Ragna=The=Bloodedge

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hey,
      ich hab probs bei einer combo vom ragna und zwar von obigen geposteten combovideo... davon

      combo 5...

      nach den ...> 214B > 214D ... treff ich den darauffolgenden B nicht, wenn der gegner emergency roll macht (bzw im trainingsmodus is halt bei mir alles eingeschaltet, aerial roll etc.. es geht nur wenn ich emergency roll ausschalte)

      iwie escaped mir der gegner immer genau in dem moment, wo ich kicken will :P

      was mach ich grundsaetzlich falsch und was habt ihr fuer tipps fuer mich?
    • ist ne timing sache hab festgestellt das wichtigste das es der 5B ueberhaupt trifft ist der 214B nach dem 6C, wenn der 6C das zweite mal trifft darfst du nicht sofort in 214B canceln, du musst einen kleinen augenblick warten natuerlich net zu lang. probier dann den 214D followup sehr late zu machen, wenn der gegner dann runter faellt versuch ihn erst zu treffen wenn der etwa auf deiner hoehe ist, vorher schon 5B mashen bringt da net viel.
      zumindest hat mir das so geholfen, timing ist zwar teils immernoch tricky aber net unmoeglich.
    • ok vielen dank... mit dem 214B wart ich eh immer, sonst trifft der 214 D erst gar nicht... aba hmm... mir is aufgefallen man hat nicht soviel zeit mit dem 214D zu warten oder? ich hab das naemlich scho mal gelesen mit dem late cancel... hmmm aba an dem wirds wohl liegen... naja ich probier nochma rum.. thx
    • ahjo... habs jetzt raus wies geht... muss nur noch verinnerlichen :)
      zu schnell hab ich den 214 B net eingegeben... eher zu langsam... man muss ihn genau dann einsetzen, wenn ragna sein schwert nach oben gezogen hat, weil dann hat man am laengsten zeit den darauffolgenden 214 D einzugeben und somit so late wie moeglich zu canceln... und bingo hehe :) sehr schoen
      merci dir gell ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nitekin ()

    • hab irgendwie festgestellt das ab und an ragna ausserhalb vom 6A ist.
      also nach dem 214D trifft zwar der 5B und der darauffolgende 6A wird gechained aber trifft den gegner einfach net weil der ein bisschen zu weit weg ist.
      hab dann bisken rumprobiert und festgestellt, wenn man schnell ist das man nach dem 214D einen kleinen dash machen kann und dann noch genug zeit hat um den 5B,6A zu connecten, in diesem fall wäre ragna auch näher am gegner.
      das ganze sollte man naeher anschauen da mir die range vom 6A irgendwie zu unreliable ist.
      weiss net was du da fuer erfahrung mit hast.
    • Nice!Wusste net das man nen Dash dazwichen machen kann.
      Das erklärt einiges.Btw weiß jemand von euch ob man den 6C in irgendwas connecten kann?
      Hab schon viel rumprobiert ,aber kriege den einfach net in ner combo rein.
      Ist ja nen guter Launcher für Blood Kain deshalb die frage.


      Edit:Habe herausgefunden ,das man den nur an crouching Gegner connecten kann.
      Waiting for Kof 13........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mokojin ()

    • hehe yo da hatte ich am anfang das selbe problem bis ich feststellen musste das man mehr hitstun austeilt wenn der gegner sich duckt.
      zu der combo um die es vorhin ging da sie wie schon gesagt recht random ist wie ich find gibts da paar gute alternativen :
      5B,5C,6C,dash,5D,214B,214D (3,2k dmg)
      5B,5C,6C,214B,214D,5B,623D,236C,214C(3,4k dmg)
      5B,5C,6C,214B,214D,5B,6A,214B,214D (3,6k dmg)
      5B,5C,6C,214B,214D,5B,6A,aircombo (3,7-3,8k dmg) <-- normale version aus dem tut video
      btw falls man die combos net mit 5B beginnt sondern mit 6B(sein overhead) machen alle im schnitt nochma 600dmg mehr
      wegen bloodkainmode man kann auch anders in bloodkainmode comboen z.b. nähe corner, muss sogar net ganz in der corner sein nur leicht ausserhalb.
      6B,5C,3C,214214D,2B,5C,5D,dash,5D,214214D (5k dmg) 100%heat aber ist eine moeglichkeit aus einem knockdown in bloodkain und dann in bloodkain super zu comboen
      weitere sachen die ich mag :
      5B,5D,dash,6A,5D,214B,214D
      alternative mit 50%meter : 5B,5D,dash,6A,5D,214B,rc,airdash,airthrow,214B,214D
      man kann sich zwar aus dem airthrow techen aber das erste mal wirds einen sicher überraschen (4,4k dmg)
      falls ihr midscreen seid und net die moeglichkeit habt in bloodkain zu comboen und 100% heat habt kann man das machen:
      6D,D,5B,3C,22C,rc,6D,D,5B,3C,22C,rc,3C,22C,5B macht gute 5,4k dmg
      und die combo startet mit 6D,D der zweite D ist ein overhead.
      posted einfach auch sachen die ihr als bnb bezeichnet will hier ma combos sehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • dann mach ich mal nen paar hier rein mit denen ich derzeit gerne rumspiele, diese sind auch sehr basic und sollten von jedem locker zu drücken sein , also wenn ichs schaffe dann ihr sicher ^^
      Nicht so aufwendig wie die von Toki leider, was sicher natürlich auch im Damage wiederspiegelt aber halt super easy und super BnB denk ich mal.


      B, 6A, C, D(2hits), 214B, 214D (2986 Damage) mit 50% Heat lassen sich nach dem D auch bequem die CarnageScissors (632146D) anfügen (3394 Damage)

      B, 3C, 22C, B, C, 214A, 214D (2966 Damage) hier ist das Timing ein wenig knifflig, aber geht auch innerhalb des Staggers trotz Recovery.
      falls ihr nen bisschen risky spielen wollt oder wisst das der Gegner die Staggerrecorvery gern verpennt geht auch:
      B, 3C, 22C, dash, B, C, D(2hits), 214B, 214D (3458 Damage) und hier natürlich auch mit 50% Heat die Scissors statt dem Hades Gauntlet möglich (3724 Damage)
      Genrell machen die 2 kombos sogar ein klein wenig mehr Schaden wenn man B weglässt und direkt mit 3C anfängt, ich weiss aber nicht so recht ob es sinn macht auf den sehr guten B zu verzichten da er doch recht "mächtig" ist um ne Kombo zu starten.

      Ich werde sicher die Tage noch ein paar Dinger reinstellen, fummel im moment sehr viel rum.
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ark ()

    • 2a,2b, :uv: c,22c,5b,5c,214a,214d(2506 Dmg)

      5b,5c,2c,214a,214d(2136 Dmg):

      2a,2b, :uv: c, 22 c,RC,6c,Blood Kain.... :Braucht 100% Heat,aber ne möglichkeit denn 6c in ner combo einzubauen.

      5a,5b,5c,Carnage Scissor(2542Dmg)


      Sind so die Combos die ich imoment am meisten beutzte.
      Poste später auch noch mehr.
      Waiting for Kof 13........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mokojin ()

    • Mokojin schrieb:



      5a,5b,5c,Carnage Scissor(2542Dmg)


      mach mal A, B, C, D(2hits) Carnage Scissors. Is nochn tick mehr damage und kaum aufwand mehr.

      und
      tu mir (oder warscheinlich sogar uns) einen gefallen und mach motions oder zahlen aber bitte nicht beides auf einmal in einer Kombo ;)


      edit:

      Mokojin schrieb:


      5b,5c,2c,214c,214d(2136 Dmg)

      Statt 214C meinst du sicher 214A oder?
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ark ()

    • :uv: == 3 :)
      Schau einfach auf deinem Nummernblock der Tastatur nach.
      Die Motions stimmen 1 zu 1.

      Und nur das keine Verwirrungen auftreten, ich lasse bei meinen Combos die 5 weg. Also B,C,D ist nach deiner Schreibweise ganz normal 5B,5C,5D :)
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • hey, ich hab nochma ne ganz dumme frage:

      ich les hier scho wieder 10000 verschiedene combos.. ich bin eigentlich immer jemand, der sich gern fuer jede situation die beste combo raussucht, aba ihr schreibt mir hier teilweise fuer die gleichen situationen verschiedene combos auf, die vom schaden sogar auch teilweise manchmal recht auseinander liegen. sind die dann trotzdem irgendwie sinnvoll fuers match oder macht ihr das nur aus leidenschaft oder check ich iwas net xD
      ich frag das deshalb, weil ich mich fuern anfang erstma auf die wichtigsten sachen beschraenken will ;)

      ansonsten wollt ich noch von euch wissen... wie ihr euer bloodkain am besten einsetzt... meine gegner warten immer bis ich den scheiss einschalte und benuetzen burst... dann isses immer bissl risky bk einzusetzen, da man ja gute 38 % oder so einbuesst, wenns dumm laeuft... gibts irgendwie moeglichkeiten, dem burst auf irgendne art und weise auszuweichen (hab bei anderen charakteren schon diverses gesehen), wenn man es erwartet, dass der gegner burstet? blocken hilft halt auch net viel leider..

      und zum 6C kann man, wenn der gegner net geduckt ist, auch mit 50% heat einleiten... ka wie sinnvoll des is, aber hab ich halt entdeckt durch rumprobieren:

      5B, 5C, 214A, rc, 6C und dann die uebliche combo halt dranhaengen
    • also die meisten combos sind situations abhängig du stehst nicht immer ideal zum gegner daher musste die combos je nach situation anpassen daher auch die vielen alternativen, wenns so leicht wäre wuerde man ja immer die machen die am meisten schaden macht das ist klar :)
      ausserdem ist es nicht verkehrt ein paar leichtere versionen zu posten damit auch etwas schwächere spieler sich was an combos aussuchen koennen die sie auch schaffen.
      zum bk, ich wuerd ihn nur dann machen wenn ich selber kaum leben hab daher alles unter 3000 life, sterben kann ich daran eh net. meistens neigen die leute , sobald man sie inner corner hat und in bk comboed, dazu zu bursten das kann man ausnuetzen und einfach den burst baiten, z.b. mit einem backdash kurz nach der bk-super animation, bin aber auf diesem gebiet aber noch selber anfänger und muss daher da noch viel rumprobieren.
      ich werde versuchen die tage alles an sachen zusammen zu fassen und zu sortieren, wenn wir genug infos haben werd ich dann diese in die he-wiki übertragen.
      hab übrigens hier noch einige combos die ich heute in einigen kaqn matches gesehen hab:
      5B-Setups:
      5B,2B,5C,1C,214A,rc,6D,D,5B,3C,22C,rc,3C,5D,22C,5B -> macht 4,7k dmg und geht überall gegen standing gegner 100% heat.
      5B,2B,5C,1C,214A,rc,6D,D,5B,3C,5D,22C,5B -> 4k dmg 50%heat corner only
      SRK-Setups:
      623C,236C,236C,5B,6A,aircombo -> 2,3k dmg (schwerere version)
      623C,236C,236C,5B,623D,236C,214C -> 1,8k dmg (leichte version) hab in matchvideos beide gesehen, die schwere funzt vermutlich bei gewissen setups nicht, muss gestestet werden.
      6B(overhead)-Setups, nur an geduckten gegnern:
      6B,5C,6C,dash,6A,5D,214B,214D -> 4k dmg (funzt in der corner schlecht bis garnicht)
      6B,5C,6C,dash,6A,aircombo -> auch etwa 4k
      6B,5C,6C,214B,214D,5B,6A,aircombo -> 4,5k dmg (corner-version)
      6B,5C,6C,214214D,sj.D,(late.j.D),\/,5D,dash,5D,214214D -> 5,9k 100%heat dmg vermutlich die beste und effektivste methode um in bk-super zu comboen vorallem weil das setup midscreen begonnen werden kann und in der corner endet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • hey ho cool, danke...

      ja also nochma zu der combo, wo du meintest der 6A is unreliable, wenn man nicht dasht... hm ja is mir auch scho paar mal passiert...ueberhaupt is mir der gegner, auch wenn jetzt die combo schon einigermassn funzt, immer ein bisschen zu weit weg, v.a. in der air combo dann... mein 623 D trifft nur 1 mal und net mit 2 hits wie im tutorial, keine ahnung warum...
      ka, ich muesste des mit dem dashen mal ausprobieren, schaut aber glaub ich gar net so leicht aus :)... muss man flink sein
    • Wurf-Combos:

      B+C oder 4B+C,214B,214D(verzögert),B,6A,sj.C,j.D (JC) j.D,623D,236C,214C. Dmg(3986)

      B+C oder 4B+C,214B,214(verzögert),B,623D,236C,214C. Dmg(3175)

      4B+C,Dash,6A,sj.C,j.D (JC),j.c,j.D,623D,236C,214C Dmg(3297)

      Bei Combo1 muss man noch einen kleinen Dash zwischen dem 214D und dem B machen,um ihn an Rachel oder Carl zu connecten.(Muss noch testen gegen wen man den Dash sonst noch machen muss)
      Ansonsten empfehle ich für den Anfang Combo2.Die ist recht leicht und macht auch gut Schaden.
      Kenne imoment nur die.
      Waiting for Kof 13........