Gibt eigentlich nur 2 Dinge die mich stören: Der Übergang Plexi-Holz (wobei man durch das Fehlen eines solchen hier wunderbar sehen kann, wie akkurat gearbeitet wurde) und die punktuelle Ausleuchtung der Button. Letzteres dürfte man durch mehrere LEDs verhindern können, nur ist dafür auch genug Platz in den Buttons (und kann das dann überhaupt noch einer bezahlen? :D)?
Gallerie meiner Projekte
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Ja,
Übergang Holz Plexi ist so eine Sache. Da gibt es ja den Kantengott Station17. Karim, wir rufen dich....???
Led mod ist eigentlich recht gut ausgeleuchtet. Guck dir mal das Video an. Da siehst du, dass die Ausleuchtung aus dem Bild vom beginnenden Fading Effekt herrührt. Es ist aber allerdings noch Platz satt in den Buttons. Da passen sogar 2 Stck 5mm Leds rein.
Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau
bencao74.blogspot.com/2009/09/crazy-landoo-crew.html
Aber hier mal ein schlechtes Beispiel zum Vergleich
Preise sind immer Verhandlungssache. Für die einfachsten Modelle gehts ab ca. 200€ los. -
bencao74 schrieb:
Da gibt es ja den Kantengott Station17. Karim, wir rufen dich....???
Da wäre ich vorsichtig. Der semmelt immer so fiese Inbusschrauben ins CPO -
So, dies ist der nächste Streich. KOF Stick in orangen Leder. Das Artwork kommt diesmal sehr gut rüber.
Mehr Bilder -
tolle farbe.
-
gefällt mir am besten!!!!(obwohl der chun li stick auch geilo ist!)
-
Hmm, ich muss das Turnier wohl selbst gewinnen - ich will auch sowas-
-
was kostet das so nen stick selbst zu basteln?
also so einen mit LED mod usw.SSF4: C.Viper
-
Ich rechne mit Teilen so um die 120€. Wenn du keine entsprechenden Werkzeuge hast, dann natürlich mehr. Du brauchst Schleifmaschine (Exzenter), Oberfräse und Standbohrmaschine. Dazu verschiedene Bohrer und Fräser. Tischkreissäge brauchst du nicht unbedingt. Die Teile kann man sich auch bei einem Tischler sägen lassen.
Dann hast du den Gehäusepart abgedeckt.
Für den Elektronikteil brauchst du einen Lötkolben und zwingend erforderlich ein Multimeter!
Grüße,
Jochen -
ok turnier werde ich gewinnen. gehe jetzt trainieren....... shind & samson ich meine das ernsthadoken.eu
GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS -
Moinchen,
ich habe gerade den Lobo Stick finalisiert
Das Teil hat einen UPCB und ein xbox360 Pad eingebaut und ist direkt mit einem USB Button Select Kabel verbunden
Wenn man beim Einstecken
- LP + LK drück, dann gibts es die xbox1
- HP + HK drückt, dann gibt es die xbox360
- nicht drückt, dann Playstation 3 und PC.
Das heisst, aus dem Stand ist der Stick mit xbox1, xbox360, PS3 und PC über nur ein USB Kabel kompatibel.
Das Teil kann mit anderen Kabeln auf beliebige andere Konsolen umgerüstet werden. Es wird einfach nur ein neues Kabel eingesteckt und man kann Gamecube, Wii, SNES, NES , Sega Konsolen, alte Atari Konsolen, NeoGeo und und und anschließen. Vom technischen Standpunkt sind hier keine Wünsche mehr offen. Das Gehäuse hat einen schwarzen Spiegellack und rotes transparentes Bodenplexi. Das Artwork von Jürgen finde ich sehr gelungen. Bei diesem Gehäuse ist die Oberplatte verschraubt und kann einfach komplett ausgetauscht werden. Das könnte man zum Beispiel machen, wnn man Stickeinheit, Artwork und so weiter in einem Rutsch wechseln möchte.
Parts sind Sanwa JLF mit Oktogate und Seimitsu Buttons.
Grüße,
Bencao -
Moin.
Sieht wie immer tight aus! :good:
Ich find aber am besten das man den Stick für soviele Plattformen nutzen kann da man so nicht für jede Konsole wieder einen anderen Stick braucht.
Was noch fehlt wäre zum Beispiel eine kleine Anzeige wo ersichtlich ist für welche Konsole man den Stick nun eingestellt hat (für xbox1, xbox360, PS3)
Hab mal schnell das hier gemacht was veranschaulicht wie ich das meine...
...ok...nicht gerade jetzt der Hit geworden aber ich meine das da vll. ein kleines Panel Platz hätte mit 3 LEDS (zB: Ne Blaue, ne Rote und ne Grüne).
Wenn Rot leuchtet dann ist der Stick für die XBOX konfiguriert und wenn die blaue LED leuchtet dann kann man ihn für die PS³ nutzen usw.
So das halt der User weiss wie der Stick im Moment eingestellt ist. Weiss nicht ob das technisch machbar wäre aber ich würd sowas schon toll
finden und vor allem nützlich.
PS:
Du hast doch mal im SRKforums gemeint das du einen aufgebohrten Schaft und einen LED-Ball hast.
Wie sieht denn so ein Schaft aus (vll. hast du noch Bilder davon) und gibts sowas auch für Sanwa Joysticks?
Hab das auf deinen Blog entdeckt:
► 2.bp.blogspot.com/_YLXgzxS8cEc…nYNY/s1600-h/CIMG0276.JPG
Sieht wie ein Seimitsu Joystick aus aber ich habe einen Sanwa (JLF TP 8YT, glaub ich).
Hast du das Loch in den Schaft gebohrt oder gibts sowas fertig zu kaufen?
Den Balltop (Seimitsu Ball - klar) könnte ich evtl. noch selbst aufbohren das ich ja nur ein Loch in den
Gewinde-Adapter bohren muss, oder?
Danke!
RayEs ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raynathan ()
-
Hi,
ja, an so ein Panel habe ich auch schon gedacht. Das ist eine sehr gute Idee. Ich geh mal etwas tiefer in die Details. Das UPCB erkennt die eingestellten Konsolen anhand einer Kabelkodierung. Die ist etwas unsauber, weil Kodierpins und Datenpins am Stecker gemischt werden, aber nun. Der Toodles hat das Teil schließlich ganz alleine auf die Beine gestellt. Das UPCB ist echt unglaublich! Diese Kodierung könnte man mit einem zweiten Mikrocontroller abfangen und entsprechende Leds beleuchten. Ich glaube, dass könnte ein Weihnachtsprojekt werden.
Du hast doch mal im SRKforums gemeint das du einen aufgebohrten Schaft und einen LED-Ball hast.
Wie sieht denn so ein Schaft aus (vll. hast du noch Bilder davon) und gibts sowas auch für Sanwa Joysticks?
Hab das auf deinen Blog entdeckt:
► http://2.bp.blogspot.com/_YLXgzxS8cEc/Sd…-h/CIMG0276.JPG
Sieht wie ein Seimitsu Joystick aus aber ich habe einen Sanwa (JLF TP 8YT, glaub ich).
Hast du das Loch in den Schaft gebohrt oder gibts sowas fertig zu kaufen?
Den Balltop (Seimitsu Ball - klar) könnte ich evtl. noch selbst aufbohren das ich ja nur ein Loch in den
Gewinde-Adapter bohren muss, oder?
bencao74.blogspot.com/2008/11/playing-with-my-ball.html
Der Eintrag hat gerade Geburtstag Das habe ich mal etwas mit dem gebohrten Schäften rumgespielt. Ich habe mal versucht so etwas selber zu bohren, das war aber nicht so erfolgreich. Kennst du den Luigi aus dem Arccadeinfo bzw Arcadezentrum Forum? Der bietet diese gebohrten Schäfte für Sanwa und Seimitsu an. Adresse könnte ich dir nach Absprache per PM geben.
Auf Arcadecontrols gibt es ein kleines Tut -
-
neee, der Stick ist eigentlich fast fertig. Demu braucht noch ein ordentliches Artwork. Wer hat da Aktien drin und kann etwas behilflich sein?
Grüße, -
Schreib mir doch mal eine PN und sag mir, was du mit 'etwas' meinst.10 PRINT "PIPE"
20 GOTO 10
-
-
Hallo und Dankeschoen für die Links, Jochen.
Das Tutorial war echt hilfreich und beinhaltet auch Bilder wo man das Loch in dem Schaft deutlich sehen kann. Jetzt begreife
ich auch warum der Balltop so hell leuchtet. Weil die LED direkt im Balltop drinn steckt. Ich dachte vorher immer das die nur
durchscheint, durch das Loch im Schaft.
Ist der Schaft eigentlich durch das Loch (ist ja dadurch hohl) eigentlich noch stabil?
Ich rüttle schon gerne mal etwas stärker am Stick und hab Angst das er mir vll. abbricht. Kann da nichts passieren?
Auf alle Fälle wäre ich an der Addresse interessiert wenn man da auch einen Schaft für Sanwa Joysticks bestellen kann.
Das mit dem Panel ist bestimmt recht aufwendig da man ja ein Loch in das Case fräsen muss, denk ich mal. Auch weiss ich
nicht so recht ob man ein rechteckiges Loch da reinbekommt (rundes ist ja leicht mit den passenden Bohraufsatz). Holz
wär kein Thema da man nur mit einen Stemmeisen ein rechteckiges Loch ausstemmen muss (habe in meiner Zimmererlehre
- ja, hab mehr Berufe gelernt - zig Zapfenlöcher ausgestemmt. Mit Holz lässt sich wunderbar arbeiten) aber bei Plastik oder
Metal glaube ich braucht man ein extra Werkzeug (bestimmt sehr teuer). Nun, mal sehn was dir so einfällt, wie du das Panel
da reinbekommst. Bin schon neugierig.
Ich wünschte ich könnte dir mit dem Artwork helfen aber ich selbst tue nun an meinen schon seit über eineinhalb Monaten
rum und es passt mir immer noch nicht (oder vll. erwarte ich einfach zuviel davon, ka).
RayEs ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt. -
Hi Ray,
Ist der Schaft eigentlich durch das Loch (ist ja dadurch hohl) eigentlich noch stabil?
zu Weihnachten hier noch mal die Adresse
thludwig.de/arcade/led_sticks.html
Grüße,
Ben -
-
Benutzer online 1
1 Besucher