Super Street Fighter 4

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kurini schrieb:

Ich würd mir wünschen
      - das sie die Shortcuts für die eingaben rausnehmen, entweder man gibts korrekt ein oder es kommt halt net raus
      - das man den Super oder Ultra nicht spammen kann damit er rauskommt (also das man wirklich nur 2 x :qcf: eingeben darf), gibt man :qcf: spam mässig 3-?x schnell hintereinander ein kommt der super/ultra nicht raus bzw. wird abgebrochen.
      - egal in welchem online mode, der gegner sollte erst nach der auswahl sehen können welchen gegner du genommen hast. hab zwar keine probleme mit counter picks aber nervt schon wenn der gegner dann wartet und ewig am rumsuchen ist wen er denn nun am besten gegen deinen char nimmt
      - claw und guile die normale charge-char ultra/super eingabe verpassen ( :h: :v: :h: :v: ) und nicht dieses komische ( :uh: :v: :uh: :ov: ), wer hat sich das bloss ausgedacht
      - das ich meine musik auch während des online zockens hören kann

Mit den Shortcuts und Double-Blind-Picking hast du recht finde ich. Super und Ultra von Vega und Guile geht schon klar, der "normale" Charge-Command wäre total unpassend, da ja beide aus der Hocke aus starten. Was du gegen den häufigen QCF hast bei Ultra weiß ich nicht und was Musik online soll auch nicht. 8|
    • Ach der Command von Claws Ultra ist okay. Da gewöhnt man sich recht schnell dran - wenn sie aber jemals eine andere Ultra in das Spiel bringen, wünsche ich mir trotzdem den Standart Charge-Ultra Command.
      Ja, die Shortcuts nerven schon manchmal. SF4 ist extrem lax mit den Commands... man kann angeblich sogar chargen, nach vorne gehen, einen Kick versuchen und ST kommt raus 8o
      Ich finde es aber bei EX-Shoryu/Ultra arg schlimm.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Mehr, insbesondere Char spezifische Stages:

Sumo-Ring für Honda,
      Dojo für Ryu
      Tundra (inkl. Bären) für Zangief
      etc.

Der Dschungel sieht zwar toll aus, aber braucht man in deshalb in hell und dunkel. Und was soll die schottische Whiskey Distellerie?
    • Ja, es wäre sehr cool wieder spezifische Stages zu haben. Ich finde ausserdem dass einfach nur kurze Animationen der Charaktere so wie in Third (z.B Alex zerreist sein T-Shirt, Ryu legt seinen Sack ab, Urien verwandelt sich) besser sind als diese cinematischen Pseudo-Zwischensequenzen, obwohl man erstere nicht wegklicken kann. Für den Soundtrack sollten sie mal wieder das Genie benutzen das ihn bei Third gemacht hat, der aktuelle SFIV OST gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich gar nicht.

Ich finde aber das Old und Deserted Temple zwei richtig coole Stages sind.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Majin schrieb:

Mit den Shortcuts und Double-Blind-Picking hast du recht finde ich. Super und Ultra von Vega und Guile geht schon klar, der "normale" Charge-Command wäre total unpassend, da ja beide aus der Hocke aus starten. Was du gegen den häufigen QCF hast bei Ultra weiß ich nicht und was Musik online soll auch nicht. 8|
      Blankas Super/Ultra startet auch aus der Hocke :P Zu 90% chargen die Charge-Chars ihre sachen aus der Hocke ;)
      Das mit dem spammen des QFC, damit meine ich das wenn man die eingabe dafür strikter macht, viele leute die Combos nicht mehr so leicht hinbekommen würden. Die Combos müssten strikter eingegeben werden.
      Bzgl. der Musik, kA wies auf der Box ist aber auf der PS3 kannste deine eigene Mucke gegen die In-Game musik austuschen und beim Kampf hören, jedoch nur Offline. Ich würde das gern auch Online nutzen.
      Pause...
    • MystD schrieb:

Sie solten das balancing vom spiel generell verbessern. Ist zwar schon besser als vorher aber immernoch viel zu schlecht.
      da geb ich dir recht. mir kommts aber fast so vor als wenn erst gar nicht versucht wird ein "gutes" balancing hin zu bekommen. :bad: die gemeinschaft hat sich an das prinzip der starken und "schwachen" charaktere (tier listen etc) gewöhnt, da wird das einfach weiter gebaut.
    • Vielleicht liegt das daran, dass das Verhältnis in sfiv verhältnismäßig gut gelungen ist. Kloppt euch mal mit einer guten Chun oder Yun bei 3rd, das ist schon ne andere Welt. Von anderen Bemus, wo 1:9 Match ups keine Seltenheit sind, mal abgesehen.
    • SASAKI schrieb:

(...)
      Für den Soundtrack sollten sie mal wieder das Genie benutzen das ihn bei Third gemacht hat, (...)
      BITTE WAAAAAAAAAAAS?! Da kann ja ein dementer Schimpanse besseres komponieren als den Dreck von 3rd. SFII hat nen Soundtrack, Junge. 3rd is Kammermusik dagegen. Und da man musiktechnisch gegen SFII ohnehin nich ankommt, ist das bei SFIV schon in Ordnung. Und dass kein hirnverbrannter Rapper den Part des Sprechers übernimmt, ist auch gut. "Alright, that's cool". jaja, hau ab.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• SinJul schrieb:

Nebenbei gesagt: 2nd Impact hat bessere Musik als Zoerd. ;)
      Und bessere stages
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Mh... die Yang stage und die Musik sind in der Tat besser als die Third Strike Gegenstücke. Aber 2nd Impact habe ich leider noch nicht so oft antesten können.
      Um ehrlich zu sein habe ich total vergessen, dass es das Spiel gibt :P Naja, dann von mir aus halt 2nd Impact OST und Stages. Hauptsache was anderes.

--Jay Snyder
    • Das beste an SF3 New generation und 2nd impact war eh die animation wenn der super grade kommt (DER TOD für epileptiker!) also sowohl super in der ausführungszeit (dieser durchlaufende blaue effekt) und wenn der super KOed (6 fache regenbogen anmitaion FTW) dürfte wohl paar leute vom stuhl gehauen haben lol
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • - Meines Erachtens hat Second Impact mit Abstand sowohl schlechtere Stages und schlechtere Musik als 3rd. Einzige Ausnahme ist 3rds Afrika Stage.

- Die Musik der Alpah Stages war net so der Hit und viele Stages in a3 sind schlechter als in a2, aber die Musik ist in 3 ne Steigerung..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Shoto schrieb:

Meines Erachtens hat Second Impact mit Abstand sowohl schlechtere Stages und schlechtere Musik als 3rd. Einzige Ausnahme ist 3rds Afrika Stage.
      Is geschmacksache, ich find die stages in 2nd der hammer, vor allem Ryu (dieser geile wasserfall FTW) Dudley, Alex, Necro und Oro find ich besser gelungen als in 3rd
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen