Combo Linking

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Rail schrieb:

      i c, trifft sie denn dann richtig oder auch nur wie nach dem fadc srk?
      Das meint ich doch... die trifft nur so affig. Dann kann man sich die Balken auch für'n WAKE UP EX SHORYU ZOMG!!!11! sparen. Oder für was auch immer. Wird ein wenig OT, oder?!
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Gibt 3 gängige Möglichkeiten wo er voll trifft und 2 gängioge wo er nur als 3rd strike ähnlicher shinryuken trifft:

      Voll trifft er nach:
      -Focus Attack
      -Airborne ex-tatsumaki
      -srk FADC auf counterhit

      Halb trifft er nach:
      -Super in der ecke
      -srk FADC (und gegebenenfals follow up, kann ja zB noch ein MP srk zwischengehängt werden)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ex-Hadoken suckt als Hit-Confirmer. Dafür sind die Combos schließlich da. Sonst könnten wir ja gleich Einfach Ultra reinhauen.



      Oh, und das Video über mir ist doch totaler Mist. 3 Balken für Ultra mit Super Damage Scaling? Dann mach ich lieber einfach nur ein FADC mit Ultra.
    • KenDeep schrieb:

      Oh, und das Video über mir ist doch totaler Mist. 3 Balken für Ultra mit Super Damage Scaling? Dann mach ich lieber einfach nur ein FADC mit Ultra.
      was statt 50% nur so 30% des gegners nimmt, also wirfst du lieber 2 balken für null schaden als 3 balken für möglichen kill weg; das macht sinn, besides warum is ein hado ein schlechter hit confirm, man sieht schon im MK bzw MK ob es trifft; nebenbei kann das scaling durchs weglassen des jumpins aufgebessert werden; gute shoto spieler verwenden poke - hadouken immer als hitconfirm für nen combo, brauchst nur edma oder daigo anschauen. warum sollte das bei ken anders sein.
      MoeBro #8
    • Rail schrieb:

      i c, trifft sie denn dann richtig oder auch nur wie nach dem fadc srk?
      HP srk-fadc-ultra sind über 300dmg..besser als nichts
      HP srk COUNTER - fadc- ultra komplett!
      so kann man zb. nach einem FA croumple stun folgendes machen (mit 2 balken):
      kurz warten, Hp srk, nach 2.hit fadc, ultra voll...um die 500dmg (vom FA lv abhängig)
    • Helly schrieb:

      KenDeep schrieb:

      Oh, und das Video über mir ist doch totaler Mist. 3 Balken für Ultra mit Super Damage Scaling? Dann mach ich lieber einfach nur ein FADC mit Ultra.
      was statt 50% nur so 30% des gegners nimmt, also wirfst du lieber 2 balken für null schaden als 3 balken für möglichen kill weg; das macht sinn, besides warum is ein hado ein schlechter hit confirm, man sieht schon im MK bzw MK ob es trifft; nebenbei kann das scaling durchs weglassen des jumpins aufgebessert werden; gute shoto spieler verwenden poke - hadouken immer als hitconfirm für nen combo, brauchst nur edma oder daigo anschauen. warum sollte das bei ken anders sein.
      Wir reden aber nicht über Daigo, sondern über uns. Wir sind keine God-Skillz Spieler, die eine Reaktionszeit von 100 Lichtsekunden haben.
      Oh, und FADC braucht kein Balken. Die Kombo braucht 3 Balken. Soweit ich mich erinnern kann ist Ken sehr auf seine EX-Attacken angewiesen.
    • don_tknow schrieb:

      KenDeep schrieb:


      Oh, und FADC braucht kein Balken.
      ?(

      ja geil, das muss ein neuer patch sein! Endlich meine sagat 99 hit combo infinit super juggle in korner im echten match machen, finally! :thumbup:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Der FADC braucht tatsächlich keinen. Was die zwei Balken braucht, ist der EX cancel. Danach kommt erst der eigentliche FADC. Aber wir wollen ja nich pingelig sein...
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • aless schrieb:

      Der FADC braucht tatsächlich keinen. Was die zwei Balken braucht, ist der EX cancel. Danach kommt erst der eigentliche FADC. Aber wir wollen ja nich pingelig sein...

      Allgemein wird die Abkürzung FADC aber genau dafür genutzt, zu beschreiben das man inner combo nen ex canceln macht. aber wie du schon schreibst, wir wollen mal nicht pingelig sein :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher