Der eigene Arcade-Automat, Oldschool-Style (so, zum stehend spielen, halt) :-)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Der eigene Arcade-Automat, Oldschool-Style (so, zum stehend spielen, halt) :-)

So, da ich mich nun auch hier bei Hardedge angemeldet habe, kann ich ja auch mal ein weiteres Project von mir posten, welches auch gut zum Thema Bemus passt. Mein eigenes m.a.m.e. (und anderes...) Cab.

Man nehme:

1 völlig leer geräumtes altes Virtua Fighter II cab (CHF 100.--)
      1 älteren PC (böh, weiss nicht mehr, wieviel Wert der hat)
      1 21" Röhrenmonitor (CHF 50.--, vom Kollegen abgekauft)
      2 Sanwa JlW Joysticks, zig Happ competition buttons (so um die CHF 90.--) (sanwas gingen nicht, da das Brett zu dick ist...)
      1 i-pac usb-pcb für PC (CHF 45.--)
      1 dickes Brett (aus dem Baumarkt, CHF 12.--)
      genug Kabel und Flachsteckhülsen (ca CHF 10.--)
      1 2.1 lautsprecheranlage (CHF 79.-- oder so, Mediamarkt sei dank)
      Ne Plexiglasscheibe, 50 cmm auf 100 cm (CHF 49.--, ausm Baumarkt)
      Diverses weiteres Kleinmaterial und pi pa po (ca. CHF 50-100.--)

Man rühre die Ingredienzen schön zusammen, schmecke das ganze mit einer guten Portion Freaktum ab und man erhält:

Heute hat das Cab auch noch eine Abdeckung um den Monitor herum. Ausserdem hab ich noch neue Teile im Arcadeshop bestellt, Konvexe anstatt konkave happ pushbuttons... Hmm... Ich denke zur Zeit auch über ein Upgrade nach... mit nem "kleinen" 24"-LCD Monitor und nem stärkeren PC -> um SF IV auf dem Kasten zocken zu können. *griiiiins*

Ah... die nächsten Tage kommt übrigens ein W-LAN Stick an das Herz des Kastens, den PC... Hab erst grad kürzlich von GGPO erfahren... Und dachte mir sofort: Das muss in mein Cab!!!!! Dann kann ich mit euch an diesem Ding spielen! Ich glaub, ich träume...

Ah ja, mehr über mein "Projekt M.A.M.E" könnt ihr hier nachlesen, Bilder davon findet ihr hier.
      Verständnis ist die Brücke über die zwischenmenschlichen Abgründe
    • Hi,

Wahsinn Restaurantion! Das Fenster zum MAC finde ich ja witzig.

Für Mame finde ich die Röhre gerade gut! Was nützt es mir, wenn ich PAL Auflösung oder schlechter auf meinetwegen 1280er Auflösung für einen 24'' LCD skaliere. Das sieht doch mal richtig räudig aus, oder?

Es sei denn du baust die PS3 oder xbox360 ein, dann würde ein LCD Sinn machen. Oder was meinst du?

Im Blog schriebst du von einer "Arcade Automaten Sammelstelle" oder ähnlich. Was war das denn oder wo war das?

Im Moment arbeite ich mit dem PCR zusammen, vielleicht ist die Seiteauch interessant für dich.

Grüße,
    • Holla! Wirklich geil!

Hab mich die Tage auch schon mit meiner Dame unterhalten zwecks so nem Automaten in meiner Wohung ^^

Ich glaub Padau hat hier mal so schöne Pics von dem SFIV Cab gepostet, das hat es mir angetan und wenn ich wohl mal viel Zeit und Geld für nen 2ten LCD/Plasma hab, werd ich mir den Bauen. :good:
    • Danke für's Feedback!

Und ja, danke, Ulpian, in diesem Subforum passt mein Thread besser. :)

@BOT: Ich hab mein leeres Cab von der Vögtle und Schweizer Ag in Zeiningen, dass ist gar nicht mal so weit von der deutschen Grenze. Hier ihre Homepage, dort solltest Du Telefonnummern und email-kontakt finden. Einfach mal frisch fröhlich frei Kontakt aufnehmen, die sollten genug alte Cabs auf Lager haben. Hier ein Bild, als ich mal in ihrem Keller war, um mein Cab auszusuchen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachenherz ()

• Übrigens, noch zu meinem Plan, nen 24" TFT einzubauen...

Klar, der Röhrenmonitor ist sicher besser für die oldschool spiele. aber soweit ich weiss, gibt es einige Filtermöglichkeiten, auch auf einem TFT-Bildschirm ein recht Oldschool-passables Bild herzuzaubern. Ich möchte aber eben auch bald nen leistungsfähigeren Rechner anstelle des alten Dell Inspiron reinstellen, auf welchem SF IV lauffähig ist.

Automat + 24"HD-LCD + SF IV (+online)... = Heroin in Arcadeform... ^^

Edit: hier der direkte Kontakt zur Vögtle und Schweizer Ag... Wer ein cab braucht, ruft doch mal an *grins*

vsa-ag.ch/about_us_english.htm

PS: mit dem Herr Timeus hatte ich Kontakt bezüglich dem Kauf meines hier verwendeten Cabs... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drachenherz ()