Hilfe, alles weg!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hilfe, alles weg!!

Hilfe! Alles weg!!!

Ich habe eben meine X-Box 360 wieder angeschloßen (hatte sie über das WE mit bei meiner Freundin) und da kam zunächst die Meldung Inhalte konnten nicht geladen werden, Spielstand ist beschädigt. Ich hatte diese Meldung schon öfters, aber sie ging jedesmal weg, wenn ich bei X-Box Live angemeldet war. Jetzt geht sie allerdings nicht mehr weg. Mein Spielstand wird nicht mehr geladen, keine Erfolge, keine Titel, keine freigespielten Inhalte ......... nix.

Weiß einer Rat?

Die Meldung kommt jetzt allerdings nicht mehr, aber er lädt auch den Spielstand nicht mehr, so als sei garkeiner vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerMarc22 ()

• Kein Plan. Du benutzt aber schon weiterhin denselben Gamertag, oder?

Schon unter System nachgeschaut ob dein Speicherstand überhaupt noch da ist? Vielleicht ist die Platte oder die Speicherkarte beim Transport beschädigt worden... Sind die Speicherstände anderer Games denn noch ok? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal, als ich die Speicherkarte mit Speicherstand und Gamertag im laufenden Betrieb eingesetzt hab – das mochte die Xbox nicht so gern. Gerät neustarten hat geholfen, bei dir klingt's aber etwas problematischer.

Zumindest die bisher erlangten Achievements dürften aber glaube ich nicht verloren gehen, die sind ja an deinen Gamertag gekoppelt und nicht an's Spiel. Wenn das ein gewisser Trost ist.
    • Ja, ich benutze den gleichen Gamertag.
      Die Achievments sind galube ich noch da, aber alles andere ist weg.
      Ich bin nicht so der Achivment Jäger, mir wären die anderen Sachen sehr viel wichtiger, aber die sind wohl futsch.
    • Ist ein Speicherbug. Denn haben schon einige bekommen. Alles was du dir erspielt hast ist verloren ausser du hast eine Sicherheitskopie von dein Spielstand auf der Memory Unit.
      Die Archievments sind ja mit dein Profil verankert die verliert man nicht solange es dein XBL Profil gibt.
    • Ser gut.
      Dann sind 1400+ Online Siege weg. Die hab ich mir immer so gerne angeguckt vor dem Schlafen gehen^^
      Nee, am ärgerlichsten finde ich , das die ganzen freigespielten Farben und so weg sind, weil das nochmal zumachen, finde ich wirklich nervig.
    • Probier mal das:
      If you're having trouble game data corruption, here's how to fix it.

From Blind Panzer and Harkonis: Clearing the cache on the XBox 360 is a fairly simple process, and can be useful if the system seems sluggish, unresponsive, or you just need to get rid of a game update (for whatever reason).

The most important part of clearing the cache is knowing what to expect. All downloaded game updates will be removed. So if you have downloaded an auto-update for a game, in order to play it on Xbox Live you will need to re-download it.

User game saves, profiles, demos, videos, etc. are not deleted during the process.

How to clear the cache on the XBox 360

Go to the Xbox Dashboard > My XBox > System > Settings > Memory.
      Highlight where you have your saved data stored (the Hard Drive) and press Y.
      Press X, X, Left Bumper, Right Bumper, X, X.
      You will see a confirmation message to confirm system maintenance, this clears your cache.

Then just download everything again and this should fix corruption problems, if you have any.
      Haben wohl mehrere leute das Problem auf der XBOX.

eventhubs.com/news/2009/apr/23…ode-update-sfiv-out-soon/
      Pause...
    • Tja das problemm hatte ich auch,vor einigen Wochen ist meien Speicherstand auch flöten gegangen :cursing:

Muste halt alles wieder freispielen, einen andere lösung gibt es net, :)

Muste es auch machen :thumbup:
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )