Litchi=Faye=Ling

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die meisten manakan Vids sind leider schon etwas alt bzw. die Combos haben sich etwas weiter entwickelt. Bleed spielt auch ne verdammt gute Litchi.
      lol die letzte combo von litchi vor dem bang zeug, was genau ist das.
      sieht nach nem strangen reset aus. geht da net einfach block und fertig
      O_o
      Blocken wäre möglich gewesen aber es sollte wohl demonstriert werden, dass man auf die Fresse kriegt wenn man falsch teched. Das cornergame von Litchi ist ja darauf ausgelegt, dass wenn man falsch teched bzw. Litchi richtig rät frisst man ne Combo oder muss ihr 50/50 mixup richtig blocken.


      Irgendwie scheint mir ihr combo potential ans unendliche zu gehen. Gibt
      schon zig combo vids und in jedem neuen sind auch neue combos drin 8o
      Ja das ist wohl wahr. Am Anfang waren ihre Combos ja lang aber eher schwach. Seit den richii combos ist das nict mehr so bin gespannt ob die SBO Litchis ne comboshow abziehen in 2 Wochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [RD]Grille ()

    • Hab jetzt auch Litchi angefangen und hab ne Frage zu einer ihrer Combos:

      5B->5C->3C->D(hold)->D(release)->iad->j.c->haku->dash->j.b->j.c->tsubame

      Ich bleibe oft stecken bei dieser Combo :/
      Immer ist das iad timing falsch, weil ich wohl falsch D losgelassen hab.

      Könnte mir bitte wer sagen, woran ich orientieren kann, wenn ich D loslasse?
    • Hmmm ich hatte am Anfang auch extreme Probleme damit aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht mehr genau weiß woran es lag. Habs stundenlang geübt und irgendwann gings, seit dem weiß ich nich mehr warum ichs damals nich geschafft hab.

      D hält man ca. 1s gedrückt und dann mit dem los lassen kommt der IAD und sofort der C, wär jetzt meine Beschreibung wie ichs mache.
    • Die bnb ist entweder 5B, 5C, 3C, D, IAD C ... oder 5B, 5C, 41236+D->C, J.chun usw. je nach Abstand zum Gegner/Corner wobei die Itsuu Combos immer mehr Schaden machen als die 3C mit IAD.

      Ich arbeite gerade an der Litchi Wiki also sollten combos demnächst auch drin sein.
    • Nach dem j.Chun habe ich öfter Probleme 2C zu treffen.
      Muss ich so früh wie möglich j.Chun einsetzen um den 2C noch zu bekommen oder ist einfach nur das Timing vom 2C falsch?

      Ist für j.Chun mit 8 springen die beste Methode oder ist es mit 7/9 einfacher?

      Es kommt auch oft vor, dass ich 6C nicht mehr bekomme, weil der Stab zu früh zurückkommt. Gibt es dazu alternativen?
    • Ora schrieb:

      Nach dem j.Chun habe ich öfter Probleme 2C zu treffen.
      Muss ich so früh wie möglich j.Chun einsetzen um den 2C noch zu bekommen oder ist einfach nur das Timing vom 2C falsch?

      Ist für j.Chun mit 8 springen die beste Methode oder ist es mit 7/9 einfacher?

      Es kommt auch oft vor, dass ich 6C nicht mehr bekomme, weil der Stab zu früh zurückkommt. Gibt es dazu alternativen?


      du machst nichst falsch mit 8chun. Trifft eigentlich immer aber je nach Entfernung ur corner mach ich auch 9chun damit ich richtig in der Ecke bin für den staffjuggle aber das lernst du noch im match. das mit dem nicht treffenden 6C sieht man auch ab und an in japanischen matchvids da scheint es keine wirkliche Alternative u geben. Ich mach oft um ein wenig Schaden durch u bringen einfach haku, chun und steh dann halt reseted mit Stab da.
    • So wie es aussieht wird itsuuB ja combobar und auch ohne counterhit also entweder die oder :v: C, kote 2C air combos da der ja auf 1st und 2nd hit specialcancelbar ist. Muss man aber noch abwarten in wie weit die das noch verändern. Aber bis CS ist es ja auch noch ein Weilchen hin und man muss eh sehr viel Spielpraxis mit ihr sammeln. Fange ja auch erst im Moment richtig an vs u spielen und erst da lernt man die Entfernungen ur corner richtig einuschäten und die Wahl des Mixups am Ende einer cornercombo. Aber sie bockt schon so wie sie ist ich hatte noch nie einen Char der so viel Spielfreude bringt beim versus spielen.
    • Ora schrieb:

      Was genau sind die Inputs des Loops?

      6C->5C->J.B,C->(5C->J.B,C->623D->FallingC)x n?


      Gegner am Boden (nach j.C oder 6C) dann 5C, j.B, j.C, 5C, j.B, j.C, 623D, falling C, 5C, j.B, j.C, 623D, falling C, 3C

      (...) x N geht durch die combomechanik nicht daher ist nach 2 Wiederholungen Schluss.
    • sooo ich bräuchte auch mal eure hilfe.
      hab vor ner woche angefangen litchis combos zu üben und hab die von der bonus dvd soweit drauf und kann auch nach den bnbs einige variationen anbringen. hab bis jetzt übrigens alles mit BB portable getestet.
      jetzt hab ich im wiki den hier zum ersten mal gesehn:

      5B, 5C, 3C, [D], ]D[, IAD C, 236+A, "D", dash j.B, j.C, land 623+D, 6C, 3C
      der allererste in der liste...und bis hier^, also bis zum zweiten matenbou treffer klappt es auch ohne probleme, aber ich krieg nie und nimmer den dash raus, geschweige denn j.B und j.C etc.
      ich schätze mal ich werd den kaum noch benutzen vor allem da es andere gibt, die auf die selbe situation passen und einfacher auszuführen sind, aber ich wüsst halt gern wie man das hinkriegt...
    • Für die combo musst du mindestens midscreen stehen damit der stab auch genug Raum hat um seine volle distanz zu fliegen, was dir mehr zeit verschafft beim Übergang von Haku zu dash j.B, j.C. Eine weitere Möglichkeit ist noch den dash erstmal weg zu lassen und gleich j.B, j.C machen, wobei du den dash dann nach dem j.C machen musst damit der tsubame auch richtig trifft. Bei den meisten combos hilft halt nur üben oder man steht zu nah oder zu weit von der corner weg. der dash muss auch nur sehr kurz sein hauptsache man nimmt das momentum für den jump mit bzw. den dp.
    • danke erstmal für die schnelle antwort.
      habs eeeendlich hinbekommen. as ganze wikt aber trotzdem merkwürdig für mich. das ganze scheint nur in nem wirklich engen bereich auf dem bildschirm zu funktionieren, während die meisten anderen wenigstens ein bisschen großzügiger damit sind...oder man sich zumindest mit nem tsubame retten kann, wenn man zu schnell in der ecke is oder so. benutzt ihr, die ihr euch besser damit auskennt?

      oooh und nochwas: gibts was nettes was man nach nem 2C[m] un 2C bringen kann?
    • Wenn man kann sollte man itsuu combos verwenden aber manchmal ist der gegner dafür u weit weg also macht man eine 3C combo.

      Nach 2C(m) kann man itsuu A machen und danach richii combo folgen lassen (krieg ich aber nicht hin) oder einfach 6c, 5c, j.b,j.c, d, airdash c usw. machen. Tsubame + combo geht ebenfalls nach 2c(m).

      Was meinst du mit "nach 2C staffless"? Haku, chun, hatsu

      Für die Positionsgeschichte: Mit der Erfahrung weiß man welche Combo man machen muss. Je nach Entfernung muss man "d" gedrückt halten und die normals nach dem airdash anpassen damit der tsubame auch richtig trifft.
    • Hi zusammen!

      Ich frage mich, wie man mit dem Distortionmove [m]632146+D mehrere Treffer erzielt. Habe das öfters in Videos gesehen,
      aber wenn ich das versuche trifft der Stab genau einmal und fliegt aus dem Bild. Kann mir da wer weiterhelfen?

      Greets
    • Benutzer online 1

      1 Besucher