Wie oft trainiert ihr?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Jeder lernt in den Dimensionen in denen er zukünftig den Vergleich mit anderen sucht.

      Auf der PS3 lernen, im PSN Competition suchen. Natürlich nicht um sich dann mit Nippon Arcade freaks auseinander zu setzen. Ganz andere Szene (und Finanzfrage).
    • Hachja, arrogante Beiträge ftw :thumbup:
      Ich selbst bin nur am Anfang mal im Practise Mode rumgekrochen, um die Basics zu lernen, mittlerweile spiele ich nur noch Online Matches. Warum? Weils mir mehr Spaß macht.
      Mir völlig Latte, ob ich dann möglicherweise nicht die richtige Antwort auf ein bestimmtes Verhalten des Gegners parat habe, aber man kann ja auch improvisieren :)
    • competition und online geht nicht zusammen! auch nicht wenn der netcode gut ist.
      online is nur just for fun und ein bisschen erste matchup erfahrungen sammeln.oder wenn es keine andere möglichkeit gibt wie zb. man wohnt am arsch der welt, sprich wenn es eben keine competition gibt.

      das is jedenfalls meine meinung. ich hab die größten lerneffekte nur nach turnieren, ranbats, treffs (in der reihenfolge).

      im zimmer gemütlich sitzen und gegen den virtuellen gegner spielen bringt mir persönlich nicht so viel als wenn ich irgendwo hinfahren muss, dort gegen den typen persönlich zocke und nachher noch mit dem typen ein bisschen konversation betreibe. hab lang genug online gespielt und mich dabei ertappt wie ich manchmal 2 stunden lang nur noch gemasht hab ohne sinn immer das gleiche programm runtergespielt. das is zeitverschwendung. da hätte ich die zeit lieber im pmode verbracht.
    • vangiang85 schrieb:

      hab lang genug online gespielt und mich dabei ertappt wie ich manchmal 2 stunden lang nur noch gemasht hab ohne sinn immer das gleiche programm runtergespielt. das is zeitverschwendung. da hätte ich die zeit lieber im pmode verbracht.
      ^^ kennt man.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Sagen wirs so: Es kommt auf die eigenen Fertigkeiten an.
      Ich als Anfänger habe wohl eher nichts davon, mir auf Turnieren den Arsch aufreißen zu lassen :)
      Da spiel ich lieber gemütlich CS-Mode und hab so in etwa an meine Spielfertigkeiten angepasste Gegner, die für mich aber durchaus eine "Competition" darstellen. ^^
    • vangiang85 schrieb:

      competition und online geht nicht zusammen! auch nicht wenn der netcode gut ist.



      doch, dass ist aber auch nur meine meinung - jedem das seine :)

      und das mit nachner gewissen zeit random mashen über inet ist mir auch neu, noch nie gehabt...warum auch? pause+chilln ftw. grössten lerneffekt hmmm total unterschiedlich eigentlich. da hast du recht dennoch bringt online play, mit einem netcode wie es xbl sfiv hat, ungemein viel wenn mann (wie bereits in einem anderen "how to improve-thread" gepostet) den bzw. einen vernünftigen lernweg sich angeeignet hat.

      meine erfahrung bisher mit sfiv übers inet: genial! vorallem wenn mann genügend zocker kennt, die sich am besten auch noch in den jeweiligen fightstilen unterscheiden, mit denen man sparring betreiben kann (lul).

      MEIN fazit: ohne online gezogge wär ich nur halb so gut wenn nicht sogar schlechter in allen faktoren (execution,matchup exp, mind games etc.) <:
    • Es gibt auch Leute die nur Online Spielen und dann zum ersten Mal in eine Arcade gehen und ne 23 Winstreak haben und fast genauso gut sind wie professionelle amerikanische Spieler.
      Das ist jetzt nur aus dem Blickpunkt von Amerika gesehen. Kann man nicht mit JP vergleichen oder so... Aber wenn das einer in Amerika schafft, dann geht das auch in Deutschland.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Kann man drehen und wenden wie man es möchte mit der Competition.

      Fakt ist doch, daß jeder die Art der Competion sucht die er möchte und im Rahmen seiner Möglichkeiten.

      Wer z.B. auf Konsole lernt und dann online spielt um sich zu vergleichen oder auf Arcade lernt und spielt oder beides, sucht eine jeweils andere Art der Competion und zwar in seinem Rahmen. Ob das jetzt sinnvoll ist, um eine Aussage über seine Qualität als Spieler zu treffen, sei dahin gestellt.

      Muß das nicht jeder für sich entscheiden?
    • Trainingseffekt hin oder her: ich zocke am liebsten lokal - sein es kleine treffs oder ranbats. denn das soziale miteinander, den trash - und nerdtalk und beim spielen, das man den anderen an seinem stick sehr gut hören kann, machen für mich einfach den spaß aus und darauf will ich nicht verzichten "müssen". und dabei lasse ich jetzt gerade ganz bewusst das spielerische raus - denn trainingseffekt hin oder her, was habe ich davon wenn mir das ganze keine spaß macht. ich zocke online nur gegen leute die ich kenne, und hin und wieder random. aber das is mittlerweile superselten geworden, da ich in letzter zeit wirklich oft und lange lokal zocke und das nächste ranbat schon vor der tür (MORGEN :) ) steht!

      fazit: zu hause alleine in meinem wohnzimmer gegen random leute spielen bringt mir einfach nix
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Die mailingliste ist für den monatlichen vote, wann es stattfindet (1 x monat). diesen monat isses bereits morgen. schreib ramza an oder check den ensprechenden thread im meetings & matches forum (isn sticky, ranbat season 2)

      sehn uns dann vielleicht morgen!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • im grunde gibts 2 locations, das cafe von jojo in d-dorf und ramzas bude in duisburg (sind ja nur 30km von ddorf). details und datumvots stehen in der nächsten mail (kommt meist so ca 2 wochen vorm ranbat)

      gruß
      Marco
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • 10% Trainingsmodus um BnBs zu trainieren, gewisse Situationen nachspielen (Throws, Crossups, Jump-Ins) und bisschen Execution üben
      10% Videos zu kniffligen Matchups für mich schauen, um den einen oder anderen Trick zu lernen
      20% Sparrings gegen Leute aus meiner Friendslist
      60% Championship Modus
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher