Hardedge Community Stick?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.


    • Wie kommt eigentlich solch eine abenteuerliche Maserung ins Holz? Sind Jahresringe aus der Mode?! :D

      Hölzer mit Jahresringen sind Auslaufmodelle. Die Amis haben jetzt den ersten Klonbaum 8| , müssen uns also bald keine Sorgen mehr wegen Waldsterben machen ;).
      Die Weltpolizei wird´s schon richten... Da kannst du dann Farbkombo und Maserung vorbestellen. Wächst dann in 4-6 Wochen zu nem ausgewachsen Baum (Dank Steroide :huh: ).
      Möglicherweise ist die Grafik dann schon im Holz. Mal sehen ;).

      Ja, mit der Größe der Platinen müssen wir uns noch was nettes überlegen. Ich habe mal sowas gemacht um Platinen anzuhübschen.

      Das ist doch schonmal ein guter Ansatz! Also so Geschichten wie Leinensäckchen oder Lackieren funktionieren nicht? Nur mal so Info halber.
      Hier wären konkret Vorschläge super. Jemand der das machen möchte?

      Okay werde mir dann mal die Maße für 25mm MDF zurecht legen. Plexi würde ich gerne auf 4-5mm Stärke gehen. Dazu dann 1,5mm Alu und gut ist!
      Sag mal bencao, kannst du evtl. ein Stück farbige Plexi entbehren? - Unterseite
      farbig gibts bei uns nur in 2,50qm Platten. Ist dann doch ein wenig zuviel. Dachte da an was dunkleres.

      Evtl. einen Fräsplan entwerfen. Logischster Kabelverlauf, Anzahl der Signale, kürzeste Massestrecke, wie laufen die Kabel von den LED´s ab, usw. Farbe der Kabel?
      Kann man KAbelschuhe auch in weiß beziehen? Evtl. mit Schrumpfschlauch?
      Fragen über Fragen...

      Ich dachte nach dem Prototyp gehts in Serienproduktion, wir schöpfen eine Menge Kohle von den armen und werden selbst reicher.

      Na klar doch, die ersten 100 Stück Amboina Maser Platten werden gerade geklont :D!

      Gruß 7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Hi


      Okay werde mir dann mal die Maße für 25mm MDF zurecht legen. Plexi würde ich gerne auf 4-5mm Stärke gehen. Dazu dann 1,5mm Alu und gut ist!
      Sag mal bencao, kannst du evtl. ein Stück farbige Plexi entbehren? - Unterseite
      farbig gibts bei uns nur in 2,50qm Platten. Ist dann doch ein wenig zuviel. Dachte da an was dunkleres.

      Evtl. einen Fräsplan entwerfen. Logischster Kabelverlauf, Anzahl der Signale, kürzeste Massestrecke, wie laufen die Kabel von den LED´s ab, usw. Farbe der Kabel?
      Kann man KAbelschuhe auch in weiß beziehen? Evtl. mit Schrumpfschlauch?


      Der Boiler hatte da letztens einen netten Shop, schweineteuer aber schicke Teile. Der Gamowa oder so ähnlich. Da gab es diese leuchtenden Schrumpfschläuche und vieles mehr. Da würde es dich lohnen zu schauen.

      Ich lass das Plexi ja vorschneiden, weil ich ein fauler Hund bin. 260mm x 200mm habe ich nur.

      Okay, dann die ersten Anforderungen für den Fräsplan:

      - Platine UPCB 60mm x 100mm x 20mm hoch mit etwas Spiel für die Kabel. Wenn die UPCB austauschbar sein soll, dann brauchen wir noch mehr Platz.
      - Platine Retrostick 95mm x 115mm x 27mm hoch (15mm wenn ich alles runterrupfe, vielleicht noch weniger)
      - Zwischen UPCB und Retrostick kommen 20 Kabel, die zu einem Schlauch zusammengefasst werden können. Man kennt vielleicht sowas aus dem Modding Bereich mit alten IDE Kabeln.
      - Schnittstelle Stick mit 5 Kabel
      - Schnittstelle Buttons mit 9 Kabel
      - Schnittstelle nach draussen mit 15 Kabeln. Hier können wir auch reduzieren und sagen das UPCB soll nur USB unterstützen. Dann könnten wir aber gleich Lulu nehmen, was wir aber noch nicht haben

      Im Case müssen sein entweder

      - USB oder
      - Dsub 15

      was ist denn mit led mod... ? Wollen wa, wollen wir nicht... :)

      Acja Platinen lackieren.. ja super Idee, aber keine Ahnung ob das geht. Über eventuelle Wärmeentwicklung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sieht das denn aus?

      Erstmal soweit,

      Ben
    • Hey

      Der Boiler hatte da letztens einen netten Shop, schweineteuer aber schicke Teile. Der Gamowa oder so ähnlich. Da gab es diese leuchtenden Schrumpfschläuche und vieles mehr. Da würde es dich lohnen zu schauen.

      Bin am schauen. Leuchtenden Sprialschlauch hätte z.B. ich schon.

      Ich lass das Plexi ja vorschneiden, weil ich ein fauler Hund bin. 260mm x 200mm habe ich nur.

      Lass dir mal eine mit 305x205x4mm zuschneiden. Vllt. in schwarz/grau/blau oder so. :love:
      ---------------
      -Die Daten hab ich notiert. Werde mal ein bisl herumkritzeln.-
      ---------------
      Im Case müssen sein entweder
      - USB oder
      - Dsub 15

      Persönlich bin ich für USB.

      was ist denn mit led mod... ? Wollen wa, wollen wir nicht... :)

      Also bei dem Holz, könnte ich mir rot sehr gut vorstellen. Ist ja nicht meine Entscheidung alleine :). Also hier ist mal eine Stimme für einen LED Mod in rot!

      Acja Platinen lackieren.. ja super Idee, aber keine Ahnung ob das geht. Über eventuelle Wärmeentwicklung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sieht das denn aus?

      Werde mal ein bisl Lack auf ne putte Platine werfen. Fotos gibts später. Also dann könnte man zumindest mal die Optik begutachten. Technisch hat keiner Ahnung ob das problematisch werden könnte? Aber falls wir alles absenken, sollte das sowieso kein Problem mehr darstellen. Aber prinzipiell wäre es gut zu wissen.

      Welche Kabel verwendest du denn? Wie breit wäre denn der Schlauch mit den 20 Kabeln ungefähr? Habe verschiedene Größen da, aber mir fehlt eine Zwischengröße, deswegen die Frage.
      Sind die Angaben eigentlich für ein 8er Layout?
      15mm wenn ich alles runterrupfe, vielleicht noch weniger

      Bin gespannt wieviel Höhe sich da reduzieren lässt. Wie hoch ist eigentlich Lulu?
      Vllt. ist die Kombo Lulu & gerupftes Retro ja besser zu vereinbaren (Stichwort Absenken).

      Danke für die Mühe Ben :good:

      Gruß 7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Soll ich nicht einfach mal bestimmen was der Perfekte Community Stick ist!? Mit meinen Wünschen wäre das Ding doch eh immer so das es alle haben wollen...
      >Von der Umsetzung bis zur letzten Idee käme da schon viel zusammen!
      :k: :k: :k:
    • Ach ich hab so viele Ideen Jungs und da kann mir Bencao auch zustimmen, aber das technische fehlt mir einfach um sowas selber umzusetzen! meld dich einfach mal per pm bei mir 7 mit nummer dann telefonieren wir nochmal !

      hab auch schon 2 oder 3 Ideen wie wir das teil finanzieren!
      :k: :k: :k:
    • * 2. Usb Connector für ne interne Festplatte bzw anschluss im Innenteil für ein Usb Stick - Als Wechselmedium oder Bemu Station
      * Ein Fach für Kabel und Co
      * Wireless Pad oder aber Wired
      * den seitlichen Auschnitt finde ich gut, ist mal ein anderes feature zum Modden oder aber auch für die persöhnlichen Wünsche
      * @ Vaddi: dein Mod Video find ich gut - sollte auch rein
      * Leuchtfolien für den unteren bereich - z.b weisses Plexi mit schwarzer Folie beziehen die dann auschnitte hat! lightec.com/leuchtfolien.html
      * Artwork austauschbar mittels seitlichen Einschub!


      und und und, es gibt genügend ideen
      :k: :k: :k:
    • wie will man den die artworkstauschen da gehen doch die knöppe durch ;)
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Anschlüße und PCB:

      Jaa, wenn wir USB nehmen, rechtfertig sich natürlich nicht de Gebraucht eines UPCB. Naja, kommt Zeit kommt Lulu. Ich habe nur ein paar von den Lulus bestellt und weiss nicht, ob ich einen über habe ;). Die sehen aber kleiner als das UPCB aus. Ehrlich gesagt interessiert doch nur PS3 und xbox360, oder? Wer hätte denn mal Lust einen PS3 Controller auf ATMega8 Basis zu entwicklen?

      Verbindung DUAL MOD PCB UPCB /LULU zu xbox360



      Die Kabelstärke kannst du mit den Adern eines IDE Flachbandkabels vergleichen. Die Adern werden alle aufgetrennt und dann gerundet durch einen Spiral oder sonstiges gehalten.

      Led Mod

      Jo, rot ist schon sehr fein. Aber lass uns nochmal den Kauf des Holzes abwarten und dann entscheiden, wie dezent wir sein müssen. Ich würde einen kleinen Attract Mode beim Starten des Controllers vorschlagen. Vaddi hat sowas ja mit seinen Stick und ich diesen schrecklich aufdringlichen Led Mod bei Boilers Stick gemacht ;) sowas halt dann in annehmbar. Für einen Led Mod müssen es ja auch nicht immer die Clearpushbutton sein.



      Diese gehen auch. Wirkt vielleicht nicht so übergriffig. Wie auch immer, hier spielt auch das Artwork eine Rolle.

      Ben
    • vaddi
      wie will man den die artworkstauschen da gehen doch die knöppe durch ;)

      Guter Einwurf! Der Wald mit seinen Bäumen immer... :)

      Boiler X
      * 2. Usb Connector für ne interne Festplatte bzw anschluss im Innenteil für ein Usb Stick - Als Wechselmedium oder Bemu Station

      Bemu Station? Okay das mit der Festplatte verstehe ich so halb, falls du meinst ein Wechselmedium an der PS3/XBox über ein zusätzichen USB Plug zu verbinden, ansonsten wüsste ich nicht was du meinst :?: .

      * Ein Fach für Kabel und Co

      Bei einem einzigen abziehbarem USB Plug hinten, fällt doch das Kabel dann sowieso weg. Bin mir nicht sicher, ob das die Optik negativ beeinflußen könnte.
      Unten ist ja dann wahrscheinlich eine Plexi und an der Seite (bei dem Holz zumindest) wäre es vetl. Fehl am Platze. Man könnte natürlich mit einer holzfarbenen Abdeckung und Schanieren (Verschluß evtl. schon wieder magnetisch) arbeiten. Bin mir nicht sicher, ober der Nutzen/Aufwand Faktor hier stimmt. Aber man kann ja über alles reden...

      * Wireless Pad oder aber Wired

      Wurde ja von :oj auch schon aufgeworfen. Hier wurde aber noch wenig zu gesagt. Bin eigentlich nicht so der Funkfan. Wie ist das denn mit dem Dual-Mod verträglich. Dann wäre doch auch Lulu hinfällig, oder? Das widerrum bedeutet mehr erforderlichen Platz innen. Sollte man am besten an dieser Stelle ausdiskutieren...

      * den seitlichen Auschnitt finde ich gut, ist mal ein anderes feature zum Modden oder aber auch für die persöhnlichen Wünsche

      Ja, da kommt dann schon wieder der Punkt Ästhetik ins Spiel. Das von mir vorgeschlagen Holz, kommt Morgen (hoffe ich). Hier ist anzumerken, dass das Holz von mir bezahlt wurde und bis zu einem entgültigen Entschluß auch meins bleibt. Eine Hälfte des Holzes ist aber schon vergeben ;). Diese Verzögerung liegt momentan aber an mir, da ich es noch nicht geschafft habe alle Informationen, die erforderlichen Randentscheidungen und die vollständige Ausarbeitung des Konzepts zu einem vollständigen Schriftstück zusammenzusetzen. Hier spielen momentan noch ein paar andere Faktoren eine Rolle , die noch abgehandelt werden müssen.

      * @ Vaddi: dein Mod Video find ich gut - sollte auch rein

      Ja/Nein -> Siehe vorheriges Thema und Anmerkung von bencao. Aber hübsch find ich´s aufjeden. Aber wiederholen muss ich mich ja nicht^^

      *
      Leuchtfolien für den unteren bereich - z.b weisses Plexi mit schwarzer Folie beziehen die dann auschnitte hat! lightec.com/leuchtfolien.html

      - hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn der Stick innen schön clean ist, kann man auch zusätzlich mit Aufklebern innen(oder imo noch besser, mit Airbrush arbeiten. vllt. gibts Airbrush mit Leuchteffekt? Das wäre mal ein Eyecatcher!) Folien hab ich da schon öfter gesehen. Kennt man ja auch aus dem PC Modding.


      * Artwork austauschbar mittels seitlichen Einschub

      -Denke das hat sich in der Form erledigt, oder?
      Eine Möglichkeit sowas zu realisieren, wäre z.B. ein abnembares Panel. Also komplett mit Stickeinheit und tralala. Innen dann Steckkontakte (evtl. magnetische Kontakte). Also nur die Signalkontakte und ein Massekontakt (Masse ist ja dann sozusagen im inneren schon durchgeschleift) Die Verkabelung der Tauschpanels mittels dem angesprochenen Einfräs-Systems verschwinden zu lassen. Zusätzlich dann ein seitliches (auch magnetisches evtl.) Schnappsystem zum fixieren der Platte Das ist aber -> puhhh :whistling: . Da muss ja alles doppelt stimmen ;( :D .


      bencao

      Ehrlich gesagt interessiert doch nur PS3 und xbox360, oder?

      Sehe ich genauso!

      Wer hätte denn mal Lust einen PS3 Controller auf ATMega8 Basis zu entwicklen?

      Was ist denn jetz kaputt? Hat jmnd. den roten Knopf gedrückt? :)

      Für einen Led Mod müssen es ja auch nicht immer die Clearpushbutton sein

      Stimmt schon, gibts da evtl. eine Vorschau von? Das schöne wäre in dem Fall, dass man die Buttons auch als 24mm bekommt. Sind hier möglicherweise die Farbvarianten begrenzter? Gibts noch nen Geheimtip von :oj? :D

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Gibt von Sanwa ein Modell, dass nennt sich OBSAK-C30UM-W-1F. Leider sind die extrem teuer und kosten pro Stück um die 15,- Euro. Sie sind dem PS-14-KN etwas ähnlich, haben jedoch große Mikroschalter und sind bereits mit einer LED versehen. Angeschlossen wird per Harness wie beim JLF (muss extra gekauft werden ^^). Das Gute an denen ist, dass die Ausleuchtung sehr gleichmäßig ist. Man kann Weiße Buttons mit farbigen LEDs kombinieren bzw. es gibt die Buttons auch mit einer Druckfläche (nur diese, der Rest vom Button bleibt farblos) in den Grundfarben Rot, Blau, Grün und noch Gelb.
      Hier wurden sie verbaut: arcade.paper-tiger.info/index.php?title=gallery - leider kann man sie nicht aus nächster Nähe begutachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von :oj ()

    • @:oj: die Buttons sind mal wirklich eine schöne Abrundung der ganzen Tollen zusammenstellung hier! würde ich auf jedefall beführworten!

      zu den anderen Sachen ideen werd ich mich nochmal zu wort melden! So what be tight!
      :k: :k: :k:
    • Finde die Buttons auch recht hübsch. Ist auf jeden Fall mal vorgemerkt. Allerdings denke ich, dass eine etwas gedämpftere Ausleuchtung bei dem Stück Holz etwas angebrachter wäre (bim immer noch für rot). Aber die Buttons sind auf jeden mal einen Bau wert. (15€ p.Stück, da überlegt man sich bestimmt 2mal ob man ein 6er oder 8er Layout macht :))

      Zum Holz: Kam Gestern an & ist einfach nur der Hammer! Was ein sauberer und schöner Maserblock! Stärke liegt bei 85mm! Hab sowas in der Form noch nicht in Händen gehalten. :love:
      Derjenige der davon nen Stick abbekommt, kann sich jetzt schonmal auf sehr spezielles Holz freuen :)

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • bencao74 schrieb:

      Hi,

      die Buttons sind sehr schön, aber ich befürchte, die sind zu tief. Lass und lieber mal einen Automaten bauen ;) Hat der Klaus nicht ähnliche genommen

      Die Buttons sind 30mm tief plus Mikroschalter. Meistens wollen die eingebauten Leds auch 12V.

      Grüße,


      Die Buttons im Video sind m.E. stinknormale Arcadebuttons - und der Klaus würde niemals 15 Euro für einen einzigen Knopp ausgeben (würden wohl die wenigsten tun. Es gibt diese Glassockel-LEDs grundsätzlich auch für 5 Volt, ob allerdings auch für die Sanwas 5-Volt-LEDs zu haben sind, weiß ich noch nicht. Wie auch immer, ich hatte gestern sowieso einen einzigen Knopf mit gelber LED und Kabelsalat zum Probieren bestellt.
    • Die Buttons im Video sind m.E. stinknormale Arcadebuttons - und der Klaus würde niemals 15 Euro für einen einzigen Knopp ausgeben (würden wohl die wenigsten tun. Es gibt diese Glassockel-LEDs grundsätzlich auch für 5 Volt, ob allerdings auch für die Sanwas 5-Volt-LEDs zu haben sind, weiß ich noch nicht. Wie auch immer, ich hatte gestern sowieso einen einzigen Knopf mit gelber LED und Kabelsalat zum Probieren bestellt.


      Die sahen so leicht milchig in den anderen Videos aus....

      Oh, dann sag mal Bescheid wenn du den hast...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher