Hardedge Community Stick?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hardedge Community Stick?

      Übertrag aus folgendem -> Thema <-

      Wie siehts aus, Bock auf ne kleine Zusammenarbeit?

      Spoiler anzeigen
      Schau mal bitte hier und sag mir mal deine Meinung zu diesem Stück hier.


      Pterocarpus indicus Amboina-Maser kommt auf ca. 400 aber dafür können wir Monsterkanten verwerkeln.
      -Südostasien, Indonesien - eines der seltensten und teuersten Hölzer der Erde
      Nach der Oberflächenbehandlung zeigt Amboina-Maser eine Tiefe und Lebendigkeit, die man von anderen Maserhölzern nicht kennt. Die Farbe schwankt von einem tiefen Gelborange bis zu Tiefrot...

      evtl. noch ein kleines Acryl "Fenster" an der Seite und nat. Unterboden Transparent. Grafik auch innen und natürlich zudem innen lackiert. Platine gänzlich verstecken. kleinstmöglich Stecksysteme, Led-Mod., habe da evtl eine Idee für ein Drehsystem unter der Stickeinheit für einen spielbaren Knauf-Mod oder aber einen Knauf aus Ambonia Maser selbst drehen lassen und mit Gewinde versehen, usw.usw.usw. (hab da noch ein paar Idden im Kopf)
      - Paintbrusher unter uns (Innen Paintbrush - gabs noch nie)???
      - cnc Menschen am Start???
      - technischer Zeichner hier===
      - evtl. mit dem Herrn Carbon zusammenarbeiten??? (Statement)
      - Grafiker oder Künstler im Forum???
      - andere die sich einbringen möchten???
      - Finanz verwalter
      - jmnd. der dokumentiert (alle Bilder werden hochgeladen und Beschrieben und einer baut den entsprechenden Beitrag oder was auch immer, evtl. mit einenm Multimedia und/oder Online Experten für die richtige ins Licht Rückung des Projekts zusammenarbeiten)
      - Ideen generell???
      - eigener Thread zu dem Thema? (man verschiebe es, wenn gewollt)

      Du und andere evtl. mit einer spacigen Elektronik-Lösung, Wir und evtl. auch andere (wenn Lust und Möglichkeiten vorhanden sind) arbeiten an dem Casebau! Definitiv weg vom schnöden Rechteck und eine andere From. Schlankes Design.
      Evtl. noch mitFlying Horse zusammensetzen (falls Lust und Laune besteht) und Möglichkeiten für zusammenarbeit einsehen um einen z.B. HardedgeCommunityStick zu basteln.
      Also jeder der sich angesprochen fühlt, kann ja mal seinen Senf dazu abgeben. Will hier jetzt nicht zuviel Aktionismus zeigen :whistling: , aber bin momentan sowieso am dauer werkeln.

      Kleiner Minispendenaufruf im Forum evtl., da das mit Sicherheit eine exklusive Geschichte wird (darf ich sowas überhaupt vorschlagen?). Wenn jeder ein paar Euro abdrückt, bekommen wir das mit Sicherheit zusammen.

      Man könnte sich eine sicher Transportmöglichkeit zum gegenseitigen versenden besorgen. Wenn genug Leute sich da beteiligen möchten, könnten wir da echt was bewerkstelligen. Ein wenig Koordination, die finanziellen Mittel, Lust und Laune und genügend Fachkenntnisse würden benötigt werden.
      Also wir sind sowieso scharf auf das Stück Holz und bauen demnächst sowies einen Maserholz Stick, aber hatte mal die Idee und dachte einen Post ist es wert.
      Es geht immer besser!

      Meinungen sind gefragt :) .

      Grüße 7

      UPDATE

      Also wie schon erwähnt, werde ich ab und an den ersten Post mit neuen Infos versehen und bericheten wie weit alles vorankommt und wo man sich befindet.

      -Momentan wird ein Verwertungskonzept erstellt, dass hoffentlich demnächst weitergereicht werden kann.
      -Geplant ist das ganze letztendlich einem gemeinnützigen Zweck zuzuführen. Ideen hierzu waren, Verlosungen oder auch ein Gewinnspiel.
      - evtl. eine Feature Liste, d.h. je mehr letztendlich in den Sammeltopf kommt, desto prunkvoller kann das Gesamtergebnis letztendlich werden. -
      -...

      Momentan sind folgende Personen mit festgelegten Aufgaben in Wartestellung:
      bencao74 - spendet das UPCB und kümmert sich um den RetroPad Hack...
      7 Stations - Gehäusebau,Panel, Endmontage, Spende RetroPad
      Kingcar - Spende und Mithilfe
      Carloz - Photoshop
      vaddi - würde einen LED-Mod machen
      Arcadeshop.de hat sich bereit erklärt mit einer großzügigen Spende für die Arcadeparts zu sorgen

      Was brauchen wir noch?
      Was dringend benötigt wird ist immernoch Holz. Das ursprüngliche Holz ist zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr erhältlich. Hatte auch schon 2 Alternativen im Auge, die aber seit Freitag Mittag auch weg sind. Hier muss ich also erst noch geeignete Alternativen finden. Denke man kann sich hier in einem Rahmen von 60 - 400 Euro bewegen. Das entscheidet dann letztendlich die zur Verfügung stehende Summe. - Wenn jmnd. Vorschläge hierzu hat, bitte Hand heben!
      Btw. Airbrush wäre auch eine feine Geschichte. Wie bekommen wir anständige gelaserte Grafiken in die Plexischeibe? Hat jmnd. farbig Plexis zur Verfügung?
      Jmnd. der gravieren kann?
      Mir fällt gerade nichts mehr ein...

      Ideen und Mitwirkende sind natürlich gerne eingeladen teilzuhaben (wie auch immer geartet).
      Wenn ihr Anregungen habt oder euch hier auf der Liste vermisst, schreibt mir einfach ne PM oder wendet euch auch gerne an bencao74 der hier auch einen Großteil des Projektes voranbringt.

      Ich sag mal ein Danke an alle!
      :good:


      HOLZ UPDATE

      schaut euch mal bitte diese Stück Holz an und gebt mal ein paar Stimmen für und wider ab.

      Der Preis liegt bei ca. 140€ für den Stick.
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 7 Stations ()

    • Hi,

      das Holz ist der Hammer! Klar, so ein Projekt erfordert viel Zeit, Kohle und Leute. Aber erstmal das Brainstorming.

      evtl. noch ein kleines Acryl "Fenster" an der Seite und nat. Unterboden Transparent. Grafik auch innen und natürlich zudem innen lackiert.


      Auf so einen Stick mit Acrylfenster an der Seite wurde ich letztens von Boiler im SRK hingewiesen. Sieht total gut aus. Allerdings wurde das dort in einem MDF Rahmen verpflanzt, wenn ich mich recht entsinne. Kommt das mit einem gemaserten Holz noch "natürlich" rüber oder wirkt das zu verspielt?


      Platine gänzlich verstecken. kleinstmöglich Stecksysteme,


      Was hälst du davon die Platine in die Mittelplatte zu versenken und mit Plexi (transparent oder blickdicht) abzudecken. Die Kabelkanäle könnten auch gefräst werden. Wannen- und Pfostenstecker wären sehr klein. Hier ist aber die Frage auch welche PCB unterstützt werden sollen: Dedicated für Konsolen oder Multikonsole mit UPCB, Lulu..


      Led-Mod.,


      Hier wird sich in nächster Zeit noch einiges tun. Toodles und Kaytrim arbeiten gerade an einem Led System. Mojo, der Entwickler von Retro Adapter hat auch sowas vor. Ich bin gerade in der Prototyp Phase bei der Entwicklung eines Led Wiz ähnlichen Systems. Das ist aber noch alles in der Planungsphase, so dass ich noch keine Features oder Anforderungen vermelden mag.


      habe da evtl eine Idee für ein Drehsystem unter der Stickeinheit für einen spielbaren Knauf-Mod


      Jap, dem Boiler Stick habe ich einen Led Ball verpasst. Wenn das Teil mechanisch ausgereift wäre, wäre das richtig gut! Kannst du eigentlich Joystick Schafte bohren?


      oder aber einen Knauf aus Ambonia Maser selbst drehen lassen und mit Gewinde versehen, usw.usw.usw. (hab da noch ein paar Idden im Kopf)


      :)


      - Paintbrusher unter uns (Innen Paintbrush - gabs noch nie)???
      - cnc Menschen am Start???
      - technischer Zeichner hier===
      - evtl. mit dem Herrn Carbon zusammenarbeiten??? (Statement)
      - Grafiker oder Künstler im Forum???
      - andere die sich einbringen möchten???
      - Finanz verwalter
      - jmnd. der dokumentiert (alle Bilder werden hochgeladen und Beschrieben und einer baut den entsprechenden Beitrag oder was auch immer, evtl. mit einenm Multimedia und/oder Online Experten für die richtige ins Licht Rückung des Projekts zusammenarbeiten)
      - Ideen generell???


      Freiwillige vor :) Ich könnte mit einer etwas längerfristigen Planung PCB liefern. Ressourcenmässig hätte ich noch ein oder zwei Leute in der Hinterhand, die mich unterstützen könnten.

      Zum Led Mod werde ich auch beitragen.

      Sonstige Leute mit Elektronik Know How sind angelh, vaddi, blame80, sorry wenn ich jetzt jemanden vergessen habe! Gerne melden,

      Bencao
    • Geile Idee :D

      Genau das gleiche hatte ich mir heute in der Arbeit auch gedacht.... Ein Community Stick...

      Ich melde mich mal Freiwillig als Designer (arbeite mit Photoshop)

      Sag mir einfach was du brauchst und ich gebe mein BESTMÖGLICHES :)



      mfg Claudio
    • Dexa schrieb:

      versteh ich das richtig: du willst einen stick von mehreren leuten bauen lassen und während des bauens hin und her schicken?


      Naja, etwas mehr sollen es ja schon werden. Wie das logistisch realisiert wird, muss man dann mal gucken. Beim ersten Stick könnte ich mir schon vorstellen, dass der Aufwand etwas höher ausfällt. Die folgenden sollten zentral finalisiert werden und die Teile (PCB, Artwork, Plexi, Parts)dorthin geschickt werden.
    • So jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit. Hatten ein Grillfestchen gestern.

      Nun mal der Reihe nach.
      (die kurzen zuerst :) )

      Geile Idee :D

      Genau das gleiche hatte ich mir heute in der Arbeit auch gedacht.... Ein Community Stick...

      Ich melde mich mal Freiwillig als Designer (arbeite mit Photoshop)

      Sag mir einfach was du brauchst und ich gebe mein BESTMÖGLICHES :)

      mfg Claudio


      Da sag ich nur; OLE OLE! Klasse Sache!

      versteh ich das richtig: du willst einen stick von mehreren leuten bauen lassen und während des bauens hin und her schicken?

      Naja, stimmt so teilweise...
      Also dachte mir den Casebau kann ich weitgehenst hier machen (gute Werkstätte und die ein oder andere nicht ganz so kleine Maschine ;) ). Die fertig vorbereitete Oberplatte schicke ich dann z.B. an den Herrn Paintbrush (am besten lackiert zurück). Die Plexi an Herrn Laser. usw.usw. Irgendwann ist dann wieder alles beisammen und die Elektronik trudelt ein. Das verwursteln könnte dann wieder ich übernehmen. Ist nat. keine 5 Minuten Geschichte, aber wir haben da ja ein wenig Zeit. Ein STick braucht immer ein wenig Zeit (ist wie bei Wein oder Käse, oder so ähnlich... ). Meinungen?

      So, jetzt der Brocken :D :

      das Holz ist der Hammer!


      Jaaaaa, das Holz ist der Oberhammer. Da könnte man(n) fast feucht werden ^^

      Auf so einen Stick mit Acrylfenster an der Seite wurde ich letztens von Boiler im SRK hingewiesen. Sieht total gut aus. Allerdings wurde das dort in einem MDF Rahmen verpflanzt, wenn ich mich recht entsinne. Kommt das mit einem gemaserten Holz noch "natürlich" rüber oder wirkt das zu verspielt?


      Ich teste mal mit ein paar Holzstücken und sag dir Bescheid wie ich das sehe und poste evtl. auch was dazu. Prinzipiell sehe ich das auch etwas skeptisch, da es ja fast schon eine Schande ist, nur einen mm von dem Material zu verschwenden.

      Was hälst du davon die Platine in die Mittelplatte zu versenken und mit Plexi (transparent oder blickdicht) abzudecken. Die Kabelkanäle könnten auch gefräst werden. Wannen- und Pfostenstecker wären sehr klein. Hier ist aber die Frage auch welche PCB unterstützt werden sollen: Dedicated für Konsolen oder Multikonsole mit UPCB, Lulu..


      Hmmm, also ich denk mal über die Fräsgeschichte nach (hatte ich auch schonmal, aber nur noch nicht gemacht). Aber auch hierzu schau ich mir mal einen Testlauf an.
      Gute Idee im Ansatz würde ich behaupten. PCB? Also am besten Mainstream, oder? Also XBox360/PS3. Meinungen? Hatte noch keine Lulu eingebettet (kleine Worspiel morgens um 9^^).

      Hier wird sich in nächster Zeit noch einiges tun. Toodles und Kaytrim arbeiten gerade an einem Led System. Mojo, der Entwickler von Retro Adapter hat auch sowas vor. Ich bin gerade in der Prototyp Phase bei der Entwicklung eines Led Wiz ähnlichen Systems. Das ist aber noch alles in der Planungsphase, so dass ich noch keine Features oder Anforderungen vermelden mag.

      Wer nett wenn du ggf. da von Zeit zu Zeit aktualisierst (interessante Geschichte)

      Jap, dem Boiler Stick habe ich einen Led Ball verpasst. Wenn das Teil mechanisch ausgereift wäre, wäre das richtig gut! Kannst du eigentlich Joystick Schafte bohren?

      Hab mich da nochmal mit jemadem Unterhalten. Ergebnis: Wenn überhaupt, dann sind nur Industrie STD Schleiffkontakte in Frage kommend. Ggf. dazu bald mehr.
      Nee, noch keinen Schaft gebohrt (Aber du, oder? :))

      Okay mit Carloz und bencao sind wir jetzt schonmal 3 :good: . Zuz dem Spendenaufruf, hätte ich da an viele Kleinspenden gedacht. Keiner zahlt einen wirkllich ernsthaften Betrag & jeder gibt ein bisl was von seinem Material dazu und seiner Maschinennutzung und dann kann dat...

      Hoffe habe niemanden und nichts unterschlagen.
      Gruß 7

      Nachtrag (parapost)
      Naja, etwas mehr sollen es ja schon werden. Wie das logistisch realisiert wird, muss man dann mal gucken. Beim ersten Stick könnte ich mir schon vorstellen, dass der Aufwand etwas höher ausfällt. Die folgenden sollten zentral finalisiert werden und die Teile (PCB, Artwork, Plexi, Parts)dorthin geschickt werden.


      Also der erste ist nat. schon ein wenig auwendig zu realisieren. Ob dann mehr folgen, sollte man dann nach dem Prototyp entscheiden. Es geht hier ja auch um Fame, oder?
      Da würde dannschön leserlich auf der Grafik stehen:
      Artwork (outside) by: xxx
      Paintings (inside) by:xxx
      LED Mod by:xxx
      Wiring and Facelift by:
      Acrylprintz by:
      Case by:
      usw.
      Macht doch mal echt was her und wenn das nur ungefähr so wird, wie ich mir das denke. Dann wird sich jeder darüber freuen dabei gewesen zu sein. Ob für seine eigene Customstube, sein Artwork oder einfach nur weil er sich dabei gut fühlt ist. Denke mal das es einige interessante Anfrage bei so einem Projekt gäbe. Zudem gabs das noch nicht in dem Ausmaß und auch noch öffentlich. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr Bock bekomm ich drauf :). Mal im ernst, bei SRK denkeneinige das es in Deutschland insgesamt keine 10 Customizer gibt...
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7 Stations ()

    • Hi,

      hier mal das Holz zu einem Stick verbaut



      Hmmm, also ich denk mal über die Fräsgeschichte nach (hatte ich auch schonmal, aber nur noch nicht gemacht). Aber auch hierzu schau ich mir mal einen Testlauf an.
      Gute Idee im Ansatz würde ich behaupten. PCB? Also am besten Mainstream, oder? Also XBox360/PS3. Meinungen? Hatte noch keine Lulu eingebettet (kleine Worspiel morgens um 9^^).


      Naja, Lulu wäre gut, aber hatte Lizard Lick nicht Lieferschwierigkeiten. Kann mal jemand das Lulu-Baord nachzubauen und das HEX auszulesen ;)

      Hab mich da nochmal mit jemadem Unterhalten. Ergebnis: Wenn überhaupt, dann sind nur Industrie STD Schleiffkontakte in Frage kommend. Ggf. dazu bald mehr.
      Nee, noch keinen Schaft gebohrt (Aber du, oder? :))


      Ich habe meine Schaft und den Ball von Luigi bohren lassen. Okay, bin hier in der Warteschleife.

      Zuz dem Spendenaufruf, hätte ich da an viele Kleinspenden gedacht. Keiner zahlt einen wirkllich ernsthaften Betrag & jeder gibt ein bisl was von seinem Material dazu und seiner Maschinennutzung und dann kann dat...


      Okay, hier habe ich es noch nicht ganz verstanden. Wir machen einen Comunity Stick und der wird dann gespendet, verlost, gewonnen, in eine Vitrine bei mir auf den Dachboden gestellt?
    • Okay, hier habe ich es noch nicht ganz verstanden. Wir machen einen Comunity Stick und der wird dann gespendet, verlost, gewonnen, in eine Vitrine bei mir auf den Dachboden gestellt?


      Hehe :D:D:D! Habe auch Vitrinen hier! Nee, dachte mir schon, dass es dann (vorrausgesetzt man kann letztendlich wirklich behaupten, dass es ein von der Community finanziertes Projekt ist) zu einer Art Verlosung kommen könnte. Ich spreche von einem 100Prozent (abzüglich Arbeitskraft und Maschinennutzung) Community finanziertem Stick.
      D.h. nur jeder der auch einen gewissen Betrag gespendet hat, bekommt ein LOS oder so...
      Falls nicht, dann würde ich behaupten (da es sich ja hauptsächlich um die Entstehung und auch die Präsentaion geht), dass jemand den Stick verwahrt und auf Anfrage Bilder postet. Bzw. man sich auch mal trifft und dann jeder partizipiert. Zu dem gepostet Bild von dem Amboyna Stick, kann ich nur sagen : GRAUSAM!!!
      Also nicht falsch verstehen, aber der Stick ist an sich okay gebaut, ABER wenn ich mir so ein Holz vorknöpfe, muss ja wohl mehr als eine rechteckige Box, mit zu tief liegender Plexi und (OMG) Spanplatte unten (noch schief gesägt) dazu, Stoß auf Stoß (immerhin recht sauber)???, Kabelauslass von vorne sichtbar, Lackeinzüge und auch massive Dellen und Schrammen, zustande bringen. MDF wäre in dem Fall ein gutes Material gewesen.
      Sorry, geht gar nicht. Aber Holz ist geil :D!

      Ja bau mal ne Lulu ;)

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Die Idee ist klasse! :thumbup:

      Ich lerne gerade CnC programmieren. Bin aber Metaller. Mit Holz habe ich leider keine Erfahrungen. Keine Ahnung wie da die Schnittdaten sind und was für Werkzeuge man braucht usw... Hat denn jemand eine geeignete Fräse zur verfügung und welche Steuerung verwendet sie?

      Was das Design angeht. Wenn man so ein hochwertiges Holz benutzt sollte das auch das optische Zentrum sein. Daher würde ich mit Artworks und Led´s sehr vorsichtig sein. Sowenig Farben wie möglich verwenden und keine Bunten Disco Lämpchen überall. Vielleicht eine Bodenbeleuchtung wie bei den Tuning Karren in einer warmen Farbe. Zusätzliche Details und Hingucker in das Holz einarbeiten, zB einen Hardedge Schirftzug einfräsen. Ist sicherlich Geschmackssache aber ich persönlich finde schlicht meist edler und schöner.

      gruss Thomas
    • Ja, deswegen auch die Spendenidee. Vielleicht wäre auch eine Versteigerung eine Idee und das Geld dann einen guten Zweck zu spenden. Ich denke auch das Forum hier aufrecht zu erhalten ist nicht ganz umsonst. Auch die Flyeraktion fand ich sehr gut und war ja auch nicht umsonst. Gibt es hier Meinungen oder weitere Ideen?

      Wie groß ist denn das Stück, bzw wie viele Sticks könnte man machen?
    • Die Idee ist sehr gut, würde mich auch mit meinem know-how beteiligen und nen betrag spenden.

      Nur sollte man auch nicht zu viel wollen, bei so einem edlen Holz sollte der fokus deutlich darauf liegen und nicht auf nem led mod oder so ;)

      Wo kann man solches Holz eigentlich kaufen? Würde gern mal mit sowas Arbeiten, nicht nur mit dem standart zeug aus dem Baumarkt
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • bezügl led mod arbeite ich grad an einer beleuchtung der buttons die nach der auswahl des players unterschiedlichd die Knöpfe ansteuert, das ganze ist microcontrolelr gesteuert und die platine in smd ist ausch schon fertig momentan wird nur noch am programm gefeilt, auf Grund schulischer Umstände ist er leider auch noch nicht fertig geworden.

      @ bencao unter andrem kommen da auch die mal von uns besprochen smd optokoppler zum einsatz.
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • :good:Kingcar,vaddi

      Also Spendenidee des Erlöses finde ich auch gut. Bzw. mit einer Zeitschrift oder sonstigem Medium zusammenarbeiten (Kontakte?). Worklog veröffentlichen z.B..
      Einen guten Ansatz finde ich auch die Spendenaufrufe an Shops und Ausrichter bzw. Verläge. k.a. wie da das Intersess wäre, aber mit den richtigen Argumenten, einer fähigen Truppe an Handwerkern und dem richtigen Portal, sehe ich da definitiv Möglichkeiten.
      Würde das ganze Medienwirksam verpacken, da so ein Projekt meines Wissens noch nicht durchgeführt wurde.

      Zusammenfassend ist zu sagen, dass bis dato folgende Personen, mit folgenden Einsatzgebieten im "Boot" sind :
      E-Technik (UPCB/LED), Casebau (Panel, Rahmen, Lack), Grafik, goodwill, ...

      bencao74
      Carloz
      Baheeda
      vaddi
      Kingcar
      Meinereiner
      (sollte ich jmnd. vergessen haben, bzw. sich jemand auf der Liste vermisst -> Tschuldschung, ist noch recht früh ;))
      Natürlich muss hierbei genau koordiniert werden, wer was letzendlich fertigt.

      Dringend benötigte Fähigkeiten:
      Druck auf Plexi (Stichwort Flying Horse)
      Air Brush
      Künstler/Zeichner (auch ein technischer Zeichner wäre praktisch, jedoch scheint sich da auf meiner Seite etwas zu tun)
      Homepage
      CnC Fräse?
      und natürlich auch andere Ideen

      Mir fällt gerade nichts mehr ein.
      Gruß allerseits
      7G
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Was die Homepage angeht könnte ich jemanden ins Boot holen, kenne da 2 leute die sich da evtl. bereit erklären uns was kleines zu basteln.

      Ein Kollege von mir Arbeitet in einer Werbeagentur und kennt auch ein paar jungs von der M! Games (ehemals Maniac!) könnte ihn mal nach einer der mail adressen fragen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Was die Homepage angeht könnte ich jemanden ins Boot holen, kenne da 2 leute die sich da evtl. bereit erklären uns was kleines zu basteln.

      Klasse Sache! Hälst uns auf dem laufenden? Evtl. haben die Jungs ja schon ansprechende Ideen im Kopf? Referenzen?

      Ein Kollege von mir Arbeitet in einer Werbeagentur und kennt auch ein paar jungs von der M! Games (ehemals Maniac!) könnte ihn mal nach einer der mail adressen fragen.

      :good: Wer ist gut im formulieren solcher Afragen?


      Was sagen eigentlich die Forumverantwortlichen zu dem Thema?
      Schlecht? Gut? Egal? Wäre mal interessant, vllt. soll das ganze ja gar nicht sein.

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7 Stations ()

    • Idee find ich interessant.
      Da so viel geschmacklos hässliches an Sticks ans Tageslicht kommt, hab ich dauernd das Verlangen was besseres zu machen.

      Aber bei Holz hört es schon auf. Holz ist schön, vor allem das Holz ist sehr schön. Aber nicht für einen Stick.
      Nun ist das alles natürlich Geschmackssache, aber schön find ich das nicht für einen Stick. Deswegen werde ich mich auch nicht beteiligen.

      Muss aber Baheeda zustimmen: Macht das Holz nicht mit Artworks und bunten LEDs kaputt. So wie bei dem einen fertigen Stick, das geht schon gar nicht. Wenn ihr das nehmen wollt, dann konzentriert euch auch darauf.

      Und wenn ihr doch mit Artwork arbeiten wollt, dann tut mir den gefallen und benutzt keine Fanarts oder anderes Zeug, das ihr nicht benutzen dürft. Für euren eigenen Stick oder so, da kann ich ein Auge zudrücken. Aber für solch ein offizielles Community-Produkt bitte nicht.
      Zu wenig Leute haben annähernd Ahnung oder Respekt davor, dass Fanarts NICHT weiterverwendet dürfen (solange man vom Zeichner selbst nicht das OK bekommt). Regt mich jedes Mal auf, wenn ich so Leute sehe, die Fanarts anderer für ihre eigenen Arbeiten verwenden und dann dafür ganz groß Credit haben wollen (während sie den Wunsch des Zeichners komplett ignorieren). Da krieg ichs Kotzen.

      Hab in Sachen Art Theft auch selbst schon alles quer durchs Beet gehabt.
      Stellt euch vor, jemand versteigert euren Community Stick für einen höheren Preis weiter. Oder arbeitet alles, was auf HardEdge hindeutet raus und behauptet derjenige hätte es selbst gemacht und finanziert. Genau so, fühlen sich Künstler, deren Arbeiten auf eine respektlose Weise weiterverwendet werden, nur weil man Bilder zufällig per Google finden kann.

      Wenn ihr unbedingt Fanart verwenden wollt, dann fragt erst beim Zeichner nach. Tut mir den Gefallen. Danach könnt ihr euren Stick verunstalten wie ihr wollt. ;D
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • Danke für die Anregungen,

      Zum Thema Fanart: Also wie du schon erlesen konntest, suchen wir explizit nach einem Zeichner/Künstler für das Artwork. Demnach ist sich darüber aufzuregen hinfällig und nach näherem betrachten des Posts selbsterklärend.
      Bin allerdings nicht deiner Meinung, dieses Holz auszusparen. (Sich aber alleine aus dem Grund, einer Beteiligung gänzlich und kategorisch zu verwehren, finde ich ein wenig schade) - Man kann doch über alles reden^^
      Mal ganz im Ernst, wenn ein Künstler sein Artwork hochauflösend (ungeschützt - wasserzeichen,dl sperre, signatur, logs) ins World Wide Web stellt, dann VERLANGT er im Prinzip danach seine Werke auch in anderen Anwendungen betrachten zu können.
      Zudem ist mir bis dato kein Customizer oder Builder bekannt, der Werke anderer für sein eigenes ausgegeben hätte. Manchmal ziehst du dir ein Bild aus weißdergeierwoherwo, ohne irgendein fitzelchen Info. KEin Tag, keine Signatur, kein Name - sondern nur ein geiles Bild. Soll man das dann prinzipiell nicht verwenden?

      Zum Thema LED: Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir an, das Artwork tendelt irgendwo im roten Bereich mit transparenten Buttons. Das Holz strahlt ja selbst ein dunkles rot aus... Vielmehr als unterstützendes Interieur kann ich mir da rote LED´s richtig gut vorstellen. Es soll ja keine Disco werden :).
      Klar muss man beachten, dass es sich um echt einmaliges Holz handelt, aber hier diskutieren ja keine Kitschies über Plüsch^^.

      Danach könnt ihr euren Stick verunstalten wie ihr wollt. ;D

      Mit deiner Hilfe könnten wir einer Verunstaltung entgehen ;).

      So long
      Gruß
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º