Für Statistikfreunde - G2 Characternutzung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Für Statistikfreunde - G2 Characternutzung

      Da ich subjektiv das gefühl hatte nur noch gegen Ryus zu spielen und mich interessiert hat wer was tatsächlich nutzt, hab ich letzte Woche angefangen mir jede Begegnung in Grade2 auf XBoxLive in eine Excel Tabelle einzutragen und hab dann jetzt diverse Statistiken und Sortiermöglichkeiten dazuprogrammiert.
      "Dank" der Ladezeiten von SF vor und nach den Matches hat man genug Zeit sich alle Daten zu notieren.
      Mittlerweile hat sich dann doch schon was angesammelt und ich geb mal einen Zwischenstand durch, der nächste kommt dann wenn ich in G1 bin (aktuell ca 8000 GP).
      Neben persönlichen Statistiken wie Win/Loss Ratio pro LiveSpieler oder SFCharacter kriegt man auch nen handfesten Überblick über die allgemeine Charnutzung.

      Interessant ist das man doch relativ selten gegen bereits bekannte Gegner spielt. Bisher waren von 235 Begegnungen 204 unique, also immer gegen einen anderen XBoxLive Teilnehmer.
      Meistgenutzter Character ist Ryu mit fast 20%. Also jede 5. Begegnung ist tatsächlich ein Ryu. Bei 25 Chars ist das schon krass. Dann folgen mit weitem Abstand Ken und Sagat mit knapp 8-9 %, dann Blanka mit knapp 7% und dann gehts immer weiter runter.

      Bilder zeigen mehr als 1000 Worte:


      204 sind vielleicht noch zu wenig für eine endgültige Aussage, grad im hinteren Feld, aber die Tendenz ist wohl schon ablesbar.
      Gn8 :D
    • Wow klasse sache. Entspricht auch meinen Begegnungen in etwa an Häufigkeit. Wobei Akuma eigentlich noch öfter genommen wird als Bison. Aber naja etwas repräsentativ ist das schon. Vor allem weil ich ja PSN Nutzer bin und es fast identisch ist.

      gg :D
    • Hey Partybauch, ist ja witzig das du auch hier im Forum bist, habe schon öfter gegen dich gespielt und mich über deinen Namen amüsiert, da müsste ich dann ja auch dabei sein.

      Gute Sache mit der Statistik, weiter so :)
    • tolle statistik !
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Also ich freu mich über jeden Blanka der kommt. Ist mein bestes Matchup (90% WinRate) mittlerweile mit Akuma. Aber auch im Mirror nie große Probleme.

      @TrapJaw: jo wir haben einige matches gemacht, mit Gouki/Akuma hab ichs ziemlich schwer gegen dich, glaub nur 1 mal gewonnen.
      Ich hasse Goukens Ultra Setup, grad bei Akuma bedeutet dann einmal zulange geblockt schon sein Todesurteil :cursing:
      Mit Blanka ist es da wirklich angenehmer gegen Gouken zu spielen :)
    • Mir kommen aber deutlich mehr Giefs und Fei Longs unter die Nase als beispielsweise Chuns und Abels. Heute hatt ich sogar mal nen Rufus. Konnt aber nix.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Die Liste entspricht kaum meinen persönlichen Erfahrungen. Die ersten vier stimmen definitiv, danach gibt es aber krasse Unterschiede. Auf Vega, Akuma und Dhalsim stoße ich viel öfter, Chun habe ich in G2 noch nie gesehen. Aber ich spiels ja auch nicht mehr online, vielleicht ändert sich das in Zukunft noch mit der Liste. Ist ja auch alles nur persönlich.
    • Danke für die Liste, ist auf jedenfall relativ interessant, aber für mich noch nicht ganz stimmig. Z.B. spiel ich öfters gegen Viper und Dan hat in nem G2 Match eigentlich noch nie Jmd gegen mich gewählt, keep it going ;)

      Ps:
      Hi Trapjaw ;)