Aus chun_li1s Signatur:
Lern-Kurve in BB:
Very Easy: Ragna, Jin
Easy: Nu13, Hakumen, Tager
Normal: Bang, Noel, Taokaka, Litchi
Hard: Rachel, Arakune, Carl
Eine interessante Auflistung und dazu möchte ich gerne einen Post von HeartNana zitieren (Amerikaner der zur Zeit in Japan lebt und sich für die SBO mit Noel qualifiziert hat)
Denke hier gibt es einige, die sich eigentlich für einen bestimmten Char interessieren, aber erst Ragna oder co spielen wollen, um den Einstieg zu finden.
Da sage ich nur: bleibt euch treu! Spielt mit dem Char den ihr cool findet und der euch gameplay-technisch liegt. Nur dann werdet ihr Spaß haben. Und nehmt einfach die Herausforderung an. Irgentwann beherrscht man seinen Char schon, wenn man fleißig am Ball bleibt.
Ich persönlich möchte unbedingt Rachel spielen, obwohl sie nicht ganz einfach sein soll. Ich habe bei weitem nicht die Erfahrung wie die anderen deutschen GG Spieler, aber ich möchte mich dieser Herausforderung stellen, um hinter sagen zu können: "Ich spiele MEINEN Charakter"
Lern-Kurve in BB:
Very Easy: Ragna, Jin
Easy: Nu13, Hakumen, Tager
Normal: Bang, Noel, Taokaka, Litchi
Hard: Rachel, Arakune, Carl
Eine interessante Auflistung und dazu möchte ich gerne einen Post von HeartNana zitieren (Amerikaner der zur Zeit in Japan lebt und sich für die SBO mit Noel qualifiziert hat)
Finde ich sehr wichtig.Whichever one you want to.
Here's a protip - If you start the game learning the character you want to, it makes it a lot easier to make that character your main.
People have this notion that they can start with Ragna or Jin and then suddenly after playing for however long, they'll be able to use Rachel. Wrongo. If you start off with Rachel, it becomes a lot easier to feel more comfortable with your character.
You can't get better at a character by not playing the character. Except for Ragna and Jin, just about everyone's combos in BB are different and not standard at all, so I don't see how you'll be able to make an easy switch, and you'll definitely lose a lot more after you switch too, and then you'll just think "screw learning that character, I'm losing too much".
This is just a general idea for the question. So the answer is, start off with the character you want to use, and if you really want to use them, don't give up at the beginning if they're hard to use.
Denke hier gibt es einige, die sich eigentlich für einen bestimmten Char interessieren, aber erst Ragna oder co spielen wollen, um den Einstieg zu finden.
Da sage ich nur: bleibt euch treu! Spielt mit dem Char den ihr cool findet und der euch gameplay-technisch liegt. Nur dann werdet ihr Spaß haben. Und nehmt einfach die Herausforderung an. Irgentwann beherrscht man seinen Char schon, wenn man fleißig am Ball bleibt.
Ich persönlich möchte unbedingt Rachel spielen, obwohl sie nicht ganz einfach sein soll. Ich habe bei weitem nicht die Erfahrung wie die anderen deutschen GG Spieler, aber ich möchte mich dieser Herausforderung stellen, um hinter sagen zu können: "Ich spiele MEINEN Charakter"