Ich frage mich, ob irgendwann eine neue getweakte Version von SF4 kommen wird, in der das Balancing verbessert wird und evtl. noch neue Charas dazu kommen. Wie würdet ihr das finden und was sollte man verbessern bzw. ändern?
Ich als Vega-User würde mich natürlich über ein besseres Balancing freuen, da man vorallem als Low-Tier Char manchmal echte Probleme hat, auch gegen Spieler, die vom Skill-Level unter einem selbst sind.
Allgemein hätte ich noch folgende Punkte:
- Ultra Damage runterschrauben. Wenn man den Gegner dominiert und einen Moment unvorsichtig ist, kann mal schnell mehr als die halbe Leiste weg sein, das stört IMO schon den Spielfluss, da man sobald der Gegner Ultra hat viel defensiver spielen muss
- Einheitlich Möglichkeiten für einen Combo in den Ultra. Ich fange gerade an Rufus als Alternate zu lernen und es ist einfach abartig, wieviele Möglichkeiten er hat in den Ultra reinzucomboen (wie drückt man das auf Deutsch aus? ) und damit teilweise über 600 Damage produziert. Vega kann nur Ultra aus Focus Attack und Damage ist nichtmal 450.
- Der Combo-Damage. Irgendwie wird man ja da für Skills bestraft, wenn ein Combo nach 4 vorherigen Aktionen in den Ultra dann zum Schluss fast keinen Schaden mehr macht. Das System ist zwar eine gute Idee (damit man nicht nur 2 Combos braucht um die Runde zu gewinnen) aber den Damage sollte man nicht so stark drücken.
. Würfe sind IMO etwas zu overpowert. Man kann teilweise aus Moves geworfen werden, das ist manchmal schon komisch. Oder als Beispiel Zangiefs Ultra, wenn der vor einem gelauncht wird, hat kann man weder noch wegspringen oder sonst irgendwie ausweichen.
- Und zu guter letzt den Damage von Sagat und Zangief runterschrauben
So, sind mir ja doch ein paar Punkte eingefallen. Würde mich freuen, wenn hier wild diskutiert wird.
Ich als Vega-User würde mich natürlich über ein besseres Balancing freuen, da man vorallem als Low-Tier Char manchmal echte Probleme hat, auch gegen Spieler, die vom Skill-Level unter einem selbst sind.
Allgemein hätte ich noch folgende Punkte:
- Ultra Damage runterschrauben. Wenn man den Gegner dominiert und einen Moment unvorsichtig ist, kann mal schnell mehr als die halbe Leiste weg sein, das stört IMO schon den Spielfluss, da man sobald der Gegner Ultra hat viel defensiver spielen muss
- Einheitlich Möglichkeiten für einen Combo in den Ultra. Ich fange gerade an Rufus als Alternate zu lernen und es ist einfach abartig, wieviele Möglichkeiten er hat in den Ultra reinzucomboen (wie drückt man das auf Deutsch aus? ) und damit teilweise über 600 Damage produziert. Vega kann nur Ultra aus Focus Attack und Damage ist nichtmal 450.
- Der Combo-Damage. Irgendwie wird man ja da für Skills bestraft, wenn ein Combo nach 4 vorherigen Aktionen in den Ultra dann zum Schluss fast keinen Schaden mehr macht. Das System ist zwar eine gute Idee (damit man nicht nur 2 Combos braucht um die Runde zu gewinnen) aber den Damage sollte man nicht so stark drücken.
. Würfe sind IMO etwas zu overpowert. Man kann teilweise aus Moves geworfen werden, das ist manchmal schon komisch. Oder als Beispiel Zangiefs Ultra, wenn der vor einem gelauncht wird, hat kann man weder noch wegspringen oder sonst irgendwie ausweichen.
- Und zu guter letzt den Damage von Sagat und Zangief runterschrauben
So, sind mir ja doch ein paar Punkte eingefallen. Würde mich freuen, wenn hier wild diskutiert wird.