Taokaka

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• heißt die 1 in klammern hinter den move, dass z.b. 6A nur einmal machen soll anstatt beide oder was?

denke mal der j.2D~B soll bestimmt treffen und dann gleichzeitig durch den Gegner durchfliegen oder wie sieht das dann aus?
    • youtube.com/watch?v=VOE1PwA2UXI
      Neues Japan Combo vid

1. 5b -> 6a(1) -> j.2d~b -> Taunt -> 214d -> j.2d~b -> 5c -> 2d~5 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb
      2. 5b -> 6a(1) -> j.2d~b -> 5c -> 2d~5 -> (5d~6 -> 5c) x2 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbb
      3. 6c -> 214d -> j.2d~b -> Taunt -> 214d -> j.2d~b -> 5c -> 2d~5 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb
      4. 5b -> 3c -> 5d~5 -> 5d~a -> 5d~a -> 5c -> 3d~6 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb
      5. 5b+c -> j.4d~5 -> 5d~a -> 5d~a -> 5c -> 3d~6 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb
      6. I honestly don't see any difference from 5.
      7. 214d wall grab into 4b+c -> 214d -> j.2d~b -> 5c -> 2d~5 -> 5d~6 -> 5c -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb
      8. j.b -> dash -> 4b+c -> 214d -> j.2d~b (whiff) -> dash -> 5b -> 5c -> 2d~5 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb
      9. j.b -> 214d wall grab -> release -> 2a -> 5b -> 6a -> 236a -> 2d~b (crossover) -> j.236b -> 5d~a -> 8d~5 -> 66 -> j.c -> j.236bbbb
      10. 5b -> 6a(1) -> j.2d~b -> 5c -> 2d~5 -> j.c -> 5d~a -> 8d~5 -> 5d~6 -> j.a -> j.236bb -> j.c -> 9d~9 -> 5d~6 -> grab on air recovery
      11. Opponent in the air: Taunt CH -> 214d -> j.2d~b -> Taunt -> 214d -> j.2d~b -> 5c -> 2d~5 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb
      12. Opponent in the air: Taunt -> 214d -> j.2d~b -> Taunt -> 214d -> j.2d~b -> Taunt -> 236a -> 2d~5 -> 5d~c -> 5d~a -> 9d~9 -> j.c -> 9d~9 -> j.236bb -> j.236bbbb

viel spaß beim üben ;)
      BB: Tao :3 // Rawrgna
    • Macht es einen großen Unterschied, ob ich bei Tao's Taunt Combos statt 5B->6A(1)->J.2D~B->Taunt->...
      Einfach J.5D~B benutze?
      Im Training Mode macht 2D~B zwar 21 Damage mehr, aber damit kann ich leben, weil J.5D~B um vieles einfacher is :/

Oder ist der J.2D~B wirklich um einiges besser als J.5D~B?
    • Also ich weiß ned wies mit den ... -> Taunt -> 214d -> J.2D~B -> ... combos is, aber nach J.5D~B krieg ich die leichten (236aa, 236cc) dinger ned connected. Vielleicht mach ich auch was falsch, sag mal an was du nach dem Taunt machst.
    • ok also beides kann connecten hab vergessen nachm 1. taunt hit zu canceln :D
      kann man also auch nutzen problemlos. finds ehrlich gesagt auch leichter, aber die j.2D~B dinger muss man ja trotzdem noch fuer cat spirit two combos und viele andere advanced dinger lernen.

in dem video hier benutzt er das übrigens auch: 2. combo. youtube.com/watch?v=pMrqEzK23S0
    • Ich spiel seitdem ich BB habe eigentlich nur Taokaka ihren spielstil finde ich super und ihre combos sind schön freaky, liebe es einfach nur den
      Gegner durch die Luft zu jagen :P
      Leider bin ich bisher eigentlich noch garnicht dazu gekommen mal ein wenig öfter oder intensiver zu spielen von daher basiert meine Taokaka nur auf einer Combo

6C, 236CC, 3D, C9D, C9D, 236BBB, D,A :!:
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

Ich spiel seitdem ich BB habe eigentlich nur Taokaka ihren spielstil finde ich super und ihre combos sind schön freaky, liebe es einfach nur den
      Leider bin ich bisher eigentlich noch garnicht dazu gekommen mal ein wenig öfter oder intensiver zu spielen von daher basiert meine Taokaka nur auf einer Combo

Höh dasselbe wie bei mir :)
      War jedoch auch dabei Taunt Combos langsam zu beherschen. Dann kamen die ersten Online Matches und ich musste leider feststellen, dass Taokaka für Online-Matches völlig untauglich ist.
      Selbst Mini-Lags lassen ihre Combos easy whiffen :/
      Vor allem der J.C nach 9D~6 missed bei mir ständig.. im Training trifft er jedoch die ganze Zeit. Ich müsste auf Mash Tapping zurückgreifen, aber das wäre mir zu blöd..

Ich main jetzt wieder Noel.
    • Die wenigen Taos, die ich online sehe, machen fast immer dies: jump-in mit j.A, j.A, j.A etc. und dann d.A, d.A, dA etc. Also die haben den A-Knopf echt gefressen. Gute Taos, die Combos einsetzen, können aber sehr fies sein.

Wie ist eigentlich die Damagereduction bei Taos A-Attacken? Ich habe das Gefühl, dass die immer gleich stark bleiben, egal wie viele d.A ein Combo am Anfang hat...
    • Also wenn man A gesmashe noch in Combos weiterführt gibt das schon heftig damage reducti

Ich kann die Combo z.b nach 2A, 2A, B, 6A oder nach 6C 236CC oder nach Backthrow 236CC starten,

die 6C 236CC Variante macht dabei DEUTLICH mehr schaden als 2A. 2A, B, 6A nicht nur

daher das die C Schläge an sich mehr schaden machen sondern auch weil es nicht soviele Hits sind

Beim Overhead Counterhit (6B) kann man auch mit 6C 236CC weitermachen.

Und wenn ich ehrlich bin habe ich mir auch die Taunt Combos noch wirklich garnicht angeschaut da ich derzeit viel arbeite (bzw viel im HE Schriebe :D)

und am Wochenende fast immer unterwegs bin.
    • Thomson schrieb:

Ich spiel seitdem ich BB habe eigentlich nur Taokaka ihren spielstil finde ich super und ihre combos sind schön freaky, liebe es einfach nur den

Lernst halt noch die Combos aus 3C, die kannst naemlich auch ohne CH oder lucky 6C anbringen, dann hast schon zwei wichtige Combos drinne.
      Am besten ne Variation von den Cat Spirit Two Combos: 5b -> 3c -> 5d~6 -> j.c -> j.236b -> j.2D~b -> 5c -> 2d~6 -> j.c -> 8d~6 -> j.c -> 8d~6 -> j.236bb -> j.236bbbb (3667)
    • Jo ich hoffe das ich ende nächsten Monat mehr Zeit habe dan nwerde ich mich mal drann setzten.
      Ich hab das Problem das der dritte hit von 3C oft nicht connected.
      Zudem hab ich ein Problem wenn ich die Loop Combo folgendermaßen abändern möchte.

236CC -> 3D6 -> CD -> 236BB -> CD6 -> 236BBB
      Ab dem C connected es dann nicht mehr, ganz selten nur krieg ich es da hin, nur beim Tager funktioniert sie eigtl einwandfrei.

Zudem weiss ich nicht genau was ich nach einem Neutral Throw machen soll hab eigtl gelesen das man da auch die Loop Combos dranhängen kann aber das ist eine ähnliche geschichte.
      Jumpcancel C, selbst wenn ich C noch Treffe connected D danach nicht egal ob 5D oder 3D

Die standart Loop Combo mache ich oft auch aus 5B -> 6A -> 3D.....aber die macht schon einiges weniger an dmg, lässt sich aber auch ganz
      gut anbringen.
    • 236CC -> 3D6 -> CD -> 236BB -> CD6 -> 236BBB
      Ab dem C connected es dann nicht mehr, ganz selten nur krieg ich es da hin, nur beim Tager funktioniert sie eigtl einwandfrei.

keine ahnung was des genau für eine combo sein soll... des ähnlichste was ich kenn is 4b+c -> 236CC -> 2D~6 -> C -> 8D~6 -> 236BB -> C -> 8D~6 -> 236 BBB
      wenns die is, dann musst nach C -> 8D~6 kurz warten und dann erst 236 BB benutzen... du musst mehr oder weniger unter den gegner fallen.

Zudem weiss ich nicht genau was ich nach einem Neutral Throw machen soll hab eigtl gelesen das man da auch die Loop Combos dranhängen kann aber das ist eine ähnliche geschichte.

b+c -> j.4d~6 -> (j.c -> j.d~6) x 3 -> j.a -> j.c -> j.c -> j.236bbbb
      des timing für j.4d~6 is a bissi zach, aber mit a bissi übung sollt des gehn... wie oft du j.c -> j.d~6 machen kannst, is von charakter zu charakter verschieden. kann sein, dass die combo sowie so net funktioniert auf manche gegner

b+c -> air dash j.c -> j.236b -> j.2d~b -> 5c -> 2d~6 -> j.c -> 8d~6 -> j.236bb -> j.c -> 8d~6 -> j.236B
      die geht auch noch, is aber a bissi schwerer.

Die standart Loop Combo mache ich oft auch aus 5B -> 6A -> 3D.....aber die macht schon einiges weniger an dmg, lässt sich aber auch ganz
      gut anbringen.

probier 5B -> 6A (1) -> 236A -> 5D~6 zu loop combo... is relativ leicht und macht glaub i mehr schaden.
      sonst 5B -> 6A (1) -> 236A -> 5D~6 -> j.c -> 236B -> j.2d~b (hit) -> 5c -> 2d~6 -> ect.
    • Jo ich komm leider derzeit nur so verdammt wenig dazu BB zu spielen, wenn ich mehr Zeit hätt würd ich sicherlich auch noch nen paar Combos lernen etc.

Die Kombo die ich meine ist mehr oder weniger die erste auf der Tutorial Disc, kann hier leider die Videos net schauen aber hier müsste die eine der ersten
      combos sein (wenn ich nicht irre nr 3)
      youtube.com/watch?v=-wh1byg05WI
    • Benutzer online 1

1 Besucher