Taokaka

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• jo is die combo die ich aufgeschrieben hab. wie gsagt, nach 8D~6 einfach kurz warten bist ungefähr auf gleicher höhe oder a bissi unterm gegner bist und dann erst 236BB. ansonsten bist du zu hoch oben und du verfehlst den gegner spätestens beim nächsten 8D~6.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bachmut ()

• habs schon vor ein paar tagen gesehn, nur vergessen den link zu posten... geiles combovideo... enjoy:

anscheinend gibts ja doch gute combos gegen carl, haben erst gfunden werden müssen.

• ich finde tao auch ganz gut. komme aber, wie die meisten nicht mit ihren damage klar! kann mir mal wer zeigen wie man sie richtig spielt?
      hab mal ein vid gesehen wo tao den gegner nach ganz oben prügelt, und den ganzen weg nach unten dem gegner in die fresse haut?????
      will das auch können...
    • lol dei post is epic fail... was bist du? a kleinkind?

wennst tao lernen willst schau dir zuerst mal das combo tutorial auf der bonus disk an... wennst die net hast, die videos gibts auch auf youtube. ansonsten kannst noch auf dustloop.com schaun. die stickies im tao forum sind ziemlich gut. Dort findest alles: videos, combos, strategien, ect.

edit: tao is recht schwer fürn anfang. mach dich erst mal mit ihren leichteren combos wie 5b, 6a, j.a, j.c, JC, j.a, j.c, JC, j.a, j.c, 236BBBBB und a paar leichteren drive loops vertraut.
    • TAOKAKA
      - J236B changed to only hit in horizontal direction
      - 3C>JD6>JC>J236B>J2DB doesnt combo
      - 5B counter hit > 6C does not combo
      - CD loop and taunt combo remains
      - projectile move is faster
      - You can only mash 2A 3times in the row
      - 236C is faster(?)
      wers noch nicht gesehen hat... das hat man über tao beim Loketest herausgefunden. hab auf einen gscheiten anti-air gehofft, aber es is ja noch ein 2. test.

bis jetzt schauts nicht wirklich schlimm aus für tao, was nerfs betrifft. 2a pushback is ok... mach den move sowieso net öffters als 2 mal hintereinander. des mit der 3c combo is ziemlich scheiße, aber es gibt ja noch andere möglichkeiten. 236BB, 236BBBB kann man übrigens nochimmer nach drive loops anhängen. wär cool, wenn 236CC so schnell is, dass man es relativ save ins mixup game einbauen kann. 5B CH -> 6C tut auch a bissi weh. ich hoff man kann nochimmer einen zweiten 5B nach 5B CH anhängen.

naja mal abwarten was der 2. test so bringt.
    • →C: does not combo after standing B / C counter hit
      wenns so weitergeht, scherts mich sicher nicht mehr tao spielen. warum überhaupt a schlechtes midtier nerfen?

ich hab noch hoffnungen für den loketest dieses wochenende.
    • Ausserdem:
      Jump C: less horizontal hitbox.
      Also hat jC (mein ewiger erzfeind-move) auch weniger range.

Erst wenn die Final-Verion in den Arcades draussen ist wird sich zeigen, wer wirklich gegimped worden ist. Bis dahin wart ich noch mit dem aufregen ;3
    • youtube.com/watch?v=_jJvtP_IBEQ (Tsubaki vs. Taokaka)

für die dies noch nicht gesehn haben. bin ehrlich gsagt zur zeit ganz zu frieden... anscheinend habens mittlerweile die nerfs durch buffs in andere richtungen ausgeglichen.

j236B schaut ziemlich cool aus... denk wird gut für air to air sein. vorallem da ein CH angeblich wallbounce auslöst.
      j.C schaut für mich von der range her gleich aus. 5C hingegen hat entweder geringere range oder trifft kleinere charaktäre die geduckt sind nicht mehr. zumindest ist es mir in dem video so vorgekommen.

Die Projektile sind sehr viel schneller worden. Denk jedoch, dass sie nochimmer ziemlich nutzlos sind, wird sich aber mit der zeit auch zeigen.

6c und 2a schauen auch nicht viel langsamer aus, genausowenig schaut 236c schneller aus. 6c kann man jedoch sowieso nicht mehr safe anbringen also ist es eh egal.

im großen und ganzen schauts nicht so aus als hätten sie Tao stark verändert und ich hab mich natürlich wiedermal umsonst aufgeregt. hat vl sogar besseres mixup game, da j.b schneller sein soll... man wirds mit der zeit sehn
    • Taokaka:
      5A/2A into first part of taunt combo (pre-taint) cannot be connected. May be timing issue. Will reconfirm (black combo currently).
      back throw > cat 3(1) > 22C (i think) > j2D comboed. confirmed on ragna, hazama, tager
      2D counter can go into (jD6 > jC)X4 ? jDA > j8D > j8D6 for about 3300. confiirmed on ragna.
      cat 2 last hit launches opponent away, cannot follow up it seems.
      jB seems to be faster.
      jC > jB works.
      jB!

EDIT: LokeTest 31. Oktober
      Taokaka:
      Guard crush moves- projectiles (Doll, hammer, bowling ball), 22C 6th hit

Regarding dancing edge-
      B follow up has less recovery so taunt combo is easier
      C follow up has a little more advantage (didn't explain exactly why)
      j2DB is disadvantageous on guard. May be distance/height dependent
      j2D may be faster.

Cat2-
      Hitbox isn't too good possibly, lost to the tip of Jin's jC.
      Need sufficient height for all 5 hits, 6A > cat2 (5) does not work.
      start up is fast, low recovery, tech time also low (if not last hit I guess)
      5th hit in corner may be disadvantageous (quick tech off wall bounce, maybe?), other combo ender may be preferred.

Combo-
      normal CD loop works on carl.
      combo changed vs noel, jin, rachel
      jC didn't get hitbox nerf, probably.
      Landing all 5 hits of cat 2 is apparently hard
      against ragna- JC>5B>3C>5D>(JC>JD>)*2>JA>JC>JC>JC>猫2(5) about 3500
      against tager- JC>5B>6A>JDB>taunt>cat3>2D6>JC*3>猫2(5) about 3300
      B, C crouch counter hit to 6C also does not work.
      6B > cat2 up to two hits.

Others-
      Throw may be shorter (not sure)
      but movement throw works about the same
      4 Primers

Additional-
      6C and cat 3, fully charged may also guard crush.
      des meiste is woot

• [CT]
      Ich krieg den Driveloop einfach nicht hin, bin ich zu langsam oder zu schnell?

4B+C oder 6C -> 236CC -> 2D~6 (bzw. 9, halte dann auch 9) -> jC -> D -> jC -> D -> ... zu cat spirit 2 komm ich gar nicht mehr.
      Nach dem ersten jC ist meistens Schluss, manchmal trifft auch ein Zweiter. Worauf muss ich achten?
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

1 Besucher