Iron=Tager

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • kleine Frage: gibt es ne gute möglichkeit die 360 und 720 zu trainieren?

      Ich krieg ab und zu mal den 360 :lp: -throw hin ...aber 720 kann man bei mir total knicken....
      Brauch ich unbedingt nen Stick oder gibts auch ne Möglichkeit das gut mitm Pad zu lernen?
      Endlich schnelles DSL... bin wieder dabei :)
    • Naja, "lernen" ist sone Sache. Das ist reine Geschicklichkeit :) Du kannst höchstens den Startpunkt variiern. Grade 360 und 720 sind mit Stick sehr viel leichter als mit Pad.
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Shaepe schrieb:


      Brauch ich unbedingt nen Stick oder gibts auch ne Möglichkeit das gut mitm Pad zu lernen?


      Da würd ich auch meinen, dass dir ein Stick hilft. 360 gehen ja noch mit Pad, aber 720 sind schon hart. Vorallem die gezielt anzusetzten. Stick ftw
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Shaepe schrieb:

      kleine Frage: gibt es ne gute möglichkeit die 360 und 720 zu trainieren?

      Ich krieg ab und zu mal den 360 :lp: -throw hin ...aber 720 kann man bei mir total knicken....
      Brauch ich unbedingt nen Stick oder gibts auch ne Möglichkeit das gut mitm Pad zu lernen?


      720 kann man sicher auch mit pad machen, manche machen das ja sogar mit tastatur in machen games. einfacher ists mit stick wohl schon, aber auf pad ists nicht unmöglich.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ok, hier meine 5Cent zu Tager.

      1. alle seine Pokes sind absolut lächerlich. Je schwerer desto nutzloser zum Zoning. Tager ist sozusagen ein Zoning-Behinner.
      5A sein "bester Poke" -> ja der Move ohne große Reichweite. Nur auf CH in 5C combobar um dmg zu machen.
      2A -> der Tager Anti-Air. Mit Vorsicht zu genießen, aber in bestimmten Situationen funktioniert er.
      2C-> der Wucht Anti-Air, hat eine riesen Hitbox über Tager, aber sehr langsam.
      5C-> richtig vorhergesehen lassen sich mit diesem Move andere Moves "snuffen"/zerschlagen. Wird er ins Leere geschlagen hilft nur noch die Verteidigung. (evtl noch ein 360A)
      6C-> Overhead, falls der ins leere geht, geht Tager sterben. Gut aber mit Vorsicht zu nutzen.
      5D, 2D -> ähnlich 6C gut aber nur selten nutzen wenn der Gegner nicht magnetisiert ist.
      2B, 5B, 6B, 6A -> noch zu wenig Erfahrung damit. -> 5B macht nen guten Eindruck zum snuffen, ist aber zu lahm um konstant gute Ergebnisse zu erzielen.

      2. Würfe
      Der 720 ist auch aus meiner Sicht sehr schwierig.
      Ich trainiere das Ding aus allen möglichen Setups
      -> 623C, 720C
      -> 5A, 5B, 720C,
      -> 2B (ins Leere), 720C
      Das Spiel hat eine große Eingabetoleranz. Will bedeuten wenn ihr den 720 so beendet dass er mit 6 aufhört, könnt ihr noch einen kleinen Schritt nach vorne gehen, bevor ihr mit C den Wurf auslöst.
      Ob Stick oder Pad dürfte recht egal sein -> 720 sabuer ausführen gibt es nur durch Übung, viel Übung.

      3. Die Combo
      100% Tension, Electric Gage full, standing Bang als Gegner, Anfangsposition (einfach select drücken) - die Combo funktioniert soweit bei jedem Gegner aber Bang scheint es am schwierigsten.
      2D, Delayed RC, ___________Teil 1 - nach dem Treffer muss Tager noch ein klein wenig nach vorne bevor ihr den RC drückt und sofort 6A eingebt.
      6A, 2C, 623C,_____________Teil 2 - nicht zögern sofort rein damit. da 6A den gegner ran zieht ist ein winziger delay zum 2C vorteilhaft um sicher zu stellen dass der Gegner in Reichweite ist.
      walk, 236B, delay, 236A, RC_Teil 3 - haltet schon beim Move davor 6 damit ihr nach vorne geht. der 236 muss im letzten Moment kommen. 236A muss perfekt getimed werden. Zu früh und der 6C wird nichts, zu spät combo ende.
      6C, 41236D,______________Teil 4 - der 6C wird nur treffen wenn ihr weit genug nach vorne gegangen seit und der 236A(sledgehammer-followup) richtig verzögert wurde.
      2C, 623C,________________Teil 5 - der einfachste Teil, evtl. müsst ihr den beim 623C den Knopf ein paar Frames gedürckt halten
      Combo fertig - 7030 Damage_ sofort wieder 623Ckurz halten um techende Gegner in eure Richtung zu ziehen, präventiv 720 eingeben. Landet der Gegner neben euch, C drücken, match vorbei.
      (in der Theorie ist Tager also wirklich übermächtig) ;)
      Teil 5 - alternativ 2C, 5D _ weniger Schaden(6824) dafür magentizer Move am Ende der Combo.
      Wenn eine Combo mit 5D endet IMMER in eine Special Canceln. 421B wenn ihr in dem Match den Sparkbolt gut brauchen könnt; 623C wenn ihr den Gegner zu euch holen möchtet. (ihr habt gerade mit 5D getroffen also magnet Effekt)
      Die Combo klappt ganz sicher so wie beschrieben. Habe das gerade noch einmal 3x gecheckt.
      Einfacher wird die Combo durch das weglassen der sledge hammer follow ups. 500 Schaden Verlust sind jedoch eine Menge.

      Tipps für die Combo immer willkommen. Irgend etwas stimmt damit noch nicht.

      4. Der Trainingsmode:
      Nachdem ihr euch sicher seid, dass alle euer combos von euch sauber eingegeben werden, setzt ihr alle recovery optionen auf Random.
      Ihr müsst lernen auf alles zu reagieren. vor allem wenn der Gegner magnetisiert ist könnt ihr seine Bewegungen stark beeinflussen. Nutzt das für euch.
      Übt eure setup-ups für magnet und wurf combis.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • ich dachte ja erst, der 2D von tager war nutzlos - bis ich gesehn hab, das Maho ihn benutzt, um forward/backward tech zu bestrafen, wenn man vom Boden aufsteht. Scheint aber nicht ungefährlich zu sein, habe ihn dafür z.T. auch schon bestraft - aber lustigerweise mache ich manchmal quick recovery und er geht mit 2D unter mir durch.
      sollte man mal näher erforschen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • hab heute den distortion drive von ragna, auf midscreen, mitm 360 abgefangen(vorm ersten schlag)
      würde mich mal interessieren ob das noch bei anderen distortion drives geht.
      bin bischen zu unskillig um des zu testen.
    • Mac schrieb:

      hab heute den distortion drive von ragna, auf midscreen, mitm 360 abgefangen(vorm ersten schlag)
      würde mich mal interessieren ob das noch bei anderen distortion drives geht.
      bin bischen zu unskillig um des zu testen.


      naja, der 360A hat invul, also wird das sicher auch noch gegen andere supers gehn. vermutlich aber auch so wie bei dir im beispiel von eher weiter weg, damit die invul schon vorbei ist.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Mac schrieb:

      wie poke ich eigntl am besten mit tager? bin da noch relativ ratlos, aber viele möglichkeiten scheint er ja nicht zu haben. vor allem keine guten(hab ich das gefühl)


      Pro Tipp: Lies das Topic. Stell dann deine Frage etwas genauer.

      aCdhell schrieb:

      1. alle seine Pokes sind absolut lächerlich. Je schwerer desto nutzloser zum Zoning. Tager ist sozusagen ein Zoning-Behinner.
      5A sein "bester Poke" -> ja der Move ohne große Reichweite. Nur auf CH in 5C combobar um dmg zu machen.
      2A -> der Tager Anti-Air. Mit Vorsicht zu genießen, aber in bestimmten Situationen funktioniert er.
      2C-> der Wucht Anti-Air, hat eine riesen Hitbox über Tager, aber sehr langsam.
      5C-> richtig vorhergesehen lassen sich mit diesem Move andere Moves "snuffen"/zerschlagen. Wird er ins Leere geschlagen hilft nur noch die Verteidigung. (evtl noch ein 360A)
      6C-> Overhead, falls der ins leere geht, geht Tager sterben. Gut aber mit Vorsicht zu nutzen.
      5D, 2D -> ähnlich 6C gut aber nur selten nutzen wenn der Gegner nicht magnetisiert ist.
      2B, 5B, 6B, 6A -> noch zu wenig Erfahrung damit. -> 5B macht nen guten Eindruck zum snuffen, ist aber zu lahm um konstant gute Ergebnisse zu erzielen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • acd ich kenn den thread, sonst würd ich ned fragen, aber hast recht wegen der formulierung. nehmen wir mal die maße ca 1/4-1/5 des screens. ich versuch dann meist c, 6c oder 236a/b, aber irgendwie verliert des alles gegen den großteil der gegner. ich weiß, dass tager lowtier ist, aber es muss doch ne möglichkeit geben
    • Mac schrieb:

      acd ich kenn den thread, sonst würd ich ned fragen, aber hast recht wegen der formulierung. nehmen wir mal die maße ca 1/4-1/5 des screens. ich versuch dann meist c, 6c oder 236a/b, aber irgendwie verliert des alles gegen den großteil der gegner. ich weiß, dass tager lowtier ist, aber es muss doch ne möglichkeit geben


      Sieht schlecht aus.
      Wie in den ganzen japanischen Vids zu sehen ist, wird hauptsächlich reagiert.
      Gegner kommt du machst etwas dagegen. Schlägst du dabei ins Leere, sieht es schlecht für dich aus.

      Wie oben beschrieben, gegen die meisten Pokes gibt es starke Gegenmittel. Du musst deinen Gegner überraschen.
      Wenn er einen Backdash macht kannst du versuchen mit dem 2D zu folgen. Triffst du ihn spät genug (er wird blocken können) ist die Sitation gut für einen Wurf oder Collider mit dem Bonus dass der Gegner jetzt magnetisiert ist.

      Ähnliches verhalten mit dem SledgeHammer. Überrascht du deinen Gegner damit bist du beim B-hammer 3Frames im Vorteil. Rechnet er damit macht der einfach einen Backdash oder schlägt dir direkt in den SledgeHammer bevor er noch aktiv werden kann.

      Du kannst noch j.C (ins Leere) in j.B versuchen. Das musst du dann varieren in dem du j. durch hj. ersetzt und den B in der Luft ab und an durch 2C.
      So kannst du mit verschiedenen Winkeln und Timings auf den Gegner treffen. Sonderlich sicher ist das jedoch nicht.

      Nichts was ich schreibe muss wahr sein. Aber das ist im Moment mein Eindruck.

      Ich Probier gerade mit dem 6A herum. -> saugt Gegner an; auf Hit/Block sogar ohne magnetize; bei CH gibts richtig bösen Schaden; irgendwie auch AA properties
      Sobald ich mehr weiß geb ich update.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • kann ich eigentlich bestätigen was du schreibst.
      mit dem 6A hab ich auch noch nicht viel probiert. benutze ihn aber manchmal um einen sledge drannzuhängen und dann 360 oder den zweiten schlag vom sledge.
      selber benutze ich auch öfters mal den j2C. hab mehr gute als schlechte erfahrungen damit gemacht.
    • hey, tager is schon ne coole sau...
      was sind eigentlich geeignete situationen, um nen gegner zu magnetisieren?
      und was macht ihr dann z.b., wenn ihr den gegner magnetisiert habt und er rennt nur weg und spammt schuesse ohne ende? versucht man darauf zu reagieren, kommt dann irgendwie sowas wie ice car, das einfach mal alles kaputthaut was man so machen kann
    • hm, also ich guck immer, dass ich drann bleib. egal ob magnetisiert oder nicht. bei schüssen ist der sledge ja recht wertvoll und bei magnetismus bin ich leider zu doof es zu erahnen wo der gegner hinfliegt, aber er kommt in die nähe :)
    • "Players Guide translation" schrieb:


      Grundstrategie
      Wie man an den Gegner heran kommt
      Um sich dem Gegner zu nähern setzt Tager der Situation entsprechend den normalen Vorwärtsgang, den Sledge Hammer, den tiefen D und den gesprungenen C (im Aufsteigen ausgeführt) ein. Wenn der Gegner mit dem Einsatz von Projektilen versucht Tager auf Distanz zu halten setzt man der Situation entsprechend entweder die A Version oder die B Version des Sledge Hammer ein. Dieser hat eine unverwundbare Phase gegen Projektile. Ausserdem kann man in der Situation auch Tagers Spezial-Leiste mittels Voltic Charge aufladen. Da Tagers Attacke ein sehr lange Erholungszeit haben, sollte man auf dem Weg zum Gegner möglichst wenige Attacken ausführen um zu verhindern, dass sie ins Leere gehen.


      Mit dem gesprungenen C in einem hohen Sprung
      kann man eine sehr große Distanz zurücklegen.
      Daher ist auch diese Attacke ein gutes Mittel um
      sich dem Gegner zu nähern.


      Wie man den Gegner permanent unter Druck halten kann
      Nachdem man einen Combo gemacht hat der mit einem D endet sollte danach immer einen Atomic Koreda mittels Cancel ansetzen. Wenn der Gegner sich hierbei in der Luft fängt wird er vom Atomic Koreda getroffen und man kann noch einmal zu einem Combo ansetzen. Wenn man hier wieder einen Combo einsetzt der mit einem D endet kann man das selbe Spiel wiederholen. Wenn sich der Gegner nach dem Combo nicht in der Luft fängt führt man entweder einen Voltic Charge aus um Tagers Spezial-Leiste aufzuladen oder macht einen Sledge Hammer um wieder an den Gegner heran zu kommen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC