Castlevania - Lords of Shadow

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das sagt Wikipedia dazu.

Der Stil und die Optik von Jericho waren Barkertypisch klasse und der Soundtrack auch,nur das Gameplay war der letzte Rotz.
      Castlevania LoS wird aufkeinen Fall ein Blindkauf.
    • Ach, CB's Jericho war von denen ? War nen gutes Spiel - welches ich jedoch vor langer Zeit verkauft habe. Hat aber gut Spass gemacht, obwohl mich dieser ''Staehlerne Madonna'' Boss - Fight sowas von abgefuckt hat.

American McGee: Klasse Dinger ( ganz vergessen ) da kommt doch bal auch Wonderland 2 wenn ich mich recht entsinne, oder ?

Castlevania - das Teil wird soooo nice !
      The last Metroid is in Captivity.

The Galaxy is at peace !

Super Metroid 3
    • Profound Sadness schrieb:

kommt doch bal auch Wonderland 2 wenn ich mich recht entsinne, oder ?
      Jep, hab ich erst die Tage im Spieleveteranen-Podcast (glaub der wars, vielleicht auch Play³) gehört.
      EDIT: Es gibt ne Website zu "Alice: Madness Returns"...
      IvI = M

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IvIePhisto ()

• also ich hab die Demo heute gespielt : bin bislang schwer begeistert.
      das einzige manko was mir aufgefallen waere ist dass ich die steuerung etwas schwammig finde (und es sich generell wie ein GOW spielt).

Dazu sollte man sagen dass ich nicht der hardcore-adventure/action (oder castlevania) fan bin, SOTN ist Top und Curse of Darkness fand ich auch nicht all zu uebel : nur damit ihr wisst von welcher Art gamer das feedback kommt.

(Edit : ich vermisse Lord of Shadow im Thread-titel, nichts fuer ungut aber bei den ganzen Castlevania XYZ's...)
    • Das Game ist echt ganz nice, aber nicht unbedingt Castlevania-Fans zu empfehlen - eher der God of War 3 fraktion :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • K3NMASTERS schrieb:

Jungs bis zum 9.10 gibts im Saturn eine Aktion 20% rabatt auf Games,DVD´s, und CD´s.
      Hab gehört Castle kostet im Saturn 55€ also würde man es für 44€ bekommen. Werde da später mal vorbeischauen.

ist das was standort-/filialenabhängiges? seh nichts auf der saturnseite (at), was so ne aktion betrifft.

@vania-atmo:
      diese typisch "alte" atmo war zumindest für mich ab den ersten 3d-teilen weg. das spiel gehört einfach in 2d, egal ob am gameboy, nes oder snes. stimmt schon, die demo fühlt sich tatsächlich eher wie ein gow-klon an.
      aber bei mir fällt eh beides ins selbe genre, ich kann auch castlevania mit gow-atmo spielen. ist dann zwar weder castlevania noch gow, aber unterhaltsam ists trotzdem.
    • Könntest du vor dem Anzocken evtl. mal im Adon-Bereich vorbeischauen und ein wenig "aufräumen"? Danke :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Kuronomaru schrieb:

K3NMASTERS schrieb:

Jungs bis zum 9.10 gibts im Saturn eine Aktion 20% rabatt auf Games,DVD´s, und CD´s.
      Hab gehört Castle kostet im Saturn 55€ also würde man es für 44€ bekommen. Werde da später mal vorbeischauen.

Right! Hab's mir für 44 geschnappt, aber noch net angezockt ^^

wie geil, 44.-

ist die limited edition oder collectors edition auch zu haben?
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Hab's für 46€ von Amazon (Danke Sunblade).
      Sieht soweit wunderschön aus und das Kampfsystem ist soweit in Ordnung, aber mir fehlt eine Levelkarte. Bin jetzt durch die erste Stage von Lycanerhausen und dabei mindestens 5 mal im Kreis gelaufen, weil ich alles erkunden wollte. Bei God of War 3 brauchte ich keine, da die Level sehr linear gestaltet waren. Aber hier hat man so viele Möglichkeiten aber keine Orientierungsmöglichkeiten, was ziemlich nervig ist.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes schrieb:

Aber hier hat man so viele Möglichkeiten

Eben nicht, daher braucht man auch keine Map. Bemängeln auch viele Reviewer, das man kaum vom linearen Pfad abweichen kann - wobei ich zugeben muss auch einmal (da wo man die Kette mit den Zacken bekommt, bei den Spinnen) bös im Kreis gelaufen bin und nicht wusste wo ich hin musste :/
    • Meins ist Heute auch endlich angekommen. Der Frostriese liegt, soweit so gut. Die Grafik ist wirklich eindrucksvoll, sowohl in Zwischensequenzen wie auch während des Gameplays. Das Kampfsystem ist schnell und benötigt (zumindest auf der Schierigkeitsstufe "Ritter") gute Reflexe um nicht ständig den letzten Checkpoint neu laden zu müssen. Der Schwierigkeitsgrad ist zumindest auf"Ritter" teilweise recht happig, da haette man sich ja teilweise fast die LEbensazeige sparen koennen.Was wirklich wirklich nervt sind die Quicktime-Orgien waehrend der Bosskaempfe, die bei Versagen entweder mit instant Pixeltod oder 5% HP bestrafen. Liegt der fette Klotz aber erstmal am Boden ists dafür umso schöner. Alles in allem ein tolles Spiel das mit Castlevania (abgesehen der Storyline, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht bewerten möchte) allerdings nicht alzuviel gemein hat. An GOW erinnert es mich jetzt auch nicht so sonderlich, vielleicht weil das Spiel mehr nach Inszenierung beurteile und weniger nach dem Kampfsystem. Ich kanns nur empfehlen, eine gewisse Frustresistenz solllte man aber haben.

Zur Orientierung: Soweit war alles( bis auf den Sumpf) super linear, eine Karte hab ich nicht vermisst.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • K3NMASTERS schrieb:

Die Collectors Edition kommt erst am 28.10.
      Und die aktion müsste eigentlich auch in Österreich gelten weils irgendwie das 10 jährige ist oder so einfach mal anrufen und fragen.

Wenn ich das richtig gelesen habe kommen 2!

LE mit Artbook und OST wahrscheinlich nur PAL bzw. NTSC US
      CE mit Artbook, OST,DVD und Guide + Maske NTSC J
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • kurze frage :

ich bin zwar erst kapitel 2/7,
      aber mir kommts vor als ob sie 2-3 bgms gemacht haben und permanent loopen.
      aendert sich das oder hab ich hallus?
      (und generell bin ich bis jetzt vom soundtrack enttaeuscht, is zwar ziemlich "episch" aber richtigen castlevania soundtrack mag ich dann doch mehr...)
    • Polix schrieb:

aendert sich das oder hab ich hallus?

hmmm, so großartig ändert sich das jetzt nicht aber fand es bis jetzt auch nicht störend. dazu hat mich das game zu sehr in seinen bann gezogen. achja, bin in kapitel 9 oder 10 und hab erstmal voller hass ausgeschalten. bei zeitbasierenden rätseln könnt ich echt jedes mal kotzen...
      ansonsten ists echt ein geniales spiel was mehr und mehr an atmosphäre zulegt je näher man dem schloss kommt und der schwierigkeitsgrad ist ordentlich knackig aber wird nie unfair.
      kleiner tipp: unter extras die schadens und lebensanzeige bei den gegnern einschalten. so sieht man was ordentlich knallt =)
    • wie weit seid ihr denn schon, und wo waren eure größten fruststellen?
      Spoiler anzeigen
      hab ewigkeiten für die letzte phase vom lycaner-boss gebraucht, weil ich nicht auf die säulen, sondern auf ihn eingeschlagen habe...
      und bei manchen gegnern muss man erstmal drauf kommen, dass man sie nur aus der luft greifen kann.
      und an gar nicht so wenigen stellen lauf ich wie ein idiot im kreis, weil ich die stelle nicht sehe, wos weitergehen soll.
    • Benutzer online 1

1 Besucher