Alles über Marvel vs Capcom 2 (Nach und nach)!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Alles über Marvel vs Capcom 2 (Nach und nach)!

Hi leute.

Also wie der Titelschon sagt, werd ich hier nach und nach alles (was ich weis) hier reinschreiben. Hab aber keine lust auf en Wikiartikel. Die mods, können bei gefallen, die sachen aus diesem Thread in ne Wiki hauen, wenns genug dafür ist oder wie auch immer. Falls möglich verweise ich dann speziell zu einzellnen dingen auf Youtubevids, die dass ganze dann gut zeigen aber ich kann selber nicht mehr aufnehmen, da mein orginal MvC2 nicht mehr gelesen wird.

Und ich verweise auch auf diesen (englischen) aber sehr guten Thread zum Einsteigen ins Game:
      forums.shoryuken.com/showthread.php?t=124324

Ach und bei Fragen zu MvC2 einfach ne PN an mich.

Einteilung des Threads:

1.) Legende
      2.) Ganz allgemein zum Spiel
      3.) Allgemeine Spielmechaniken & Allgemeinwissen zum Spiel (Tierlist usw)
      4.) Wissen zu einzelnen Charakteren

1.) Legende:
      Basic:

LP = Light Punch
      MP = Medium Punch
      HP = Hard Punch
      LK = Light Kick
      MK = Medium Kick
      HK = Hard Kick
      d = down
      f = foward
      b= back
      u = up
      cr. = crouching
      pp = two punches
      kk = two kicks
      A1 = Assist 1
      A2 = Assist 2
      SJ = Superjunmp
      DJ = Doublejummp
      TJ = Triplejump
      AD = Airdash
      L = Launcher
      MS = Magicseries

Advanced:

DHC = Double Hyper Combo
      THC = Triple Hyper Combo
      SJC = Superjumpcancel
      GB = guard break
      FS = Fly screen
      FF = Fast Fly
      HSF = Hypersent Sentinel Force
      AHVB = Air Hyper Viper Beam
      LA = Lightningattack
      LS = Lightning Strom
      RP = Rocket Punch
      CapCom = Captain Commando
      2.) Ganz allgemein zum Spiel

Die meistgespielte (betse) Version ist die Dreamcast version. Jedoch bestehen keine gravierenden unterschiede zwischen der Dreamcast und der PS2 version. Die Xboxversion kenne ich nicht. Das spiel wird auf 60hz und mit default settings (99 Time, Turbo speed und 2 dmg striche in den Options) gespielt. Alle Charakter sind erlaubt aber es darf keiner mehr als einmal im Spiel genommen werden. Es wird im normal und nicht easymode gespielt (nach der Charakterauswahl).

3.) Allgemeine Spielmechaniken & Allgemeinwissen zum Spiel:

Assist: (Assistenten)

Drückt man A1 oder A2 kommt einer der Assists und macht eine Attacke. Welche er macht hängt von dem Assisttyp ab, den man nach der Wahl jedes Charakters immer direkt trifft. Hält man A1 oder A2 gedrückt kommt der Assist nicht! Im Superjump, während man gerade Blockt oder getroffen wird und während man Spezialmoves oder Supermoves macht kann man den Assist auch nicht rufen. Der Assist macht seine attacke nicht, wenn man gerade getroffen wird, in dem moment in dem er auftaucht. Der assist kann wenn er gerufen wird angegriffen werden und verliert dabei mehr energie als gewöhnlich.

Liste, welchen Assisttype man mit welchem Charakter nehmen sollte:

Magneto: A
      Cable: B
      Storm: A
      Sentinel: A oder Y (Je nach Team und/oder Geschmack)
      Iron Man: B
      Psylocke: A
      Captain Commando: B
      Cyclopse: B
      Dr. Doom: B
      Tron Bonne: Y
      Black heart: B
      War Machine: B
      Ken: A
      Cammy: A
      Guile: A
      Juggernaut: Y oder B

Besten Assistenten:

1. Psylocke
      2. Captaincommando
      3. Cyclopse

Auch sehr gut:

Sentinel
      Iron man
      Dr. Doom
      Tron Bonne
      Cable
      Juggernaut (Besonders mit Glitch)
      Blackheart

Launcher:

Ein launcher ist eine attacke, mit der man den gegner nach oben schleudert. Nachdem ein launchergetroffen hat macht man beim nach drücken von oben automatisch einen Superjump. Jeder Charkter hat einen oder mehrere launcher. Die meisten combos in Marvel starten mit einem launcher.

Superjumpcancel:

Abkürzung SJC. Man kann bei Marvel vs Capcom 2 sehr viele normals in einen Superjump abbrechen. Dies kann man immer nur machen, wenn der normal den gegner trifft und es geht natürlich nur bei ganz bestimmten normals. Das timing, wann der Superjump gemacht werden kann hängt dabei immer vom jeweiligen normal ab und ist immer unterschiedlich. Der SJC erlaubt einem meist neue combomöglichkeiten und ist teils nicht besonders schwer (nicht so enge timings wie bei Redparry oder so keine sorge).

Die wichtigsten SJCs:

Cable: Standing HK
      Magneto: cr. HK
      Storm: cr. MK

Beispielvideo für die verwengung eines SJC:

Bei 0:15 wird der cr. HK von Magneto mit einem SJC abgebrochen und dadurch kann er den gegner erneut mit einem Jumping HK treffen und dann bei 0:18 SJC er wieder den cr. HK und kann so die combo weiter machen. Sogar in Zeitlupe :)

Flyingscreen:

Abkürzung FS. Der Flyingscreen ist ein "Modus", der aktiviert wird, wenn man mit bestimmte attacken Trifft. Einmal aktiviert befinden sich immer beide Spieler im FS. Nun gelten besondere Bedingungen.

Aktivieren des Flyingscreens:

Nach einem Launcher:
      Macht man nach einem Launcher und dann eine oder mehrere leichte attacken (LP, LK, MP, MK) und dann einen HP, HK oder specialmove wie z.B. Rocketpunch (RP) mit Sentinel befinden sich beide spieler im Flyingscreen. Macht man nach dem Launcher direkt HP, HK oder RP erscheint der FS nicht. Hat man jedoch vor dem Luncher 2 oder mehr Attacken während man selber in der Luft war gegen den Gegner gemacht, erscheint der FS nach dem luncher, auch wenn man direkt einen HP oder HK macht.

Beispiele zur Veranschaulichung:

L, LP, HK = FS
      L, HK = Kein FS
      Gegner anspringen HK, Landen, L, HK = Kein FS
      Gegner anspringen LK, HK, Landen, L, HK = FS

Gegner in der Luft treffen, während man selber gerade SJ macht:
      Wärhend man einen SJ macht, kann man den FS auslösen, indem man einen gegner, der auch gerade in der Luft ist, mit 2 oder mehr leichten attacken trifft und dann einen HP oder HK macht. Macht man vor dem HK keine oder nur eine leichte attacke wird der FS nicht aktiviert.

Bestimmte attacken:
      Einige attacken lösen beim Treffen den FS aus. Unabhängig von den attacken davor. Beispiele: Juggernautpunch, :qcf: LK + HK mit Ken, :qcf: LK + HK mit Black Heart. Der Juggernautpunch aber löst den FS nicht aus, wenn er einen am bodenliegenden Gegner trifft.

Der FS wird nicht aktiviert, wenn man normal springt und den gegner trifft oder gerade fliegt (Können nur einige Chars) und den gegner trifft.

FS Deaktivieren:

Wurde der FS in einer Combo aktiviert endet er mit dem ende der Combo. Schafft man es zudem nach dem aktivieren des FS mit einer Assistattacke zu treffen, deaktiviert sich der FS auch. Da man jedoch im FS keinen assist rufen kann muss die reienfolge so sein.
      Assist rufen, combo machen un FS aktivieren, gegner in die Assist attack beförden und damit FS deaktivieren. Das erlaubt einem dann wieder special und supermoves zu rufen.

Besonderheiten während des FS:

- Der getroffene Spielekann nicht rollen (Quickrise, schnelles aufstehen)
      - Der angreifende Spiele kann keine Specialattacken oder Supermoves machen
      - Der angreifende Spieler kann keinen Assist rufen
      - Nach einem Launcher kann der angreifende Spieler nicht hinterherspringen
      - Der Angreifende Spieler wird beim treffen seiner Attack nicht mehr weggedrückt wie sonst (kein Pushback)

Diese Besonderheiten kann man ausnutzen. Hier ist z.B. eine FS infinte, die nur funktioniert, weil der gegner nicht rollen kann und man keinen Pushback mehr hat. Der FS wird bei Hit 6 (HP) aktiviert und dadurch kann man Hit 7 nicht wie sonst durch rollen entkommen und T. Bonne wird nicht weggedrückt. --> Beispielvideo

1-Frame-Glitch:

Der 1-Frame-Glitch ist ein sehr wichtiger, erlaubter und auch benutzer Glitch in MvC2. Nach dem man seine Charaktere gewählt hat sieht man beide teams im nächsten Bildschirm "durch einen Tunnel fliegen". In diesem VS Screen kann man die Reienfolge seines Teams nocheinmal ändern und damit den 1-Frame-Glitch aktivieren. Drückt man nichts kämft als erstes der Charakter, den man auch zuerst gewählt hat. Hält man jedoch A1 gedrückt beginnt man mit A1 (zweiter gewählter Char) und der erstgewählt ist A1. Hält man im VS Screen. A2 gedrückt beginnt man mit A2 und der erstgewählt ist A2. Hält man sowohl A1 als A2 gedrückt, beginnt man zwar mit dem erstgewählten Charakter aber Asisst 1 und 2 tauschen die positionen.

Aktivieren des Glitchs: Haltet A1 oder A2 während des VS Screens (nicht beide). Nun startet ihr mit einem der Assists. Haltet ihr nun einen attackknopf wie z.B. LK gedrückt macht euer charakter direkt zu anfang der runde einen LK. Da dies auf den ersten Frame geschieht heist der Glitch eben 1-Frame-Glitch. Ihr könnt auch mehrere Knöpfe gedrückt halten. Haltet ihr z.B. mit Storm LK und HP gedrückt macht sie sofort eine Lightning Attack. Und man kann auch einen Assistbutton gedrückt halten, damit der Assist so früh wie möglich kommt aber auch hier gilt, dass der Assist nicht erscheint, wenn ihr dann nach rundenbeginn A1 oder A2 weiter gedrückt haltet. Haltet also z.B. A1, unten und LK gedrückt und nach dem fight last ihr A1 los. Damit macht ihr einen cr. LK und ruft sofort euren assist.

Gerade mit Charaktern wie Magneto die 1-Frameattacken (cr. LK) haben, ist dieser Glitch besonders intressant.

Defenselevel:

Wie in fast jedem Bemu haben auch in Marvel die einzelnen Charaktere unterschiedliche Verteidigungswerte, wodurch sie unterschiedlich viel einstecken können. Dazu hab ich eine tabelle gemacht. Die Tierliest darin ist nur grob zur Orientierung. Jeder Charakter in MvC2 hat genau 143 energie. Es ist immer nur unterschiedlich, wie viel Schaden Chars von attacken nehmen. Somit sind riesige Combos aber gegen jeden tödlich.

4.) Wissen zu einzelnen Charakteren
      Storm:

Abkürzungen:
      LA = Lightningattack: LK + HP und eine beliebige Richtung
      LS = Lightningstorm: :hcf: LP + HP
      L = Launcher: Bei ihr HK, cr HK und cr. HP
      SJ = Superjump

Standartcombo:

L , SJ, LP, LK, MP, MK, 1-2 LA, LS Beispielvideo

Anmerkung:
      Am besten benutz ihr HK als L. Und haltet nicht nach oben gedrückt, da ihr sonst mit dem MP schon verfehlt.

Infinite gegen stehenden Sentinel:

J, LK, MK, HP HK dannach wiederholen: Beispielvideo 1 Beispielvideo 2

Erklärung: (1Player seite)

Springt normal und haltet nach :uv: während des ganzen Sprungs. Direkt nach dem absprung drückt ihr schnell LK und dann ohne pause MK. Nun am besten eine kleine pause und dann HP. Zwischen HP und HK liegt die größte pause, da der HP den gegner lange stunned. Nachdem ihr also HP, pause HK gemacht habt landet ihr und springt sofort wieder und wieder holt genau dass, was ihr gerade schon gemacht habt:

Springen,:uv: halten und LK, MK, kleine Pause, HP, lange Pause, HK (4hit Loop)

Drückt ihr die Tasten zu schnell könnt ihr den letzten HK eines sprungs nicht mit LK des sprungs dannach connecten und wenn ihr nicht nach :uv: entfernt ihr euch zu weit vom gegner. Kommt ihr auf eine Obenrichtung unterbrecht ihr die Combo auch. Deswegen am besten auch :uv: und nicht :v: halten, obwohl das auch gehen würde. Drückt ihr LK, MK nicht schnell genung nach dem abspringen, springt ihr über den gegner. Ihr müst diese beiden kicks noch beim aufsteigen machen. Diese combo geht NUR gegen einen stehenden Sentinel und ihr könnt sie z.B. nach einem Jumping HP oder Jumping HK starten.

Alternativ könnt ihr auch am anfang LP, MP statt LK, MK machen. Abgesehen davon änder sich die combo dann allerdings nicht. Die kleine pause nach dem LP, MP bzw LK, MK muss nicht sein aber ohne sie muss man die pause zwischen HP und HK länger machen.

Cable:

Abkürzungen:
      (A)HVB = (Air) Hyper Viper Beam: :qcf: LP + HP (in der Luft)
      SJC = Superjumpcancel

Algemeines zu Cable:

Cable kann seinen HVB in der Luft, wodruch die Attacke ganz anders und somit viel besser wird. Sie hat in der Luft fast kein Startup und zudem auch keine recovery. Am Boden hat der HVB SEHR langes startup UND SEHR lange recovery und ist somit unbrauchbar. In der Luft ist es der wohl stärkste Supermove in MvC2. Man kann mehrere AHVB hintereinander als combo machen. Nachdem cable den AHVB gemacht hat sinkt er sofort wieder zu boden und kann während des runterfalls nichts machen (auch nicht blocken). Ist er allerdings auf dem Boden angekommen, kann er sofort wieder agieren. Somit kann man also flasch über dem Boden einen AHVB machen, schnell landen, erneut hochspringen und wieder einen AHVB machen und das ist dann combo.
      Cable bassiert sehr stark auf diesem AHVB (ähnlich wie z.B. Chun Li in 3rd auf Sa2 basiert). Daher ist er ohne Superenergie wesentlich ungefährlicher und meist wird mit einem anderen Charakter zu anfang der runde Superenergie aufgebaut und Cable kommt dann erst als 2. Charakter in den Ring um diese zu nutzen (Beispiel dafür ist ist Team Duc [Spiral/Cable/Sentinel].

Um den AHVB effektiv zu nutzen wird er wie folgt gemacht (1P): :qcf: :ov: LP + HP. Hierdurch macht Cable einen Superjump und dann direkt über dem boden seinen AHVB. Dieser sogenannte Tigerknee AHVB muss mit Cable gelernt werden aber das ist nicht schwer.

Combos:

cr. LK, cr. MK, HK, SJC, AHVB, AHVB, AHVB

Anmerkung:
      Ihr müst ein Tigerknee AHVB nach dem HK machen. Und versucht den SJC nicht zu früh, da er dann nicht geht und der hitstun auch SEHR lange ist. Beispielvideo für Tigerkneemotion und SJC

Fortsetzung folgt keine Lust mehr fürs erste...

mfg Hannes4D

Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Hannes4D ()

• Kurzform: Hab mir die erste antwort gesichert, um hier combos in kurzvorm ohne viele Anmerkungen aufschreiben zu Können. Für die, die sich am vielen Text stören.
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Hi leute.

Also wenn Marevl endlich für die PS3 raus kommt saug ichs mir sofort und dann kann ich auch endlich wieder aufnahmen machen. Ich kann im moment keine machen, da meine orginal Marvel schrott ist und ich im brennchipmodus von meiner PS2 keine aufnahmen machen kann.

Das haeißt, dass ich tutorial vids mit combos usw machen werde, wenn Marvel für PS3 drausen ist. Dadurch muss ich weniger schreiben und das ist gut, da ich im moment echt keinen bock auf die ellenlange schreiberei habe.

Also keep cool until I have Marvel babyyyyyy!!!!

Ich poste dann echt nach und nach alles, was ich weis: Von infintes über resets und unblockables usw.

Lg Johannes :P
    • [STP]Mr.Broken schrieb:

sei nicht so faul , berichtige doch wenigstenz mal die tippfehler .
      Nein Strom ist mein Lieblingscharakter!!!

mfg Hannes
    • Mein Bruder hat wegen abi freundin etc keine lust zeit hier gross zu schreiben ..deshalb mache ich etwas weiter

Sentinell

Die Nummer 1 in MVC2 da Super armor und Super defens werte , bei schnellem movment und tödlichen combos .

Sentinell ist einzigartig in Marvel er fliegt in einem sau schnellem Tempo und macht in combi mit assistenten und fliegen einen druck der wirklich schlimm sein kann . Aber in der regel läuft er weg und benutzt hardpunch fliegen fliegen abbrechen und von vorne das ganze mit immer mal nach vorne oder hinten fliegen + harpunch oder light kick ...nach hsf Hyper sentinel force kann man hardpunch rocketpunch hsf machen oder nur eins von beiden hsf oder dash launcher und dann eine aircombo

Wichtige combos
      in der ecke
      Griff . c.lp. chp rocketpunch hsf + was man machen möchte diese combo funktioniert auch bei quickstand ist dann nur schwerer ..
      anspringen hp landen hk jump lp lk. lp lk rocket punch hp hk und dann nach dem landen c hp als unblockebal versuchen und in rocketpuch und alles geht von vorne los
      überall
      lk ,lk rocket puch hsf
      lp lp rocket punch hsf
      rocket puch hsf

youtube.com/watch?v=8V8YOgjl03M&feature=related
      die unfly und fastfly combos sind sau schwer und sollten erst geübt werden wenn man den rest aus dem ff kann ..
      youtube.com/watch?v=EytHvB0MNd8&translated=1
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes3d ()

• dann helfe ich mal mit :D
      schön wären auch infos zu teams und deren spielweise, immerhin hängt davon auch ein großer teil des ganzen ab.

Captain Commando
      zwar meist als reiner assist gespielt, aber trotzdem nicht zu unterschätzen. mit ein bisschen combos drücken kann so manches match noch gedreht werden.

launcher:
      st. hk und cr. mp

combos:
      - st. LP, LK, MP, MK, HP
      - st. LP, LK, MP, MK, cr. HP, Captain Fire
      - cr. LK, MK, st. HP, HK.Captain Kick
      - st. LP, LK, MP, cr. MK, HK, Captain Corridor
      - st. LP, LK, MP, MK, cr. HP, Captain Strike

corner/großen charakteren:
      - st. LP, LK, MP, MK, cr. HP, HK.Captain Kick
      - st. LP, LK, MP, MK, HP, Captain Corridor, Captain Sword

combos into super:
      - J.HP, dash XX C.LP, LK, HP, Corridor XX Sword.
      - J.HP, dash XX C.LP, LK, HP, HP.Captain Fire XX Captain Sword
      - J.HP, Hold The Forward Direction, S.LP, LK, MP, MK, HP, Corridor XX Captain Sword

- st. LP, LK, MP, MK, cr. HK, Captain Corridor, Captain Storm (-> funktioniert nicht in der ecke)

assist combos lass ich mal außen vor .. das wird zu speziell.
    • Spiral

wo fangen wir an Spiral ist ein sehr starker Charakter der allerdings fast immer Hilfe braucht .
      Fast alle Normals sind eher so la la als wirklich gut und schaden macht sie auch keinen ...jedoch kann sie ganz allein den Gegner stoppen.
      Spirals harpunch kann gesuperjumpt cancelt werden und ist eigentlich immer gut .
      hcb *punch = dancing sword ihr bester move leider lange recovery
      qcb * lk = Teleport sehr sehr guter move da teleport + nix über dem gegner nah *lk linke ecke unten lp linke ecke oben hp rechte ecke oben und hard kick rechte ecke unten bedeuten ...ihr teleport ist so gut man kann ihn nach cabels ahvb machen und so einen move punischen der fast immer save ist oder storms hailstorm kann so gepunicht werden oder oder
      die dragenpunch motion + punch ist ein wurf aber diesen fast nie benutzen da 4 sekunden recovery wenn er nicht trift ...

youtube.com/watch?v=dnI2GQpZbgE&translated=1

youtube.com/watch?v=dnI2GQpZbgE&translated=1youtube.com/watch?v=bon_gZ-pSuk&feature=related
      Spiral ruft einen partner und holt dann im superjump oder einfach so schwerter diese wirft sie auf den gegner und das ganze wiederholt sich man kann einige hardpunches einbauen und ab und zu von zeit zur zeit die schwerter mit qcv +lk wegschicken gegen cabel immer schwerter nur holen wenn cabel getrofen wurde oder wenn er blockt oder im superjump und dann fastdrop aber niemal einfach so

Combos
      hmm die blockcombo ist ganz gut alles auf bock man hat messer hardpunch , messer + Sentinel y assist 5 weitere messer messer holen dash hardpunch dieser loop ist ohne pushblock nicht zu schlagen und wenn der gegner pushblockt kann man auch das timing verändern und hatt ihn schnell wieder drin .
      Spiral hat nur 08 /15 launche combos und 2 3 spielereien die eigentlich nix bringen werft messer und gut ist ..

youtube.com/watch?v=gxk7-TArqMg&translated=1
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby

• Blackheart

Wieder ein Toptier welches halt schwer zu spielen ist Superjump hk wird einem nix bringen auch wenn das alle machen .

s.lp naja kein guter normal und cobot nicht mal in den launcher
      s.lk ganz ok schnell und die reichweite ist höer als man denkt
      s.hp dämonen kommen raus und schützen etwas aber nicht wirklich gut da sehr gut zu bestrafen
      s. hk man kann diesen move sjc was einem vieles ermöglicht und zwar kann man das vor und auch nach den dämonen nach den dämonen ist aber kaum noch zeit ( blackheart infinit loop wie indem youtube vid youtube.com/watch?v=Hlu1-gF_HUI&feature=related )ach und besigt magnetos 1 frame glich wie in dem tutorial video

C.lp ein 2 framer sau schnell und gut für den 1 frame glich
      c. lk sehr guter move schnell und gut geeigent um die infinit zu starten
      C,hp und c .hk sind eher schlecht und werden ganz selten auf distanz gemacht .

hard of darkness der super eurer Wahl nach der harten Eissäule hcb+Hp immer machen
      aber egal was ich hier schreibe das erklärt alles viel besser
      youtube.com/watch?v=tMyv1OwLVvA&translated=1

youtube.com/watch?v=GoHwvM-DWEg&feature=related

youtube.com/watch?v=39UsrWg9sBw&feature=related

youtube.com/watch?v=b_KaKK3MYMk&feature=related

combos die infint funktioniert so das die dämonen des hk den gegner bouncen lassen wenn blackheart hoch in der luft ist also jump back hk dash nach vorne um länger in der luft zu bleiben und den bonce zu provuziern oder sj dämonen nur bouncen die leute da sehr wild was es viel schwere macht .
      c.lk+Ciclops anti air assist c. lk sj.hk und danach jump hk dämonen und je nachdem jump back hk dämone dash nach vorn oder halt so das die dämonen treffen ..
      youtube.com/watch?v=yt71IFZmJ7U&feature=related

youtube.com/watch?v=l3gs1Ubk_34&feature=related
    • Ich finde es ja gut, wenn auch wenig beachtete Games Support erhalten, aber Du könntest dennoch mal Satzzeichen verwenden. Denn so, wie Du bisher postest, ist es wirklich anstrengend, Deine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Ist nicht als Stänkerei gemeint, nur als Tip. Finde es ja gut, dass Du Dein Maingame supportest.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Iron man

ein eher Langsamer der top 10 ... also wieso ist er da ... gute combos um nicht zu sagen die einfachste infinit des ganzen spiels ...dazu unfly combos und ein guter super ... und es kann schwer sein sicher ranzukommen wegen smartbombs und der prio von seinen Hardkicks ...

inf gegner in der luft .. j.lp j.lp j.lk j.nach oben gedrückt halten und hp ... ihr drückt also immer schräg oben und macht die combo die lp lp sektion kommt recht schnell ..dann eine kleine pause lk .. nochmal pause hp abwandlungen gibt es viele lk. lp lk up hp ... alles jumping wenn der gegner nicht sehr hoch ist ...

iron mans super kann nicht nachträglich geblockt werden ... macht ihr also einen dhc und der gegner blockt nicht die ganze zeit trifft die kanone .. magneto 1 frame super oder super die man nicht blocken kann wie dahlsim air wurf .. klar 2 super so das einer trift aber besser als 5 in block zu hauen und ein dhc ist oft wichtig ...

iron man lebt von der angst die euer gegner vor den dicken combos hat ... könnt ihr diese nicht rushen euch die leute einfach nieder deshalb trainiert die inf und viele setups ... youtube hilft ...
    • so auch wenn nicht mal 10 Charaktere beschrieben sind so will ich doch mal diesen post machen kleiner Aufwand max schaden ...
      sentinel im team clock mit strider b assist ..

rocket punch hsf hp+strider rocket punch rocket punch 100 damage bzw das gegen cabel gegen andere teis mehr ... wieso diese combo weil nur 1 super und sehr leicht ... und 100 von 143 ist ein guter start ...

2,3,6+punch 2,3,6+ beide kick knöpfe hp+assist=strider(b)...2,3,6+hp ,2,3,6+hp man kann auch für 102 anstelle von 100 damage am ende rocket punch , hp rocket punch machen ... diese combo funzt immer und überall und ist allles andere als schwer ...üben ...
    • kuroko schrieb:

ALTER DIE SCHEISSE VERSTEHT KEINER OK!?

WHAT THE FUCK!!?!?
      Also ich habs schon kapiert, musst mal mehr mahvel zoggn und net nur MK 8o
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • @hannes4d
      jo habs gesehen , ganz gut gemacht aber sowas gibts doch schon zu hauf im internet . ich wollte demnaechst auch ein tutorialvideo machen aber etwas umfassender , vielleicht könnten wir ja was zusammen machen , hast noch was besseres zum capturen da als ne kamera zum abfilmen des screens ?

ich werd probieren zum rumble zu kommen , dann koennten wir das vor ort besprechen .
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • mein bruder kann unter umständen nicht zum ffm weil er am we arbeiten soll ..er versucht frei zu bekommen aber noch ist die Entscheidung nicht gefallen er hat noch ne menge mit magneto sentinell und iron man und einigen andern aufgenommen auch ein paar setups die nicht so bekannt sind aber nur weil es das schon gibt , kann man es trotzdem selber nochmal machen .....
      aber wenn ihr 2 sowas wie Advance Tactics 3 machen würdet wäre das bombe sowas wie entkomme ich welchem guardbrak am besten mit x y ... oder was machen gegen das unblockebal setup von sent etc ...mash 4 more mash 4 less ... char Besonderheiten ...aber wenn du erst Sonntag Abend fahren musst können du und mein bruder sich doch noch treffen entweder bei mir oder bei meinem Vater
      wir haben noch ein dvd recorder mit festplate der sorgt aber beim dazwichenschalten für delay ohne ende und mein bruder hat die Fernbedienung verschlampt ....aber ich kann das ding gerne mit zum ffm nehmen es ist aus norwegen und ne universal fernbedinung auf das ding einzustellen hat bis jetzt nicht so geklappt wie wir wollten ..

• Soooo...

nach ewigkeiten der inaktivität, was tutorial usw angeht, hatte ich vor kurzem endlich mal die möglichkeit, aufnahmen zu machen und habe diese genutzt. Werde nun tutoiralvideos erstellen.

Das erste Video dieser art ist fertig und ich hoffe ihr gebt mir etwas feedback, wie gelungen ihr es findet.

CSGer könnten es auch ohne sich für MvC2 zu interessieren nice finden ;)

Johannes

Edit: hmm vielleicht sollt ich das video dann auch posten ich honk :wacko:! Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes4D ()

• @hannes4d du musst was neues machen , ich meine das magneto tutorial von magnetro ist einfach die referenz . Vielleicht mit deinen tutorial vids mehr auf dinge eingehen die nicht schon tausend mal erklaert wurden , gerade rom videos gibts sooooo unendlich viele auf youtube und am ende ist das von magnetro halt das beste , ist einfach unnötig noch ein weiteres rom tutorial vid zu machen . Wie gesagt lass mal beim rumble quatschen , bischen brainstorming betreiben .
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer