@senser eine kleine checkliste:
*combos
) combos aus antiair startern
) combos aus low startern
) combos aus iad startern
) combos aus throws (falls vorhanden, ned jeder char hat das), airthrows
) combos die airtech erlauben, versuchen den airtech durch antiairs/airthrows zu fangen
*movement/pressure
iad pressure, wobei das je nach mond verschieden is
sachen wie, 2c, 2a(whiff), backjump iad oder -> 2a(whiff) grounddash 2a - is wichtig solche sachen in die muscle memory einzubauen und ein gefuehl dafuer zu entwickeln, vorallem was das whiffcanceln mit reverse beat betrifft (als fullmoon irrelevant, da suchst dir eher traditionell normals raus die einfach +droelf auf block sind um sowas zu machen)
airnormals dashcanceln! das fuehlt sich zuerst ein bisschen weird an, weil manche normals von manchen chars haben eine mindesthoehe und sie muessen sachen machen wie z.b. j.C -> jumpcancel -> airdash -> j.C wenn sie 2x overhead option durch airdash wollen (fullmoon is hier wieder eine besonderheit, die kriegen keine dashcancels ausser auf j.A)
da isses ziemlich irrelevant welchen char du erstmal spielst, weil das alles universell is und du auch mit deinem tatsaechlichen char machen wirst. antiair combos sind zwar vllt charspezifisch aber du entwickelst dennoch ein gefuehl dafuer den counterhit float auszunutzen. wenn du irgendwelche besonderen fragen hast kannst mich auch im irc anschreiben :P
*combos
) combos aus antiair startern
) combos aus low startern
) combos aus iad startern
) combos aus throws (falls vorhanden, ned jeder char hat das), airthrows
) combos die airtech erlauben, versuchen den airtech durch antiairs/airthrows zu fangen
*movement/pressure
iad pressure, wobei das je nach mond verschieden is
sachen wie, 2c, 2a(whiff), backjump iad oder -> 2a(whiff) grounddash 2a - is wichtig solche sachen in die muscle memory einzubauen und ein gefuehl dafuer zu entwickeln, vorallem was das whiffcanceln mit reverse beat betrifft (als fullmoon irrelevant, da suchst dir eher traditionell normals raus die einfach +droelf auf block sind um sowas zu machen)
airnormals dashcanceln! das fuehlt sich zuerst ein bisschen weird an, weil manche normals von manchen chars haben eine mindesthoehe und sie muessen sachen machen wie z.b. j.C -> jumpcancel -> airdash -> j.C wenn sie 2x overhead option durch airdash wollen (fullmoon is hier wieder eine besonderheit, die kriegen keine dashcancels ausser auf j.A)
da isses ziemlich irrelevant welchen char du erstmal spielst, weil das alles universell is und du auch mit deinem tatsaechlichen char machen wirst. antiair combos sind zwar vllt charspezifisch aber du entwickelst dennoch ein gefuehl dafuer den counterhit float auszunutzen. wenn du irgendwelche besonderen fragen hast kannst mich auch im irc anschreiben :P
~ palmer can all ~
[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
[08:38.58] <+behinner> nein
[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
[08:38.58] <+behinner> nein