Arakune

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also langsam Verstehe ich Arakune`s Gameplay der Kerl ist nicht einfach zu spielen das is mal klar und er ist eine herrausforderung für mich wo ich doch in SF4 Rog Zocke is das mal was ganz anderes sehr geil macht von min zu min immer mehr bock.
    • Hannes4D schrieb:

      also
      ich habe mal ne frage bei arakunen auf der bonus disk combo 4 meine ich
      sehe ich keinen richtigen text weil der grosteils nicht im bild ist
      jumping d und dann den bouncenden gegner 6 mal mit vorne a und dem bug
      bearbeiten muss ich vorher unten b oder a machen und kann man die auch
      am rand machen weil ich oft den liegenden gegner bearbeite wenn ich die
      mache und der a bug nur in der mitte gut trift ... danke für die
      antwort .
      Nein du musst vorher nix machen, kannst die Combo aber z.b. mit dem Anfang von Combo 5 (damit man nicht immer das selbe macht)
      2A, B (1 HIT), D + C (Hold C), Release C, 8, D

      beginnen falls du gerade die möglichkeit für 2A hast.

      Die Combo 4 klappt am besten mittig, an den Ecken gehts meine ich auch aber da musst du je nachdem wie du stehst den A bug ohne 6 gedrueckt zu halten loslassen oder beim releasen des A bugs den stick in position 4 halten, was ziemlich schwer ist weil du dann ja z.b.
      { 6A, 4 + Release A } x6
      machen musst. Habs mal probiert aber nur bis 2x geschafft weil mein Kopf und meine Hände da nicht so schnell mitspielen.
      Pause...
    • Also ich find zwar das combo vid von Arakune sehr nice aber ich bin der meinung bis auf oaar combos aus dem video ist das bei Arakune sowieso immer situations abhngingen und es kommen immer neue combos raus man muss immer anders reagieren. der gegner belibt ja auch net stehen.
    • Ne da denk ich anders.Du kannst dir schon die "Situation" so gestallten das du sogut wie immer die 6C loop anbringen kannst.Einfach den gegner in Position zwingen und dann die Mixups für nen Curse anbringen.Natürlich darf man dabei nich zu durchschaulich sein.Ab und zumal jD um den gegner zum blocken zu bringen,wenn der trift kannste eigentlich immer 6A->[Abug]->6C loop machen.Aus der luft macht es Sinn seine Aircombos immer mit jC->j2D abzuschließen,damit der gegner sofort wieder Cursed ist,und außerdem is man danach auch noch nah dran und hat weitere Mixup-möglichkeiten.
    • ich bin der meinung man hat mehr mit ara zu bieten als die 6C loop combo die nur 2x geht ich mein wow ich kann auch nen 5A loop machen bis 22hit oder 6A loop usw loop hin oder her ich mein das man so viel möglichkeiten hat den gegner unter druck zu setzen sei es in defens oder offens natürlich.
    • Was verstehst du unter "mehr bieten"?Die 6C loop is nun mal die stärkste Combo von Arakune und die sollte man schon so oft wie möglich anbringen.Den Gegner zu Cursen und danach nur rumspringen, fuchteln und hoffen das die Bugs treffen is fürn arsch.
      Btw.Die 6C loop geht bis zu 4x.....
    • könntet ihr mal kurz erklären was da bei arakune eigentlich passiert (für mich als verwirrten gegner)? ?(
      das rumgefliege mit den dives macht ja noch sinn, aber wann/in welchen situation kann er in den boden bzw. sich hinter den gegner "porten"?
      lockt das gift nur diese fliegen an (machen die noch mehr als random attacken?) oder ändert sich sonst noch irgendwas?
    • Dexa schrieb:

      könntet ihr mal kurz erklären was da bei arakune eigentlich passiert (für mich als verwirrten gegner)? ?(
      das rumgefliege mit den dives macht ja noch sinn, aber wann/in welchen situation kann er in den boden bzw. sich hinter den gegner "porten"?
      lockt das gift nur diese fliegen an (machen die noch mehr als random attacken?) oder ändert sich sonst noch irgendwas?


      Arakune kann allein schon mit seinem Dash sich porten.Sein vorwärts und rückwärts dash sind Kurzstrecken-ports.Wenn Arakune am ende des Bildschirms ist, kann er sich per Aisbackdash auf die andere Seite porten.Auserdem hat er auch "fake Teleports" mit 214 A,B oder C.
      Sobald der Gegner vergiftet ist(Cursed), kann Arakune seine Insekten per knopfloslassen beschwören.Die Insekten sin nicht Random ,man kann sogar ihre reichweite kontrolieren(was auch sehr nützlich ist für viele Combos).
    • Dexa schrieb:

      könntet ihr mal kurz erklären was da bei arakune eigentlich passiert (für mich als verwirrten gegner)? ?(
      das rumgefliege mit den dives macht ja noch sinn, aber wann/in welchen situation kann er in den boden bzw. sich hinter den gegner "porten"?
      lockt das gift nur diese fliegen an (machen die noch mehr als random attacken?) oder ändert sich sonst noch irgendwas?
      Teleports:

      Alle seine Teleports haben ne mindest Reicheweite, die Distanz zwischen Arakune und Gegner spielt hier fast immer eine Rolle (ausnahme ist der Teleport auf die andere Seite der Stage).
      Damit er mit den anderen Teleports hinter dem Gegner auftaucht muss er eine bestimmte mindest Reichweite zum Gegner haben, steht er weiter weg taucht er vor dem Gegner auf.
      Hier gibts dann noch die ausnahme mit der Ecke, steht der Gegner ganz genau in der Ecke kann sich Arakune nicht hinter ihn porten und wegdruecken auch wenn er die mindest Reichweite eingehalten hat. (ausnahme ist wieder der Teleport auf die andere Seite der Stage, hier ist Arakune aber in der Luft)

      Egal bei welchem Teleport, man kann nicht kontrollieren wie weit er sich porten soll.

      Arakune hat 5 unterschiedliche typen von Teleports:

      1. Backdash und dash Teleport (geht nur auf dem boden)
      Arakune hat keinen dash mit dem er nach vorne oder hinten läuft, er teleportiert dabei (verschwindet in den boden) und taucht jenachdem was eingegeben wurde woanders auf.
      Er kann diesen typ von Teleport in Moves canceln. Macht er z.b. A, 6B, 6 und kommt somit sein "Dash-Teleport" nach dem Angriff raus.

      2. Teleport auf die andere Seite der Stage (geht nur in der luft und wenn Arakune sich in dem moment am Rand der Stage befindet)
      Macht man als Arakune z.b. einen Backdash in der Luft während man mit dem Rücken zur Wand ist und nah dran ist, teleportiert sich Arakune auf die andere Seite der Stage.

      3. Teleport mit direktem vorwärts angriff (geht nur auf dem boden)
      Mit 3C führt Arakune einen Teleport immer nach vorne aus, dabei sieht die Animation genauso aus wie die vom Dash-Teleport, wenn Arakune jedoch wieder auftaucht macht er während der auftauch Animation einen low angriff.
      Das problem hier ist das der Schlag immer nur noch vorne geht. Macht Arakune ihn während er Links steht und war aber so nah am Gegner dran das er hinter ihm auftaucht, geht der Schlag daneben weil Arakune ihn nach Rechts hin ausführt obwohl der Gegner ja jetzt links von ihm steht. Er dreht sich also bei dem Move nicht automatisch zum Gegner, erst danach.

      4. Teleport mit automatischer bewegung bzw. täuschung (kann auf dem boden oder in der luft ausgeführt werden)
      Dieser wird mit 214 + A oder B oder C ausgeführt, dabei macht Arakune je nachdem welcher Button gedrueckt wurde vor dem Teleport noch eine Automatische bewegung.
      Wenn du z.b. 214 + B auf dem Boden machst, springt Arakune in automatisch in die Luft und Teleportiert dann nach vorn.

      5. Teleport nach Dive aus der luft (geht nur nach dem dive)
      Wenn Arakune in der Luft ist kann er ja diesen Dive nach unten machen ( 2 + A oder B oder C), hält er nach dem dive den Stick nach rechts oder links, teleportiert sich Arakune nach dem Dive in die entsprechende richtung.

      Fluch und Bugs

      Die wolken die Arakune in der Luft macht kann er nicht kontrollieren, er kann also net sagen das jetzt die Wolke rauskommen soll die über dem Gegner schwebt. Das ist zufall und wenn man eine bestimmt haben will muss man solange Wolken spucken bis die passende rauskommt.

      Bei den Bugs muss man zwischen den D-Bugs und den Bugs die man nur nutzen kann wenn der gegner verflucht ist unterscheiden.
      Wenn der Gegner nicht verflucht ist kann Arakune den 2D Bug machen, dabei spuckt er einen Bug nach vorne auf den Boden oder aber er kann den 6D bug machen, das ist der Bug der langsam von oben nach unten schwebt.

      Wenn Arakune es geschafft hat den Gegner zu verfluchen kann er noch 4 andere bugs nutzen, das sind diese kleineren viecher. Dazu taucht dann auch noch die kleine rote Leiste unter dem Icon von Arakune auf.
      Diese leert sich langsam von allein oder immer ein bisschen mehr wenn man einen der 4 Bugs nutzt. Nutzt einer die Bugs blöd rum geht die leiste recht schnell weg wenn der Arakune Spieler es nicht geschafft hat in der Zeit den Gegner erneut zu verfluchen. Die Bugs haben ne kurze recovery Zeit, man kann aber nicht mal eben alle 4 Bugs gleichzeitig im dauerfeuer spammen.
      Schafft er es den Gegner erneut zu verfluchen bevor die kleine Leiste leer ist, füllt sie sich wieder auf und startet von neuem.
      Zu den 4 Bugs:
      1. Mit A kommt ein Bug in der Luft aus der Richtung des Gegners. (Macht nur einen Hit)
      2. Mit B kommt ein Bug in der Luft aus der Richtung vom Arakune Spieler. (Macht nur einen Hit)
      3. Mit C kommt ein Bug aus dem Boden. (Macht nur einen Hit, stunned den gegner aber für kurze Zeit wenn der Gegner auf dem Boden war, ist der Gegner jedoch in dem Moment in der Luft z.b. etwas über dem Boden fliegt der gegner wieder etwas hoch kann hier aber recht schnell recovern)
      4. Mit D kommt der Bug von oben und fliegt eine Ovale kurve und wieder zurück nach oben (Mehrere Hits). Macht man 6D kommt hier noch der 6D Bug mit dem Bug von D raus.
      Hier sei gesagt das man mit der Postion des Sticks beinflussen kann ob die Bugs mittig (5 + Bug) , weiter vorn (6 + Bug) oder weiter hinten (4 + Bug) auftauchen. Desweiteren beeinflusst die 4 oder die 6 noch in welchem Winkel der A Bug oder B Bug auftaucht, fliegt und wieder verschwindet.
      Hier muss der Arakune Spieler also drauf achten das er nicht ausversehen den stick in die falsche richtung hält.

      Ein weiterer nachteil oder vorteil (jenachdem) ist das die Bugs auch rauskommen wenn man z.b. nur nen normalen Angriff machen wollte bzw. auch andersrum das ein Move rauskommt obwohl man nur einen Bug rauslassen wollte. Macht man also mit 6C einen Angriff kommt hier automatisch noch dazu der C Bug raus.
      Er kann aber dann während der Motion von dem 6C angriff noch die restlichen Bugs (A, B und D) loslassen.

      Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt. Am besten kurz ins Training gehen und gucken wie die Bugs von Arakune fliegen.
      Ich weis ist nicht kurz geworden aber man hat halt soviele möglichkeiten alleine mit den Bugs und Teleports :D
      Pause...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurini ()