Iron=Tager

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wenn du damit den Sledge Hammer meinst der hat nur gegen Projektile guardpoint bis zu einem Schadenswert von 2400 Punkten.
      Allerdings nur im Startup und in der Active Time bis zum letzten Frame.
      Ab dem letzten Frame der Active Time hat er dann garkeine Unverwundbarkeit mehr.
      Schläge können ihn immer verletzen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • wieso geht sledge eigntl gegen den einen super von jin(wo er den pfeil nach oben schießt) und bei dem anderen (die welle) nicht? liegt es daran, dass bei zweiterem sofort der komplette schaden ankommt? (sorry für die movebeschreibungen :D)
    • Jup, genau das ist es.
      Beim Super nach oben kommt nur der erste Pfeil -> 800dmg; bis 2400 ist Tager das egal.
      Bei der Eis-Welle gibt es direkt mehrmals 800 Schaden. Somit wird die Grenze von 2400 überschritten und der Super trifft.

      Kannst ja mal den 421B versuchen um durch den Schuss zu kommen. Hakumens Projektil-Super kann damit gefressen werden. (So lange man weit genug weg ist um nicht vom Schwert getroffen zu werden)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Simoon87 schrieb:

      kann mir eigentlich wer tipps fürs matchup gegn v-13 oder jin gebn?
      also besonders gegen v-13 seh ichkaum ne chance


      Du blockst verdammt viel. Du willst an das Vieh rankommen um es mit 2 Combos zu zernichten.
      Hab das game seit paar Wochen nicht mehr angefasst und leider hatte ich nie viel v13 competition. Aber hier kommt was ich noch auf dem Schirm hab:

      Option 1
      High-Jump nach vorne im rechten Moment -> und block sofort nach dem Absprung du wirst zu 90% abgeschossen werden und wirst keinen Weg zurück legen.

      Option 2
      Sledgehammer geht durch die Projektile, lässt sich aber einfach bestrafen wenn die v13 weiss welchen sledgehammer du ziehst. Daher am besten zünden wenn du in Reichweite bist. Ausserhalb der Reichweite ist es wichtig dass dein Mixup gut genug ist damit die V13 den sledgehammer nicht bestraft. (Schätze mal sobald sich die v13 an das vorgehen gewöhnt hat kannst du diese Option völlig vergessen)

      Option 3
      ChargeBolto-Hunt. Manchmal musst du einfach mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
      Der Charge hat einen recht starken Block von daher gilt es herauszufinden wann du ihn nutzen kannst.
      Auf Hit verursachst du soviel Schmerzen wie möglich jedoch bevorzugst du es die v13 nach der Combo nahe an dir dran zu haben. (also nicht stumpf mit dem 5D aus der Ecke heraus beenden)
      Auf Block ist die v13 magnetisiert. Leider wirst du kaum Zeit haben irgendetwas zum heranziehen zu nutzen. Falls doch nutze deine Chance. Speziell wenn die v13 dumm genug ist zu springen -> atomic korreda ftw! (du musst nicht versuchen sie damit zu greifen, aber kurz ausgebreitet zieht das die kleine gut ran) Dann gleich option1 oder 2.


      Und jetzt GO! Rape die Top-tier Bitch!
      Jeder loss für dich ist verständlich und alles andere als eine Schande! (selbst Perfects brauchen dich nicht stören)
      Jeder Loss für den v13 Spieler ist als hättest du seiner Mutter nen Deepthroat verpasst. (und sie hat es gemocht)
      ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • aCdhell schrieb:

      Simoon87 schrieb:

      kann mir eigentlich wer tipps fürs matchup gegn v-13 oder jin gebn?
      also besonders gegen v-13 seh ichkaum ne chance


      Und jetzt GO! Rape die Top-tier Bitch!
      Jeder loss für dich ist verständlich und alles andere als eine Schande! (selbst Perfects brauchen dich nicht stören)
      Jeder Loss für den v13 Spieler ist als hättest du seiner Mutter nen Deepthroat verpasst. (und sie hat es gemocht)
      ;)


      aCdhell for president :thumbup: Geilster Motivationsspruch everrr!!!!!!!

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • jo danke für die tipps:D
      jo hab mich auch ausgerechnet für tager entschiedn:d is halt hart durchzuhaltn wenn jederfehler meinerseits so hart bestraft wird und ich echt für siege kämpfn muss^^
      jo muss die killakombos auch noch besser beherschn mit tager:D 1 combo inne v-13 udn sie wird sehr nervös:D
      da is schon niedlich wie panisch die teilweise werdn...ca so nervös wie jin, wenn man sich bei ihm jedesmal zu schnell aus dem eis befreien kann:D
      Blazblue: Ironic Tager
    • Online is Tager eh Toptier ;P
      Im Internet, dem Land wo Tager's Blockstrings nicht IB-bar sind, wo man Fullscreen-Sledges nicht punishen kann, wo nichtmal Pinkthrows auflösbar sind und wo man mit A mashen beim Wakeup gewinnt. XD
    • Hör mal auf mit nem V13 Spielern in nem Tager Topic Small-Talk zu halten. Vor allem wenn der behauptet das Tager online Top-Tier ist.
      Entweder kann er nix, oder liest deine Nachricht eh erst in 12 Jahren wenn sein 56k modem die Site hier fertig geladen hat.

      Von daher Back to Topic.
      Es standen noch die Frage im Raum was man gegen Jin macht.

      Jin ist extrem gefährlich wenn man ihn nicht kennt. Ich empfehle daher erstmal 50 Matches gegen nen soliden Jin zu spielen bis man rafft wo eigentlich die Lücken sind und wie man den pansen blockt.
      Hat man dass fangen die Mindgames an. D Angriffe lassen sich Sledge-Hammern.
      Ice Car instant block in Tager-Buster sorgt für den passenden "Druckausgleich"
      Full Screen Projektil "pressure" muss man auch mal mit einem Bolt-Charge ignorieren.

      Man muss da nicht gleich sein Board durch die Gegend werfen wenn man verliert, als Gegner ist Jin gewöhnungsbedürftig. Das ist unglaublich nervig weil man das dem kleinen eigentlich garnicht ansieht.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • aCdhell schrieb:

      Hör mal auf mit nem V13 Spielern in nem Tager Topic Small-Talk zu halten. Vor allem wenn der behauptet das Tager online Top-Tier ist.
      Entweder kann er nix, oder liest deine Nachricht eh erst in 12 Jahren wenn sein 56k modem die Site hier fertig geladen hat.
      Oh sry, wusste nicht, dass das Tager Topic so serious business, dass hier keiner Spass versteht D:
    • den 360 krieg ich auch rehct knotrolliert hin^^
      aber nen 720 zu machn ....fällt mir bei BB schwerer als bei sf4
      kanns evtl an meinem arcade stick liegen?
      hab den madcat dings bumss von der sf4 edition damals
      Blazblue: Ironic Tager
    • @Simoon87: Ohne flamen jetzt, aber BB hat schon eine weniger tolerante Eingabe als SF4. Es ist nur eine Frage der Übung. Es hat sicher nichts mit Deinem Stick zu tun.

      Ich hoffe, das war etwas hilfreicher oder zumindest beruhigender als das Ätsch - bei mir klappt`s. ;)

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

      1 Besucher