Wie viele GP habt ihr schon im CS Mode? und wie sind eure Erfahrungen?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich auch!! hier ich auch!!! need auch profilierungsdingen ihr wisst scholol

      ...

      5k+ hallo g2-c !

      edit: @dizlord, ajho ich kenne das RU vs BL matchup in- und auswendig und naja schwul unso :o - mein rolle haut seine raus aber bringt das mal auf reaktion, vorsichtiges spamming/whiffing wirkt ab und n wunder und wenn ich einmal dran bin gehts ab egal wie pro der BL auch sein mag <:

      @harker, das spielsystem soll sich erst mit g1 ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Ich wollte es zwar sein lassen, aber da ich krank bin und nichts mit mir anzufangen weis hab ich gestern dann einfach mal stupide bis 2080 punkte gespielt. G2 war ja echt kaum was los, zumindets gestern abend. Noch weniger Leute als in G3.

      Wie sieht das bei euch X360 Spielern aus, habt ihr die listen recht voll wenn ihr in G3/G2 nach Spielern sucht ?
      Also bei Deutschen ist in G3 ebbe gewesen, hatte kein einziges mal bei der suche ne volle Liste und musste hin und her springen zwischen Deutsch, Italienisch und Franz.
      Bei Englisch kommen recht viele, aber seit dem Patch ist die Verbindung zu den Spielern im Englischen Raum schlechter, zumindets laut Balken und man wird dann halt vom Host gekickt, sogar bei 3 Balken :pinch:.

      Wo seht ihr denn immer so viele Blankas? Hab bisher nur 2 Stueck getroffen. In G3 wurde ich regelrecht von weglaufenden Ryu's belagert.
      In G2 hab ich gestern abend 3 Mtaches gemacht, da war zu meiner verwunderung kein Ryu bei, nur ein Honda, Claw und Dic.
      Pause...
    • hm, ist mir auch aufgefallen, dass ich zu den englischsprechenden spielern jetzt schlechtere connection hab.
      aber im g3-bereich find ich eigentlich viele leute, mit zumindest 3 balken. muss da nicht lange suchen
    • bin auch noch g3 und finde auch genug leute, die ping is aber meistens echt schlecht, könnte aber auch daran liegen das ich meist vormittags spiel :P

      werds heute abend nochmal versuchen

      aber hab sehr sehr oft 1 bis max. 3 balken
    • Also ich suche nicht nach Spielern ich lasse mich finden^^

      Ich Spiel einfach Arcademodus und stelle dabei Matchanfrage auf AN. Das geht mir fast schon zu flux, ich warte maximal 1,5 min auf ne Anfrage und bekomme daher nie die Arcadematches zuende. In der Regel dauert es sogar nur 20 sek bis eine herausfordert.

      Also über wenig los, kann ich mich nicht beschweren. ICh muss nur leider sagen, dass ich das Gefühl habe, dass mir für G2 (bin gestern aufgestiegen!!) irgendwie noch der Skill fehlt. Ich gewinne höchtens jedes zweite Match. Das heißt ein Turniersieg wird soschnell nicht drinn sein.

      Zudem ist mir aufgefallen, das im G 2 viel mehr mit Ryu, Sagat und Blanka rumgelamed wird. Die ganzen Funspieler die auch mal ausgefallenere Chars nehemen tummeln sich wohl noch im G3.
    • ICh muss nur leider sagen, dass ich das Gefühl habe, dass mir für G2 (bin gestern aufgestiegen!!) irgendwie noch der Skill fehlt. Ich gewinne höchtens jedes zweite Match. Das heißt ein Turniersieg wird soschnell nicht drinn sein.
      Das darfste nicht sagen. Spiel einfach trotzdem weiter, man lernt mit der Zeit. ;)

    • DerMarc22 schrieb:

      Zudem ist mir aufgefallen, das im G 2 viel mehr mit Ryu, Sagat und Blanka rumgelamed wird. Die ganzen Funspieler die auch mal ausgefallenere Chars nehemen tummeln sich wohl noch im G3.


      Ich währe froh wenns so währe denn von angenehmigkeit her sind mir Sagats, Ryus und naja Blankas wenns sein muss lieber als Dictators oder Claws (die guten wohlgemerkt). Und das mit den ausgefallenen Chars kann ich nicht unterstützen. Die Charvielfalt ist in G2 drastisch höher als G3. Wo in G3 60% kens etc waren so sinds in G2 Dictators, Claws, Dhalsims, El Fuertes (olol), Abels etc. Achja und Goukens die net zugeben wollen das der Char banned is :thumbup:

      @Rick

      Bin SEHR verschieden online und hosten tu ich eigntl nie games. Was ich mit Shit Hostsystem meinte war, dass es ein blödes System allgemein ist. Gegner werden nicht zufällig zugewiesen (man kann "dodgen") und das schlimmste, dass die Spielperformence vom Gegner abhängig ist was TOTALER bullshit ist. Capcom sollte sich da mal was von Blizzard abschauen wie sie es in WC3 gemacht haben. Zufällige Gegner (werden nach einem guten System, was den Skill einstuft, verteilt), man connected auf einen Server der Firma und ist nicht abhängig von dem anderen seiner connection (wenn der Gegner schlechte connection hat = sein Problem, wenn er Disc hat = lose = das selbe) etc.
      Finds ausserdem noch schade, dass es so wenig Infos zu den Spielern in den Rankings gibt und (falls doch dann pls link^^) es kein Ranking online im Web zum abrufen gibt. Wenn man das SF4 Ranking mal mit dem (Freeware) Game Osu! vergleicht ist es schon fast traurig was Capcom da anietet :P Hier mal zum vergleich Osu! Ranking osu.ppy.sh/p/playerranking
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • ich hatte gestern noch 1100 punkte und als ich heute wieder spielen wollte kam eine meldung, dass das letzte championship spiel nicht ordentlich fertig gespielt worden sei und nun hab ich auf einmal ganze 600 punkte weniger....
      Hatte das bei euch auch schon mal jemand?

      edit: scheint wohl ein allgemein bekanntes problem zu sein, bei shoryuken is einer von 2000 auf 100 runter ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheeeze ()

    • cheeeze schrieb:

      ich hatte gestern noch 1100 punkte und als ich heute wieder spielen wollte kam eine meldung, dass das letzte championship spiel nicht ordentlich fertig gespielt worden sei und nun hab ich auf einmal ganze 600 punkte weniger....
      Hatte das bei euch auch schon mal jemand?

      edit: scheint wohl ein allgemein bekanntes problem zu sein, bei shoryuken is einer von 2000 auf 100 runter ^^


      Ja ich glaube ich war der erste hier bei HE der von dem Problem berichtet hat, nur hatte das keine Beachtung gefunden. Heute ist's mir schon zum zweiten Mal passiert. Bin von 1600 GP auf 1000 runter. Ist ganz schön nervig und wenn das so bleibt ist der CP-Mode genauso für'n Arsch wie's normale Ranking.
    • Zero1 schrieb:

      Ich währe froh wenns so währe denn von angenehmigkeit her sind mir Sagats, Ryus und naja Blankas wenns sein muss lieber als Dictators oder Claws (die guten wohlgemerkt). Und das mit den ausgefallenen Chars kann ich nicht unterstützen. Die Charvielfalt ist in G2 drastisch höher als G3. Wo in G3 60% kens etc waren so sinds in G2 Dictators, Claws, Dhalsims, El Fuertes (olol), Abels etc. Achja und Goukens die net zugeben wollen das der Char banned is :thumbup:

      @Rick

      Bin SEHR verschieden online und hosten tu ich eigntl nie games. Was ich mit Shit Hostsystem meinte war, dass es ein blödes System allgemein ist. Gegner werden nicht zufällig zugewiesen (man kann "dodgen") und das schlimmste, dass die Spielperformence vom Gegner abhängig ist was TOTALER bullshit ist. Capcom sollte sich da mal was von Blizzard abschauen wie sie es in WC3 gemacht haben. Zufällige Gegner (werden nach einem guten System, was den Skill einstuft, verteilt), man connected auf einen Server der Firma und ist nicht abhängig von dem anderen seiner connection (wenn der Gegner schlechte connection hat = sein Problem, wenn er Disc hat = lose = das selbe) etc.
      Naja, wirkliche vielfalt ist das nicht^^ Also, wo ich zum ersten mal auf G2 aufgestiegen war, spielte ich nur(! wirklich nur) gegen Ryu's. Nach ein paar Tagen, wo die nächsten Europäer eingetrudelt sind, kamen mal n paar andere hinzu, leider immernoch die gleichen wie aus G3, nur mit viel mehr Skill^^
      Aber in letzter Zeit kamen nun Chun, Bison, Claw, Boxer und Gief hinzu, von dem Rest noch Fehlanzeige.

      Jaja, das gute alte W3^^ Die Gegnersuchfunktion fand ich aber etwas überheblich :D Ich gammel nur auf ner 52-54% Quote. Gewinn ich 2-3 mal am Stück (UD ftw^^), bekomm ich schon als nächsten schon nen 70% deppen(fu bm/sh!). Also basiert die Suchfunktion des bnets eher auf die Siegfolge als auf Stats.

      Naja, jedes mal, wenn ich in SF4 keinen Gegner finde hoste ich einfach eins und kick die joinenden Gegner so lange raus, bis ich einen mit ner mindestens 2/5er Qualli erwische. Kam damit immer gut zurecht.

      Merkwürdig finde ich auch, dass ihr nach dieser Meldung, dass ein SPiel nicht richtig zuende geführt wurde Punkte abgezogen bekommt. Bei mir kam diese Meldung auch oft vor, jedoch ohne Abzug meiner Punkte =/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • Akumatics schrieb:

      cheeeze schrieb:

      ich hatte gestern noch 1100 punkte und als ich heute wieder spielen wollte kam eine meldung, dass das letzte championship spiel nicht ordentlich fertig gespielt worden sei und nun hab ich auf einmal ganze 600 punkte weniger....
      Hatte das bei euch auch schon mal jemand?

      edit: scheint wohl ein allgemein bekanntes problem zu sein, bei shoryuken is einer von 2000 auf 100 runter ^^


      Ja ich glaube ich war der erste hier bei HE der von dem Problem berichtet hat, nur hatte das keine Beachtung gefunden. Heute ist's mir schon zum zweiten Mal passiert. Bin von 1600 GP auf 1000 runter. Ist ganz schön nervig und wenn das so bleibt ist der CP-Mode genauso für'n Arsch wie's normale Ranking.


      arme psn user gp probs, wenig leute und anscheinend ist auch euer netcode nen ganz anderer als bei uns :O

      sogut wie alle die ich kenne die xbl acc. haben hatten mit solchen probs bis jetzt noch nicht 1 einziges mal zu kämpfen :D das sind 10 leute+ also wirds wohl oder übel schon an psn liegen :<
    • sh1Nd schrieb:



      Akumatics schrieb:



      cheeeze schrieb:

      ich hatte gestern noch 1100 punkte und als ich heute wieder spielen wollte kam eine meldung, dass das letzte championship spiel nicht ordentlich fertig gespielt worden sei und nun hab ich auf einmal ganze 600 punkte weniger....
      Hatte das bei euch auch schon mal jemand?

      edit: scheint wohl ein allgemein bekanntes problem zu sein, bei shoryuken is einer von 2000 auf 100 runter ^^


      Ja ich glaube ich war der erste hier bei HE der von dem Problem berichtet hat, nur hatte das keine Beachtung gefunden. Heute ist's mir schon zum zweiten Mal passiert. Bin von 1600 GP auf 1000 runter. Ist ganz schön nervig und wenn das so bleibt ist der CP-Mode genauso für'n Arsch wie's normale Ranking.


      arme psn user gp probs, wenig leute und anscheinend ist auch euer netcode nen ganz anderer als bei uns :O

      sogut wie alle die ich kenne die xbl acc. haben hatten mit solchen probs bis jetzt noch nicht 1 einziges mal zu kämpfen :D das sind 10 leute+ also wirds wohl oder übel schon an psn liegen :<
      Da liegst du völlig richtig. Liegt an PSN !

      Habe nämlich des öfteren im Spiel auch die Nachricht erhalten das die Verbindung zum Playstation Network fehlgeschlagen ist (obwohl ich noch im PSN angemeldet war und das ohne Probleme) und wenn ich danach auf Netzwerkkampf ging hatte ich meist einen unangenehmen Freeze im Spiel.

      Capcom hat was den Patch betrifft wohl mist gebaut was die Kompatibilität mit PSN angeht.

      P.S.: Spiele in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken mir eine Xbox + SF 4 zuzulegen. Erstens weil die Xbox grade so schön billig ist. Zweitens sieht's da online GESAMT einfach besser aus.
    • Akumatics schrieb:

      P.S.: Spiele in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken mir eine Xbox + SF 4 zuzulegen. Erstens weil die Xbox grade so schön billig ist. Zweitens sieht's da online GESAMT einfach besser aus.

      Genau so sieht es bei mir auch aus. Hab mich jetzt so lange dagegen gewehrt, auch noch eine Xbox zu kaufen (nicht etwa aus Fanboytum, sondern weil mir 2 Konsolen irgendwie zu viel und zu nerdig vorkamen).

      Aber ich stehe echt kurz davor.

      mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:


      Akumatics schrieb:

      P.S.: Spiele in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken mir eine Xbox + SF 4 zuzulegen. Erstens weil die Xbox grade so schön billig ist. Zweitens sieht's da online GESAMT einfach besser aus.

      Genau so sieht es bei mir auch aus. Hab mich jetzt so lange dagegen gewehrt, auch noch eine Xbox zu kaufen (nicht etwa aus Fanboytum, sondern weil mir 2 Konsolen irgendwie zu viel und zu nerdig vorkamen).

      Aber ich stehe echt kurz davor.

      mfG
      ulpian
      Denke ebenso ! Bin absolut kein Fanboy. Jede Konsole hat was für sich und ich muss gestehn jetzt rein optisch gefiel mir die Xbox immer besser als die PS3. Aber da ich schon immer Sony-Käufer war bin ich dem eben treu geblieben. Ausserdem sieht SF 4 (wenn mans wirklich genau nimmt so wie ich) auf der Xbox einfach besser aus durch das Anti-Aliazing.

      2 Konsolen sind mir eigentlich auch zu viel, aber für SF und ein anständiges Netzwerk würd ich das schon machen. Xbox Live kostet ja glaub ich "nur" noch 50 € im Jahr...

      Naja, back to topic !
    • 35euro - 13monate @ebay

      aber zurück zum topic

      hab iwie nur 400punkte?

      gewinn halt das letzte spiel nie weil ich sooo selten leute finde die mal nicht komplett am ablaggen sind. :X

      hat noch einer das problem mit der xbox version?
    • shavo schrieb:

      35euro - 13monate @ebay

      aber zurück zum topic

      hab iwie nur 400punkte?

      gewinn halt das letzte spiel nie weil ich sooo selten leute finde die mal nicht komplett am ablaggen sind. :X

      hat noch einer das problem mit der xbox version?


      kann ich imernoch nicht ganz nachvollziehen, irgendwas stimmt da bei dir nicht oder du suchst permanent unter "schnelles spiel" wo er dir direkt die nicks anzeigt aber deren ms-balken teilweise etwas zeit benötigt bis er den erkennt. was anderes kann ich mir nicht erklären...

      ich hatte ständig 3er+ balken leute seitdem der patch draussen ist und ich habs jeden tag ausgiebig durchgenommen, ach was rede ich da 4er+ eher bin da eh total pingelig wenns um die conn. geht und ich hatte immer meine 4er leute am start und hier und da halt 5er aus ENG,DE,SWI musste ab und an evtl. ne minute länger warten/refreshen/hosten aber wayne die minute :o

      ps: 16k+fp alice
    • DerMarc22 schrieb:

      Also ich suche nicht nach Spielern ich lasse mich finden^^

      Ich Spiel einfach Arcademodus und stelle dabei Matchanfrage auf AN. Das geht mir fast schon zu flux, ich warte maximal 1,5 min auf ne Anfrage und bekomme daher nie die Arcadematches zuende. In der Regel dauert es sogar nur 20 sek bis eine herausfordert.

      Also über wenig los, kann ich mich nicht beschweren.


      ik wunder mich auch wie manche auf den gegner warten. im menü wär mir das zu ätzend.
      am besten im arcademodus spielen und dann kommen doch massenweise gegner.
      sowieso sagt die anzahl der gegner die gefunden werden beim suchen GAR NICHTS aus. da sind sowohl bei bei ps3 und 360 usern hunderte gegner, aber man bekommt im browser nur einpaar leute stets angezeigt. bei der 360 werden mehr gegner auf einmal gefunden, aber das liegt am besseren server-search von ms. sony hat ms oft genug gelobt, das das bei live sehr gut funktioniert. nicht ohne grund muß man bei 360 monatlich kohle abdrücken. bei psn ist der spielehersteller gezwungen alles selber bereitzustellen.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • sh1Nd schrieb:


      shavo schrieb:

      35euro - 13monate @ebay

      aber zurück zum topic

      hab iwie nur 400punkte?

      gewinn halt das letzte spiel nie weil ich sooo selten leute finde die mal nicht komplett am ablaggen sind. :X

      hat noch einer das problem mit der xbox version?


      kann ich imernoch nicht ganz nachvollziehen, irgendwas stimmt da bei dir nicht oder du suchst permanent unter "schnelles spiel" wo er dir direkt die nicks anzeigt aber deren ms-balken teilweise etwas zeit benötigt bis er den erkennt. was anderes kann ich mir nicht erklären...

      ich hatte ständig 3er+ balken leute seitdem der patch draussen ist und ich habs jeden tag ausgiebig durchgenommen, ach was rede ich da 4er+ eher bin da eh total pingelig wenns um die conn. geht und ich hatte immer meine 4er leute am start und hier und da halt 5er aus ENG,DE,SWI musste ab und an evtl. ne minute länger warten/refreshen/hosten aber wayne die minute :o

      ps: 16k+fp alice
      also ich mach das wie DerMarc22, spiel arcade und bekomm iwann nen invite :/

      aber wirklich richtig oft eben mit nur einem balken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher