BB: Die Wahl des Charakters

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• warscheinlich aber eher wiwe Ky in Geil ^^
      Wenn ich so an die Freezes denke und diesen Slide den er da machen kann.
      Ja das liebe ich an BB... hier "kann selbst so ein ark" den ganzen Cast gutfinden :D
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • Also ich werde voraussichtlich folgende 3 Chars ausprobieren und wenn sie taugen auch richtig spielen:
      Rachel
      Taokaka
      Noel

kA ist halt einfach so ich schaue weder auf Tier Lists noch auf sonst was sondern ob mir ein Char gefällt oder nicht

Meist gehts mir darum das der Char vorallem schnell ist, nette Moves hat oder optisch einfach ansprechend ist

So wähle ich meine Chars aus :>
    • So, hier is also die Schnellzusammenfassung, Teil 2

Tager
      Der grappler diese Spiels. Hat moves von denen Zangief nur träumen kann. Leider kann er im Gegenzug nur von Zangiefs Platz in der Tierliste träumen. Dabei hat er eigentlich alles: starke, weitreichende moves, gute invincibilty auf Zeug, kann als Specialfähigkeit Gegner magnetisieren und die dann mit einigen moves ansaugen. Einfache combos die ordentlich reinhacken und einen kleinen backdash der ihn gegen fast alle Angriffe unverwundbar macht. Und trotzdem am Boden der Liste. Tager grosses Problem ist einfach das viele seiner moves einen tick zu landsam sind, er langsam zu Fuss ist und keinen dash hat und für einige Charactere eine einzige wandelnde riesige Zielscheibe ist. Vor allem Nu, Rachel, Taokaka und Carl setzten im übel zu.
      Der Erfolg mit Tager ist ganz grob gesprochen pure Intelligenzsache. Es ist durchaus möglich auch über eine gute Nu drüberzuwalzen aber da muss man einen sehr genauen Plan haben und gut blocken. Dafür machts dann aber auch doppelt Spaß da kaum wer Erfahrung gegen Tager hat und man böse Fallen in der recovery aufstellen kann. Bestes Manöver: backdash+360 oder 720... und die Leute fürchten den Nahkampf.
      Nachteil: Eh, irgendwie hab ichs eh schon im Report verpackt :whistling:

Taokaka
      Wolverines nie erwähnte Tochter... oder so ähnlich. Ein mysteriöses Mädel mit Katzenohren und Schweif deren Gesicht immer im Dunkeln Ihrer Kapuze verborgen ist. Von da blitzen nur ein weisses Haifischgebiss und zwei leuchtend rote Augen heraus. Muss man einfach liebhaben :love:
      Taokaka is der schnelle, verwirrende rushdown Character im Spiel. Ihre Spezialfähigkeit erlaubt es Ihr sich selbst mit Klauen voran über das ganze Spielfeld als lebendes Projektil zu schiessen. Essenziell für Angreifen, Weglaufen und Combos. Tao ist sehr Combolastig, Ihre combos sind lang und zum Teil nicht einfach, dafür kann sie als einzige Leute bis unter die Decke jugglen. Und das muss man auch denn Schaden ist ausserhalb von Combos nicht so einfach zu holen. Freundlicherweise helfen Ihre zwei Super da hinlänglich aus und wer 100% Leiste hat kann schon mal ziemlich einfach 65% Schaden machen. Wer es liebt Leute zu verwirren, scheibar von 3 Seiten gleichzeitig zu kommen und von Zufallstreffern guten Schaden zu machen ist bei Taokaka gut aufgehoben.
      Nachteile: Obwohl stark und angriffslastig muss man seine combos wirklich gut können, ansonsten ist mit gutem Schaden nichts zu holen. Auch sind viele Ihrer Sachen zwar verwirrend aber sollte es der Gegner erraten setzts nen bösen Treffer. Ein lustiger aber schwieriger Charakter

Litchi
      "Booby Lady". Selten konnte sich ein damit Character brüsten, die Bezeichnung auch tatsächlich im Spiel bekommen zu haben. :P
      Licthi's Gameplay dreht sich komplett um Ihren Stab, den sie Werfen, an verschiedenen Stellen im Level absetzten und wieder zurückrufen kann. Litchi und Ihr Stab Mantenbou sind im Tandem vor allem eine böse Mixup und combomaschine. Wenn man das timing aus Stabrückruf und Angriff gut beherrscht kommen teilweise fast unblockbare setups heraus. Das sorgt auch dafür das kaum ein anderer Charakter es so gut schafft wie sie sich Treffer nahezu zu erzwingen
      Nachteile: Ihr Schaden ist auf der etwas mageren Seite, abgesehen mal von der Ecke. Das Stab zusammenspiel muss gut beherrscht werden, vor allem da ein Terffer dafür sorgt das der Stab untätig zurückkehrt und man ihn erst mal wieder günstig platzieren muss.
      Generell ist Litchi in letzter Zeit im Aufwind und man darf gespannt sein wie Sie sich entwickelt.

Noel
      Jin's untergebene mit scheinbar ner ganz argen Geschichte. Lustig: Noel hat zwei Knarren und ist Nahkampfspezialist, Nu hat 20 Schwerter und ist Fernkampfspezialist :P
      Noel's gameplay ist nicht einfach zu beschreiben. Sowas wie in konstanter mixup Angriff durch custom combos. Das hört sich jetzt etwas broken an muss aber mit Intelligenz gemacht werden um sich keine Counterhits einzufangen. Keine allzuschwierigen Combos mit gutem Schaden. Drücke "D" für combos... das wird die online community freuen :D
      Nachteile: Hmmm, na ja, eigentlich keine offensichtlichen. Der rushdown ist halt nicht so gut wie bei Ragna und das Projektil ist eine Sache von grosser Erfahrung.

Hakumen
      Sowas wie ein Ritter-Fuchsgeist-Samurai-Wächter. Hakumen hat gleich zwei besonderheiten, zum einen ist D bei ihm ein Konteknopf, zum anderen füllt sich seine Spezialleiste ständig von alleine auf. Das beides hört sich erstmal sehr arg an und ist auch ganz nett, nur das BlazBlue nicht Streetfighter 4 ist und es deshalb unweit schwerer ist zu erraten wann denn jetzt wer angreift. Und die selbstfüllende Superleiste braucht der Arme auch, jeder seiner Speicialmoves verbraucht nämlich etwas von der Leiste, die übrigens 8 "levels" bunkern kann, Supers verbrauchen 4 davon, also eh wieder die Hälfte. Hakumen's größtes Problem ist seine Geschwindigkeit, weder sein dash noch seine Angriffe sind sonderlich flott.
      Hakumen ist ein Character für Geduldspieler denn ohne Leiste geht wenig. Kommt man dafür mal zu nem Treffer simd schnell mal 40% der gegnersichen Lebensenergie "abgebaut". Und sein spsringender harter Schalg hat ne wirklich Mörderreichweite. Es lohnt sich also :D
      Nachteil: Siehe oben (jaja, war nicht so ideal diese Sektion, was hab ich mir nur beim erstellen gedacht, blah, blah, blah :pinch: )

Bang
      Kommen wir alles zum letzten, aber nicht dem letzten. Der eindeutig männlichste Character im Spiel, so männlich das man ihm für seine specialfähigkeit sogar nen extra song von JAM-Project spendiert hat. Ein Kämpfer mit brennendem Herz, ein Mann der leidenschaft, ein wahrhafter Streiter für die Gerechtigkeit!!! Verdammt, jetzt muss ich Ihn glatt spielen :P
      Bang ist ein Ninja und ja, er kann sich teleportieren. Bang kämpft mit Taokaka um den Titel schnellster Character, spielt sich allerdings viel gezielter (oder auch nicht). Seine Spezialfähigkeit sind moves mit einem guardpoint aus denen er sich auch herausteleportieren kann. Trifft man mit Ihnen so gibt es eines von 4 Specialsiegeln, Fu-Ri-Ka-Zan. Hat man alle 4 kann man damit in einen overdrive modus gehen bei dem zwar nicht mehr geblockt werden kann, dafür aber gedasht. Um genauzusein wird alles dashcancelbar. Muß man einfach live gesehen haben, ist ziemlicher Irrsinn.
      Dazu hat Bang noch für jede Runde 12 Nagel, die er entweder einzeln mit Spezialeffekten versehen schiessen kann oder als Dreierpack zum zonen.
      Eigentlich ein lkasser Kerl, der jedoch ein wenig nach Schaden dürstet. Und gutem Antiair. Und guten direkten Angriffen. Wer Bang liebt darf sich auf einiges Gegner verarschen gefasst machen, das ist nämlich das Spezialgebiet dieses Herren. Und Furikazan modus. MUSS MAN LIEBEN.

----------------------------

Ufff, okay, das wars, ich bin fertig :pinch:
    • Super, vielen Dank für die Zusammenfassung Fox... und auch wenn Tager so schlecht bei wegkommt, ich werd trotzdem versuchen ihn als Main zu nehmen. Ich war schon ein Fan von Potemkin und nachdem ich die Fightclips von MikeZ auf youtube gesehen hab, bin ich hin und weg von dem Chara. Wenn er sich auch noch ähnlich steuert wie Potemkin bin ich auf jeden Fall dabei... hoffentlich hat er keine 360° oder 720°-Moves so wie Zangief... ich spiel nämlich mit PS3-Pad und krieg das einfach nich gebacken (ok 360 ab und zu...).
      Ansonsten find ich Litchi interessant... . :love:
      Puh...eine Woche noch, dann sollte es endlich da sein...eine verdammt lange Woche... ;(
      Endlich schnelles DSL... bin wieder dabei :)
    • er hat sowohl 360 als auch 720, aber mach dir keine sorgen. arc execution ist großzügig (und dabei nicht so "unfreiwillig komisch" im wahrsten sinne des wortes wie die von sf4)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Mhmmm... habs auch gerade auf der offiziellen Seite gesehen... spricht nicht dafür, dass ich mich mit ihm anfreunden werde... aber ich probier ihn erstmal aus und schau dann weiter... .
      Gibt ja noch 11 andere Charas... :rolleyes:
      Endlich schnelles DSL... bin wieder dabei :)
    • du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Bei mir gibt es erstmal nur das..... --> und zwar ohne Ende!!!!! 8o

dann noch Hakumen und vlt. noch Taokaka
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher