Hardedge Community Stick?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • also plexi glas kann ich besorgen habe nen kunststoff verarbeiter hier sitzen der hat alle farben auf lager und schneidet zu!
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • @ vaddi - hast Post!

      So kann jetzt auch mal was zum Holz sagen: Es ist ne Wucht. Nach dem Anschnitt verbreitete sich ein angenehmes Kamperaroma in der Werkstatt. Das Auto riecht noch 2 Tage später nach Kampfer. Nach ein paar Erkundigungen, hab ich erfahren, dass Kampfer gerne zum Bau von besonderen Möbelstücken , oder auch prunkvollen Särgen genutzt wird. Das Aroma hält noch einige Zeit an und ist somit sehr gefragt. Die Maserung ist noch um einiges schöner und intensiver wenn man das Holz zerlegt hat.
      Unglücklicherweise ist das Holz noch eine Tick feuchter als erwartet. Nach Rücksprache riet man uns das Holz mindestens 4 Wochen durchziehen zu lassen. Wie gesagt, es war schon trocken, aber eben nicht trocken genug. Wer will schon ein Risiko bei dem Stück Holz eingehen. Also, gekantelt, behandelt und "trocken" gelegt. Habe natürlich trotzdem alles mit der Digicam festgehalten und werde in Kürze Fotos nachreichen. Müssen noch komprimiert und hochgeladen werden.

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Bin momentan ein wenig beschäftigt, deshalb ein bisl weniger Forumsarbeit die momentan bei dem ganzen rumkommt. Man sehe es mir nach.

      Hier mal ein paar Bilder zum Thema.




      Die Bilder wurden recht zeitnah nach dem Schnitt gemacht, momentan ist es schon gut angetrocknet und hat schon fast die angestrebte Holzfeuchtigkeit.
      Haben uns für den Casebau jetz endlich mal ein Messgerät für Holzfeuchte zugelegt^^.
      Zum Kampfer: Maserungen sind einfach nur klasse! Werden von Tag zu Tag ausgepägter und schimmern ohne Ende. Als Bsp. der Bruce Akazie hat an einigen Stellen schon schönen Eigenglanz vor der Lackierung aufgewiesen. Nach der Lackierung kam das sehr stark hervor. Aber das Stück Akazie war nicht mal halb so intensiv vorm Lack im Vergleich zu den auspgprägten Spiegeln in der Maserung. Also ihr merkt schon, kann meine Begeisterung für schönes Holz leider kaum verbergen:).

      Anbei sind noch Bilder von einem analog dazu geschnittenem Stück Zebrano. Der Rahmen ist ca. 4,5 cm dick und die Höhe haben wir mal auf 5cm runter genommen.


      Hf
      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Jaja, das tote Holz. Wollte dir nur Angst machen ;).
      Würde sagen schmeiß ihn in mein Paket mit rein, da ich ihn dann sowieso an bencao weiterschicken werde. So kann ich mir direkt ein Bild machen und das Holz mal "beleuchten".
      Gruß
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Hi allerseits. Also der Button an sich ist hübsch und fühlt sich auch ganz gut an,... aber die Haltetechnik im Inneren ist ,"naja wie soll ichs umschreiben",...
      "nicht der Bringer", sag ich mal. Für den Preis wirklich ein wenig enttäuschend. Zudem kommt die wirklich beachtliche Tiefe und der kühlschrank-große Microswitch mit Steuerung an der Unterseite. Ein Monster an Anbau :). Evtl. als Auswahl Button oder als Start/Select/Guide Button in einem Stick. Bzw. einem sehr breit angelegtem Button Layout mit ausreichend Platz für den "Kühlschrank". Die Variante wäre klasse für einen Arcade-Tisch oder auch eine Station (z.B. 2Player schön als Eigenständiges Möbelstück aufgezogen. Oder noch besser: eine Turnier Variante: Station für 4 Player mit 2 Bildschirmen, als Beispiel)
      Das wars mal von mir.
      Achso: Danke sehr *an! :good:

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Benutzer online 1

      1 Besucher