Castlevania - Lords of Shadow

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Castlevania - Lords of Shadow

Nach all den faden Versuchen, ein "richtiges" Castlevania in 3D auf den Markt zu bringen, wurde auf der E3 ein neues Castlevania mit sehr interessantem trailer angekündigt:

1up.com/do/news?ct=NEWS

Auf der Seite müßt Ihr ein wenig runterscrollen.

Schaut und lest selbst, wie weit Hideo Kojimas (ja, der Kojima) Mitarbeit dabei geht. Der trailer sieht imo schon sehr interessant aus, auch wenn technisch mehr drin sein sollte. Hoffentlich verkacken die das nicht schon wieder. Bisher waren die einzigen Castlevania-Titel, die gut waren, die 2D-Titel.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• genau meine meinung, für mich sah es auch böse nach GOW aus.1
      1. nicht in japan produziert
      2. mr. filme-für-konsolen als produzent anstatt iga

... oh je. wenn das die zukunft sein soll (wie sie es groß nennen), dann ohne mich. sollen sie lieber für alle ewigkeit DS castlevanias machen, die sind wenigstens geil.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ja, die Action erinnert wirklich an GOW. Aber wenn die es schaffen, die Castlevania-Atmo reinzubringen, indem die Handlung/Dialoge stimmen, der sound stimmt (sehr wichtig), ist es nicht verkehrt, die action ein wenig hochzuschrauben. Mir währe ein 2D in zeitgemäßer Optik auch lieber, aber ich finde der trailer hat was.

Dieser Trend, games immer westlicher zu gestalten, gefällt mir auch nicht wirklich. Aber es geht leider immer mehr nur noch ums Geld. Und der Durchschnittszocker erwartet halt 3D, krachende Effekte, etc. Hoffentlich geht dieser Schuß nicht nach hinten los.

Solange es nur darum geht, ein Castlevania unter berücksichtigung des technischen Fortschritts zu erschaffen, ist es in Ordnung. Aber wenn die sich total von dem Charme der Vorgänger verabschieden, wie bei den PS2-3D-Titeln, dann gute Nacht. So ein trailer, sei er noch so interessant, kann auch schnell nur `n Blender sein.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich finde es gut, dass sie von der Japano/Anime Sparte weggehen. Vampire/Dracula kram . . . da passt ein europäischer Stil viel bessser rein. Deshalb mag ich Super Castlevania 4 und Vampire Killer/Bloodlines (MD) so sehr <3 Aber ob das GOW Prinzip hinhaut . . . generell mag ich die Spielmechanik und den Stil von God of War sehr. Nur ob das vernünftig in Castlevania implementiert wird? Ich hoffe essosehr ,___; Der Trailer ist teilsecht schön. Der Hauptchara gabriel sieht aus, wie Chriostopher Lambert XD. ich wünschte mir nur, das Setting wäre düsterer und dunkler. Nicht so Farbenfroh und vor allem vampirischer und mehr Werwölfe . . . und nich Riesen und Zyklopen. Das passt nich ey ;-/ Will aber haben. Gibts irgendwie ne info, obs ps3 only wird? ich hoffe nich.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • kuroko schrieb:

Die neueren 3D Vanias waren eigentlich ganz ok.

Das auf der PS2 war spitze. Dieses andere mit de Nanobreaker engine (nur?) auf xbox, naja, Leveldesign war arm, sah net so prall aus.

Ich frag mich auch was je mit dem DC vania passiert ist. Ob man das noch irgendwie jemals sieht? :o

chun_li1

PS. Bilde ich mir das ein oder besteht die japanische "Spiele für westlichen geschmack machen" Ininitiative darauf, Aufträge an westlicher Spieleschmieden zu geben? O.o
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich hoffe mal den CVania Flair kommt da schön rüber. Wenn nicht, dann kann ich das Spiel gleich müllen. Von solchen Teilen hab ich nämlich langsam die Nase voll. GOW, Onimusha, DMC, dieses komische neue Starwars, (?) das sich genauso spielt wie GOW... Da muss sich Castlevania jetzt trotz ähnlichem Genre imo abheben, um zu glänzen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Der E3-Trailer, bin eher zufällig drüber gestolpert:
      maniac.de/content/castlevania-lords-shadow-trailer

Kommt technisch (imo) sehr gut rüber, aber ist jetzt keine technische Referenz. Auch hochkarätige Sprecher für die englischsprachige Synchro. Es wird augenfällig Richtung GOW tendieren, aber der "Karpatencharme" scheint implementiert zu sein. Wirkt sehr aufwändig.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • der trailer sieht schon gut aus. bin jedoch skeptisch. ich persönlich brauche kein neues god of war.
      Und bitte kein Spiel das man beim ersten run durchspielt. Ein bischen Frust gehört dazu.

erstma abwarten was noch so gezeigt wird
    • Kann mir mal jemand Titel nennen, welche von dem spanischen EntwicklerTeam in der Vergangenheit rausgehauen wurden ? Also, die Trailer wirken ja schon sehr geil - die Story interessiert mich sehr. Auch wenn es sehr nach God of Hype aussieht. Bin einfach kein Kratos - Anhaenger.
      Egal, noch ordentlich Atmo und nen bombastischen Soundtrack darein und das Teil wird ne Bombe. Neben Fallout: New Vegas der Titel 2010 meines Erachtens !

C'mon Belmont - pick your holy Whip and save your Love. And Kojima, please save us !
      The last Metroid is in Captivity.

The Galaxy is at peace !

Super Metroid 3