Wo bleiben eure Fotos und Videos von der Meisterschaft?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wo bleiben eure Fotos und Videos von der Meisterschaft?

Hallo zusammen,
      seit anfang der Woche steht nun der FTP Server von Capcom bereit!
      Wo sind eure Fotos und Videos?
      Capcom freut sich über euer Material.

In den Verbesserungsvorschlägen haben wir geschrieben, dass Capcom enger mit der Comunity arbeiten soll.
      Das ist die Gelegenheit dafür!
    • Du musst dir ein FTP-Programm runterladen, zum Beispiel Filezilla für Windows oder Cyberduck für Mac. Dann logst du dich mit den Daten die du per Mail von Capcom bekommen hastein und kannst die Daten wie bei einem "normalen" Ordner herunterladen, raufladen, verschieben usw.

Ist eigentlich kinderleicht. ;)
    • Wer hat die Mails mit den Daten bekommen? Alle Turnierteilnehmer? Kann mich jemand aufklären wie das gelaufen ist, dass da ein FTP bereitsteht? Es geht mir nur darum, dass Informationen über Capcoms Mitarbeit mit der Community generell über Boki gehen sollte.
      stay hydrated
    • Wer ist Boki?
      Die Veranstalter haben auf Anregung der Teilnehmer einen FTP bereitgestellt um Content zu sammeln.
      Wenn ich die Mail richtig deute bekamen alle Teilnehmer die Mail mit den Zugangsdaten.

Was hat Hardedge mit dem Turnier zu tun gehabt?
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • BeauCarigan schrieb:

Wer ist Boki?

Hardedge Admin?

Nichts. Wenn du allerdings von (auch zukünftigen) Zusammenarbeit zwischen Capcom und der Community sprichst muss das über Boki bzw Staff hier im Forum gehen. Wir haben bereits schon Kontakt zu Capcom durch den Videowettbewerb. Mir geht es hier nur darum klarszustellen, dass es hier nicht zu zwei parallelen Wegen der Zusammenarbeit kommen soll. Meine Frage bezüglich der FTP Daten war nur aus reinem Interesse. Mir gingen einfach nur Dinge durch den Kopf wie: Angenommen es wird mit den Daten scheisse gebaut dann geht das auf das Image von HE obwohl nie eine offizielle Zusammenarbeit bei dem Event stattgefunden hat. Solche Sachen halt. Klingt paranoid aber als Admin und selbst Mod muss man für solche Sachen eventuell dann geradestehen.
      stay hydrated
    • Banker KingAlo schrieb:

In den Verbesserungsvorschlägen haben wir geschrieben, dass Capcom enger mit der Comunity arbeiten soll.
      Das ist die Gelegenheit dafür!

Es ist natürlich schön zu sehen, dass sich User einer Community um dessen Bekanntheit und Erfolg kümmern. Was genau geschrieben wurde, ist mir jetzt nicht bekannt, jedoch möchte ich Euch bitten in Zukunft solche Angelegenheiten immer mit Shii oder mir vorher abzusprechen. Falls im Vorschlag deutlich ersichtlich ist, dass es sich um den Wunsch eines HE Users handelt, dann gibt es hierbei keine Bedenken. Anders schaut es aus wenn solche Aussagen öffentlich als ein offizielles Angebot seitens HardEdge dargestellt werden. Diesbezüglich bitte ich um Vorsicht und wenn sich eine Möglichkeit ergibt eine (erneute) offizielle Zusammenarbeit mit Capcom anzustreben, dann ist das HardEdge-Team die erste Anlaufstelle dafür um den Stein ins Rollen zu bringen.
      Shii hat das bereits gut geschildert:

kuroko schrieb:

Wenn du allerdings von (auch zukünftigen) Zusammenarbeit zwischen Capcom und der Community sprichst muss das über Boki bzw Staff hier im Forum gehen.

BeauCarigan schrieb:

Offiziell garnichts. Nur sollten hier keine Misverständnisse auftreten.

BeauCarigan schrieb:

Wer ist Boki?

Einfach mal einen Blick auf auf die HardEdge Team-Mitglieder werfen, dann wirst du das HardEdge Team schnell kennengelernt haben ;p
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • @Boki:
      1. Was vorgeschlagen wurde kannst du im Thread "Verbesserungsvorschläge für die nächste..." nachlesen. Im ersten Post habe ich das zusammengefasst.
      2. In der E-Mail die ich an Capcom geschrieben habe, wie du weiter unten nachlesen kannst, ist nichts über eine Zusammenarbeit mit Hardedge erwähnt. Ich habe lediglich diesen Kommunikationskanal genutzt, weil viele der Teilnehmer am Turnier über Hardedge kommunizieren | Sogar Kino-Termine absprechen ;) |
      @kuroko: Die Mail mit den Zugangsdaten haben natürlich nur die Turnierteilnehmer erhalten.

Wenn das die falsche Plattform für solche Themen ist, tut es mir leid und ich werde in Zukunft das Forum von Capcom-Europe verwenden.

@ALL: Wer probleme hat seine Videos hochzuladen kann sich bei mir melden.

E-mail mit Verbesserugnsvorschlägen an Capcom:
      Hallo Denis,
      Vielen Dank! Das Spiel ist am nächsten Tag bereits eingetroffen ;)

Die Verbesserungsvorschläge im HardEdge-Forum/E-Mail habe ich gesammelt und schicke sie dir:
      Hier die konsolidierte Version:

- Capcom sollte enger mit der Comunity arbeiten
      - Qualifikation in Gamestop,Saturn-Filialen oder Veranstalltungen der Comunity damit auch die Besitzer anderer Systeme eine Chance haben
      - Wenn Online Quali dann bitte die besten 16 von PSN und die besten 16 von XBL
      - Zentraler Ort
      - Die 32/64er Runden im Finale sollten besser im Gruppenmodus ausgetragen werden (vierer- oder achter-Gruppen). In diesen Gruppen spielt jeder gegen Jeden und die beiden Erstplatzierten kommen ins achtel-, sechzehntel- oder was-auch-immer-Finale.
      - Ein größeres Publikum durch Marketing maßnahmen anziehen.
      - Die Terminlegung sollte beim naechsten mal Feiertage beruecksichtigen und das Ende nicht mit dem eines verlaengerten Wochenendes zusammenfallen
      - Jedes mal einen anderen Austragungsort wählen.
      - Im Finale Double Elimination( de.wikipedia.org/wiki/Double_knock_out ) nach dem die ersten 16 feststehen. Findet bei den meisten Turnieren verwendung.
      - Erstmal kleinere Turniere veranstalten so etwa : Frankfurt /Berlin / Nürnberg / Hannover / Dortmund /München davon jeweils die besten 5 ins Finale.

Einige dieser Vorschläge sind weniger Sinnvoll aber ich wollte jedem eine Chance geben seine Meinung kund zu tun.

Den Thread zum Nachlesen findest du hier: Verbesserungsvorschläge für die nächste deutsche Street Fighter IV Meisterschaft

Viele Grüße aus Frankfurt
      Alaeddin
    • kuroko schrieb:

Nichts. Wenn du allerdings von (auch zukünftigen) Zusammenarbeit zwischen Capcom und der Community sprichst muss das über Boki bzw Staff hier im Forum gehen. Wir haben bereits schon Kontakt zu Capcom durch den Videowettbewerb. Mir geht es hier nur darum klarszustellen, dass es hier nicht zu zwei parallelen Wegen der Zusammenarbeit kommen soll. Meine Frage bezüglich der FTP Daten war nur aus reinem Interesse. Mir gingen einfach nur Dinge durch den Kopf wie: Angenommen es wird mit den Daten scheisse gebaut dann geht das auf das Image von HE obwohl nie eine offizielle Zusammenarbeit bei dem Event stattgefunden hat. Solche Sachen halt. Klingt paranoid aber als Admin und selbst Mod muss man für solche Sachen eventuell dann geradestehen.
      Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nur aus Neugierde gefraegt, es haette mich nicht gewundert wenn ich den Zusammenhang einfach verpennt haette :)
      Die Vorsicht ist verstaendlich, auch wenn HE bisher nichts damit zu tun hatte. Das ist aber auch der Grund weshalb ich nicht genz nachvollziehen kann weshalb das Forum hier als Mittler zwischen Capcom und den Nutzern stehen soll. Es mag an meinem Unwissen liegen, aber bis zum Turnier war mir Hardedge nicht bekannt...

Boki schrieb:

BeauCarigan schrieb:

Offiziell garnichts. Nur sollten hier keine Misverständnisse auftreten.

BeauCarigan schrieb:

Wer ist Boki?

Einfach mal einen Blick auf auf die HardEdge Team-Mitglieder werfen, dann wirst du das HardEdge Team schnell kennengelernt haben ;p
      Die Missverstaendnisse traten zumindest bei mir erst jetzt auf :)
      Dass du zum Team gehoerst war naheliegend, aber ich dachte ich frage lieber bevor ich wieder Jemanden der Teilnehmer und Veranstalter des Turnieres vergessen habe ;)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • irgendwie bin ich verwirrt... kann man sich jetzt einfach auf den ftp einloggen und eure videos runterladen? oder ist das nur ne upload möglichkeit für turnierteilnehmer die capcom dann nach gutdünken verteilt? wenn da prinzipiell jeder drauf zugreifen kann (ich würd mir auch gern die "schlechteren" kämpfe ansehen), wie lautet die addy vom ftp?
    • kuroko schrieb:

Das heisst wir bekommen in dem Thread hier nichts mehr zu sehen oder wie seh ich das?

Könnte man so sehen, denn eigentlich haben diejenigen, die gefilmt und fotografiert haben ihr Zeugs schon wesentlich früher auf diversen Webspaces verteilt. Capcom war halt zu langsam und keiner hat große Lust alles nochmal hochzuladen. :)

Trotzdem eine nette Sache von Capcom. Footage vom Turnier findet sich übrigens im Turnierthread. Man könnte natürlich auch das ganze Zeugs vom FTP ziehen und hier einstellen, ein paar Sachen sind da noch drauf.