Super Street Fighter 4

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich fänds sogar gut wenn man die originalen Stages aus SF II wieder dabei hätte. Eben nur in angemessener Grafik !
      Besser als die jetzigen wären die auf jeden Fall (ausser vllt die vielen Elefanten inner Dhalsim Stage).
    • vangiang85 schrieb:

diese russen map in sf4 streichen. oh gott diese musik. fürchterlich.

dafür hugos zimmer wieder reinnehmen.
      Ja man mit den bouncenden items dazu, das wär geil
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Akumatics schrieb:

Ich fänds sogar gut wenn man die originalen Stages aus SF II wieder dabei hätte. Eben nur in angemessener Grafik !
      Besser als die jetzigen wären die auf jeden Fall (ausser vllt die vielen Elefanten inner Dhalsim Stage).

Gott, fand ich die Cammy Stage geil. Mit der Aurora im Horizont...
      Oder der legendäre Käfig.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

Akumatics schrieb:

Ich fänds sogar gut wenn man die originalen Stages aus SF II wieder dabei hätte. Eben nur in angemessener Grafik !

Gott, fand ich die Cammy Stage geil. Mit der Aurora im Horizont...
      Oder der legendäre Käfig.
      Auf jeden Fall !
      Ich fand sogar die Honda Stage mit der tollen Wandmalerei besser als jede Stage in SF4 ! :D
    • Das Stagedesign von SFIV ist großartig! Was sich da alles im Hintergrund tut! Sehr gelungen, wie ich finde. Da rennen Besoffene rum, Hunde klauen Kürbisse, Männer fallen nach harten Attacken um, Kinder verstecken sich, Affen springen im Dreieck... Unheimlich dynamisch umgesetzt und sehr atmosphärisch. Also dahingehend würd ich SFIV fast schon als Referenz bezeichnen.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• Jo seh ich genauso. Allein das auf der Militärbasis der Boxer aus Fenstrer lugt ist voll geil^^
      Und es geht wirklich gar nichts über den dicken Jungen der einen anfeuert in der Stage unter der Brücke.
      Ich lach mich jedes mal schlapp über den!
      "Kumma wie der lacht!!!"
    • Militär..basis?
      Das isn Flughafen, Junge :'D

Ich fand anfangs das Stagedesign auch toll. Ich fand die Animationen im Hintergrund echt toll und alles... aber nach ner Zeit fand ich Stages an sich kacke. Ich mag Old Temple wirklich, aber der Rest ist echt meh. Vorallem dieses hässliche Cruise Ship Stern.
      Also, warum mixt Capcom das Ganze nicht einfach? Yangs Stage (2nd Impact), Necros Stage (Third Strike) und Ibuki (Third) fände ich auch total toll, ganz zu schweigen von Makotos Dojo.
      Eigentlich finde ich alle in Third/2nd Impact besser als die von SFIV. Aber wie gesagt, auch alte HF Stages wären cool.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Auf normalen Flughäfen landen nur selten Militärflugzeuge, geschweige denn stehen da Armee-Laster mit Soldaten rum. Glaub uns, wir waren lange genug beim Bund ;)

Ansonsten stehe ich dem Leveldesign mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einige Stages wie die chinesische Straße find ich echt super. Viele Details und tolle Mucke. Andere wie der Dschungel oder das Boot find ich urlangweilig. Trotz der vielen Affen.

Was man sonst noch ändern könnte:
      - Kleinere Stages
      - Mehr Möglichkeiten für längere Juggle-Combos, die sich dann auch wirklich lohnen
      - Throw Inv. nach dem Block verlängern
      - Command Throws entschärfen

Fiel mir jetzt auf die Schnelle ein, aber da gibts noch ne Menge.
    • Kiku, mir ist klar dass das kein normaler Flughafen ist. Wenn das schon die Stage von Guile sein soll...
      Aber es ist doch keine Militärbasis. Militärbasen sind doch keine Flughäfen, oder?

--Jay Snyder
    • Angeblich solls auch so was wie ne Luftwaffe geben, aber das hab ich nur irgendwo aufgeschnappt.

Jetzt aber btt. Optisch ist die Stage nebenbei noch eine der gelungeren. An die Musik konnt ich mich auch schnell gewöhnen. Wünsch mir aber nach wie vor Elenas zurück ^^
    • Kikunusuke schrieb:

Angeblich solls auch so was wie ne Luftwaffe geben, aber das hab ich nur irgendwo aufgeschnappt.

Ja gibt es wirklich..... noch ein paar Tage muss ich die Kluft auch noch tragen :D

Btt: Also die STages find ich eigentlich nicht schlecht, wobei die nach einer gewissen Zeit nicht mehr den Anreiz haben. Was ich nicht verstehe, warum man es in der heutigen Zeit nicht geschafft ha, einfach ein paar mehr Stages zum implementieren, als es Chars gibt. Dasselbe gilt für die Musik. Von mir aus auch als Download Content...... die alten Stages in der alten Grafik mit den neuen Chars ... das hätte doch was ;)
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • vangiang85 schrieb:

diese russen map in sf4 streichen. oh gott diese musik. fürchterlich.

dafür hugos zimmer wieder reinnehmen.
      Hugos Zimmer !? wenn schon die Oktoberfestsage aus 2nd impact. Da sieht man auch mal was die Welt über uns denkt - BIER ! :D
      Aber die Third stages sind schon was besonderes, die wirken alle sehr authentisch. Wie direkt aus dem leben gegriffen. zB den Kreml nicht in seiner vollen Pracht zu zeigen sondern als Baustelle.

Die Sf4 stages sind aber auch saugeil detailliert. Vieles entdeckt man erst mit der Zeit oder auf einem Riesen-TV.
      Hatte vor Chillcuts Tv erstmal einige AHA Momente.

Ansonsten denke ich nicht das ein paar neue Stages und Kämpfer heute noch ein neues Spiel rechtfertigen, sowas kann man auch online einschieben. Capcom muss sich schon ein bischen was einfallen lassen wenn sie eine neuauflage bringen wollen(und das wollen sie bestimmt :) )
    • Zur Flughafen-Stage:

Finde diese Stage am besten weil sie hell und "klar" ist, sodass manche Moves, die mit grafischen Effekten nicht geizen, nicht so einen Overflow an visuellen Informationen liefern bzw sich besser von der Stage abheben. Auch gewisse Farb-Combos die sich negativ auf visuelle Abgrenzungen auswirken, wie zB Sim in braun auf dem Holzboot bei Nacht / Sonnenuntergang sind aufm Airfield quasi unmöglich. Ist jetzt nicht so krass dass man nicht seinen Char oder den Gegner erkennt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, und, ihr habt Recht, Airfield geht als Military Base durch.
      I lose.

Ach komm, die Japaner sind doch so oder so kitschig wie noch was :P Muss man auch zu einem gewissen Grad bei Videospielen sein... Trotzdem gibt's an Deutschland sicher auch andere schöne Locations ausser das Oktoberfest lol
      Für Japaner sind Italienerinnen auch nur Hexen und Wahrsager :'D (Rose, Lucia ftw!)

Ausserdem finde ich, sollte Capcom den Raucheffekt bei Vipers Ultra reduzieren. Und ich will diese Hugostage zurück, mit dem grünen Licht und der geilen Musik!

--Jay Snyder
    • Baheeda schrieb:

Aber die Third stages sind schon was besonderes, die wirken alle sehr authentisch. Wie direkt aus dem leben gegriffen.

Dann muss wohl Remy's Stage die Ausnahme sein, die die Regel bestätigt.
      Und Elenas Stage mit der Riesen-Sonne ist auch nicht so wirklich "aus dem Leben gegriffen". ;)
      Zum Thema SF4 Nachfolger kann ich nicht wirklich was beitragen da SF4 (für PC) noch nicht erschienen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miyagi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher