Hardedge Community Stick?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich finde einfach, dass Holz etwas hat, das man nicht mit so high tech Sachen wie LEDs verwenden sollte. Auch, wenn es farblich passen sollte ... Holz, schlicht und schön wie es ist, wegen mir mit Gravur, das sieht für mich am schönsten aus.
      Aber na ja, ansonsten scheint es ja allen zu gefallen, deswegen ists egal.

      Spoiler anzeigen
      In meinen eigenen Zeichnungen findet man auch keine Signatur und nichts, weil ich mein Bild nicht mit dem Gekrakel kaputtmachen will.
      Die meisten Bilder findet man aber nunmal via Google, Foren oder anderen Sammel-Galerien, wo die Zeichnungen aber gar nicht herkommen. Weil eben schonmal jemand das Bild ohne Erlaubnis oder Credits verwendet hat, und so geht as immer weiter.

      Ich kann mir vorstellen, dass das schwer zu verstehen ist. Aber es ist wirklich nicht OK, ein Bild ohne Erlaubnis zu verwenden. Auch wenn KEIN Wasserzeichen etc. drauf ist.
      Viele fragen sich vielleicht "Was will der, wir verwenden dem seine Werke, weil sie gut sind. Soll er sich doch eher geschmeichelt fühlen."
      Dem ist aber nicht so.
      Ich könnt das alles noch vertiefen, etc. aber dann kommen wir vom Thema ab. :P


      Ich hätt nix dagegen, auf Wunsch was zu zeichnen. Aber vielleicht sucht ihr euch da jemanden, der enthusiastischer ist. Noch kann ich mich ja nicht mit dem Holz anfreunden (und vor allem ist mir der Preis auch zu hoch). :S
      Und ob ich gut genug bin für sowas, weiß ich auch nicht.

      Falls ihr aber trotzdem beim Holz bleiben wollt, dann säh ein eintöniges Artwork wohl besser aus. Schwarz/Weiß oder Holzfarben.

      ---

      Ne ganz andere Idee:
      Irgendwie hab ich in meinem Kopf so ne Idee mit transparenter Oberfläche.
      Nicht komplett, aber sagen wir mal, wir nehmen eine Chun li als Artwork, schneiden alles, was an ihr blau ist, aus. Und lassen stattdessen unten blaues Licht durchscheinen. Wie gut das in der Praxis klappt, kann ich nicht sagen, haha.
      Ist aber eine Idee von nem Freund, der zu faul ist sowas selbst mal zu machen. Mich hat sie sehr angesprochen.
      Aber mit Holz säh das wieder doof aus. ;D

      Was ist das? Das ist blaues Licht. Und was macht es? Es leutet blau.
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calystegia ()

    • Ne ganz andere Idee:
      Irgendwie hab ich in meinem Kopf so ne Idee mit transparenter Oberfläche.
      Nicht komplett, aber sagen wir mal, wir nehmen eine Chun li als Artwork, schneiden alles, was an ihr blau ist, aus. Und lassen stattdessen unten blaues Licht durchscheinen. Wie gut das in der Praxis klappt, kann ich nicht sagen, haha.
      Ist aber eine Idee von nem Freund, der zu faul ist sowas selbst mal zu machen. Mich hat sie sehr angesprochen.
      Aber mit Holz säh das wieder doof aus. ;D

      Aber trotzdem coole Idee. Vllt. hat dazu ja jemand schonmal Erfahrungen gesammelt.?!?!

      Lass doch mal was aus deiner Zeichenschmiede sehen (am Besten mit Wasserzeichen ;)). Würde mich freuen.

      Grüße
      P.S. Bin auch Holz Liebhaber, und wehre mich immer dagegen Holz farbig zu lackieren (konnte schon ein paar Kunden überzeugen. Gott seis gedankt). Aber die Kombination aus Wärme und Synthetik hat in dem Fall einen ganz besonderen Reiz, da durch die enorm warme Struktur des Holzes ein extremer Kontrast entsteht, der abweisend und anziehend zugleich wirkt. Polaristation in der Material palette und gekonntes Zusammenspiel der Layoutfarben (so stell ich es mir zumindest vor). Zudem wird der Material Fühleffekt des Holzes eher an Plastik erinnern, da eine sehr hochwertige und mehrschichtige Hochglanzversiegelung den Abschluß bildet.

      Als Bsp. etwas bekanntes:
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7 Stations ()

    • Gut, da muss ich zugeben, dass ich wohl zu wenig Ahnung von Holz habe und mir das deshalb wahrscheinlich nicht ganz vorstellen kann.
      Aber das überlass ich dann auch lieber den Experten.
      Der Stick auf dem Bild sieht schon bei weitem besser aus als der andere, der hier gepostet wurde. Aber ganz überzeugt es mich auch nicht.

      Hm ... das sind ein paar der neuren. Wobei die alle 6-12 Monate alt sind. :whistling:
      Die meisten aktuelleren Zeichnungen darf ich noch nicht im Netz veröffentlich. Verlag und so, bla bla. Aber heutzutage kann ich besseres zu Stande bringen.


      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • @calystegia:

      Mir ist nicht so ganz klar, was deine Message ist. Eigentlich geht es hier ja um den Comunity Stick, aber nun gut, da sollte man auch das Artwork diskutieren. Klar, die meisten holen sich ihre Artworks aus deviantart und kopieren was das Zeug hält. So kehren manche Stick Motive xfach auf. Bestimmte Cammy-Motive habe ich zum Beispiel im SRK auf geschätzte 10 - 20 Sticks gesehen. Die Motive, die ich für mich verwende, lasse ich natürlich vom Künstler absegnen. So kommen zum Beispiel auch sehr interessante Kontakte zu Stande. Netter Typ ist zum Beispiel auch der Herr Warren Louw. Wie viele deiner Artworks sind denn schon ungewollt auf Sticks gelandet?
    • Ich bin mir sehr sicher, dass von meinem Zeug noch nix auf irgendwelche Sticks gekommen ist. Bei mir sind es andere Fälle von Diebstahl (behaupten, dass es jemand selbst gezeichnet hat), Homepage Designs, Icons, etc. Aber es geht hier auch nicht um meine Zeichnungen. Mir ist das teilweise sogar ziemlich egal, weil ich nicht der Ansicht bin, dass ich gut genug bin um deswegen einen Aufstand zu starten.

      Es geht um die Zeichnungen der anderen, richtig guten Künstler. Die wahrscheinlich noch mehr Zeit und Schweiß reinstecken als ich. Ich finde es sehr schade, dass deren Werke oft respektlos behandelt werden, obwohl sie genau darauf hinweisen, dass sie das nicht wollen.
      Ich habe schon von vielen gehört, die deswegen sehr verärgert waren und ich kann es sehr gut nachvollziehen. Sowas muss wirklich nicht sein, deswegen möcht ich euch das nahe legen.

      Find ich gut, wenn du beim Künstler erst anfragst. Wenn ihr das fürn Community Stick auch machen wollt, dann gibts doch gar kein Problem.
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • Ich meld mich mal bei denen und sehe ob die überhaupt zeit haben, sich mir sowas "kleinem" zu befassen.

      Top! Sie werden natürlich gerne auf dem Gemeinschaftsprojekt benannt, insofern alle damit einverstanden sind (sehe da aber keine Gründe warum nicht).

      Also zu dem Artwork Thema nochmal:
      Also buhht mich jetzt gerne aus, aber:
      -Wenn ich weiß wie der Künstler heißt, dann frage ich nat.
      -Gefällt mir das Bild und es lässt sich nichts darüber herausfinden, dann in Gottes Namen verbaue ich das Ding
      -Schickt mir jmnd. ein Artwork das er haben möchte, verbaue ich ihm dieses auch
      -Wenn ich jmnd. mit meiner Konstruktion helfen kann, und jemand an dem was ich veröffentliche partizipiert, dann seis drum (dies beinhaltet auch eigene Grafiken)

      Sollte jmnd. damit ernsthaftseinen Lebensunterhalt bestreiten, dann weiß er seine Projekte zu schützen, oder hab ich da zuwenig Ahnung von. Jemand mehr Ahnung dazu?

      Kann leider nur meinen MAßstab anlegen, aber wenn ich es Okay finde das mein geistiges Gut weiterverwendet wird und nicht explizit darauf hingewiesen wird, diese nur nach Abstimmung bzw. ausdrücklich nicht verwendet werden sollte, so what!

      Also mal keine Haarspalterei, aber hat nicht vllt. der ein oder andere hier an einem im Netz verbreitetem Medium teilgehabt (steinigt mich bitte nicht). Evtl. vllt. mal ein Lied aus dem Netz (Sprichwort Urheberrechtsverletzung)
      Also wer ohne Sünde sein sollte, der werfe bitte den ersten Stein! Am besten auf mich (hab nen Holzkopf, da macht das nicht viel :))
      Btw. wir verbauen XBox licensed Products für eigene Zwecke. Oder meinetwegen auch Sony...
      Aber das ist ja alles OT. Aber das musste von meiner Seite noch raus.

      Man könnte das Thema vllt. seperieren und mit vernünftigen Argumenten aufeinander eindreschen (positiv zu sehen).
      Lasse mich auch gerne in meiner Meinung umstimmen und diskutieren mag ich sowieso.


      BACK OT:
      Gibts Neuigkeiten, Arcadeshop.de als Spender für die Parts??? (gut/schlecht???). Jmnd. mit Pleximan kontakt? Keine Airbrusher??? Welches Artwork (Vorschläge posten)? Spendenaktion?
      Lasst mich mal nicht hängen... :D . Wir wollen doch vor Terminator 7 fertig werden :good:

      Zu dem Artwork nochmal. Was haltet ihr von einem in dezenten Farben gehaltenem Schriftzug von Hardedge. (Graffity,Edel,3D?, gesticktes Tuch unter die Plexi,usw)
      Kann eigentlich jmnd. einen Schriftzug aus Metall herstellen lassen? Solche Sachen halt...

      Kann man eine Platine (nach verkabelung) lackieren, bzw. farblich verändern??? Gibts da was zu beachten?

      liebe Grüße 7 Stations
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Hoffen wir doch das es gut wird . sonst ;(
      Klasse Sache!
      Ein Hoch dem edlen Spender :thumbup:

      Achso, zu der Elektronik in der Unterplatte:
      Habe da mal ein paar Testläufe hinter mir und denke das könnte funktionieren.
      @bencao - könntest du evtl. mal die Maße auflisten die wir benötigen. Bzw. evtl. mal ne Skizze anfertigen.

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7 Stations ()



    • Also wenn, dann richtig (wir würden uns schon irgendwie einig werden, so auf Milchkannenbasis :D). Aber: versteht der Endnutzer dann überhaupt, was er da hat? Ich muss ehrlich sagen, dass mir das UPCB im Ganzen immer noch ein kleines Rätsel ist. Und btw: Wireless wäre auch noch zu überdenken.
    • muss dass commonground sein? also nen ps3 bigben pcb kann ich zur not hacken
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Also wenn, dann richtig (wir würden uns schon irgendwie einig werden, so auf Milchkannenbasis :D). Aber: versteht der Endnutzer dann überhaupt, was er da hat? Ich muss ehrlich sagen, dass mir das UPCB im Ganzen immer noch ein kleines Rätsel ist. Und btw: Wireless wäre auch noch zu überdenken.


      Idealerweise sollte der User ja gar nicht merken, was er da hat. Es gibt einen D-Sub 15 pin Konnektor im Gehäuse und dann für jeden Konsole ein Kabel. Dabei können die Konsolen mit USB mit einem Kabel bedient werden:

      1 Kabel für PC, PS3, xbox1, xbox360
      1 Kabel für Sega Dreamcast
      1 Kabel PS2 und PS1
      1 Kabel SNES
      und so weiter und so fort.

      Sobald das Kabel angesteckt ist übernimmt UPCB den Rest.



      Dumm ist halt nur der Platzverbrauch. Dreamcast und xbox360 werden extra benötigt, wie im Bild zu sehen. Das wäre aber sicher die beste Lösung. Und UPCB unterstützt mehr Konsolenprotokolle als Lulu!

      muss dass commonground sein? also nen ps3 bigben pcb kann ich zur not hacken


      Für einen Dual Mod sicher, aber da kann ich auch einen cg mod vorschalten mit den optocopplers, aber die Geschichte kennst du ja auch.

      Grüße
    • logisch^^ ich weiss grad nur nimemr ob das big ben cg war^^ ich glaub da war nur die knöpfe udn das steuerkreuz ne verschiedene masse^^
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Moin, moin die Herren.

      Vllt mal im Design was vorantreiben...
      @ Carloz - entwirf doch mal falls zeitlich Möglich einen schönen Schriftzug (evtl. Hardedge verschnörkelt, GraffityStyle oder... Ideeen???^^). Würde sagen mal so in wärmeren Farben (Vorlage Farbe Holz) oder auch konträr. Sei kreativ :).
      @alle anderen Künstler - jmnd. Lust für sowas?

      Technik
      Sollten wir wirklich die komplette Palette supporten, oder uns eher aud sagen wir eine gewisse Anzahl beschränken, um einen kompromiss aus Optik im Inneren und technischer Fähigkeit schaffen.
      Es gibt einen D-Sub 15 pin Konnektor im Gehäuse und dann für jeden Konsole ein Kabel. Dabei können die Konsolen mit USB mit einem Kabel bedient werden:
      Hört sich für mich ganz gut an. Bin allerdings auch nicht der e-Freak.
      Aber zu der CG Geschichte, habe hier noch einige CG MadCatzRetroSticks hier rumfetzen (falls benötigt).

      Zum UPCB kann ich gar nichts sagen weil schlichtweg zuwenig Ahnung vorhanden. Also das müsstet ihr dann unter euch auswerkeln^^

      2Player Board - Gute Idee! Allerdings müßen wir nicht nur auf Holzpreise, sondern auch auf Verfügbarkeiten achten. Solche Hölzer sind sehr exklusiv und auch nicht wirklich in rauen Mengen zu besorgen. Aber hierzu versuche ich ansprechende Alternativen zu finden. Evtl. ist jmnd. mit geheimen Bezugsquellen am Start ^^.

      So um mal aufzulisten was ich denn beisteuern könnte (nat. mal eine finazielle Spende außen vor):
      -Holzbearbeitung weitgehenst komplett (außer großer Fräse, aber komme ganz gut mit der Handfräse zurecht)
      -alle Zusatzmaterialien wie Schleiff & Poliermaterialien, Schrauben&Winkelsysteme, Lacke, usw.
      -MadCatzRetro Platine (Resis, Kabel, Lüster)
      -montierbare USB Buchse (A-B/B-A))

      -Acrylbearbeitung (Milchkanten z.B.)

      -Endmontage (wenn alle notwendigen technischen Punkte mit Erklärungsbedarf abgehandelt wären)
      -muss schauen was hier noch so rumliegt...

      Wäre vllt. nicht schlecht wenn wir das in Listenfrom bringen um zu sehen was alles da ist.
      Gegenseitig muss dann auch eine Auflistung her, was benötigt wird. Da sollten wir evtl. die Bereiche zuerst seperiert auflisten und dann kombinieren um evtl. Zusätze für die Schnittstellen erörtern zu können.
      Würde sage ich aktualisiere dann den 1. Post immer wieder um dort dann direkt up to date zu sein.

      Anregungen, Fragen, Vorschläge, Kritik?
      Grüße allerseits
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Hi,

      gute Idee mit dem ersten Post.

      Ich übernehme den UPCB Part. Da UPCB PS2 unterstützt könnte man für die DC auch einen Adapter nehmen und sich eine Platine sparen. Dann bräuchte man nur noch das xbox360 Pad dazu nehmen. Dann schick mir mal son MadCatzRetroSticks PCB, da dieser CG ist und ich fang schon mal an.

      2 Player ist schon sehr ql, aber würde ich auch erstmal aussen vor lassen.

      Also mein Beitrag, wenn alle sich auf ein UPCB einigen können

      - UPCB
      - xbox360 piggyback
      - PS2 - Kabel (hat noch wer ein Verlängerungskabel über?)
      - USB Kabel

      Nochmal: Für den UPCB brauchen wir ein Dsub 15 pin Buchse im Gehäuse.


      Grüße
    • Up to Date Post mache ich demnächst.
      Retro schicke ich dir am Montag zu :good: . Nicht verlöten :D . Benutzt du ne Absaugung? Mag die Dämpfe irgendwie^^
      Hast du ein gutes System um die Befestigungsmuttern für den 15pol zu installieren. Habe da selbst was gebastelt, aber finde das unzureichend. Habe auch schon pol Buchsen verbaut. Muss ich aber noch ein paar Fotos machen.

      Wer besorgt das Ding nu? Bin evtl. nächste Woche im Conrad.
      Btw. habe auch mal ein paar neue Bilder reingehauen. Evtl. ist die 6kant Innenverschraubung ansprechend. Finde es echt funktional und eigentlich auch ganz hübsch. Man kann selbst entscheiden welches Bauteil man löst. siehe hier -> Klcik! <- unter Bruce Schraubsystem.
      Entweder nur das obere Panel, oder die untere Plexi. sind die Schrauben lose, kann man das Teil Puzzle mäßig komplett zerlegen. Also wirklich komplett jede Schicht.
      Was meint ihr?

      G7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Benutzer online 1

      1 Besucher