Glaubt ihr SF4 ist schon ein gelöstes Buch?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Glaubt ihr SF4 ist schon ein gelöstes Buch?

      Was ich mich heute wieder gefragt habe ist, ob ihr denn denkt dass SF4 technisch gesehen schon ein gelöstes Buch ist? Oder denkt ihr es werden uns in den nächsten Jahren noch Dinge in der Grösse von Kara Shoryu überraschen?
      Und an der Stelle noch eine Frage: wie viel Jahre nach dem Release von Third Strike ist denn rausgekommen, dass Kara-throw/Kara-shoryuken/Kara-palm möglich sind?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Ich denke nicht, dass es schon wirklich "gelöst" ist, aber die Wahrscheinlichkeit für die Entdeckung solcher "großen" Dinge ist wohl sehr gering.

      Da ich 3rd Strike nicht gespielt habe und erst mit SF4 "richtig" mit Fighting Games angefangen habe (vorher Casual), weiß ich nicht, wie das damals war, aber durch die große Online-Community kann man sich einfach viel schneller und effektiver Austauschen. Man braucht ja nur mal auf Youtube gehen, wieviele Matchvideos, Tutorials und merkwürdige Entdeckungen online sind oder über welche Dinge auf SRK alles diskutiert wird.

      Aber ein paar neue Combos sind immer drin.
    • Geht mir genauso, in third strike bin ich irgendwie nicht hineingeboren.
      Hier ein kleines Beispiel zum Topic - ich habe es im anderen Thread nur kurz erwähnt. Was haltet ihr hiervon?

      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • RE: Glaubt ihr SF4 ist schon ein gelöstes Buch?

      SASAKI schrieb:

      Was ich mich heute wieder gefragt habe ist, ob ihr denn denkt dass SF4 technisch gesehen schon ein gelöstes Buch ist? Oder denkt ihr es werden uns in den nächsten Jahren noch Dinge in der Grösse von Kara Shoryu überraschen?
      Und an der Stelle noch eine Frage: wie viel Jahre nach dem Release von Third Strike ist denn rausgekommen, dass Kara-throw/Kara-shoryuken/Kara-palm möglich sind?

      glaub ich nicht das es schon gelöst ist.
      da gibt es z.b. für jeden charakter diese ex moves die keinen ex kosten...
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • SASAKI schrieb:

      Geht mir genauso, in third strike bin ich irgendwie nicht hineingeboren.
      Hier ein kleines Beispiel zum Topic - ich habe es im anderen Thread nur kurz erwähnt. Was haltet ihr hiervon?


      Naja, nur die logische Konsequenz, denn Blocken ist ja auch schon kurz vor der Landung möglich, bzw. Ryu und Ken können ja schon wieder einen SRK raushaun bevor sie wirklich den Boden berührt haben. Musste ich schon oft miterleben...
    • Ich denke schon, das es "ein gelöstes Buch" ist - aufgrund der Tatsache, dass SF4 bis auf focus attacks und ultra moves sich allen Tricks von anderen Teilen bedient - Karacancels zB, und die sind ja schon bekannt :)
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • RE: RE: Glaubt ihr SF4 ist schon ein gelöstes Buch?

      JiuMasta schrieb:

      SASAKI schrieb:

      Was ich mich heute wieder gefragt habe ist, ob ihr denn denkt dass SF4 technisch gesehen schon ein gelöstes Buch ist? Oder denkt ihr es werden uns in den nächsten Jahren noch Dinge in der Grösse von Kara Shoryu überraschen?
      Und an der Stelle noch eine Frage: wie viel Jahre nach dem Release von Third Strike ist denn rausgekommen, dass Kara-throw/Kara-shoryuken/Kara-palm möglich sind?

      glaub ich nicht das es schon gelöst ist.
      da gibt es z.b. für jeden charakter diese ex moves die keinen ex kosten...
      Du träumst wohl eher würde ich behaupten !!! :D
    • Ich finds krass, dass so mancher Bemu-Neuling sich über die angeblich geringe Komplexität von sfiv aufregt, gleichzeitig aber kaum Alternativen kennt. Nur die dicken Combos kennen und können heißt noch nicht, dass man das Spiel gut kann. Das scheinen viele zu übersehen.
    • Kikunusuke schrieb:

      Ich finds krass, dass so mancher Bemu-Neuling sich über die angeblich geringe Komplexität von sfiv aufregt, gleichzeitig aber kaum Alternativen kennt. Nur die dicken Combos kennen und können heißt noch nicht, dass man das Spiel gut kann. Das scheinen viele zu übersehen.


      Ne, Kikunusuke, die jungs hier sind so unglaublich gut, für die ist SF4 ein von vorne bis hinten und zurück durchgelesenes Buch. ;)

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Kikunusuke schrieb:

      Ich finds krass, dass so mancher Bemu-Neuling sich über die angeblich geringe Komplexität von sfiv aufregt, gleichzeitig aber kaum Alternativen kennt. Nur die dicken Combos kennen und können heißt noch nicht, dass man das Spiel gut kann. Das scheinen viele zu übersehen.


      Hier hat sich keiner über dergleichen beschwert, noch geht es um die Komplexität von Street Fighter in diesem Thema, Kiku.

      EDIT: Uh, majin war schneller.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Hier geht es sehr wohl auch um die Komplexität von SF4. Denn wenn SF4 ein komplett gelöstes Buch (was für ein beschissener Titel) wäre, oder in Euren Augen ist, dann wäre es wohl nicht sonderlich komplex. Oder? Also solltet Ihr nicht alles als geflame sehen, nur weil jemand seine Meinung zu diesem Thread in diesem Thread kundtut. Und ich mache mich halt darüber lustig (ja, tue ich) weil Ihr Euch hier aufführt wie die übelst erfahrenen Bemu-Zocker. Ob Euch das jetzt paßt oder nicht, genau so kommt Ihr rüber.

      Btw: Es wundert mich, dass hier noch nicht über Claws Vor- und Nachteile diskutiert wird...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Hier geht es sehr wohl auch um die Komplexität von SF4. Denn wenn SF4 ein komplett gelöstes Buch (was für ein beschissener Titel) wäre, oder in Euren Augen ist, dann wäre es wohl nicht sonderlich komplex. Oder? Also solltet Ihr nicht alles als geflame sehen, nur weil jemand seine Meinung zu diesem Thread in diesem Thread kundtut. Und ich mache mich halt darüber lustig (ja, tue ich) weil Ihr Euch hier aufführt wie die übelst erfahrenen Bemu-Zocker. Ob Euch das jetzt paßt oder nicht, genau so kommt Ihr rüber.

      Btw: Es wundert mich, dass hier noch nicht über Claws Vor- und Nachteile diskutiert wird...


      Willst du Streit?

      Wenn du diesen Thread nicht magst, dann scher dich hier raus, alter. Ich hab lediglich gefragt, ob Leute denken dass es noch neue Entdeckungen in SF4 geben wird. Ich hab nie die Komplexität des Spiels in Frage gestellt, noch habe ich darauf hinaus gewollt, dass wenn es nichts mehr zu entdecken geben wird, SF4 gar nichts erst hat und deswegen unkomplex ist. GEFORDERT habe ich übrigens auch nicht, dass etwas neues entdeckt wird, falls du das jetzt denkst.
      Nein, ICH komme in diesem Thread überhaupt nicht so rüber und habe erst zwei Posts zum Thema geschrieben in denen nicht einmal irgendein Ton von Infragestellung vorkommt. Ich bin der letzte der meint er würde SF4 schon kennen und so ne Unterstellung kann offensichtlich nur von einem Vollidioten kommen, der nicht lesen kann. Nicht einmal Sho stellt die Komplexität von SF4 in Frage, der meint auch nur, dass es neben Focus und Ultra nichts neues gibt, (nein, er sagt NICHT dass die beiden nicht genug sind) und der Rest wäre bekannt.

      Das Einzige worauf du dich auch nur irgendwie beziehen könntest ist das hier:

      Und obwohl angeblich kurz vor dem Aufkommen eine Focus möglich ist (ominöses Video) gibt das FA-System wie es jetzt ist eigentlich nicht so viel her.


      HIER habe ich die Komplexität der FA in Frage gestellt, richtig. Das ist aber in einem anderen Thread. Und ich bin kein erfahrener Bemu Zocker und möchte auch nie einer sein, trotzdem kann ich als Scrub denken dass FA an sich langweilig ist und sie auch etwas mehr damit hätten anstellen können. Alternativen hat in DEM ANDEREN THREAD ja schon Shoto genannt. Und wenn er solche ja nennt, dann müsste das ja wiederum heissen, dass er nicht zufrieden ist und das wiederum das das System nicht komplex genug ist und das wiederum müsste dann heissen dass er sich aufführt wie ein Bemu Experte, oder? nein.
      Was wenn er *Daigo* wäre und das sagen würde? Dann würdet ihr das Maul halten, jep.
      "Daigo würde das nie sagen!"
      Also nachdem er das komplexere Third Strike gespielt hat, könnte er vielleicht sogar Grund dazu haben. Mal abgesehen davon hat sogar ATG, an sich ja hier hoch geachteter Bemu Experte sich eine Reihe Sachen von Street Fighter gewünscht. Ist Scrubby, was er sagt oder, ist scrubby. Heisst SF ist Unkomplex, darf er nicht sagen...
      Der würde mit euch wahrscheinlich den Boden aufwischen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

      entnervt schrieb:

      Hier geht es sehr wohl auch um die Komplexität von SF4. Denn wenn SF4 ein komplett gelöstes Buch (was für ein beschissener Titel) wäre, oder in Euren Augen ist, dann wäre es wohl nicht sonderlich komplex. Oder? Also solltet Ihr nicht alles als geflame sehen, nur weil jemand seine Meinung zu diesem Thread in diesem Thread kundtut. Und ich mache mich halt darüber lustig (ja, tue ich) weil Ihr Euch hier aufführt wie die übelst erfahrenen Bemu-Zocker. Ob Euch das jetzt paßt oder nicht, genau so kommt Ihr rüber.

      Btw: Es wundert mich, dass hier noch nicht über Claws Vor- und Nachteile diskutiert wird...


      Willst du Streit?

      Wenn du diesen Thread nicht magst, dann scher dich hier raus, alter. Ich hab lediglich gefragt, ob Leute denken dass es noch neue Entdeckungen in SF4 geben wird. Ich hab nie die Komplexität des Spiels in Frage gestellt, noch habe ich darauf hinaus gewollt, dass wenn es nichts mehr zu entdecken geben wird, SF4 gar nichts erst hat und deswegen unkomplex ist. GEFORDERT habe ich übrigens auch nicht, dass etwas neues entdeckt wird, falls du das jetzt denkst.
      Nein, ICH komme in diesem Thread überhaupt nicht so rüber und habe erst zwei Posts zum Thema geschrieben in denen nicht einmal irgendein Ton von Infragestellung vorkommt. Ich bin der letzte der meint er würde SF4 schon kennen und so ne Unterstellung kann offensichtlich nur von einem Vollidioten kommen, der nicht lesen kann. Nicht einmal Sho stellt die Komplexität von SF4 in Frage, der meint auch nur, dass es neben Focus und Ultra nichts neues gibt, (nein, er sagt NICHT dass die beiden nicht genug sind) und der Rest wäre bekannt.


      Mach dir nix draus. Der scheint gerne gegen einige Neulinge hier zu stänkern und immer schön die "Grenze" zwischen den "erfahrenen" Usern und den Neuen zu ziehen. Kann eben nicht jeder ne Sympathiebratze sein ! :rolleyes:
    • entnervt schrieb:

      Hier geht es sehr wohl auch um die Komplexität von SF4. Denn wenn SF4 ein komplett gelöstes Buch (was für ein beschissener Titel) wäre, oder in Euren Augen ist, dann wäre es wohl nicht sonderlich komplex. Oder? Also solltet Ihr nicht alles als geflame sehen, nur weil jemand seine Meinung zu diesem Thread in diesem Thread kundtut. Und ich mache mich halt darüber lustig (ja, tue ich) weil Ihr Euch hier aufführt wie die übelst erfahrenen Bemu-Zocker. Ob Euch das jetzt paßt oder nicht, genau so kommt Ihr rüber.

      Btw: Es wundert mich, dass hier noch nicht über Claws Vor- und Nachteile diskutiert wird...


      Warst wohl zu viel auf SRK unterwegs und hast das zum großen Teil grundlose Geflame gegen die 09er aufgeschnappt. Das sind aber komischerweise immer diese "erfahrenen" Bemu-Zocker, die ewig in der Szene unterwegs sind, aber in Matches gegen die neuen "Scrubs" auf den Sack kriegen. :rolleyes:
    • @SASAKI

      1. Habe ich niemanden beleidigt, also beleidige mich nicht.
      2. Einige Deiner Posts in den verschiedensten Threads lassen Dich aber genau so rüberkommen, wie ich es beschrieben hatte. Und da paßt dieser Thread als i-Punkt drauf. Ich habe Dich andererseits auch nicht als Scrub bezeichnet.
      3. Sagst Du mir noch lange nicht, ob ich mich aus irgendeinem Thread zu scheren habe.
      4. Streit mit Dir werde ich wohl überleben, aber den will ich auch gar nicht.
      5. Klar ist 3rd bei weitem komplexer als SF4, aber deswegen ist SF4 kein gelöstes Buch. Von Deinem Standpunkt aus sollte man die Frage dann anders stellen. Ein gelöstes Buch (oder ein durchgelesenes) nimmt man nicht mehr all zu oft in die Hände. Vielleicht solltest Du auch mal auf Deine Schreibe achten, damit Du nicht so arrogant rüberkommst.
      6. Wenn sich wirklich erfahrene Spieler zu Ihrer Meinung über ein Spiel hinreißen lassen, sollte man berücksichtigen, dass diese auch etliche andere Spiele zum Vergleich heranziehen können, gerade die beiden von Dir genannten zocken schließlich New-School-Bemus wie GG oder HNK.
      7. Ich sehe mich, bevor diese Äußerung kommt, auch nicht als Pro, sondern mußte durch HE feststellen, wie wenig ich wirklich über Bemus wußte.

      @Akumatics

      Ein herrlich unqualifizierter Post, der jeder Grundlage entbehrt :thumbup: für Dich

      EDIT: Habe gerade erst Deinen Post mitbekommen, Majin. Ich bin gar nicht auf SRK unterwegs. Laßt bitte Euren Dummlaber, ich würde gegen Neulinge flamen, das ist nämlich wirklich absoluter Stuß. Wenn ich anderer Meinung bin als Ihr, ist das noch lange kein geflame. Damit müßt Ihr leben. Und noch einmal: Ich habe niemanden als Scrub bezeichnet.
      Btw: Wievielen erfahrenen Spielern hast Du denn schon auf den Sack gegeben?

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Also erstmal sind wir alle SCRUBS denn wir sind auf keiner wirklichen Turnier scene unterwegs und bevor hier jemand sagt FA wäre nicht sehr komplex wir haben noch lange nicht das FA system perfekt drauf das hat nur einer und das is THA BEAST him SELF DAIGO und flamet euch nicht hier sondern im game da könnt ihr zeigen wie krasse scrubs ihr seit ^^ SF4 is meiner meinung noch lange kein gelöstes buch keiner hier is in SF4 so weit das er von sich selber behaupten kann er hätte SF4`s komplexität durch.
      mfg
      bombe THA scrub
    • @entnervt: Ich finde es mittlerweile witzig, wie du Posts interpretierst und dann andere provozierst. Ich weiß nicht ob es Absicht ist, die Posts nur überfliegst oder nur nicht richtig interpretieren kannst, aber solange dies so ist, ist es mir einfach zu sinnlos weiter mit dir Zeit zu verschwenden.
    • Majin schrieb:


      Warst wohl zu viel auf SRK unterwegs und hast das zum großen Teil grundlose Geflame gegen die 09er aufgeschnappt. Das sind aber komischerweise immer diese "erfahrenen" Bemu-Zocker, die ewig in der Szene unterwegs sind, aber in Matches gegen die neuen "Scrubs" auf den Sack kriegen. :rolleyes:


      Bitte oberes Zitat lesen...

      Majin schrieb:

      @entnervt: Ich finde es mittlerweile witzig, wie du Posts interpretierst und dann andere provozierst. Ich weiß nicht ob es Absicht ist, die Posts nur überfliegst oder nur nicht richtig interpretieren kannst, aber solange dies so ist, ist es mir einfach zu sinnlos weiter mit dir Zeit zu verschwenden.


      ...und sich dann fragen, wer hier provoziert...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==