ChaosCode [Ringwide / Arcade Release: 04.08.2011]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Danke für die Vids, Shino. Vein sieht sehr interessant aus.

      Einige Sachen sind schon älter, aber dennoch interessant:
      (...). It features a 4 button fighting system and has easy combo input to allow players to better enjoy its fighting system.

      Quelle: japhei.blogspot.com/2011/03/se…k-digital-2d-fighter.html

      (...)This title from FK Digital lets players select a skill and a dash before a bout begins so even fights with the same character are different.

      Chaos Code uses a joystick and four button control system for: weak punch, strong punch, weak kick, and strong kick. The control scheme, Sega says, is simple. Beginners will be able to execute flashy attacks just by pushing button in a certain order.

      Quelle: siliconera.com/2011/02/18/intr…as-high-speed-2d-fighter/

      (...)While development on the game started down in Australia, it's currently taking place in FK's Taiwanese studio.

      Sure enough, FK Digital is not going at Chaos Code's Japanese release entirely on its own. According to Michael, they're working with a Japanese company, which is helping out with technology and marketing. He would not share the company's name, though.

      Asked about a possible PC or console release, Michael said that the game was originally planned as an Online PC game and was developed for two years as such. They moved away from that because they thought they would encounter difficulties doing paid download items for a 2D fighting game.

      Even though the location test took place in Japan, FK seems to be promoting Chaos Code in three languages at once.

      Quelle: andriasang.com/e/blog/2010/08/12/chaos_code_interview/

      Download-Seite von fkdigital (paar Pics):
      fkdigital.net/chaoscode/

      Die offizielle Mehrsprachige Seite (obwohl es ein Witz ist, sobald man Infos zum Game haben möchte, wird auf die jap. Seite gelinkt):
      fkdigital.net/

      Kleines Interview :
      4gamer.net/games/116/G011634/20110218076/

      Wat ich so mit Übersetzung meine rausgefunden zu haben, falls dass jemand besser Übersetzen kann, immer her damit:
      In diesem Interview mit Yasushi Hazime(oder so ähnlich), wird u.a. gesagt, dass ChaosCode auch Bemu-unerfahrenen Spielern einen leichten Einstieg ermöglichen, aber auch erfahrenen Spielern Spaß bieten soll (liest man ja sehr selten dieser Tage). Das Char-Design soll halt Anime-Fans ansprechen, auch wird etwas im Zusammenhang mit KOF erwähnt, aber da ging es wohl eher um den Grafik-Stil oder so. Auch wird SF4 erwähnt, dem man wohl die Renaissence der Fighting Games zu verdanken hat.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hm. Also vom Characterdesign haut mich da eigentlich nichts vom Hocker, das sieht mir alles 'n bisschen generic aus, obwohl ich mich mit der Mecha Gothic Lolita natürlich seeehr gut anfreunden kann~
      Musikalisch sticht auch nichts besonders hervor und Gameplay müsst ich erstma spielen um zu sehen wie's mir gefällt,nur sieht es mir ein bisschen langsam aus.

      Mir geht jetzt aus entnervt's Quellen(danke dafür^^) nicht ganz hervor, auf welcher Konsole es released wird. Also es wurde jahrelang für den Pc programmiert und jetzt wollen sie das irgendwie doch nicht und steigen höchstwahrscheinlich auf Konsole um oder wie?
      Hoffentlich erfährt man bald Genaueres.
    • Es ist auch noch kein Konsolen-Port bekanntgegeben worden. Ich hoffe, es wird überhaupt einen geben.

      Edit:
      @Senser: Was meinst Du mit "nur sieht es mir ein bisschen langsam aus"? Im Vergleich zu welchen Fighting Games? Ich finde es sieht recht schnell aus, zumindest im Vergleich mit jüngeren Games wie SF4 oder BB.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Senser schrieb:

      Hm. Also vom Characterdesign haut mich da eigentlich nichts vom Hocker, das sieht mir alles 'n bisschen generic aus, obwohl ich mich mit der Mecha Gothic Lolita natürlich seeehr gut anfreunden kann~
      Musikalisch sticht auch nichts besonders hervor und Gameplay müsst ich erstma spielen um zu sehen wie's mir gefällt,nur sieht es mir ein bisschen langsam aus.

      Mir geht jetzt aus entnervt's Quellen(danke dafür^^) nicht ganz hervor, auf welcher Konsole es released wird. Also es wurde jahrelang für den Pc programmiert und jetzt wollen sie das irgendwie doch nicht und steigen höchstwahrscheinlich auf Konsole um oder wie?
      Hoffentlich erfährt man bald Genaueres.


      Ich weiß nicht ob wir das gleiche Video gekuckt haben, aber in meinem hat ein Koch, seinen Gegner, mit nem riesen Wok verdroschen und danach mit 'nem voll gestellten (Ess-)Tisch beworfen.
      Wenn das bei dir generic is musst du echt mit der Mugen-Scheiße aufhören. ;P

      Aber scheiß aufs Design. Es ist gut genug um es zu zocken. Kommt nur aufs Kampfsystem an. Frage mich aber was man da bieten will, um innovativ zu sein. (und das würde ich erwarten, dann gute Spiele habe ich noch genug die ich zur Zeit zocke)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Joa, es sieht halt so aus find ich. Vielleicht liegts auch an den Animation oder der Framerate. Ich hab mal kurz vergleichen und es is ja doch eigentlich relativ schnell. War nur son aller erster Eindruck denk ich^^

      Und zu dem Koch: das ist halt der klassische "Ich-übe-einen-Beruf-aus-der-nichts-mit-kämpfen-zu-tun-hat-aber-mit-meinen-Utensilien-vermöbel-ich-alles"-Typ. Ich sag nich dass es schlecht ist, nur dass es mich nicht vom Hocker haut. Und Mugen hab ich das letzte Mal angerührt als ich 12 war :P
    • Kind of like a good new,if you see fkdigital offical site in chinese,you will see this:

      目前正企劃將CHAOS CODE移植到各家用遊戲機(PS3,XBOX360等)

      任天堂3DS, Android, I phone等的遊戲開發

      Ps3,XBOX360 build soon,may be even some original on android/3ds/iphone.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • andriasang.com/e/blog/2011/07/29/chaos_code_date/


      We haven't heard much about 2D fighter Chaos Code since it went on location test around this time last year. Today, Arc System Works, the game's publisher, turned the spotlight back on, announcing an arcade release date of August 4.

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher