Glaubt ihr SF4 ist schon ein gelöstes Buch?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • LOL, hast Recht, kann man sich nur kaputtlachen.

      Also, sry, falls sich jemand von mir als Scrub bezeichnet fühlt oder ich meine Meinung zu provozierend geäußert haben sollte. Ist quatsch sich hier zu streiten. Jeder hat ein Recht, auf seine Meinung zu bestehen und über diese kann man endlos streiten, ohne auf einen Nenner zu kommen. Dabei entfernt man sich nur unsachlich vom topic, wie es hier mittlerweile der Fall ist.

      peace

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Okay, mann.
      Ikuzo!

      entnervt schrieb:

      @SASAKI

      1. Habe ich niemanden beleidigt, also beleidige mich nicht.
      2. Einige Deiner Posts in den verschiedensten Threads lassen Dich aber genau so rüberkommen, wie ich es beschrieben hatte. Und da paßt dieser Thread als i-Punkt drauf. Ich habe Dich andererseits auch nicht als Scrub bezeichnet.
      3. Sagst Du mir noch lange nicht, ob ich mich aus irgendeinem Thread zu scheren habe.
      4. Streit mit Dir werde ich wohl überleben, aber den will ich auch gar nicht.
      5. Klar ist 3rd bei weitem komplexer als SF4, aber deswegen ist SF4 kein gelöstes Buch. Von Deinem Standpunkt aus sollte man die Frage dann anders stellen. Ein gelöstes Buch (oder ein durchgelesenes) nimmt man nicht mehr all zu oft in die Hände. Vielleicht solltest Du auch mal auf Deine Schreibe achten, damit Du nicht so arrogant rüberkommst.
      6. Wenn sich wirklich erfahrene Spieler zu Ihrer Meinung über ein Spiel hinreißen lassen, sollte man berücksichtigen, dass diese auch etliche andere Spiele zum Vergleich heranziehen können, gerade die beiden von Dir genannten zocken schließlich New-School-Bemus wie GG oder HNK.
      7. Ich sehe mich, bevor diese Äußerung kommt, auch nicht als Pro, sondern mußte durch HE feststellen, wie wenig ich wirklich über Bemus wußte.

      @Akumatics

      Ein herrlich unqualifizierter Post, der jeder Grundlage entbehrt :thumbup: für Dich


      1. Nein, aber sich über jemanden lustig zu machen und das auch noch provokativ zuzugeben und in Szene zu setzen zählt auch als Beleidigung. Und bei einer derartigen Provokation kann ich als Kanake nicht stillsitzen.
      2. Was meine Posts in den anderen Threads betrifft, betrifft dieses Thema nicht. Halt dich an das verschissene Thema, oder red gar nicht hier rein. Wenn du dich anderweitig mit mir anlegen willst, dann macht das in den Themen wo ich auch diese "bestimmten" Sachen gepostet habe. Dann regeln wir das von Halbkanake zu Kanake.
      3. Ja, genau! Das ist auch mein gutes Recht! Ich darf was ich wi-hill... :'D
      4. Dann hör auf mit der Scheisse und lass die Leute in Ruhe. Hier kommt man nicht auf einen Nenner. Wenn du was gegen mich hast, dann schreib mir per PN anstatt hier den Tollen rauszuknipsen.
      5. Ich hab doch nicht gesagt dass es ein gelöstes Buch ist, du Dorsch. Wer hat das bitte gesagt? Kannst du nicht lesen oder was? Und was hat das mit dem gelösten Buch zu tun? Third Strike ist auch schon ein gelöstes Buch, und wenn SF4 nicht draussen wäre, würden es trotzdem noch die meisten spielen. Ist also völliger Schwachsinn was du hier interpretierst, da hat majin schon Recht.
      Ich bin arrogant? Wo bin ich denn bitte arrogant? Und das zählst du nicht als Beleidigung? Jemanden etwas zu schimpfen, obwohl du ihn gar nicht kennst? Das ist die schlimmste Beleidigung die es gibt. Ich bin ein schrecklich netter und sympatischer Kerl und wenn ich arrogant bin, dann bist du ein Mitläufer, der nur darauf gewartet hat bis sich jemand (Kiku) beschwert, um dann seine Meinung zu sagen, weil er sonst keinen Mumm hat.
      6. Egal ob man tausend oder fünfhundert Vergleiche hat, einer reicht im Prinzip auch schon - und den Vorgänger als Vergleich zu nehmen ist nicht so dumm, wie du denkst. Die Frage ist nicht wer danach provoziert, und den Fehler machen hier viele, die Frage ist wer zuerst provoziert (wie war das mit :thumbup: , mh) und dann hinterher den Schwanz einzieht wenn die anderen dasselbe bei ihm machen.

      EDIT: Und bevor das hier wieder ausartet würde ich sagen das wir das per PN besprechen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • SASAKI schrieb:

      EDIT: Und bevor das hier wieder ausartet würde ich sagen das wir das per PN besprechen.

      Endlich mal was sinnvolles seit den letzten paar Beiträgen. Kommt wieder auf das alte Thema zu sprechen und lasst das aktuell am Ausartene ruhen, dann darf der Thread mitsamt seiner Posts weiterhin existieren.
    • @ SASAKI: Was hat das mit Kanake-sein zu tun? Und ich habe nicht den Schwanz eingezogen, sondern nur erkannt, dass ich vllt. zu provozierend war. Laß darüberhinaus endlich mal Deine Beleidigungen sein, ich habe Dich auch nicht beleidigt. Deine Schreibe läßt Dich arrogant erscheinen, ob Du es nun bist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber wenn man nach drei Monaten (ich bezweifle mal, dass Du schon seit Arcade-release SF4 zockst) schon die Frage stellt, ob SF4 schon ein gelöstes Buch ist, wirkt es halt ebenfalls ein wenig provozierend. Nichtsdestotrotz habe ich meine Meinung und diese auch geäußert. Habe das halt nur zu provozierend getan - PUNKT
      Wenn ich mich schon entschuldige, dann solltest Du nicht auf einem unangemessen hohen Ross sitzen und Dich hier wie Gottkaiser aufführen. Aber verwechsel Höflichkeit nicht mit Feigheit.

      @ Topic: Um meine Meinung noch nicht-provozierend zu äußern: Ich denke nicht, dass SF4 wirklich ein komplett gelöstes Buch ist. Vielleicht gibt die Engine auf den ersten Blick nicht mehr viele Überraschungen her, was ja nun wirklich mit dem Thema komplexität zusammenhängt, aber die bisher entdeckten Sachen beherrscht nicht annähernd jeder. Solange SF4 zu so einem regen Austausch unter den Spielern anregt, ist dieses Buch nicht gelöst oder durchgelesen. Erst, wenn es wirklich keinen mehr interessiert, ist das Buch geschlossen und verstaubt im Regal. 3rd, um es noch einmal als Beispiel zu nehmen, bietet zwar keine neuen Entdeckungen mehr und wird dennoch gespielt. Und gewinnt immer noch neue Spieler dazu. Wenn ein Game auch total erforscht ist, es aber dennoch viel gespielt wird, ist es kein gelöstes Buch. Ein wirklich gelöstes Buch lockt keinen Hund hinter dem Ofen vor.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Oha, hier gehts ja ab....kurz und knackig:

      1. Es kann doch nicht so schwer sein, das ein Mod mal bitte alle irrelevanten Posts (kiku, du hast hier doch selbst gepostet, also bitte!) löscht. Danke.
      2. Da der Begriff Kanake mehr oder weniger meist missverständlich genutzt wird, im großen und Ganzen aber als Schmipfwort für Ausländer bekannt ist, bitte ich auch diese Posts zu löschen und die User direkt zu verwarnen. Nochmals Danke.

      Last but not least:

      3. (@ Topic....finally!) Seht es doch mal so: Wenn das Buch gelesen / gelöst / wasauchimmer ist, sprich jegliche Mechaniken des Spiels / einzelner Chars / evtl. Glitches / Matchups bekannt sind, DANN beginnt doch erst das Spielen, oder? Ich mein, wenn all die Dinge (Execution, Comboausführung + Wissen, FAs, und und und und und) kein "problem" oder besser Hinderniss für den einzelnen mehr darstellen, ja dann, dann beginnt doch eigentlich erst so richtig der Battle den wir alle wollen und wegwegen wir alle Bemus spielen - oder ?(
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • aless schrieb:

      Wie lange ist SFIV denn draußen? Halbes Jahr? Weniger?
      lachhaft.


      Und was willst du mir damit sagen? In Japan ist es schon länger draussen...
      Ich nehme mal an, du deutest darauf hin, dass SFIV noch lange kein gelöstes Buch ist. Das kann gut sein!

      @entnervt:
      Ach, scheiss mal auf dieses Kanakengelaber. Is jetzt egal.
      Die Idee dieses Themas ist mir nur gekommen als ich Nachts nach Hause gelaufen bin. Ich hab mich gefragt ob vielleicht in ein paar Jahren Leute Irre Sachen mit SF4 anstellen können und es Standart wird zwei Shoryuken hintereinander machen zu können oder vielleicht irgendwelche coolen Moves durch andere Eingabe verkürzen zu können so wie in Third.
      Ich bin nicht auf dem Sofa gesessen und hab mich geärgert und gefragt wieso SF4 so unkomplex ist und wieso man seine Moves nicht verkürzen oder zwei Shoryus hintereinander machen kann. Der Ansatz ist völlig anders.
      Deine Entschuldigung hab ich zur Kenntnis genommen, aber wegen deinem vorigen Post total vergessen in den neuen einzubauen. Schon gut.

      @topic:

      Ja, aber glaubst du es wird Sachen in der wie oben beschriebene irgendwann geben? Oder denkst du dass das Spiel so bleiben wird, und die Leute einfach versuchen werden bis zum Schluss mit den gegebenen Mitteln die wir jetzt haben das Maximalste rauszuholen?
      Ich meine, am Anfang war auch nicht sofort klar, dass man Shoryu FADC Ultra machen kann. Glaubst du man wird da noch irgendwas rauskitzeln können, was cooles? Das meinte ich damit.

      @chillcut:

      Wow, da gräbt sich einer doch sein eigenes Grab. Du verpetzt praktisch mich, oder besser gesagt stiftest Kiku an, mich und entnervt zu verwarnen und tust auch noch so als wärst du ein Mod - dabei machst du einen solchen auch noch an und sagst dass er praktisch unfähig ist, ein paar Posts zu löschen. ("Es kann doch nicht so schwer sein...")
      Damit wendest du dich ja gegen beide Seiten. Nicht so schlau, imo.
      Achja, hiermit entschuldige ich mich, entnervt halbkanake genannt zu haben. Das ich aber Kanake bin kann ich nicht abstreiten :P

      @topic:

      Absolut richtig, imo.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Was soll man dazu noch sagen. Wieso beziehst du dich in meinem Post nur auf die offtopic Sachen und nicht den Rest? Ich habe kein Problem hier jemanden "zu verpetzen", und ja, ich drücke auch auf den Melden Button und Boki hat sich bis jetzt nicht beschwert - sondern bedankt. Und was soll ich dir zu entnervt und Kiku sagen? Ich zock mit denen monatlich aufm Ranbat - letzte mal mit Entnervt im Team. JEDER irrelevante Post hier sollte gelöscht werden, egal von wem er geschrieben wurde. Und da Kiku hier selbst geschrieben hat (sprich: er kennt den Thread) ist er predästiniert dafür, die "Aufräumarbeiten" zu machen.

      Uhhh ich habe mir n Grab geschauffelt uhhhhh....ich würde hier jedem Mod sagen das sie scheisse sind und scheisse schreiben - wenn sies denn tuen würden. Machen sie aber nicht.

      Anyway, mein jetziger Post gehört natülrich auch zu den irrelevanten und kann auch gelöscht werden, da ich alles zum topic passende schon im letzten Post geschrieben habe.

      Und IMO kannst du dich als was auch immer du möchtest selbst bezeichnen, ich finde einfach das Ausdrücke wie Kanake hier A) nichts zu suchen haben und B) auch nie etwas zur sache tun werden. Und nu' schauffel ich ma weiter an meinem Grab: Mod (welcher auch immer), räum doch mal bitte hier auf. DANKE!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Eternalbomb schrieb:

      wir haben noch lange nicht das FA system perfekt drauf das hat nur einer und das is THA BEAST him SELF DAIGO
      Ich werte das mal als spaßig gemeinter Satz
      Neben ihm haben es ungefähr noch 10k andere perfekt drauf ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Ja ... wer die Super von 3rd ChunLi durchparriert, derjenige muss natürlich auch der erste sein, der das FA System beherrscht.
      Alle anderen Japaner sind unwürdig !!! Haut ab !!! Geht lieber erstmal SA2 parrieren !!!

      Und ja natürlich kann er es gut ... es gibt Japaner die erfinden selber neue HnK Bounces ... warum sollen sie das einfache FA System auch net beherrschen.

      Zum Topic:

      Ich glaube SF4 wird das schnellst gelöste Buch im FG Bereich der letzten Jahre. Dafür gibt das Spiel imo zu wenig an Mechanik her.
      Mal anders formuliert, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Ich meine nicht das SF4 nix her gibt. Sondern das andere Games wesentlich mehr hergeben ^^ ... so ist es besser formuliert.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • chillcut schrieb:

      Was soll man dazu noch sagen. Wieso beziehst du dich in meinem Post nur auf die offtopic Sachen und nicht den Rest?


      Der extrem kurze Satz am Ende meines Posts bezieht sich auf deinen topic-teil. Wie kommt es, dass dein Post sich nur auf den Offtopicteil meines Postes bezieht?

      Ich habe kein Problem hier jemanden "zu verpetzen", und ja, ich drücke auch auf den Melden Button und Boki hat sich bis jetzt nicht beschwert - sondern bedankt.


      OMG xD Das mag zwar wahr sein, aber Kiku war hier selbst in dem Thread und hat vermutlich selber entschieden wieso er hier Sachen doch nicht löscht.

      Und was soll ich dir zu entnervt und Kiku sagen? Ich zock mit denen monatlich aufm Ranbat - letzte mal mit Entnervt im Team. JEDER irrelevante Post hier sollte gelöscht werden, egal von wem er geschrieben wurde. Und da Kiku hier selbst geschrieben hat (sprich: er kennt den Thread) ist er predästiniert dafür, die "Aufräumarbeiten" zu machen.


      Was du mit denen tust ist mir egal - ich will auch eure Freundschaft nicht in Frage stellen aber ich hab selbst mit engsten Freunden manchmal streit. Und das ein guter Freund von mir mich auf einem Forum verpetzt, würde mir persönlich nicht gefallen. Ich weiss jetzt nicht wie das mit entnervt aussieht, aber ich finde das kacke ;) Mods anstiften irrelevante Posts zu löschen, meinetwegen, Mods anstiften User zu verwarnen NICHT okay.
      Das Kiku hier aufräumen sollte ist klar, aber ob er das nun tut ist seine Entscheidung und vorher noch hat er gepostet, dass dieser Thread existieren darf mitsamt seiner Posts, wenn wir hier nicht weiter vom Weg abkommen. Was ich damit sagen wollte ist, dass DU ihm nicht zwei Posts später zu sagen haben musst, auf was er gerade Bock hat. Das jetzt ein paar Posts gelöscht werden ist ja klar...

      Uhhh ich habe mir n Grab geschauffelt uhhhhh....ich würde hier jedem Mod sagen das sie scheisse sind und scheisse schreiben - wenn sies denn tuen würden. Machen sie aber nicht.


      Was du laaaaberst... Wer hat das denn bitte gesagt?

      Und IMO kannst du dich als was auch immer du möchtest selbst bezeichnen, ich finde einfach das Ausdrücke wie Kanake hier A) nichts zu suchen haben und B) auch nie etwas zur sache tun werden. Und nu' schauffel ich ma weiter an meinem Grab: Mod (welcher auch immer), räum doch mal bitte hier auf. DANKE!


      Das hier ist ne Diskussion, und nur weil jemand andere Ausdrucksformen benutzt, heisst das noch lange nicht das sein ganzer Post zensiert werden muss. Ich weiss gar nicht was du hier mit deiner peinlichen sauberhalt-politik überhaupt erreichen möchtest. Wenn wir die ganzen Posts wieder löschen wird WIEDER jemand das Topic falsch verstehen und es gibt immer wieder dieselbe polemica. Da kannst du gleich den ganzen Thread dumpen.

      Und wenn du schon so auf Sauberkeit stehst, dann lass und doch mal versuchen alles Weitere jetzt per PN zu lösen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Hey, die Sache zwischen mir und SASAKI ist erledigt, jetzt fangt bitte nicht auch noch an.

      @exe: Richtig, gerade New School-Bemus geben mehr her, aber SF4 ist, zumindest für uns Konsoleros, noch zu jung, um gelöst zu sein. Vor allem, so lange es zulauf findet.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ball jetzt endlich mal flach halten, sonst wird hier schlicht ordentlich gelöscht, und dann sind auch einige tatäschlich gehaltvolle Postings weg.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alphaman schrieb:

      Ball jetzt endlich mal flach halten, sonst wird hier schlicht ordentlich gelöscht, und dann sind auch einige tatäschlich gehaltvolle Postings weg.


      Ich bitte drum - lasst uns das doch recht interessante Topic einfach nochmal beginnen, ohne die ganzen (meine eingeschlossen) %?!&$ offtopic-posts!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • SinJul schrieb:

      Das Spiel ist schon geloest, jedenfalls bei den meisten Charas. Nach 3hits hoeren die combos in SF4 halt auf bzw. lohnen sich nicht. Nur bei nem neuen Teil koennte sich das zum guten wenden, aber bei SF4 sind die besten combos wohl schon gefunden.
      ich denke eher nicht dass das spiel gelöst ist...klar gebe ich dir recht das zum beispiel ne 12 combo von gouken mit ultra ende der ultra total wenig abzieht...allerdings ist es doch die kunst das wissen was man von seinem char hat gegen den anderen char anzuwenden und ihn somit auszuspielen...auch wird es sicherlich noch ne menge interessanter möglichkeiten geben den fokus in combos und diese in den ultra linken...allerdings gebe ich exe recht das z.B.3rd streich viel komplexer ist allerdings denke ich ist "dieses buch" auch noch nicht komplett gelöst...
    • SinJul schrieb:

      Das Spiel ist schon geloest, jedenfalls bei den meisten Charas. Nach 3hits hoeren die combos in SF4 halt auf bzw. lohnen sich nicht. Nur bei nem neuen Teil koennte sich das zum guten wenden, aber bei SF4 sind die besten combos wohl schon gefunden.


      Für dich stellt die komplexität eines games die combo engine dar? omfg oO

      also ich glaub auf keinen fall, dass das spiel gelöst ist. für mich heißt lösen = unbesiegbar sein und ich kenn keinen der unbesiegbar ist (ja, auch nicht der gute umehara, der wegen SF4 seinen job gekündigt hat und mind. 7 std. am tag online zu spielen und dazu noch in die arcade geht).
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Tsunami[NET] schrieb:

      SinJul schrieb:

      Das Spiel ist schon geloest, jedenfalls bei den meisten Charas. Nach 3hits hoeren die combos in SF4 halt auf bzw. lohnen sich nicht. Nur bei nem neuen Teil koennte sich das zum guten wenden, aber bei SF4 sind die besten combos wohl schon gefunden.


      Für dich stellt die komplexität eines games die combo engine dar? omfg oO

      also ich glaub auf keinen fall, dass das spiel gelöst ist. für mich heißt lösen = unbesiegbar sein und ich kenn keinen der unbesiegbar ist (ja, auch nicht der gute umehara, der wegen SF4 seinen job gekündigt hat und mind. 7 std. am tag online zu spielen und dazu noch in die arcade geht).
      Wenn bei dir "lösen" unbesiegbar sein heißt, dann gabs noch kein Spiel auf Erden das gelöst wurde würd ich mal behaupten :rolleyes:
      "Unbesiegbar" gibts nicht !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher