Taokaka

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • wow komplwtt den charakter bereich übersehn -> copy paste aus dem charekter wahl thread

      so nach den ersten tagen spielen und den ersten stunden im practice muss ich schon sagen das meine beobachtungen richtig waren und tao EXTREM (gameplay) an jam angelehnt ist, dabei aber jams grösste stärken vermissen lässt. die wären invincible moves (uppercut, EX puffball), und dmg. output über 50% aus jedem scheis. auch fickt mich der ganze kram (movement options, drive cancels, etc.) an den man jederzeit denken muss noch fies ins gehirn, is noch schlimmer als bei jam. ausserdem sind imo (falls die meinung zu dem thema jemanden interessiert) ihre combos sehr schwer, zumindest wenn man ihr schadenspotential und combomöglichkeiten (alle jc/airdashes verbrauchen, taunt combo, IMMER knockdown) ausschöpfen möchte. jeder der tao spielen möchte soll schonmal sein gehör trainieren, weil immer wenn ihr "counter" hört müsst ihr 6C comboen, anders bekommt man keinen schaden zusammen mit ihr. mit single hits und unvollständigen combos werdet ihr kein einziges match gewinnen gegen gute spieler (musste ich leider feststellen auf dem ersten riot >_<).
      trotz alledem macht sie extrem spass wenn einem der krasse abare-lastige rushdown mixup style liegt. ich zumindest freu mich drauf ihren scheis zu beherrschen und bin gespannt wer von euch in 1-2 monaten immer noch bock drauf hat SIE ZU SPIELEN. (auf dustloop kam schon der erste behinderte an "uäh, mit der kann man nich gewinnen, ich spiel jez v-13, die is viel besser" wohlgemerkt nach nicht mal einer woche nach release^^
      JEDEM DAS SEINE
    • jo stimmt, noel ist aber um ein vielfaches einfacher zu lernen.

      empfinde ich zumindest so, hab nur 2 runden mit der gespielt und es kamen schon ein paar dicke combos raus (ohne einmal in eine comand list geschaut zu haben^^ )

      Aber tao's style gefällt mir zu gut^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Hab gehört Noels 6C->BC(whiff)->6C->BC(whiff)->... soll nich einfach sein :P
      Und das ist ein wichtiger Part ihrer Combos.

      Auf der anderen Seite sehn Taokaka's Drive Cancels iwie nich einfacher aus..

      Bin atm aber bereit für jede Herausforderung.
    • Hiho zusammen
      Also ich kann Tao nur empfehlen. Ich hab nur mit Leuten Probleme die viel Leben haben also Tagger usw.
      aber ansonsten gehts. Macht auf jeden Fall einen riesen Fun mit ihr. Natürlich nach etwas Eingewöhnung in ihre Combos.
    • Ora schrieb:

      Hab gehört Noels 6C->BC(whiff)->6C->BC(whiff)->... soll nich einfach sein :P
      Und das ist ein wichtiger Part ihrer Combos.

      Auf der anderen Seite sehn Taokaka's Drive Cancels iwie nich einfacher aus..

      Bin atm aber bereit für jede Herausforderung.


      tao's drive cancel is schlimmer glaub mir^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • so nach einer halbwegs ausgiebigen practice/match session kann ich ein paar qualifiziertere aussagen zu taos combos treffen. in ihrer drive loop muss man den j.C nach dem D llinken, FRC timing halt .hier hilft auch das 5f gedrückt halten nich da dann ihr j.C gecharged wird und mann einfach whifft(früher oder später) wenn man die j.C nich so früh wie möglich trifft. nich besonders schwer aber definitiv mehr advanced als es aussieht. und ihr schwerer kram ist wirklich schwer, taunt combos und high dmg. aircombos werden auf für mich noch ne ganze weile dauern ^^
      JEDEM DAS SEINE
    • youtube.com/watch?v=Oi6eBe2QRWk Intermediate Combos von RinHara5aki

      1. 3c -> 5d~6 -> j.c -> 5d~6 -> j.c -> 5d~6 -> j.a -> j.c -> 9d~6 -> 236bb -> j.c -> 9d~6 -> 236bbbb
      2. 5b -> 6a -> (j.a -> j.c ) x2 -> 236bbbb
      3. 4b+c -> 236c ->5b -> 5c -> 2d~6 -> j.c -> 9d~6 -> 236bb -> j.c -> 9d~6 -> 236bbbb
      4. 6c -> 5d~6 -> j.b+c -> 236aa -> 2d~6 -> j.c -> 9d~6 -> 236bbbb
      5. 4b+c -> 214d -> 6c -> 5d~6 -> 4b+c -> 236aa -> 2d~6 -> 236bbbb
      6. 4b+c -> 236cc -> 2d -> airdash -> j.a -> jc -> 9d~6 -> 236bbbb
      7. 6a -> j.c -> j.b -> 9d~6 -> 5d~6 -> j.c -> 5d~6 -> j.a -> j.c -> 9d ->236bbbb
      8. 6c ->5d~6 -> j.c -> 5d~6 -> j.c -> 5d~6 -> j.a -> j.c -> j.c -> 236bbbb
      9. 3c -> 5d~6 -> j.a -> j.c -> j.c -> j.c -> 236bbbb
      10. 4b+c -> 214d -> j.b+c -> 236aa -> 2d~6 -> j.c -> 9d~6 -> 236bbbb
      11. 6a -> 236aaa -> 2d~6 -> j.c -> 9d~6 -> 236bb -> j.c -> 9d~6 -> 236bbb
      12. 6a (1 hit) -> 236aaa -> 5d~6 -> j.c -> 5d~6 -> j.c -> 236bb
      13. b+c -> airdash -> j.b -> j.c -> 9d -> 236bbbb
      14. 4b+c -> 236cc -> 2d~6 -> j.c -> 9d -> j.c -> 9d~6 -> 236bb -> j.b+c -> 236236d
      15. 6a -> j.a -> j.c -> (5d~6 -> j.c ) x 3 -> 236bb
      16. 6c -> 5b -> 5c -> 2d~6 -> 5d~6 -> j.a -> j.c -> 9d~6 -> 236bbb
      17. 214214c -> 6a -> JC -> j.b+c -> 236236d
      18. 6c -> 214d -> j.b+c -> 236aa -> 2d~6 -> j.c -> 9d -> j.c -> 9d~6 -> 236bbbb
      19. 6c -> 5b -> 5c -> 2d~ 6 -> 5d~6 -> j.a -> j.c -> 9d~6 -> 5d~6 -> j.a -> j.c -> 9d -> 5d
      20. 6c -> 6c -> 6a -> 2d~6 -> airdash -> j.a -> j.c -> 9d~6 -> j.b+c -> 5c
      21. 3c -> 5d~b -> 5b -> 5c -> 2d~6 -> j.c -> 9d -> 236bb -> j.c -> 9d~6 -> 236bbbb

      youtube.com/watch?v=pMrqEzK23S0 Advanced Combos von Taokakaftw

      1. 5b+c -> 66 -> j.c -> j.236b -> j.2d~b -> 5b -> 2d~5 -> 6d~a -> 9d~9 -> 9d~9 -> j.236bbb -> j.236bb [2700~]
      2. 5b -> 6a (1hit) -> j.6d~b -> Taunt -> 236aa -> 3d~9 -> (j.c -> 9d~9) x2 -> j.236bbb -> j.236bbb [3500~]
      3. Almost Becoming Two Taunt combo into Hexa-Edge. [7600~]
      4. (Grounded opponent) j.c -> 5b -> 3c (2hits) -> 6d -> RC -> 3c -> 6d~6 -> j.c -> 6d~6 -> j.a -> j.c -> J.c -> 9d~9 -> j.236bbb (2nd j.236b whiffed, good for oki probably) [3000-3200]
      5. 5b -> 3c -> 6d~b (whiff) -> 5b -> 5c -> 2d~5 -> 6d~6 -> j.a -> 6d~6 -> j.a -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb [3300~]
      6. 2b -> 6a (1hit) -> j.2d~b -> Taunt -> 214d -> (j.c -> 6d~6) x3 -> j.a -> j.c -> J.c -> 9d~9 -> j.236bbbb [2600~]
      7. 214214c -> Taunt -> 214214c -> 5b [6000~]
      8. 6c -> 6d~6 -> j.c -> j.236b -> j.2d~b -> 5c -> 2d~5 -> 6d~a -> 9d~9 -> 9d~9 -> j.236bbb -> j.236bb [4200~]
      9. 2b -> 6a (1 hit) -> j.2d~b -> Taunt -> 214d -> j.c -> j.236b -> j.2d~b -> Taunt -> 236 aa -> 3d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bbbb [2400~]
      10. 3c -> 6d~6 -> j.c -> j.236b -> j.2d~b -> Taunt -> 214214c [3600~]
      11. 5b+c -> j.4d~a -> Taunt -> 236aa -> 3d~9 -> (j.c -> 9d~9) x2 -> j.236bbb [3200~]
      12. 3c -> 6d~6 -> j.c -> j.236b -> j.2d~b -> Taunt -> 236aa -> 3d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bbbb [3400-3600]
      13. 5b -> 6a (1hit) -> j.2d~b -> Taunt -> 236aa -> 3d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.c -> 9d~9 -> j.b+c [3100~ before throw, 4300~ after]
      14. 5b -> 6a (1hit) -> 236a -> 5b -> 5c -> 2d~5 -> 6d~a -> 9d~9 -> 9d~9 -> j.236bbb -> j.236bb [3000~]
      Extra: Almost Becoming Two -> 6a -> [j.a -> J.c x3] -> j.236bbb [1301 lol]
      BB: Tao :3 // Rawrgna

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von glurio ()

    • ich bin zwar arakune spieler leider hab ich aber selber noch keine große match erfahrung gegen tao sammeln können würde dir da gerne helfen wenn du uaf der ps3 spielst add mich doch mal dann kann man ja mal schauen was da so geht auf beiden seiten.
      gruß
      bombe
    • Ora schrieb:

      Kleine Frage zu den Matchups.
      Taokaka scheint heftige Probleme mit Arakune zu haben.. ist das wirklich so schlimm? o_o
      Genau wie mit Rachel.

      Kann bitte wer diese beiden Matchups genauer erläutern?
      hab noch nicht wirklich viel gegen arakune gsepielt, aber kann sagen das Arakune erst gefährlich wird wenn Tao cursed ist, was wennst den charakter nicht wirklich gut kennst sehr schnell passiern kann... guardstrings können Tao ziemlich aufmischen, weil ihr guard libra sehr niedrig ist. ich probier arakune so gut wie möglich unter druck zu setzen solang seine wolken nicht beschworen sind. wenn er wolken beschwört auf distanz gehen und nach openings suchen.

      hab leider noch keinen effektiven weg gefunden/gesehen wie man mit dem cursed status umgeht. am effektivsten sind wahrscheinlich skitty kitty und triple jump um den bugs auszuweichen. IB ist auch eine möglichkeit, aber natürlich nicht so leicht. ich werd mich mal in den trainings mode setzen und die flugbahn von den bugs anschaun... vl gibts ja ein paar blindspots wo man sich aufhalten kann.

      -----------------------------------------------------------------------------

      Rachel hat, mit ihren zahlreichen projektilen, wahnsinnig gutes zoning... es is schwer in close range zu kommen. sie hat viele möglichkeiten Taos drives zu stoppen: 6A (gute hitbox + guard points), D (wind) bremmst Taos drive ab ähnlich wie nyus gravity field und natürlich auch ihre projektile (Pumpkin und 236A/B/C). 6B und 5B sind meiner meinung nach rachels einzig gute pokes auf close range. beide sind jedoch gefährlich. CH 6B stunned den gegner für ein paar sekunden was zu viel dmg führen kann. 5B hat gute prioritäten und man kann gute guardstrings daraus starten.

      von Rachels guardtrings und mixup game brauch ich glaub ich garnicht anfangen. is so ziemlich das gleiche wie mit arakune. gegen rachel muss man etwas defensiver spielen, openings suchen und druck machen sobald man in close range kommmt, da ihre defense optionen nicht wirklich gut sind. 6A hittet rachel glaub ich nicht wenn sie geduckt ist, wodurch Tao hard gepunished werden kann.

      das sind so a paar sachen die mir auf die schnelle einfallen. ist doch schon etwas spät :)
    • Helly schrieb:

      kann tao mit ihrem drive eigentlich aras midair cloud punishen? mal so aus interesse.
      die cloud selber nicht, ara hingegen schon. hab ein matchvid von Fiokaka gsehn, der auf distanz 214A/B benutzt und auf mid range funktioniert 2D ganz gut wenn er grad beim beschwörn ist.