Verbesserungsvorschläge für die nächste deutsche Street Fighter IV Meisterschaft

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Verbesserungsvorschläge für die nächste deutsche Street Fighter IV Meisterschaft

Hallo Freunde,
      bitte Postet euere Verbesserungsvorschläge für die nächste deutsche Street Fighter IV Meisterschaft in diesen Thread.

Euere bisherigen sinnvollen Ideen:
      - Capcom sollte enger mit der Comunity arbeiten
      - Qualifikation in Gamestop,Saturn-Filialen oder Veranstalltungen der Comunity damit auch die Besitzer anderer Systeme eine Chance haben
      - Wenn Online Quali dann bitte die besten 16 von PSN und die besten 16 von XBL
      - Zentraler Ort
      - Die 32/64er Runden im Finale sollten besser im Gruppenmodus ausgetragen werden (vierer- oder achter-Gruppen). In diesen Gruppen spielt jeder gegen Jeden und die beiden Erstplatzierten kommen ins achtel-, sechzehntel- oder was-auch-immer-Finale.
      - Ein größeres Publikum durch Marketing maßnahmen anziehen.
      - Die Terminlegung sollte beim naechsten mal Feiertage beruecksichtigen und das Ende nicht mit dem eines verlaengerten Wochenendes zusammenfallen damit Banker nicht wieder um 00:05 erst zuhause ist
      - Jedes mal einen anderen Austragungsort wählen.
      - Im Finale Double Elimination nach dem die ersten 16 feststehen. Findet bei den meisten Turnieren verwendung.
      - Ich würd eher erst mal kleinere Turniere veranstalten so etwa : Frankfurt /Berlin / Nürnberg / Hannover / Dortmund /München davon jeweils die besten 5 ins Finale.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

• SinJul schrieb:

-Zentraler Ort z.B. Kassel

Da halte ich mal mit dem Ruhrgebiet "dagegen" wegen besserem Autobahnnetz ^^
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Berlin? Zentral? ?(
      Und klar, XBL only war wohl die dümmste Entscheidung (warum auch immer?! ich mein, kein crossplattform hin oder her, aber man könnte ja zB die besten 16 von xbl und 16 von psn nehmen)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • -Quali nich ueber Champ. Modus sondern Online Grid => Alle die es in Round of 64/32 geschafft haben werden zum offline Event eingeladen

seh ich auch so. normales tunier system wäre auf jedenfall angebrachter als ein online grind.
    • Fuer die Qualifikationen sollte Capcom sich mit der Community zusammensetzen und die bereits existierenden Veranstaltungen nutzen, sich also mit den Veranstaltern kurzschliessen und eine 'offizielle' Rangliste einführen.
      Die Details sollten da ausgearbeitet werden, aber in jedem Fall enger mit der Community arbeiten.
      Als ich dies am Sonntag vorgeschlagen habe, waren sowohl Dennis als auch Lars ziemlich angetan von der Idee.. ob das etwas damit zu tun hat, dass ich ihnen dadurch weniger Arbeit in aussicht gestellt habe? ;)

Wie auch immer die Qualifikationen bis zu den Finalspielen aussehen, die 32/64er Runden sollten besser im Gruppenmodus ausgetragen werden (vierer- oder achter-Gruppen). In diesen Gruppen spielt jeder gegen Jeden und die beiden Erstplatzierten kommen ins achtel-, sechzehntel- oder was-auch-immer-Finale.

Ansonsten wuerde ich ein groesseres Publikum vorziehen. Die Stimmung war zwar auch so schon genial, aber stellt euch die Veranstaltung mal mit noch mehr Zuschauern vor. Es muss ja nicht direkt eine dEvo 2010 werden.. aber vielleicht eine dEvo 2012 ;)

Die Terminlegung sollte beim naechsten mal Feiertage beruecksichtigen und das Ende nicht mit dem eines verlaengerten Wochenendes zusammenfallen.. wann warst du Zuhause Banker?!

Joah.. ansonsten: mehr Werbung machen, live-streaming vom Event aus...

Mehr faellt mir gerade nicht ein :D
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Ja, der Austragungsort war unglücklich. Da das Ganze in Hamburg stattfand, musste ich kurzfristig absagen. Mein Pech, dass ich bis in die Nacht arbeiten musste, aber 3-4 Stunden inkl. Stau hätte ich dann eventuell trotzdem am Samstagmorgen noch auf mich genommen. Aber 5-6 (inkl. Stau) is nochmal was anderes. Vor allem, da man am selben Tag noch zurückfahren muss, wenn man's nicht schafft. :rolleyes:
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Also ich glaube zurückfahren musste keiner. Da hätte man schon was für jeden sozial verträglichen Menschen finden können.
      Was den Austragungsort angeht: Grundsätzlich ist zentral gelegen natürlich besser für die Allgemeinheit. Da ich relativ zentral wohne, hätte ich davon auch profitiert. Andererseits ist Hamburg ne geile Stadt und das war n guter Grund da mal wieder hochzufahren.
      Bei der Quali geb ich euch Recht. Der Championship-Modus hat dafür nicht viel Sinn gemacht...
    • Punkt 1: Entweder den Namen Deutscher Street Fighter Meister in "Bester deutscher Street Fighter spieler der ne Kreuzbox MIT internet besitzt" ändern oder leute die nur PS3 haben auch mit mischen lassen

Punkt 2: Nicht nach den nix aussagenden Battle Points gehen sondern nen vernünftiges double elimination turnier machen

Punkt 3: Jedes mal ne andere Stadt als austragungsort wählen (Ka Berlin, Dortmund, München, Frankfurt etc)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Da ja jetzt hoffentlich bald die PC version kommt und nicht jeder ne 360(eine nicht gebannte) oder ne PS3 noch nebenbei hat wer ich auch noch total dafür die PC spieler mit einzubeziehen.

Ich persöhnlich bin total heiss auf son Turnier und ich wer auch zu gerne dabeigewesen wahr bestimmt ne mordsgaudi
    • Eternalbomb schrieb:

Oder in Berlin ^^, und mal auch bitte die PS3 comunity berücksichtigen da gibs auch paar gute Spieler.

berlin ist natürlich ein toller standort :whistling: :D .

am besten offline ermittelt durch 4 ranbats (in den usa gab es die offline ranbats in gamestop-shops von sehr vielen bundestaaten) , jeweils 1x in nord, mittel und süddeutschland und berlin. bei den ranbats kann jeder mitmachen, egal ob pc,ps3 oder 360 spieler.
      das hauptturnier kann von mir aus wieder in hamburg stattfinden. dort ist der capcom germany sitz.

nach dem ersten turniertag auf jeden fall wieder zusammen in ne bar gehen und danach dann zu capcom um mit den e3-messe arcadegeräte zu zocken.
      aus organisatorischen gründen wird man sich auf eine konsole zum capcomturnier festlegen müssen, und das wird auch wieder die x360 werden, da microsoft der sponsor für das turnier ist. pads werden ja gestellt, wer dann unbedingt von den ps3,pc playern mit nem stick spielen will, müßte sich den dann kaufen oder von nem freund leihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Budo ()

• Das nächste mal PSN?
      Das klappt nur wenn die Geizkragen von Sonny den Event Supporten und Geld Springen lassen für Preise. Davon können wir nur träumen!
      Die Preise wurden ganz klar von Microsoft, Madcatz und Capcom beigesteuert.Warum gab es wohl eine Elite für die Gewinner und keine PS3?

Bezüglich Austragungsort:
      Jungs wir können froh sein dass Capcom für so ein Event Geld ausgibt. Es waren ja nicht mal Alle da, die zugesagt hatten!!!
      Der Austragungsort wurde gewählt, weil es einfacher für Capcom ist Vorort etwas zu organisieren, um nicht die vielen Flachbildschirme, Konsolen und die hübschen Mädels quer durch Deutschland schleppen zu müssen.

Nicht nach den GPs?
      Hey, so kurzfristig gab es keine andere Möglichkeit. Des Weiteren glaube ich, dass Microsoft die Finger im Spiel hatte, damit XBL ausgiebig genutzt wird.
      Bei Vielen von uns hat es sicherlich dazu geführt seine Gold-Mitgliedschaft zu verlängern/erneuern.

PC?
      Welcher Hersteller soll das Supporten? Dell etwa? Wie viele PC'ler zocken SFIV anstelle von WorldOfWarcraft oder bald StarCraft2/Diablo3?
    • ... deshalb ja am besten auch eine Quali über einzelne Events, unabhängig von irgendwelchen Online-Plattformen. Die Variante wie in US, so etwas z.B. in Gamestop-Filialen über D verteilt zu machen, finde ich top.

Angenommen: 8 Gamstop-Filialen deutschlandweit tragen zeitgleich Qualifier aus, die besten vier fahren jeweils zur deutschen Meisterschaft, das wären dann 32. Nur als Beispiel. Da würde es dann keine Rolle spielen, ob derjenige zu Hause auf der PS3, xbox oder dem PC zockt. So könnte man dann wesentlich realistischer ermitteln, wer wirklich die besten deutschlands sind.

Klar war es für die DM dieses Jahr sicher förderlich, dass MS als Sponsor mit im Boot war, aber ich würde weder sagen, dass sie auf jeden Fall abspringen, wenn die Quali nicht über XBL stattfindet, noch, dass sich kein anderer Sponsor findet. Wenn man bei dem Beispiel bleibt und die Quali über Gamstop oder dergleichen stattfindet, würden dies sicher auch nicht abgeneigt sein, als Sponsor einzuspringen. Ist schließlich auch ne super Promo.
    • Überredet!
      Gamestop ist vielleicht keine schlechte Idee aber dann kommen solche Ausreden :
      - Mein selbst gebauter, in gold gegossener Arcade Stick geht nur auf dem PC. :D
      - Ich kann im stehen nicht spielen.
      - Der nächste Gamestop ist meilen und meilen weit entfernt.
    • Banker KingAlo schrieb:

Überredet!
      Gamestop ist vielleicht keine schlechte Idee aber dann kommen solche Ausreden :
      - Mein selbst gebauter, in gold gegossener Arcade Stick geht nur auf dem PC. :D
      - Ich kann im stehen nicht spielen.
      - Der nächste Gamestop ist meilen und meilen weit entfernt.
      - Selbes Problem gab es auf der DM dieses Jahr auch, da muss man dann klarkommen. Wenn man vorher Bescheid weiß, auf welcher Plattform das ganze stattfindet, kann man sich ja kümmern (leihen oder so). Ansonsten sollte es für Gamestop kein Thema sein, eine Station mit jeweils zwei Sticks auszustatten. Ein Pad als Alternative für die Padspieler sollte ja das kleinste Problem für einen Gamestore sein... ;)
      - Da es keine Cabs sind: Wo liegt das Problem, sich dann einfach hinzusetzen? Ich denke einen Stuhl zu organisieren sollte das kleinste Problem sein...
      - Wem das der Aufwand nicht wert ist, solls lassen, genauso wie DM in HH. Bei 8 Gamstop-Filialen über D verteilt sollte aber keiner sehr viel weiter als 100 km fahren müssen, zumindest in jeder Landeshauptstadt sollte es einen geben. :)

Klar hast Du recht, diese Einwände würden vermutlich kommen. Aber meiner Meinung nach ist das Rumgeheule und würde maßgeblich die Leute betreffen, die genau wissen, dass sie es bei einer 1on1-Quali im Real Life niemals auf die DM schaffen würden! :D
    • die Idee mit den Gamestops find ich sehr gut, hier in München müssts auch einen geben, müsst nur gucken wo.
      Ich denk aber nicht, dass Capcom das machen würde, den somit würden sie ja klarmachen, dass ihr CM eigtl. nicht die Besten Spieler belohnt, sondern die, die am meisten Spielen. Aber mal gucken...
      SF4 : Blanka/El Fuerte (ohne RSF)/Rufus