mit einem Haoushoukoken.....während einer Rolle, in der Luft.....oder z.B. wenn er mir nen Hadoken oder so entgegenschleudert 8) . Ich muß aber sagen, dass solche Supers in CVSS 2 nicht annähernd so effektiv sind wie in KOF oder SF.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Natsukawa" schrieb:

Ich treffe meinen Gegner IMMER mit einem Haoushoukoken.....während einer Rolle, in der Luft.....oder z.B. wenn er mir nen Hadoken oder so entgegenschleudert

Du bist soooo gut?
      Du bist soooo schnell?

hm na ja.... Leute wie mich die noch nicht so viel können würdest du damit vielleicht kriegen, aber auch nicht mehr als 1-2mal.... Und ob geübte Spieler dir die Zeit lassen deinen Lvl.3 HaohShoukouken als Anti-Air zu benutzen.... ;)
      Zudem hörte hörte ich von virtuosen Parrys und Just-Defendern und den elitären Air-Guardern :D

--Blast
    • Wir (ich & meine Kumpels) spielen das Game immer auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe....sonst machts keinen Spaß. Mitten in einem Fight....wenn sich einer rollt....und ich lass z.B. einen Maxi-Haoh-Shou-Koken ab...kommt es seeeehr selten vor, das er vollständig pariert/gejuddet wird, zumindest hab ich das nicht oft gesehen (3-4 mal höchstens). Ich meine: HEY, es ist fast totsicher, wenn der Gegner z.B. in der luft ist, dass man ihn mit dem Move trifft ( Timing is alles...in dem Fall sogar kinderleicht). Da kann auch Gott oder Satan....nicht mal Zeus dem armen kerl helfen :lol: :lol: :lol:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • "Natsukawa" schrieb:

Wir (ich & meine Kumpels) spielen das Game immer auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe....sonst machts keinen Spaß.

holy shit, wie kann man CvS2 (außer zum Spaß vielleicht mal!) denn auf höchster Geschwindigkeit spielen? Das ist voll gagga meiner Meinung nach.... Also erstens weil nicht "Standard" ist und zweitens weil man doch schon bei normaler Geschwindigkeit manchmal nen Knoten in der Birne bekommt, wenn man die Moves auf dem Pad oder mit dem Stick (ja, ich habe ja jetzt auch den Namco Arcade :D) abschraubt.... Mit vollen Sternen Speed und dann noch die NTSC am Besten, da wirst du ja irre.... was macht das Game denn in einer so hohen Geschwindigkeit attraktiv? Ich bin der Meinung das gehört nicht wirklich in eines der 2D-Prügler aus dem Capcom/SNK Universum. Bei Mortal Kombat sieht die Sache schon anders aus.....
      Na jo, aber jedem das Seine :D

--Blast
    • Im Gegenteil!!! Ich finde Leute, die schnell zocken können dann schneller reagieren, wenn langsam gezockt wird. Aber....ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr auf normal spielt??? Das is so lahm...... 8O ....das war der Grund, dass ich z.B. die Lust an dem ersten Teil verloren hab. Wenn man schnelles gewohnt ist ( Street Fighter 2Turbo, KOF etc.) machts kein Spaß langsam zu zocken...Und CVSS2 ist auf höchster Stufe nur gerinfügig schneller als z.B. KOF 98. Je Schneller, desto Dynamischer ( da kommt dann auch mehr Anime-Feeling rüber). Es iss ja nich soooo schlimm wie z.B. SF2-Turbo mit 10 Sternen.....DAS war Krass :roll:
      Ich glaub WeißKreuz zockt auch auf höchster Stufe (siehe Movie)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Movies brauchen Dynamik, ich mach sie nachträglich immer schneller wenn ich ein vid mache.

CvS1 hatte doch auch nen turbomode...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich finde Leute, die schnell zocken können dann schneller reagieren, wenn langsam gezockt wird. Aber....ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr auf normal spielt??? Das is so lahm......

Dann komm doch am WE nach Fellbach zum Riot! und zeig uns mal was du für ne derbe reaction hast!
      Ja wir spielen alle normalspeed! :wink:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!