anti noob strats -> sf4 online

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• anti noob strats -> sf4 online

also, da ich hier im forum schon des oefteren gelesen habe das sich viele über manche spieler, speziell ken ryu spieler imo asufregen, hab ich mir gedacht das es ganz witzig waere so nen thread zu startten und sich über antistrats auszutauschen.

also was ich mache mit gief gegen ken/ryu spieler die nur weghupfen ist, das ich von vornhinein schaue, dass ich ihn treffe bis ich mehr energie habe, dann ganz einfach ans andere ende des screens huepfe und warte bis die zeit ablaeuft, sodass er angreifen muss. schoen die ganze zeit ueber seine projektile huepfen. auch ab auf mittlere distanz wo seine attaken nimma treffen ganze zeit nach oben huepfen und oben+hp druecken. natuerlich leidet der spielspaß darunter, aber gegen solche spassten darf man keine gnade zeigen ;) . wahrscheinlich geht diese taktik mit gief am besten auf. btw bitte immer den char dazuschreiben mit den ihr gewisse strats durchziegt. sowas ist auf jeden fall charabhaengig imo.
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben

tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • Generell IMMER bei Wakeup blocken, es kommt sowieso ein reversal SRK.
      Ansonsten gemütlich ihre Hopser mit SRK oder nem anderen Anti-Air punishen. Man möchte ja denken, dadurch ändert sich ihre Spielweise, aber das ist meistens nicht der Fall. :pinch:
    • Das einzige mit dem ich solche Penner schlagen kann ist Okizeme, weil mein Airgame so schlecht ist. Wenn ich einen Knockdown kriege, dann wars das für die.
      Das Problem bei dem Spielertyp ist einfach, dass ich nicht genug Zeit habe, mich anzupassen und auch keinen guten AA habe. Wenn mir solche Leute mit Ryu/Seth unterkommen sind die kein Problem, mit Claw ist das schwerer. Das gilt erstmal für die Jumper.
      Die SRK Spammer sind ja selbst schuld und eigentlich zu 100% immer furee pointsu.
      Dann gibts da noch die springenden SRK Spammer...

Ich glaub damit fang ich erst gar nicht an.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

• Thraka schrieb:

Generell IMMER bei Wakeup blocken, es kommt sowieso ein reversal SRK.
      Ansonsten gemütlich ihre Hopser mit SRK oder nem anderen Anti-Air punishen. Man möchte ja denken, dadurch ändert sich ihre Spielweise, aber das ist meistens nicht der Fall. :pinch:
      Woord, bin jetzt auf Guile umgestiegen und einer meiner Finger liegt grundsätzlich immer auf HP, weil der Flashkick nicht immer auf Kommando schlägt bzw klar trifft -.-
      Also zur Not den verlässlichen AA-Normal deines Chars rausfinden und den spammen. Hab einem Ken 5 (!) mal den Uppercut gesetzt - immer beim Jump-in und dann nach dem obligatorischen Wake-Up SRK.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • @Robbes: Den Random-SRK kannst du sogar noch härter bestrafen, im Guiles Fall z.B. mit cr.mp -> (EX) FK. Oder du setzt sogar noch die ganze Combo davor: cr.lk -> cr.lp .> cr.mp -> (EX) FK.
      Oder Airthrow.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

• Mit Chun gegen...

Ken/Ryu: Knockdown hinbekommen, dann Wakeupgame so gestalten, dass die SRKs nicht treffen - sollten sie danebengehen, Sweep, das Ganze von vorne. Random Hurricane Kicks (vorallem wenns losgeht) mit neutral jHK dauerpunishen. Wichtig: Keine FA verwenden, jHK xx HP SRK tut weh und is kaum punishbar mit FA.
      Blanka: Dauerrandomball mit Fierce aus der Luft schneiden und selber backchargen.
      Dauerwegspring Akumas: Feuerbällen ausweichen, bis er im Eck ist und in Sweep-to-teleport Range. Nach Knockdown das Selbe wie gegen Ken/Ryu.

Leider gibts in G2 genug von diesem Pack :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Thraka schrieb:

Generell IMMER bei Wakeup blocken, es kommt sowieso ein reversal SRK.
      JAAAAA :D
      Genauso ist auch meine Wahrnehmung.
      Ansonsten wenn sie lucky waren und mich doch besiegt haben ist mein Problem in der 2. Runde, dass ich mich nicht mehr im Griff habe und dann nur noch aggressiv Combos rausdrücke sogar den Reversal SRK probiere zu punishen.Sowas macht mich dann extrem glücklich auch wenn ich mir dabei schon die eine oder andere Prügel gefangen habe :D
    • MystD schrieb:

Jo genau macht die n00bies am bestem immer perfect kaputt damit sie kein bock mehr haben und ganz mit dem spiel aufhören......

Wieso ?(
      Wenn noobs weiterspielen werden sie irgendwann zwangsläufig teil der community, was gut ist. stell dir vor ich hätte aufgehört, als ich noch noob war. der wohl größte, coolste & beste bemu fighter aller zeiten wäre kein teil dieser commuintiy geworden wegen deinem vorschlag! stell dir das mal vor ^^
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

• Anfänger müssen auf jedenfall richtig schön hart rangenommen werden, weil sonst entwickeln sie sich nicht weiter und denken noch, dass sie mit ihren einfachen Taktiken das Spiel beherrschen. Erst wenn sie irgendwann ab nem gewissen Level auf ne Mauer stoßen wo des Zeug eben nichtmehr wirkt, erst dann werden mal Combos trainiert und sich Gedanken über verbessertes Gameplay gemacht :)
    • Also ich find es scheisse anti n00b strategien zu machen. Wenn ich gegen anfänger spiele brauch ich da keine extra strategien. Anfänger sind ehh leicht lesbar, ich spiel meistens so das sie was dabei lernen, aber ich bash sie nicht.

Ausser man ist selbst n00b und brauch anti n00b strategien dann machts sin.
    • So einfach ists dann leider doch nicht, Noob ~= Noob. Teilweise muss ich da sogar mehr aufpassen als gegen bessere Spieler, weil sie einfach Sachen machen, die man normal nicht erwartet. Und sei es nur ein SRK in einer Situation in der es eigentlich total unangebracht ist...

Naja, und so spielen dass sie was lernen ist eh total nutzlos, sonst würden die meisten nicht auch noch zum 6. Mal einen SRK on Wake-Up bringen, obwohl man die 5 davor schon geblockt hat...
    • find auch, dass man anfänger nicht mit noobs gleichsetzen kann. die einen fangen eben erst an, und die anderen spammen eigentlich nur blödsinn und man kanns kaum erwarten bis der kampf vorbei ist und sich nen neuen gegner suchen kann.

wenn ich nicht direkt hingeh um mich schnell verklopfen zu lassen, sehen meine matches ca so aus:

dash punches auf wakeup - kommt kein wakeup-SRK, kommt meistens beim 2. und 3. versuch auch keiner.
      auf wakeup ne gewisse range einhalten - boxers c.HK hat ne üble reichweite. wenn er auf mich zuspringt, gibts nen headbutt oder c.HP als AA, ansonsten nen c.HK. gegriffen wird ja selten ausm wakeup :rolleyes:
      hin und wieder klappt bei wakeup auch c.LPs spammen - die blocken dann oft auf wakeup und passen auf den throw nicht auf...

sobald der gegner ultra hat, folgt ein viel zu früh angesetzter LP dash punch. rechtzeitig genug um zu whiffen und den wakeup-ultra zu blocken. sehr witzig: wenn ein ryu vor boxers nase seinen ultra zündet und boxer sofort nach der animation mit TAP durch den ultra durchwandert :thumbup:

generell find ichs ja fad, aber was willst du machen, wenn jemand während einer gegnerischen combo EX SRKs spammt und durchkommt, weil du nen link verhaust?
    • ammenell schrieb:

sobald der gegner ultra hat, folgt ein viel zu früh angesetzter LP dash punch. rechtzeitig genug um zu whiffen und den wakeup-ultra zu blocken
      Einfacher wärs den Gegner mit Fokus zu ködern, per Backdash abzubrechen und zu blocken sobald der Ultra kommt. Aber jeder wie er's mag :D
    • ammenell schrieb:

find auch, dass man anfänger nicht mit noobs gleichsetzen kann.

Noob = Newbie = Anfänger
      Wovon ihr sprecht sind die so genannten Scrubs ^^
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Was genau jetzt ein Scrub sein soll ist bisher an mir vorbeigegangen...ich nehme mal an damit sind Spieler gemeint, die einfache, aber effektive Strats abusen um zu gewinnen oder? Jumpkick-Throw Ryus und Kens z.B.