Glaubt ihr SF4 ist schon ein gelöstes Buch?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • RE: RE: RE: Glaubt ihr SF4 ist schon ein gelöstes Buch?

      Akumatics schrieb:

      JiuMasta schrieb:

      SASAKI schrieb:

      Was ich mich heute wieder gefragt habe ist, ob ihr denn denkt dass SF4 technisch gesehen schon ein gelöstes Buch ist? Oder denkt ihr es werden uns in den nächsten Jahren noch Dinge in der Grösse von Kara Shoryu überraschen?
      Und an der Stelle noch eine Frage: wie viel Jahre nach dem Release von Third Strike ist denn rausgekommen, dass Kara-throw/Kara-shoryuken/Kara-palm möglich sind?

      glaub ich nicht das es schon gelöst ist.
      da gibt es z.b. für jeden charakter diese ex moves die keinen ex kosten...
      Du träumst wohl eher würde ich behaupten !!! :D

      der träumer bist wohl eher du^^, denn diese moves gibt es wirklich.
      ich habe es selbst durch zufall beimspielen erlebt. bei nem ranking match gings es ganz knapp zur sache und ich wollte nen angriff in ex electric machen, dabei ist er als cancel rausgekommen und macht den ex electric dann solange wie ik um men leben den butten mashe, ohne auch nur 1 ex zu verbrauchen. das es das auch bei anderen char. gibt hab ik auf srk schon gesehen.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • der träumer bist wohl eher du^^, denn diese moves gibt es wirklich.

      ich habe es selbst durch zufall beimspielen erlebt. bei nem ranking
      match gings es ganz knapp zur sache und ich wollte nen angriff in ex
      electric machen, dabei ist er als cancel rausgekommen und macht den ex
      electric dann solange wie ik um men leben den butten mashe, ohne auch
      nur 1 ex zu verbrauchen. das es das auch bei anderen char. gibt hab ik
      auf srk schon gesehen.
      Ich würd eher sagen das war ein Bug :rolleyes:

      Natürlich ist das Game "gelöst" was sollte es denn geben was noch keiner im Spiel entdeckt hat? Neue Specials? Ui, Zangief kann ja fliegen, warum ist das nie jemandem aufgefallen?

      Nene, bis auf ein paar Combos ist das Spiel durch, ich kann mir aber gut vorstellen (hoffe es) das Capcom das Game in zukünftigen Updates noch ein wenig komplexer macht.
    • Ich werfe nochmals folgendes in die Runde:

      Nehmen wir mal an, das Spiel sei gelöst - oder das Buch gelesen :rolleyes:
      Da so oder so nicht ganz klar ist, wie die parallele zu nem gelesenen Buch aussehen soll (combosystem, FA, matchups, unbesiegbare spiele, oder oder oder - ich für meinen Teil lese zB kein Buch nochmal wenn ich es durch habe ^^ :( was wäre denn, wenn es gelöst sei? Ich denke, dass dann erst der Battle so richtig beginnt. Wenn man einem Freund zum Beispiel ein ihm unbekanntes Spiel beibringt, sagen wir mal Schach, spielt man mit ihm ja auch erst "richtig" zusammen, wenn es für ihn keine Geheimnisse / Überraschungen im Spiel gibt, und kein Nachfragen "wie war das noch gleich mit dem Springer?"

      Tierlisten, seien sie noch so umstritten und von Kontinent zu Kontinent unterschiedlich, beruhen ja auch darauf, "das zwei gleichgute, aber sehr gute Spieler, gegeneinander antreten" - in diesen Matches wird es kein "OMG, was war das? Wie hat er DAS gemacht?" geben. Aber ich denke ihr seht schon worauf ich hinaus will
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

    • SASAKI schrieb:



      @topic:

      Ja, aber glaubst du es wird Sachen in der wie oben beschriebene irgendwann geben? Oder denkst du dass das Spiel so bleiben wird, und die Leute einfach versuchen werden bis zum Schluss mit den gegebenen Mitteln die wir jetzt haben das Maximalste rauszuholen?
      Ich meine, am Anfang war auch nicht sofort klar, dass man Shoryu FADC Ultra machen kann. Glaubst du man wird da noch irgendwas rauskitzeln können, was cooles? Das meinte ich damit.



      ...Achja, hiermit entschuldige ich mich, entnervt halbkanake genannt zu haben....


      Wirklich revolutionäre Entdeckungen werden wohl nicht mehr kommen, aber bis die Engine wirklich alle Geheimnisse preisgegeben hat, wird noch einiges an Zeit vergehen. Und die komplexität des Games an den Kombos alleine fest zu machen, wie es Sinjul tut, ist absurd. Aber alleine die Tatsache, dass SF4 die Leute zu Diskussionen wie dieser hier antreibt, sollte genug sagen, stimmt`s? :)

      Das mit dem Halbkanake habe ich nicht als Beleidigung verstanden, da sie ja von `nem Kanaken kam. Aber es hatte halt nichts mit dem Streit oder dem Topic zu tun. Drauf geschissen, ist abgehakt die Sache.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hab nie behauptet, dass ich das spiel an combos festmach. Die Engine ist halt simpel und nun geht es nur noch um's Spielen.Neue revolutionaere Combos kann ich mir bei SF4 nit mehr vorstellen. Selbst Spiele die 10-15 jahre alt sind haben ne komplexere Engine als SF4.

      Ist halt meine Meinung und wenn die SF4 fanboys denken dass SF4 tiefgang hat, dann denkt das halt.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • entnervt schrieb:

      Kikunusuke schrieb:

      Ich finds krass, dass so mancher Bemu-Neuling sich über die angeblich geringe Komplexität von sfiv aufregt, gleichzeitig aber kaum Alternativen kennt. Nur die dicken Combos kennen und können heißt noch nicht, dass man das Spiel gut kann. Das scheinen viele zu übersehen.


      Ne, Kikunusuke, die jungs hier sind so unglaublich gut, für die ist SF4 ein von vorne bis hinten und zurück durchgelesenes Buch. ;)
      Hey entnervt, wir haben uns auf dem Ranbat echt gut verstanden und du bist doch eigentlich ein netter Kerl. Und weil das so ist, schreib ich dir was dazu:
      Hier warst es eindeutig du, der zuerst provoziert/polemisiert/ironisiert hat.
      Niemand hat behauptet, "unglaublich gut" zu sein. Aber das Gefühl, dass man so langsam schon alles gesehen hat, habe sogar (oder gerade) ich als Nicht-Top-Spieler. Das hat aber keinen Absolutheitsanspruch und nichts damit zu tun, dass ich mich als wahnsinnig gut einstufe. Außerdem war der Threadtitel als Frage formuliert und nicht als Aussage. Das allein deutet doch schon darauf hin, dass der Schreiber sich nicht sicher ist, ob sein Eindruck stimmt. Vielleicht wollte er einfach Gewissheit haben, und das bestimmt von Spielern, die besser sind, als er selbst.

      Ein arroganter Angeber hätte doch nicht so einen Frage-Thread geöffnet. Also keep doch mal bisschen cool bei sowas. 8)
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

    • ik spiel das spiel weil es mir spaß macht und da ist es völlg egal ob da was gelöst ist oder nicht.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Ich denke das es noch nicht gelöst ist und selbst wenn ist es doch das was Steet Fighter für mich ausmacht. Das Mindgame macht hier einen großen teil des Spiel aus und nicht wer trifft den anderen zuerst und tötet ihn mit einer Combo.
      Pause...
    • SinJul schrieb:

      Hab nie behauptet, dass ich das spiel an combos festmach. Die Engine ist halt simpel und nun geht es nur noch um's Spielen.Neue revolutionaere Combos kann ich mir bei SF4 nit mehr vorstellen. Selbst Spiele die 10-15 jahre alt sind haben ne komplexere Engine als SF4.

      Ist halt meine Meinung und wenn die SF4 fanboys denken dass SF4 tiefgang hat, dann denkt das halt.


      naja kommt drauf an ne - ich hätte keine lust täglich gg oder tekken combos zu üben - wenn ich ne schlechte ausführung habe.

      in 3rd ist es wirklich schwieriger alles zu verstehen
    • Kikunusuke schrieb:

      Ich finds krass, dass so mancher Bemu-Neuling sich über die angeblich geringe Komplexität von sfiv aufregt, gleichzeitig aber kaum Alternativen kennt. Nur die dicken Combos kennen und können heißt noch nicht, dass man das Spiel gut kann. Das scheinen viele zu übersehen.


      Ist sicher lachhaft, wenn ein Anfänger das behauptet, ohne wirklich Ahnung zu haben, wovon er spricht, allerdings halte ich diesen Vorwurf im Falle von SFIV für absolut berechtigt.

      Tsunami[NET] schrieb:


      also ich glaub auf keinen fall, dass das spiel gelöst ist. für mich heißt lösen = unbesiegbar sein


      Das ehm......ergibt absolut garkeinen Sinn, sry.
    • strid3r schrieb:

      Tsunami[NET] schrieb:


      also ich glaub auf keinen fall, dass das spiel gelöst ist. für mich heißt lösen = unbesiegbar sein


      Das ehm......ergibt absolut garkeinen Sinn, sry.
      Das macht auch nich allzuviel sinn, weil man in beatem ups zwar alle optionen kennen KANN aber nicht weiss welche tatsächlich auftritt (ausser der gegner spielt so krass einseitig, dass es offensichtlich is), das yomi spielt halt die entscheidende rolle, ganz ordinäres beispiel bei 3rd strike wäre man is knocked down mit 0 energie, entweder kommt ein special den man parrieren muss oder ein low der KOen würde weil man sich vlt auf parry eingestellt hat oder man blockt, weil man damit rechnet dass ein normal move kommt, kann aber trotzdem ja noch geworfen werden... um unbesiegbar zu sein muss man hellsehen können, das hat nix damit zu tun, dass das spiel nicht gelöst is, spiel gelöst heisst nix anderes als alle möglichkeiten zu kennen die es gibt im game (halt alle features, combos, prioritäten und auch bugs)

      Ich bin ja der meinung, dass ein spiel nie zu 100% gelöst is, denn auch wenns jetzt noch so banal klingt und sich abstrus anhört, der entwickler kann ja immer irgendwo noch ein easteregg eingebaut haben, was er keinem verraten hat und das so versteckt is dass kein normaler spieler drauf kommen kann, zB wenn ryu gegen ken kämpft dann kann ryu wenn er genau 56,7% energie und 99,9% super leiste hat und genau 33 sekunden vergangen sind mit ner bestimmten cheat sofort gewinnen, klar is das ein bescheuertes beispiel, das wird nicht eingebaut worden sein, aber dass wäre ne situation auf die wohl niemals einer kommen würde, ausser jemand WEISS es und das ist THEORETISCH möglich, würde kein sinn machen son scheiss ins game einzubauen, aber es wäre ein feature was keiner kennen würde, aber trotzdem vorhanden wäre, somit können games wenn man kleinlich is nur zu 99,9% gelöst sein und ich denke auch wenn SF4 schon länger draussen is wird irgendwann wieder ein überraschendes video auftauchen, was vlt einen neu entdeckten bug zeigt oder so
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      Das macht auch nich allzuviel sinn, weil man in beatem ups zwar alle optionen kennen KANN aber nicht weiss welche tatsächlich auftritt [...] um unbesiegbar zu sein muss man hellsehen können, das hat nix damit zu tun, dass das spiel nicht gelöst is


      Exakt worauf ich hinauswollte. Man, jetzt hast du ja schon alles vorweggenommen, wie langweilig. XD

      Btw. würde ich Bugs/Glitches bei dieser ganzen Geschichte garnicht so sehr berücksichtigen. Kann immer vorkommen, dass sowas noch zufällig rauskommt, ist aber eher unwahrscheinlich (zumal sowas auch für gewöhnlich eher die Combos ändert und weniger das Gameplay beeinflusst, kann man aber natürlich nicht verallgemeinern). Es geht ja auch darum, was der Entwickler an Möglichkeiten gezielt eingebaut hat und ob diese zum Großteil ausgereizt wurden. Bei 3rd haben sich in den letzten Jahren maximal nochmal so Geschichten ergeben, wie z.B. dass Yang Toptier geworden ist, das hat aber die generelle Spielweise nicht wirklich geändert, insofern kann man schon sagen, dass das Potential des Spiels ausgeschöpft wurde und nicht zu erwarten ist, dass da nochmal irgendeine Entdeckung das ganze Spiel auf den Kopf stellen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strid3r ()

    • Vom Buch, 1. Kapitel schnell durch, dann random seiten gelesen & gespoilert, nicht zum ende gekommen, Buch weggelegt.

      Buch suckt, neues muss her.

      chun_li1


      PS. Leute sollten mal bitte schnell aufleveln. Mehr Wissen über spiel, desto eher sehen leute das game suckt von vorne bis hinten (im falle das man (von) andere gute bemus kennt/kommt).
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • wieso suckt das game? weil es zuwenig tiefgang hat oder nicht so komplex ist wie zum beispiel 3rd strike? ich mein das is deine meinung, mann... dennoch isses nen guter bemu auch wenn viele fanboys ihn zocken aber das ist doch bei nem neuen teil normal...ich bin auch nen fanboy keine frage allerdings war dies für mich nur der einstieg in die bemu szene...was dauraus noch wird sieht man in nächster zeit
    • chun_li1 gibt nur seine Meinung Preis und hat nichts mit der Komplexität oder dem Spielgang des Titels zu tun. Desweiteren ist es irrelevant ob es sich hier um Fanboys handelt.
      Geschmäcker sind eben verschieden, und jeder hat Vorlieben und Präferenzen nach welchen er sich richtet. Für mich ist 3rd Strike immernoch das Maingame, manche lieben es und für manch Anderen stellt es einen Fehltritt dar.
      Sobald sämtliche Combos, korrekte Eingaben und ein gewisses Maß an Matchups für dich und deinen Gegner eine Selbstvertändlichkeit darstellen, wirst du für den Anfang rational über ein Spiel urteilen können. Das Problem dabei ist, dass es viel Zeit beansprucht ein Game im Detail zu studieren, dieser Prozess kann sich über Jahre hinwegziehen und so entscheidet man in den ersten Wochen/Monaten ob man sich einen Titel näher anschauen möchte, da es wie gesagt kein Nachmittagspaziergang ist.
      Hier fallen natürlich viele weitere Faktoren ein, die von Mensch zu Mensch verschieden sind und jeder wird seine Meinung vertreten aber ich appeliere an alle, nicht leichtsinnig über Aussagen verschiedener User zu urteilen, sondern sich mehr Gedanken um das Wesen machen sollten, welches sich für viele noch im Hintergrund der VS Fighting Games befindet.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Boki schrieb:

      ... sondern sich mehr Gedanken um das Wesen machen sollten, welches sich für viele noch im Hintergrund der VS Fighting Games befindet...

      Meinst du damit die Zuschauer in den Stages? :P
      Spaß bei Seite, was meinst du damit - welches Wesen?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher