18. Juli Treffen in Frankfurt am Main

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 18. Juli Treffen in Frankfurt am Main

      So, da der alte Thread überfüllt ist mit Doodle Votes und Diskussionen ist es kaum noch möglich sich in ihm zurecht zu finden, habe ich hier mal einen neuen Thread aufgemacht mit einer kompletten Übersicht.

      18. Juli Zockertreffen in Frankfurt am Main:

      1.) Ort und Zeit:
      Das Treffen findet in Frankfurt im Haus der Jugend statt, wir haben dort das Skyline Deck gebucht für Samstag den 18. Juli von 15 bis 5 Uhr Nachts.
      Amfahrt (Klick)
      Skyline Deck (Klick)
      (Danke an Banker KingAlo für die Buchung !)
      Wir dürfen ab 13 Uhr in die Location um dort alles aufzubauen, wer also Hardware mit bringt darf auch gerne ein wenig früher kommen und seine Sachen schon einmal aufbauen

      2.) Kosten:
      Die Kosten werden sich nach der Teilnehmeranzahl richten, je mehr Teilnemer desto billiger. Das Skyline Deck kostet 175€ und somit sollte jeder mit ca. 10€ zu rechnen.
      Die Gebühren gehen an Banker KingAlo da er die Location auf seine Kosten gebucht hat, also bitte denkt dran ihm das bei der Ankuft zu geben, er soll nicht auf den Kosten sitzen bleiben !
      Anmerkung: Selbstverpflegung ist nicht erlaubt
      PREISUPDATE ! : Da die Teilnehmerzahl so angestiegen ist haben wir uns entschloßen auf 8€ pro Teilnehmer runter zu gehen und mit dem Geld was eventuell über bleibt Getränke zu kaufen.

      3.) Teilnehmer:
      Ich bitte jeden der hier gelistet ist mir eine PM zu schreiben ob er kommt oder nicht, die Namen sind aus den alten Thread und den Votes, falls ihr nicht gelistet seit und auch
      kommen wollt schreibt mir ebenfalls eine PM

      Calystegia (Bestätigt)
      Calystegia's Freund (welhis) (Bestätigt)
      Hailbär (Bestätigt)
      Douki (Bestätigt)
      Banker KingAlo (Bestätigt)
      shyo (Bestätigt)
      don_tknow (Bestätigt)
      chillcut (Bestätigt)
      Thomson (Bestätigt)
      exe (Bestätigt)
      mokojin (Bestätigt)
      SinJul (Bestätigt)
      Zee (Bestätigt)
      Budo (Bestätigt)
      SamsonK (Bestätigt)
      Mik (Bestätigt)
      ghostface (Bestätigt)
      Tito Partizan (Bestätigt)
      Muri5 (Bestätigt)
      DanteX (Bestätigt)
      RECell (Bestätigt)
      Draucla (Bestätigt)
      kn0ckb4ck (Bestätigt)
      ekuah (Bestätigt)
      OCV (Bestätigt)
      SabreDabre (Bestätigt)
      yay (Bestätigt)
      Tsunami[NET] (Bestätigt)
      TNC[NET] (Bestätigt)
      eXistenZ[NET] (Bestätigt)
      Rail (Bestätigt)
      atg (Bestätigt)
      arit (Bestätigt)

      Anzahl der Teilnehmer: 31

      4.) Spiele:
      Als Turnierspiele sind geplant: Street Fighter 4 und Blazblue
      Als Casualspiele sind geplant : Guilty Gear, 3rd Strike, Tekken etc. etc.

      5.) Geräte und Hardware:
      Ich bitte generell jeden mitzubringen was er mitbringen kann, besonders 3er Steckdosen oder so da man davon nie genug haben kann.

      Konsolen:
      Xbox 360 (2) : Banker KingAlo, Budo,
      Playstation 3 (4) : calystegia, don_tknow, Haibär, Budo
      Playstation 2 (1) : calystegia
      Notebooks (3) : chillcut(15''), calystegia(17''), SinJul(15'')
      Wii (1) : syho

      Fernseher und Monitore:
      don_tknow (34'')
      Banker KingAlo (22'')
      Banker KingAlo (unbekannt)
      Banker KingAlo (unbekannt)
      Budo (32'')

      6.) Preise
      1. Platz: Offizielle Street Fighter 4 - PS3 Controller FacePlate und Console Skinz
      2. Platz: Offizielle Ryu und C-Viper Figur
      3. Platz: Offizielle Chun-Li Figur

      7.) Mitfahrgelegenheiten
      Chillcut ab Dortmund (Voll)
      Hailbär ab Gießen
      Tayfun ab Umgebung Ludwigsburg Stuttgart
      Mik ab DÜW bzw Mannheim
      (Bitte die Leute per PM anschreiben)

      Wer vom Hauptbahnhof in FFM abgeholt werden möchte bitte eine PM an Banker KingAlo und es mit ihm absprechen, dann werdet ihr von dort abgeholt.

      8.) Turnier und Ablauf
      Banker KingAlo und ich habe uns auf folgendes Turnierformat geeinigt, falls es Kritik oder Anregungen gibt einfach bescheid sagen

      1.) Vorrunde
      Alle Teilnehmer werden per Zufallsprinzip ( wahrscheinlich Zettel ziehen ) in 4 Gruppen zugeteilt die dann auf ca. 6 Spielern
      pro Gruppe bestehen werden.
      Innerhalb der Gruppen wird dann nach einer Tabelle jeder gegen jeden gespielt.
      Format der Kämpfe ist best of 3 Rounds. Gezählt und eingetragen wird die Anzahl der gewonnen Runden.
      Wenn die Gruppen fertig sind haben wir also 4 Ranglisten.

      Hier sind die Tabellen


      2.) Turnierrunde
      In die Turnierrunde kommen die jeweils besten 2 Spieler jedes Teams. Es werden also 8 Leute spielen.
      Gespielt wird ein Standart KO-System Turnier.
      Das Format des Spiels ist best of 5 Rounds und wir werden mal schauen das wir diese Matches auf einem schönen großen
      Monitor veranstalten können so das dort auch jeder zuschauen kann.

      Hier die Tabelle für das KO-Turnier
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 55 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • bin dabei...

      Bzgl. Mitfahrgelegenheit: Ja, die ist voll. Es kann nur nachgerückt werden wenn einer der folgenden absagt: Exe, OCV, Mokojin, Thomson und ich (ich sag aber nicht ab :P )
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • RE: 18. Juli Treffen in Frankfurt am Main

      Thomson schrieb:

      S
      Ort und Zeit:
      Das Treffen findet in Frankfurt im Haus der Jugend statt, wir haben dort das Skyline Deck gebucht für Samstag den 18. Juli von 15 bis 5 Uhr Nachts.
      Amfahrt (Klick)
      Skyline Deck (Klick)


      Huiui coole Location :good:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • shyo schrieb:

      kurze zwischenfrage, bis 5 uhr heisst das wir um 5 uhr morgens alles abgebaut haben müssen und dort raus müssen? oder wie genau definiert sich das


      Ich denke schon ja, vielleicht kann Banke KingAlo ein wenig mehr dazu sagen, er hat den Raum reserviert.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Reservierung hat geklappt

      Hallo Leute,
      die Reservierung hat geklappt.
      Habe gerade die Bestätigung per E-Mail erhalten.
      Werde die restlichen Schritte einleiten.

      Der Preis: 175 Euro
      Bis 5 Uhr muss alles abgebaut sein.
      Freue mich drauf.

      E-Mail:
      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Reservierungsanfrage.

      Anbei senden wir Ihnen Ihren Vertrag als pdf-Datei.
      Bitte beachten Sie die im Vertrag angegebene Optionsfrist, bis zu dem der Vertrag von Ihnen unterschrieben bei uns eingegangen sein.
      Wir freuen uns, Sie demnächst als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

      mit freundlichem Gruß

      Thomas Hebeler
      -reservations-

      Jugendherberge Frankfurt
      Youth-Hostel-Frankfurt
      Deutschherrnufer 12
      60594 Frankfurt

      T: *49-69-6100150
      F: *49-69-61001599

      jugendherberge-frankfurt.de
    • So und hier schon mal preventiv ne Ansage an alle die meinen "ach nee, hab da doch schon was vor" oder "mir ist was dazwischen gekommen":

      Ihr seid weak, ihr weak-asses! :bad:

      @ Banker: Thx fürs reservieren / vorstrecken :good:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • shyo schrieb:

      Hmm, dann muss wohl solang am bahnhof rumgegammelt werden bis die ersten züge wieder fahren. oder bei jemand anderem.. :P

      Auch wenn im Vertrag steht bis 5 Uhr, glaube ich nicht dass um 5 Uhr morgens jemand kommt und uns raus jagd.
      Das ist eine Jugendherberge und kein Hotel.
    • Nun, vielleicht kommt keiner zum verjagen, aber evtl ein Anwalt zum verklagen :P
      Wenn sie´s ganz streng sehn könnten sie einen zweiten Tagessatz draufrechnen wenn man bis 05:10 da ist. Rechtlich haben sie da volle Freiheit, da im Vertrag die Zeiten klar definiert sind. Ich würde es nicht ausreizen wollen :)


      Ich muss mir das noch überlegen ob ich da wirklich komme. Und neein @Chillcut, ich würde da keinen spontan Rückzieher machen :) Ich bin nur kein Fan vom spielen bis die Sonne wieder aufgeht. Hatte aber auch gegen die 10€ gevoted, und pro 23 Uhr Deadline.
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Also ich könnte prinzipiell noch Schlafplätze anbieten, zumindest, wenn man sich mit Boden + eigenem Schlafsack u. Isomatte begnügt. Eine Zweisitzercouch hätte ich auch noch. Also raum ist genug da, nur außer meinem Bett eben keine vollwertige Schlafmöglichkeit in Form einer Matratze. Gegen Gäste im Allgemeinen hätte ich aber nix. Also wer will: Kurz Bescheid geben, damit ich zumindest den Großteil meiner Quadratmeter bis dahin noch freischaufeln kann! :D
    • SinJul schrieb:

      Ich geb naechste Woche bescheid. Muss Zugtickets noch buchen. ;) Zu welchen Bahnhof muss ich'n fahren bzw. koennt mich einer dann da abholen?
      Ich komm auch mit Nahverkehr, wenne willst kann ich dich einsammeln - aber ich laufe eben auch die restlichen 10 Minuten dahin :)
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Sho schrieb:

      SinJul schrieb:

      Ich geb naechste Woche bescheid. Muss Zugtickets noch buchen. ;) Zu welchen Bahnhof muss ich'n fahren bzw. koennt mich einer dann da abholen?
      Ich komm auch mit Nahverkehr, wenne willst kann ich dich einsammeln - aber ich laufe eben auch die restlichen 10 Minuten dahin :)


      Nahverkehr? Ich fahr 150km. Muss ich zum FFM Hauptbahnhof oder welcher is am nahsten?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Also ich kenn mich in FFM echt nur bedingt aus hab dort aber zwei ganz gute Kollegen mit den ich mich ab und zu mal treffe und der eine wohnt halt auch tastächlich in der gleichen Straße, sprich deutschherrnufer.
      Wenn du mit der Bahn zum HBF fährst sind das glaube ich noch 4 Haltestellen bis zum Lokalbahnhof und von dort aus 5 Minuten zu Fuß, also eigentlich kein Thema.

      Was ist jetzt noch mit den anderen, über die Hälfte hat sich bisher noch garnicht gemeldet seitdem alles fest steht.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • Ich hole euch gerne vom Bahnhof ab.

      Wer gerne vom Haupt-Bahnhof Frankfurt am Main abgeholt werden möchte soll mir eine Private Message schicken.
      Ich schicke euch dann meine Handynummer und wir machen eine Uhrzeit aus.

      Wird bestimmt ein geiles Event.

      Bitte in den ersten Post aufnehmen dass zuerst die Gebühren kassiert werden damit das nicht vergessen wird.
      Viele Grüße
      Banker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • RE: Ich hole euch gerne vom Bahnhof ab.

      Banker KingAlo schrieb:

      Bitte in den ersten Post aufnehmen dass zuerst die Gebühren kassiert werden damit das nicht vergessen wird.

      Vor Ort oder Paypal o.ä.? 10 €, wa?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."