Haku=Men

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mal wieder eine Frage - hat schon einer von Euch Erfahrungen gegen gute v13 sammeln können? Habe gestern gegen okizemes v13 gezockt und bin teilweise derbst geraped worden. Gut einige Runden waren sehr knapp, aber die Matches gingen letztenendes immer an okizeme. Diese Blechschlampe v13 hat zwar wenig Health, aber das macht sie mit ihrem zoning wieder wett.

In ihre nähe zu kommen ist schon schwer genug, aber nicht nur dass sie auch auf kurzer Distanz gefährlich ist, nein, sie burstet nach `n paar Hits und das Prozedere beginnt von vorne. Auch wenn sie nach `n paar Hits sehr viel Health verliert, man muß sie erstmal erwischen.

Strategy or hints anyone?

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Kein schönes matchup aber ich empfinde es als weitaus besser als gegen Arakune.

Was ich aus den Matches gegen Cyberhippie mitgenommen habe:

- blocken, blocken, blocken, blocke so oft es geht
      - versuche ihre standard strings zu instant blocken, eine string entspricht schon fast einem Stern
      - IAD ist ziemlich riskant um sich ihr zu nähern, (super)doublejumps und dabei wer hätte es gedacht? -> blocken
      - Hakus Combos müssen sitzen, du wirst nicht viele Gelegenheiten haben um Schaden zu machen also nutze sie
      - sobald du einen Lifevorteil hast scheue dich nicht zu turteln, bleib ruhig, baue Sterne auf, lass V13 auf dich zu kommen da sie dich auf max range nur mit der Scheibe treffen kann -> die Zeit läuft für Hakumen
      - wenn sie ihren Schwertspecial am Boden macht mit dem langen startup -> 3C oder 5C für einen Stern
      - auch wenn es verlockend ist um an sie ran zu kommen: wenn du ne combo mit knockdown gefressen hast nicht vorwärts rollen sonst gibts die "Scheibe" von vorn die mit RC in eine weitere Combo endet. neutral tech ist dein Freund
      - ihr mixup ist nicht so überraschend, zumindest empfinde ich es so aus meinen bisherigen Erfahrungen. Lerne ihren far overhead zu erkennen der ist recht langsam und sei vor ihrem 5B (dieser doppelkick der launched) auf der Hut der ist overhead und upperbody invincible wie es scheint. Ansonsten halte dich in der Luft auf da bist du vor mixup relativ sicher aber denk an ihren airthrow der ne gute range hat

Das war erstmal alles was ich bisher so weiß, aber ich spiele auch nur gegen eine V13 regelmäßig. Jeder Char kann von anderen Spielern auch anders gespielt werden und wenn die V13 ihr gravity field richtig benutzt sieht es schon ziemlich übel aus für Haku. Bleib einfach ruhig und spiele geduldig. Voreiliges instantairdashen mit C resultiert üblicherweise in einer Combo für V13.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [RD]Grille ()

• Thx, habe also prompt falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ihr Drive-Bombardement muß ich noch lernen richtig zu blocken. Arakune habe ich eben kennen gelernt, auch übel, kam ich wiederum besser mit klar. Aber vllt. hat Kurini ihn noch nicht voll im Griff, war aber schon sehr, sehr anstrengend.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • von IAD kann ich auch nur abraten, zu riskant für den vorteil, schau dass du das spiel für sie fad machst, einfach viel und gscheit blocken und bei HP vorteil drauf sitzen bleiben, sobald sie ein bischen riskiert rein und comboen. es gibt weiters glaub ich auf dustloop nen recht guten thread dafür im haku forum.
      MoeBro #8
    • ich als tager spieler hab ja das selbe prop und kann dir nur raten bleib hinten wennu ganz hinten bist kann v13 nur mit 1 attacke treffen
      das komische is immer obowhl die den vorteil haben mit reichweite versuchen sie dan aber trozdem immer ranzukommen<3
      hab aber auch schon mit haku gegen v13 sobald du ogimugen dan an hast werden die meisten sofort deffensive das war immer der wende punkt für mich dan kam ich meist ran ^^
    • Vizar schrieb:

ich als tager spieler hab ja das selbe prop und kann dir nur raten bleib hinten wennu ganz hinten bist kann v13 nur mit 1 attacke treffen
      das komische is immer obowhl die den vorteil haben mit reichweite versuchen sie dan aber trozdem immer ranzukommen<3

kein guter tipp, hat die v-13 halbwegs was in der birne, macht sie halt nur einen schritt nach vorne.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @nyu: hab jetzt angefangen training matches gegen nyu zu haben, verschiedenstes ausprobieren etc; finde das matchup zwar schwer aber bei weiten nicht unmöglich; was bei mir recht gut funktioniert ist eine art approach mixup zwichen walken und emptyjumps, sobald man es schafft das nyu auf "riskanteres" air/ground control wechselt bzw man es herausbaited ergeben sich genug möglichkeiten; IAD -> combo nach wahl / ground cmd dash combo nach wahl. bin weiters draufgekommen dass ihr 5C quasi alles von haku schlägt. generell hängt das matchup imo sehr davon ab wie gut man blocken /justdefensen kann; ausserdem immer bei healthvorteil sitzenbleiben und warten, vollbringt wunder.

mal ein bischen ein anderes thema:

gibts was neues zum arakune matchup? auf dustloop ist die momentane divise ja auf nyu suben; bin selber ziemlich ratlos; irgendwelche konstruktive ideen/vorschläge? hab auch noch keine videos von hakus des formats 0 vs arakune gefunden, falls da wer was hat wäre das superduperawesomesauce.
      MoeBro #8
    • weiß nicht obs schon bekannt ist, aber hab vorher bischen mit hakumen rumprobiert und festgestellt, dass er nach einem neutralen wurf sein distortion drive drannhängen kann. midscreen geht es nicht, eine gewisse nähe zur wand sollte gegeben sein, sonst fliegt der gegner zu weit weg.
    • entnervt schrieb:

Aus dem Wurf kann man verschiedene Sachen machen, selbst mit nur einem Stern kann man mit throw,236A, 6C schon zur Eröffnung unter umständen `ne ordentliche Damage verpassen und dann erstmal, je nach Gegner-Char, safe spielen.
      müssen auch mal wieder zocken. ist schon ne weile her und war sf4 :)
    • Helly schrieb:

mal ein bischen ein anderes thema:

gibts was neues zum arakune matchup? auf dustloop ist die momentane divise ja auf nyu suben; bin selber ziemlich ratlos; irgendwelche konstruktive ideen/vorschläge? hab auch noch keine videos von hakus des formats 0 vs arakune gefunden, falls da wer was hat wäre das superduperawesomesauce.
      Sein häßlichstes Matchup ... Ich hab zu Anfang noch viele Wolken mit 6C/2C weggemacht aber mittlerweile muss ich schauen dass Arakune nicht baited um mich aus der Luft oder am Boden mit dem Tentakel aus dem Boden zu treffen. Wenn ich nicht gecursed bin kann ich mit der oberen Wolke mittlerweile leben also lass ich die dort. Mit IAD kommt man auch drunter durch und wenn man das timing drauf hat kann man sie auch mit Drive auslösen, da man dann nicht cursed wird.

Ansonsten hilft nur blocken, Arakunes high/low game aus der Luft erahnen und hoffen dass er einen Fehler macht :/
    • hab da ziemlich die selben probs und wenig plan; denk mir nur irgendwie muss 0 ja ne antwort gehabt haben sonst wär er nicht beim sbo; dustloops is ja keine hilfe im moment.

Was mir aufgefallen ist: die wolken zerstören geht so halbewegs mit midair C und ist relativ safe vor einem counter curse braucht gute range abschätzung etc.

@throw BnB: es gibt komische stage momente wo der 6C wiffen kann zB aus corner raus (obv. wenn man mim rücken zur corner steht), hitconfirm vollbringt wunder.
      MoeBro #8
    • Ich als Ara spieler hatte ja noch am anfang derbs probleme gegen Haku wurde derbs zerfetz immer aber gut bin ja auhc bisschen sicherer gewordne mit Ara wird von tag zu tag besser auch die matchup erfahrungen, also was auf jedne fall keine lösung ist die wolken dauerhaft karpott zu machen da Hakus C normals sehr slow sind und man sich in der zeit 2 bugs einfängt was man auf jedne fall nutzen muss ist wenn man an Ara dran ist und die möglichkeit hat zu Combon muss man das volle programm durch ziehen sein Dmg ist seine Waffe auf kein fall darf man sich von Ara in die ecke drängen lassen sonst ist es ganz schnell vorbei Ara Rekka combo macht schon mal locker 4,5k dmg und mehr.
    • Benutzer online 1

1 Besucher